Shaymin in der amerikanischen/europäischen Version normal fangbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also das ist ja unerhört! Ich labere also nur Müll, hä? Ach echt, du hast also Platinum? Das ist áber sehr interessant, aber ich hab doch schon gesagt das man es im Erholungsgebiet fangen kann, aber beweis du mir erst mal, das du Platinum hast, beantworte mir einfach folgende Frage: Was ist bei Platinum im Erholungsgebiet für den Spieler besonders?


    Aufpassen. Ja, ich besitze Platinum. Und das schon seit Ende Oktober dieses Jahr - sprich schon ne ganze Weile. Und da mich das Spiel gelangweilt hat, hab ich halt mal ne Spielpause gemacht. Außerdem wusste ich, dass man Shaymin nicht so einfach fangen kann. Dachte ich zumindest^^'


    Wir stellen also mal kurz fest: Auf Route 224 kann man Shaymin nur durch Event fangen oder durch tweaken.


    Jezt müsstest du mal noch erklären, wie und wo genau du Shaymin im Erholungsgebiet gefangen hast (falls dem denn so ist). Am besten mit einer kleinen Anleitung, damit mans auch nachvollziehen kann.

  • Zitat

    Noch bevor die Verteilung der Mitgliedskarte für Darkrai am 1. Dezember beginnt, wurde heute bereits auf der japanischen Pokémon-Website angekündigt, dass das zum Fangen von 492 Shaymin erforderliche Basis-Item Eichs Brief (オーキドのてがみ Okido no Tegami) ab Frühling 2009 ebenfalls über die Wi-Fi Connection und in vielen japanischen Geschäften für Pocket Monsters Platinum verfügbar sein wird.
    by Filb


    Shaymin lässt sich ausschließlich per "Eichs Brief" freischalten. Wie ihr jetzt auf irgendein Erholungsgebiet kommt ist mir auch ein Rätsel.

  • Ich versteh auch nicht, warum Piplupfan das behauptet. Silent Canadian, du hast ja auch völlig recht^^! Und ich war mir dessen ja auch bewusst, dass es nur per Event oder Tweak zu bekommen ist. Ob tweaken zu Shaymin jetzt nun auch in Platinum funktioniert, kann ich nicht sagen.


    Mich interessiert, wie Piplupfan auf die Idee kommt, zu behaupten, er habe Shaymin im Erholungsgebiet gefangen (und dazu hat es auch noch die Sky-Form ô_O )

  • vielleicht war das auch nur mit'm tweaken gemeint :whistling:


    Das ergibt doch gar keinen Sinn. Denk doch mal nach - Warum sollte Nintendo den >ehrlichen< Spielern raten zu cheaten und/oder tweaken, um an Shaymin zu kommen? Völlig sinnfrei dein Post!


    Ich war gestern noch in Platinum im Erholungsgebiet. Und wo auch immer Piplupfan Shaymin dort in der Sky-Form gefangen haben will - auch totaler Quatsch! Es wird erst noch per Event verteilt. Piplup = Lügner und/oder Cheater

  • Kein Streit bitte, ja!
    Also, fassen wir mal die Fakten zusammen, die wir haben:
    -In der japanischen Version von Platin kann man Shaymin legal NICHT OHNE EVENT fangen. Und das hat auch weder Game Master noch Nintendo irgendwann oder irgendwo mal behauptet. Wir sprechen hier nur über evtl. Fangbarkeit von Shaymin in der amerik. und der europ. Version von Platin.
    -Der Kommentar steht neben einem Bericht über das neue Erholungsgebiet. Es steht jedoch niergens, dass man es dort fangen kann. Aber die müssen den Kommentar halt irgendwo hin machen. Also ist die Diskussion "Shaymin im Erholungsgebiet: Ja oder Nein?" hiermit (vorerst) beendet.
    -Shaymin "wartet" auf einen in Platin - Was immer auch damit gemeint ist.
    Das wissen wir alles. Es gibt noch folgende Vermutungen:
    -Shaymin lässt sich vieleicht in den anderen Versionen des Spiels normal fangen (Vieleicht muss man aber auch erst was schwieriges schaffen, damit der Wert bleibt)
    -Alles bleibt wie gehabt: Shaymin bleibt ein Event-Pokémon.

  • Ähm genau so isses du musst dir Eichs Brief holen und den dann mit zu diesem weißen Stein auf Route 224, welche dann automatisch wächst. Da musst du dann langgehen und am Ende hockt Shaimin

  • Ich hab dazu mal eine Frage:


    Wie kann man denn dann wenn man nur Pokemon Diamant hat und die Nitendo Wifi Conneciton den Prof. Eichs Briegf und die Mitgliedskarte bekommen?

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • @PoKe-MaXi17898: Du brauchst Geheimgeschehen um Geschenke (also die Items) empfangen zu können.


    @Elementwarrior: So ist es. Genau wie in DP wird in Platinum Eichs Brief benötigt um Shaymin zu fangen. Deswegen nehme ich auch mal an, dass beim Erscheinen Platinums ein Event stattfindet oder Eichs Brief per WiFi-Connection verteilt wird.

  • @PoKe-MaXi17898: Du brauchst Geheimgeschehen um Geschenke (also die Items) empfangen zu können.


    Wo kommt man die her?

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    2 Mal editiert, zuletzt von PoKe-MaXi17898 ()

  • Du meinst die Geschenke? - Wenn ja, dann wurden die für die deutschen Versionen noch gar nicht verteilt. Es ist auch unklar, dass dies überhaupt geschehen wird. Also mal abwarten.