Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird es ein extra Topic mit den Teilnehmern geben? Wenn nicht, wie werden sie benachrichtigt?


    Wie schon sooo oft beantwortet:Es wird ein extra topic geben wo bekannt gegeben wird wer ins RPG aufgenommen wurde.Wie Soul bei seiner Gruppe es machen wird,also dennen zusätzlich eine Pn schicken kann jeder Gruppenleiter selbst aussuchen.

    wo wird das RGP stattfinden?


    (ich meine: wie kommt man dort hin?)


    Bei einem Foren RPG schreibt man in den Topics Posts da muss man nicht irgentwo hin.Wenn du meinst Wo das topic ist dann:Ich glaube Es wird entweder ins Archiv zu den anderen alten RPGs gepackt;es kommt hier her;oder es wird gleich ein neuer Bereich aufgemacht.


    Hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt^^

  • Werden die Attacken jedes Pokémon von demjenigen Spielleiter datiert? Zur Sicherheit, damit niemand ganz andere Attacken in sein Pokémon "schmuggelt"?


    Und was geschieht eigentlich, wenn z.B. Spieler A nach Absprache mit dem Leiter ein Mewtu fängt, Spieler B aber nach kurzer Zeit selbst eines haben möchte?
    Kann einem also ein einmaliges, legendäres pokémon "weggeschnappt" werden?


    lG Seigel

  • Werden die Attacken jedes Pokémon von demjenigen Spielleiter datiert? Zur Sicherheit, damit niemand ganz andere Attacken in sein Pokémon "schmuggelt"?


    Da man laut imps regeln mehr als 4 attacken haben darf und man diese auch nicht kontrollieren kann werden sie auch nicht datiert.Ausserdem wenn ein pokemon eine ausergewähnliche Attacke einsetzt sieht der Gruppenleiter dies.mods sind nicht dumm ;)

    Und was geschieht eigentlich, wenn z.B. Spieler A nach Absprache mit dem Leiter ein Mewtu fängt, Spieler B aber nach kurzer Zeit selbst eines haben möchte?
    Kann einem also ein einmaliges, legendäres pokémon "weggeschnappt" werden?


    lG Seigel


    Da man Legendäre pokemon sowieso nicht fangen darf wird das wohl kaum passieren.Wenn die ganze Gruppe ein Legendäres Pokemon fangen müsste[als Quest] und der Gruppenleiter es vorübergehend behalten würde,wäre das sicherlich anzusagen.Dieser dürfte es normalerweiße aber nicht behalten,und wenn doch neid aufkommt dan pech xD


    Wenn ich Irgentetwas falsch verstanden hab dann sags mir^^

  • Werden die Attacken jedes Pokémon von demjenigen Spielleiter datiert? Zur Sicherheit, damit niemand ganz andere Attacken in sein Pokémon "schmuggelt"?


    Und was geschieht eigentlich, wenn z.B. Spieler A nach Absprache mit dem Leiter ein Mewtu fängt, Spieler B aber nach kurzer Zeit selbst eines haben möchte?
    Kann einem also ein einmaliges, legendäres pokémon "weggeschnappt" werden?


    lG Seigel

    Die Spielleitung schaut natürlich darauf dass ihr die normalen Attacken des Pokémon verwendet und nicht einfach andere Attacken nehmt, die euch gefallen. Wenn es jedoch jemand tut und es fällt keinem Spielleiter auf, dann dürft ihr es der Spielleitung melden.


    Wenn es soetwas gibt, wird es mit der Gruppe besprochen, dann wird auch niemand benachteiligt.



    Shiny Lugia In manchen (anderen) RPGs konnte man schon legendäre Pokémon fangen..

  • ich würd sagen dürfen schon, aber es werden ja auch erst einige ausgewählt ob sie überhaupt dran teilnehmen dürfen oder nicht, aus welchen gründen auch immer


    jetzt mal ne anderen frage:
    wie entscheidet ihr, wer RPGgen darf und wer nichTß ich fänds ja auch etwas unfähr wenn jemand sich schon total drauf freut, einen chara erstellt und dann trotzdem nich genommen wird (kann ja jeden passieren)


    also ich fänd des auch irgendiwe unfair ich hab nämlich gedacht des fängt schon heute an un wia würden gestan oda heute morgen bescheid gesagt kriegen, ich hab dafür extra jz des turnier sausen lassen (die meisten von euch denken bestimmt, selbst schuld, aba ich wollt halt net beides machen, weil ich mich net auf 2 sachen konzentrieren will un weil ich nur 1-2 stunden im internet bleiben darf) un ich hab mir auch voll viel mühe gegeben mit meinem chara, hab ihn sogar 5 mal bearbeitet. des heißt net das ich jz bevorzugt behandelt werden will aba vll hilft des ja bei der nächsten organisierung von so nem rpg.


    ---milo---

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72


  • also ich fänd des auch irgendiwe unfair ich hab nämlich gedacht des fängt schon heute an un wia würden gestan oda heute morgen bescheid gesagt kriegen, ich hab dafür extra jz des turnier sausen lassen (die meisten von euch denken bestimmt, selbst schuld, aba ich wollt halt net beides machen, weil ich mich net auf 2 sachen konzentrieren will un weil ich nur 1-2 stunden im internet bleiben darf) un ich hab mir auch voll viel mühe gegeben mit meinem chara, hab ihn sogar 5 mal bearbeitet. des heißt net das ich jz bevorzugt behandelt werden will aba vll hilft des ja bei der nächsten organisierung von so nem rpg.


    ---milo---

    Es ist nicht gerade leicht, so einen Ansturm zu bewältigen. Es werden sicherlich einige User enttäuscht werden, da können wir nunmal nichts ändern.

  • Also ich hab jetzt wieder mal 'ne Frage:


    Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass ich beim RPG nicht genommen werde(kein Wunder, späte Anmeldung, noch nie RPG...), ich würde aber gerne mal bei einem RPG mitmachen um zu sehen wie das so ist. Also meine Frage jetzt, wird es noch ein anderes RPG geben? Wenn ja wann und zu welchem Thema?


    lg Sturmvogel

  • Also ich hab jetzt wieder mal 'ne Frage:


    Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass ich beim RPG nicht genommen werde(kein Wunder, späte Anmeldung, noch nie RPG...), ich würde aber gerne mal bei einem RPG mitmachen um zu sehen wie das so ist. Also meine Frage jetzt, wird es noch ein anderes RPG geben? Wenn ja wann und zu welchem Thema?


    lg Sturmvogel

    Du hast leider das Porblem, dass du auf der Warteliste bist und nicht gleich einsteigen kannst. Aber mit viel Glück könntest du vielleicht in das RPG kommen, wenn ein User keine Lust mehr hat. Ansonsten tut es mir leid... Aber es wird bestimmt noch eine Chance geben um an einem RPG teilzunehmen.


    Shiny Lugia Lass bitte diese Ausdrücke, niemand sollte als faul bezeichnet werden. Außerdem werden Fragen oft mehrfach gestellt.

  • Shiny Lugia Lass bitte diese Ausdrücke, niemand sollte als faul bezeichnet werden. Außerdem werden Fragen oft mehrfach gestellt.


    sry war wohl ein bissl genervt^^Aber ich mag es nicht wenn man auf die andern Posts nicht achtet.Im meG hat einer mal in mein Topic geposten "Um was gehts hier eigentlich?".Sowas finde ich ne Frechheit<__<

  • also ich hab mir die ganzen seiten der "Anmeldung und Informationen" nochmal angeschaut... warning.png (ich freak xD)
    ich hab gesehn, dass auf seite 13... also Samstag, 13. Dezember 2008, 20:13 Impergator geschrieben hat, dass ab diesem zeitpunkt (aufgrund des großen ansturms) keine teilnahme mehr garantiert werden kann...
    ist damit gemeint, dass alle, die nach diesem beitrag eine anmeldung geschickt haben auf die warteliste kommen oder wollte Impergator nur sagen, dass aus allen bewerbungen (auch die späteren) einige ausgesucht werden und einige eben nicht mitmachen können...


    dann wüsst ich nämlich schon vorher, ob ich überhaupt ne chance hab dabei zu sein (naja auf der warteliste hab ich ja auch noch ne ganz geringe chance)... ich hab mich nämlich erst am sonntag abend angemeldet :pika:

  • also ich hab mir die ganzen seiten der "Anmeldung und Informationen" nochmal angeschaut... warning.png (ich freak xD)
    ich hab gesehn, dass auf seite 13... also Samstag, 13. Dezember 2008, 20:13 Impergator geschrieben hat, dass ab diesem zeitpunkt (aufgrund des großen ansturms) keine teilnahme mehr garantiert werden kann...
    ist damit gemeint, dass alle, die nach diesem beitrag eine anmeldung geschickt haben auf die warteliste kommen oder wollte Impergator nur sagen, dass aus allen bewerbungen (auch die späteren) einige ausgesucht werden und einige eben nicht mitmachen können...


    dann wüsst ich nämlich schon vorher, ob ich überhaupt ne chance hab dabei zu sein (naja auf der warteliste hab ich ja auch noch ne ganz geringe chance)... ich hab mich nämlich erst am sonntag abend angemeldet :pika:


    Alle die danach stehen landen auf der Warteliste!

  • Also, so wie ich es verstanden habe, haben die letzten gar keine Chance mehr.
    Es ist so, dass die Warteliste fertiggestellt wurde, und zwar am 19. Dez., ob es Änderungen dort gibt, kann ich nicht sagen.
    Dort befinden sich aber bisher nur 70 Teilnehmer. Es kann sein, dass dies nur die besten sind, da nicht alle, die danach (nach Imp's Post) gepostet haben, darauf zu finden sind (auch im zeitraum vom 13.-19.).

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    4 Mal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Vielleicht wird die Warteliste noch erweitert, sodass du doch Chancen hast. Nicht aufgeben ^^
    Nur sollten es einige doch noch verstehen, es werden jetzt noch Steckbriefe gemacht, was eigentlich sinnlos ist.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Wobei das Zeichnen eher unwichtig ist. Ich weiß nciht genau, worauf wert gelegt wird bei der Bewerbung, aber ich denke, dass sie auf dei allgeimeines Verhalten im Forum gucken und darin sehen, ob du für das Rollenspiel geeignet bist oder nicht. Wenn du nach dem Pst von Imp deinen Charakter vorgest6ellt hast, heiß es so oder so warten (falls nicht doch etwas anderes geplant wurde). Ich wünsch dir auf jedenfall Glück. ;D

  • OK... mein verhalten im forum zu bewerten könnte schwer sein, da ich neu bin und mein erster beitrag meine anmeldung für das rpg war xD


    außerdem... liegt das nur an mir oder muss man die seite von selbst neu laden um neue beiträge sehen zu können? könnte bei nem RPG vllt lästig sein nach seinem beitrag alle 5mins oda so neu zu laden in der hoffnung, dass jmd etwas schreibt... und auch wenn mal an nem tag viele on sind... und viel schreiben... umständlich xD tja


    (mit der bemerkung, dass ich meinen chara selbst gezeichnet hab wollt ich auch nich sagen, dass ich dafür bevorzugt werden will... hab mir nur die arbeit gemacht und wollte wohl gelobt werden xD catching-for-compliments)