Super Kickers 2006

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Super Kickers 2006? 28

    1. wirklich toll! (17) 61%
    2. naja..geht so... (7) 25%
    3. wer guckt denn so ein Schrott? (3) 11%
    4. voll langweilig... (1) 4%

    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/mua3q9.png]



    Captain Tsubasa
    Genre: Shōnen, Sport
    Episoden: 52
    Studio: Madhouse
    Mangavorlage von: Yōichi Takahashi


    Inhalt:
    Es geht um einen sehr fussballbergeisterten Jungen namens Tsubasa Ohzora, der in die Stadt Nankatsu gezogen ist. Dort möchte er in die Fussballmannschaft des FC Nankatsu, einer ziemlichen Verlierermannschaft, und bringt mit der Zeit der Mannschaft mit seiner tollen Fussballbegabung viele Titel . Sein größtes Ziel ist es, der beste Fussballer der Welt zu werden und demnach auch Weltmeister.



    Wie findet ihr dieses Anime? Super Kickers 2006 gibts auch als Manga und ist wirklich suuuuper coool!
    Hier ein paar Fragen, die ihr beantworten könnt:

    • Euer Lieblingscharacter?
    • Findet ihr die Serie gut und wenn ja/nein warum?
    • Habt ihr den Manga schonmal gelesen?
    • Glaubt ihr, es kommt eine neue Staffel raus?
    • Und zum Schluss: euer Fazit


    Viel Spaß!

  • Also mein Lieblingscharakter war natürlich Tsubasa..:]
    Ich finde die Serie eigentlich ganz okay, aber herausragend kann man jetzt nicht sagen. Nachdem ein "Fußball-Anime" sehr lange auf sich hat warten lassen fand ich Super Kickers 2006 ganz gut...
    Nein, den Manga habe ich noch nicht gelesen, ich wusste bis heute nicht mal dass es einen Manga davon gibt.. :huh:
    Nein, ich denke mal dass es keine neue Staffel gibt. Und Wenn es doch einen neue geben sollte, dann lässt sie sich genau so lange auf sich warten, wie die "aktuelle" Staffel auch...
    Fazit: Im Großen und ganzen finde ich den Anime ganz okay. Aber meiner Meinung nach gibt es noch bessere...

  • euer Lieblingscharackter?
    Mein Lieblingschara ist und bleibt Kojiro Hyuga. (Wird der so geschrieben?)
    Ich finde es einfach toll. Zuerst kann er Tsubasa gar nicht leiden, aber später freunden sie sich doch an.^^


    Findet ihr die Serie gut und wenn ja/nein warum?
    Ja, ich mag die Serie ganz gerne.
    Jedenfalls schau ich mir lieber einen Fußball Anime an, als ein richtiges Fußballspiel.


    Habt ihr den Manga schonmal gelesen?
    Nein, hab ich nicht.


    Glaubt ihr, es kommt eine neue Staffel raus?
    Nein, das ist eher unwahrscheinlich, da Super Kickers 2006 ja auch nur eine Neuauflage der Serie Captain Tsubasa war. (So viel ich weiß.)


    euer Fazit
    Ein echt gut gemachter Anime, der nicht langweilig wird, aber die späteren Folgen gefallen mir nicht mehr so. Ich mag die Folgen, in denen alle noch Kinder sind, lieber.

  • Also mein Lieblingschara ist der Torwart... ka wie der heißt...
    Früher hab ich die Serie immer gekuckt, vorallem wegen den Schüssen, z.B. der Topspin oder der Tigerschuss, den Manga kenne ich allerdings nicht.
    Eine neue Staffel kommt bestimmt nicht raus, aber ich weiß gar nicht mehr wie die letzte ausgegangen ist...
    Die Serie ist ziemlich toll, aber eher für 10-11 jährige gemacht worden

  • euer lieblingscharacter?
    Tsubasa Ozora, Kojiro Hyuga und Genzo Wakabayashi


    findet ihr die serie gut und wenn ja/nein warum?
    Ich find die Serie einfach nur megageil. Sie ist eine der wenigen Animes, die Fußball mal als Hauptthema aufgreifen und wirklich verdammt geile Spiele zeigt. Okay, zugegeben, mit diesen vielen Superschüssen ist das ganze zwar oft ziemlich unrealistisch, aber es sieht wenigstens cool aus. Außerdem ist dafür das ganze Drumherum der Serie hingegen sehr realistisch. Ein kleiner Junge, der ganz unten anfängt und dann zum Starspieler in einer der besten europäischen Ligen spielt. Das gibt's bei echten Fußballern nur allzu oft, besonders bei Brasilianern, die ja meist auf der Straße anfangen zu kicken. Tsubasa ist sozusagen das ideale Vorbild für Menschen, die leidenschaftlich Fußball spielen und das gerne als Beruf ausüben möchten.
    Zudem wird die Serie hinterher mit dem Drumherum immer realistischer. Cool war die Idee mit der U16-WM, solche WMs gibt es ja auch wirklich, nur dass die halt nicht so viel Aufmerksamkeit erregen wie die richtigen WMs.
    Oder auch die Vertragsabschlüsse von Tsubasa in Spanien und Hyuga in Italien...die Art, wie sie sich ihre Stammplätze erst erkämpfen müssen....oder Hyugas Fitness-Rückstand, den er erstmal wieder aufholen muss, um in der Serie A bestehen zu können. Das sind alles Dinge, mit denen sich jeder Fußballer im realen Leben auseinandersetzen muss, von daher absolut realistisch. ^^


    habt ihr den manga schonmal gelesen?
    Nee, nur mal reingeschaut.


    glaubt ihr, es kommt eine neue staffel raus?
    Vielleicht. Captain Tsubasa - Road to 2002 (Super Kickers 2006) wird ja in Japan im Manga fortgesetzt, unter dem Titel "Captain Tsubasa - Golden 23".
    Und da Super Kickers 2006 bereits die 4. Staffel von Captain Tsubasa war (die 2. und 3. wurden in Deutschland nie gezeigt) und diese Serie, obwohl sie so alt ist, in bestimmten Abständen mit frischerem Zeichenstil ins Fernsehen zurückkommt, wäre auch eine Anime-Umsetzung von Golden 23 denkbar. Aber das ist alles nur Spekulation, handfeste Infos gibt's dazu nicht, soweit ich weiß.


    und zum schluss: euer fazit
    Ein genialer Anime, der mit seiner 1. Staffel (Die tollen Fußballstars) meine Kindheit sehr stark geprägt hat. Tsubasa und auch andere Charaktere wie Kojiro und Genzo sind Charaktere, wie es sie nur selten in Animes gibt. Denn sie haben einen Vorbild-Charakter und zeigen den Zuschauern, egal wie alt sie sind, dass man seine Ziele auch erreichen kann, wenn man nur hart genug dafür arbeitet.
    Die Neuauflage Road to 2002 (Super Kickers 2006) ist einfach nur hammermäßig gelungen, der Zeichenstil passt mit seiner Farbenfrische perfekt in die heutige Zeit, ohne die typischen Zeichenmuster aus "Die tollen Fußballstars" wegzulassen. Die Story ist klasse und die Fußballspiele immer spannend. Die Serie ist sogar besser als die 1. Staffel, weil sie die Spiele nicht so extrem in die Länge zieht wie in Staffel 1.

  • Okay jetzt bin ichmal dran^^



    • euer lieblingscharacter?


    Mein Lieblingschara ist Carlos Santana, weil ich eben Brasilianische Fussballer sehr mag und er wirklich gut ist.




    • findet ihr die serie gut und wenn ja/nein warum?


    Ich finde die Serie wie schon im Startpost erwähnt sehr gut. Es ist meiner Meinung sehr gut gemacht und auch ziemlich spannend. Am meisten finde ich die Folgen, wo sie groß sind cool.




    • habt ihr den manga schonmal gelesen?


    Ja aber Hallo! Ich hab jedes Band gelesen. Leider habe ich sie nicht, sondern nur von der Bücherei ausgeliehen.




    • glaubt ihr, es kommt eine neue staffel raus?


    Also das glaube ich eher nicht. Die haben sich schon mit der Fortsetzung des alten viel Zeit gelassen.




    • und zum schluss: euer fazit


    Ein sehr guter Anime und ein sehr gutes Manga. wirklich toll gemacht. Die Spiele sind sehr authentisch und ihre Spezialschüsse sind auch cool.


    Ic würde es für die Altersstufe 8-14 einschätzen.

  • Dann sag ich jetzt mal was dazu. Diese Serie gefällt mir ganz gut. Obwohl mir die Vorserie "Die tollen Fussballstars" irgendwie besser gefällt. Meine Lieblingsspieler sind nämlich Kouchiro Hyuga und Taro Misagi. Wanhsinnig cool diese Typen. Und wenn ich gleich mal zu meinen Lieblingstorwart komme, der ist nämlich Wakashimazu. Genzo Wakabajashi ist zwar gut, aber für mich ist Wakashimazu einfach besser. Um noch mal zur Serie Superkickers 2006 zurückzukommen. Ich erinnere mich nicht sehr viel an die Serie. Konnte sie leider kaum sehen. Die Mangas habe ich nicht gelesen und ich würde mich freuen, wenn die Serie wiederkommen würde oder es ein Fortsetzung gibt aber daran glaube ich eher nicht. Was mir aber besonders gut gefällt, sind die coolen Spezialschüsse, wie der Tigerschuss von Hyuga oder der Fallrückzieher von Tsubasa. Wo wir gerade bei Tsubasa sind, der ist solala. Mal mag ich ihn, mal wieder nicht. Als Fazit kann ich sagen, dass die Serie als Fortsetzung ziemlcih gut ist, gut gelungen und sie mir auf jeden Fall noch mal anschauen würde, wenn die Serei wiederholt wird. Ich hoffe es aber ich glaube nicht wirklich daran.

  • Ich mag Super Kickers total gerne!!! :thumbsup:


    Mir macht es Spaß zu zusehen, wie sie Spiel für Spiel sich durchkämpfen und immer am ende ein Happy End anzusehen!
    Aber mir ist aufgefallen, dass sie meterweit springen können, oder einen Fallrückzieher in 7 Metern höhe machen können und immer wieder auf den Füßen landen! Also ich kann, wenn es hoch kommt 2 Meter hoch springen, aber 7 Meter gehen bei mir nur mit Trampolin!!!!! :ugly:

  • Am meisten von superkickers 2006 mag ich tsubasa. er hat einen tollen körper und kann cool techniken. ich finde es nur doof, dass diese fane nicht von seiner seite weicht. auch männer brauchen mal ihren freiraum. wenn es nach ihr ginge, wäre sie immer bei ihm. verliebt zu sein ist ja schön, aber man kann nie einen kerl abkriegen, wenn er nicht seinen freiraum lässt. außerdem sollte sie die ganze mannschafft anfeuern und nicht nur tsubasa. den manga möchte ich nicht lesen, da er nicht so spannend ist wie die anime serie. :)

  • Ich liebe Super Kickers!
    der witz ist (also ich lese es momentan), dass ich das manga nur wegen meinem freund angefangen hab. er liebt fußball und ich hab die regeln nie kapiert. also hab ich versucht dabei irgendwas zu lesen was mir wenigstens ein bisschen spaß macht...
    ICH HAB NOCH NIE SO BEI NEM SPORT MITGEFIEBERT!!! Voll toll!
    ICh mag hyuga besonders (mein kleiner tieger xD) aber tsubasa oder rivaul sind auch nicht schlecht.
    die serie habe ich bisher nur teilweise gesehen, ich konzentrier mich mehr aufs lesen.
    was mir nur ein bisschen aufgefallen ist, ist dass ich manchmal die nebencharas nicht richtig unterscheiden kann, weil die etwas gleich ausschauen^^ aber da gewöhnt man sich dran. sind die in der serie einfacher zu unterscheiden wegen irgendwelcher Farben?


    auf jeden fall bekommt super-kickers ein :thumbsup: von mir


    und mein freund freut sich auch xD

  • [Blockierte Grafik: http://home.datacomm.ch/seiyaryu/bisabilder/superkickers2006.png]


    euer lieblingscharacter?
    Ryo Ishizaki ist toll. Eigentlich hat keiner so wenig Talent wie er, aber am Ende wird er sogar Profi. Ausserdem ist er immer sehr lustig und ein Kämpfer!! Jun Misugi finde ich auch nicht übel. Immer wenn er spielt, gibt es geile Momente. xD Dann noch Fane. Sie ist immer so süss.


    findet ihr die serie gut und wenn ja/nein warum?
    Ich finds toll. =) Manchmal ein wenig unlogisch vielleicht und oft rennen sie 10 Mals übers Feld und sind immer noch nicht bei der Mittellinie und manchmal denken die Charas wirklich seltsame Sachen, aber sonst toll. Den Werdegang der jungen Fussballer zu beobachten ist einfach supi. Vor allem die kleinen Japaner in Europa. =)


    habt ihr den manga schonmal gelesen?
    Nö.


    glaubt ihr, es kommt eine neue staffel raus?
    Naja, eigentlich wurde es ja für 2002 gemacht als die WM in Südkorea und Japan war.. Aber so wie schon gesagt wurde, gibt es einen weiterführenden Manga.. trotzdem bezweifele ich, dass das nochmal produziert wird. oo


    Fazit: Vielleicht ist es nicht logisch mit den ganzen speziellen Schüssen und Tricks, jedoch werden viele reale Probleme ansprochen. So wie Herzerkrankung bei einem Spieler, körperliche Nachteile die man aufholen muss, sich zuerst in der zweiten Mannschaft beweisen, Kampf um die Nummer 1 im Tor, usw.
    Andererseits sind die Schiris im ganzen Anime unter aller Sau. xD Selten wird ein Foul gepfiffen und Gelb gabs vielleicht 1 Mal in den ganzen Folgen. XD Dann verliert man aber auch noch aus den Augen wie alt die Spieler sind.. und dann meint man, dass die Spieler top sind, kommen die nach Europa und sehen aus wie Anfänger. oô Aber ja, ist wohl so. o,o Ich mags trotzdem. ;]