Das erste Mal...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...spiele ich jetzt gleich die Perl-Edition. Hab sie mir grad gekauft. :thumbsup:


    Könnt ihr einem Beginner wie mir noch ein paar sinnvolle Tipps mit auf den Weg geben? Ich kenne leider nur die Gameboy-Versionen Rot und Blau, da war es ja auch so dass man nur einmal die Chance hat z.B. die legendären Vogelpokemon zu fangen. Gibt es in Perl ähnliche Beispiele?


    Den Spieleberater musste ich bestellen. Dieser kommt aber wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen an... :thumbdown:


    Wäre also vorab über Tipps dankbar... btw: ich brauche nicht unbedingt einen Link zu einer Komplettlösung o.ä., lediglich ein paar hilfreiche Tipps fürs erste Mal. ;)


    Danke + Gruß

    Segel dein Schiff in einen sicheren Hafen,
    das Schönste was du machen kannst, im Leben, ist Schlafen.


    Battle-FC: 5241 9168 4887 / PM an mich falls jemand battlen will... ^^

  • Nya spiele einfach istz wwie ein normales Pokéspiel halt.....nur das es viele neue Futures gibt die man aber selber beim spielen entdecken muss sonst ist es langweilig


    Und nimm nicht unbedingt Panflam, entscheide selbst welches du nimmst, da es ja zuerst eh nur ein Durchzockteam wird. für ein Battling Team musstdu halt nachzüchten sobald du das Game bzw. die Hauptstory durchgezockt hast!


    LG Rexy

  • Für ne komplettlösung schau am besten auf bisafans/pokewiki nach. Pokemon, die man nur einmal fangen kann gibts mehrere, alle legendären. falls du hilfe brauchts, wende dich an mich per pn. und wenn du über wifi tauschen kannst, schenke ich dir gern die 2 restliche starter(gezüchtet)


    und viel glück/spass beim spielen^^

  • Also ne Komplettlösung und viele Listen findest du auch hier: http://www.bisafans.de/games/ds/dp/
    Und schaffen kann man das Game mit jedem Starter, den so besonders schwer sind die Arenaleiter nicht. Für den Anfang würde ich aber trotzdem Panflam empfehlen, da es spätestens nach der Entwicklung einige Vorteile bietet.


    Und ja, es gibt wieder legendäre Pokemon. Sogar einige mehr. Die Rolle des Vogltrios haben in D/P das Elfentrio, bestehend aus Selfe, Vesprite und Toputz, übernommen.



    Ach ja, wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne ne PN schicken (oder auch das Sammeltopic verwenden).

  • Beim Starter musst du selbst entscheiden wen du nimmst,
    ich würde dir aber Chelast empfehlen, es ist richtig stark & ich
    habe mit ihm das Spiel gut durchgeschafft. :thumbup:
    Man kann in Diamant & Perl auch einige Legi's nur einmal fangen,
    beispiele sind Dialga / Palkia, wobei bei dir Palkia auftauchen wird,
    weil du Perl hast. ;)
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Spielen.

  • Danke danke für die nette Hilfsangebote usw. :)


    Habe gerade noch mal die Spielanleitung verinnerlicht, ist ja in der Tat vieles gleich geblieben wie in R/B, also Pokemon-Pension, Items usw... was ich noch nicht kenne is das mit den Eier legen und dem "Knuspe" O___o *g*


    naja... dann leg ich ma los ^^

    Segel dein Schiff in einen sicheren Hafen,
    das Schönste was du machen kannst, im Leben, ist Schlafen.


    Battle-FC: 5241 9168 4887 / PM an mich falls jemand battlen will... ^^

  • Du kannst 2 Pokemon in die Pension geben z.B Pikachu (männlich) und Pikachu (weiblich) nach einiger Zeit kommt Pichu raus.
    Oder Piepi (weiblich) + Pikachu (männlich dann kommt Pii raus.Es kommt immer die weibliche Unterentwicklung mit ein paar Attacken von dem Vater raus. Aber z.B Garados + Pikachu geht nicht, kannst ja mal auf bisafans schauen da steht ausführlich wer mit wem kann^^
    Ditto kannst du mit allen Pokemon kreuzen. Außer mit Legendärern.


    Knurpse sind so ne Art Kekse. Du kannst sie in der Bäckerei in Herzofen machen. Da musst du einfach Beeren reinwerfen und dann drehen. Eine außführliche Beschreibung gibt es bei Bisafans. Dann kannst du es deinem Pokemon geben und es erhört Coolness/Schönheit/Stärke/Anmut/Klugheit (Je nachden welche Beere benutzt wurde)
    Diese Knurpse sind dann für die Pokemon Wettbewerbe wichtig.

  • Folgende Pokemon verschwinden nach den Kampf:

  • Auch wenns nervig ist aber ich würde immer 2 pokemon gleichzeitig trainieren also bei mir waren das Staralili und Chelast mit diesen 2 Typen bist d gegen fast alles gewaffnet.^^ Am besten suchst du dir dein Starter pokemon selber aus denn ich find alle toll ,denn wenn dir dein Starter nicht gefällt mag man auch das spiel nicht mehr 8| und hat keinen spaß mehr daran:. Und eigentlich geht es nur um spaß zu haben ;D

  • Starter : Ich habe Chelast genommen, weil ich schon immer Pflanzen Pokemon gemocht habe und später kommst du auch mit den Entwicklungen gut weiter (ich hab inzwischen mein chelterrar auf level 100 und bin damit auch im duellturm sehr gut...


    Team Tipps... start team (die pokemon bekommt man auf den ersten 2 routen) Sheinux, bidiza (allzweck pokemon ; kann viele vm's lernen) dann halt dein starter und staralili

  • also ich würde das starterpokemon dir überlassen und dann würde ich mir ein shynux und staralili fangen da sie in der liga spter sehr nützlich sein können. bidiza ist ein vm-wunderpokemon das man haben muss später aber richtig trainieren würde ich es nicht da wenn es nur vm-attacken beherrscht ist es schwach.


    Ich würde die pokemon schon von anfang an regelmäßig trainieren das heist wenn du ein pliprin oder ein anderes level 20 hast trainierst du die andferen auch auf level 20. das kostet zwatr zeit abees zahlt sich später aus.


    Bei den wettbewerben rate ich dir knurspe zu machen wenn du zu zweit bist und dann spezialisiert ihr euch auf einen teil z.b. schönheit das bedeutet ihr müsst 2 verschiedenen beeren benutzen die sehr trocken sind.


    Das waren eigentlich die grundtipps und wenn du mehr wissen willst gehe bei bisafans in der komplettlösung da erhälst besser erklärte tipps.

    Mein team



    :pika: :pika: :pika:

  • Ein Ratschlag ohne gleich zu viel vom Spiel zu verraten: Trainiere, gerade mit deinem Starterpokemon (Panflam, Plinfa oder Chelast) lieber zu viel als zu wenig und lasse dir dafür viel Zeit (am besten einige Stunden am Tag nur gegen wilde Pokemons, aber das würde den Spielfluss und den Spielspaß kaputt machenv vielleicht, denke ich).
    So schaffst du das Spiel auch locker, ohne das du gleich superschlau seinmusst wie jemand, der das Spiel 20 Mal durchgezockt hat (hab ich gemacht, leider).


    Und noch ein Teamvorschlag (nur fürs Team, nicht für Turniere):
    StarterPokemon
    Sheinux (wird nach 2 Entwicklungen zu Luxtra)
    Starallili (wird nach 2 Entwicklungen zu Staraptor)
    Traunfugil (wird nach 1. Entwicklung zu Traumagnil)
    Kaumalat (wird nach 2 Entwicklungen zu Knakrack)
    Palkia (gibts an der Speersäule auf Level 47 und ist superstark)


    Kannst mal Google benutzen um mehr über die Pokemons rauszufinden.
    -----
    Bringe Kleinstein VM Stärke, Zertrümmerer und Kraxler bei und Knospi Zerschneider. Trainiere bitte die zwei niemals, das wäre Zeitverschwendung. Du musst keine Pokemons mit diesen Schrottattacken versauen. Einfach immer wieder die Pokemons zeitweise auf die Boxen legen.


    Wenn du gerade viel Geld hast, kaufe dir davon Heilitems. Ich hab zur Zeit von Gegengift das Maximum (999 Stück) und von anderen Gegenständen mehrere Hundert.
    -----
    Benutze nicht den Spiritkern (NIEMALS NIEMALS) wenn du nicht weißt was das genau ist.
    das ding ist wichtig

  • Also das Startpokemon ist ja eigentlich ziemlich wurscht :D


    Jedes hat seine Vor und Nachteile^^


    Musst am besten gucken, welchen Kampfstil du bevorzugst, Panflam haut später alles kaputt (xD) und Plinfa ist mit Wasser/Stahl Kombie relativ robust gegen einiges, mit Chelast kenn ich mich nicht so aus das hab ich (noch) nich^^


    Teamaufbau solltest du schauen, das du möglichst verschiedene Elemente im Team hast, damit du gegen jedes Element vorteilige Pokemon hast. Auch solltest du schauen, das du ein Vogelpokemon im Team hast und trainierst, wegen Fliegen^^ (wäre doch ätzend ein blödes kleines nicht trainiertes Staralili im Team zu haben wenn man kurz vor der Liga steht^^), ja und ein Wasserpoki wäre auch nicht schlecht =) (surfer/Kaskade)


    Allgemein solltest du für die Reise schauen, dass du alle VM's unterkriegst und dennoch die Elemente Wasser/Feuer/Pflanze mindestens unter hast, der Rest bleibt dir überlassen, wobei du sowieso Flug im Team haben wirst aus oben genannten Gründen.


    Mit den Legis solltest du aufpassen die meisten sind zwar noch wie bei R/B/G kleine Männchen die man anquatscht, es gibt aber auch 2 Wanderpokemon (Vesprit und Cresselia), die überall auftauchen können und nach einem Angriff deinerseits fliehen, außer du hast ein Pokemon mit Wegsperre/Ausweglos an der Spitze oder Horrorblick eingesetzt^^


    es gibt weitere tolle features (wettbewerbe etc...) aber die wirst du sicher selbst entdecken^^


    wenn du hilfe braucht entweder fragetopic oder kannst gern per pn fragen^^

  • Bei dem Starter musst du selbst entscheiden aber ansonsten solltest du noch ein zweites Pokemon trainieren...:


    Panflam-Pikachu oder ( bei Perl ) Traunfugil


    Plinfa-Staralili oder Bronzel


    Chelast- und ein Wasserpokemon, es ist egal welches oder wenns ganz blöd kommt auch ein Staralili.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mfg. Dragoran100

  • Ich würde dir unabhängig vom Starter empfehlen


    Abra (Simsala) oder Bronzel (Bronzong)
    Kaumalat
    Sheinux (Luxtra) oder Traunfugil (Traunmagil / nur bei Perl)
    Staralili (Staraptor) oder Kramurx (Kramshef / nur bei Diamant)
    Knospi (Roserade)


    Dazu ware wohl der Starter Plinfa am besten


    LG Rexy