Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Kameraden ;) ,


    Da ich ein absoluter Animeliebhaber bin dachte ich mir mal, nutze die Gunst der Stunde und lass dich hier von deinen Leid erlösen. Den im Moment bin ich in einer Zwickmühle, da ich nicht wirklich einen passenden Anime finden kann. Natürlich müsst ihr wissen für welche Animes ich mich interessiere. Im Allgemeinen schaue ich mir Horror, Psycho und Komplexe Animes an. Zum Beispiel Death Note (ein Meisterwerk) Mirai Nikki, Another, Psycho Pass, etc.. Aber auch für Survival hege ich großes Interesse sowie Btooom!, Danganronpa und SAO (obwohl ich letzeres im Vergleich zu den anderen nicht so gut fand). Was Main Streams wie One Piece, Naruto und Co angeht, so bin ich nicht wirklich ein Freund davon. Zu oft wird immer wieder das Gleiche wiederholt. Fairy Tail ist da wegen seines Humors eine Ausnahme, auch wenn dieser teilweise echt anstregend war anzuschauen (zum Glück ist dafür der Soundtrack atemberaubend). Wenn es um Fantasy geht, so sollte es sich in einen Rahmen von Klischees bewegen. Eher so in Richtung Attack on Titans oder Claymore.
    Damit ihr eine kleine Liste habt welche Animes ich schon gesehen habe und somit andere vorschlagen könnt hier meine Auflistung (auch von Wertigkeit):
    1. Death Note
    2. Attack on Titans
    3. Hunter X Hunter (sowohl 2011 als auch das Original)
    4. Btooom!
    5. Another
    6. Mirai Nikki
    7. Danganronpa
    8. Psycho Pass
    9. Fairy Tail
    10. Steins; Gate
    Claymore
    SAO
    Bleach
    Higurashi no Naku (beide Staffeln)
    Phi Brain
    Jormungand
    Black Cat
    Darker than Black


    Das sind die Animes, die mir im Moment so einfallen, fehlen bestimmt ein paar mehr. Also wenn ihr welche kennt, die vor allem in Richtung meiner Top Ten gehen, dann schreibt mir bitte, wäre sehr hilfreich. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure tolle Unterstützung.
    Also dann hoffe ich auf viele Antworten :)


    Gruß
    Qight

  • Silverchen: Ich denke mal, da kann man guten Gewissens Death Note empfehlen. Der Manga macht echt keine halben Sachen ;)


    Qight: Hm, ich kenne ein paar Manga die deinen Kriterien entsprechen, die allerdings noch nicht als Anime erschienen sind. Doubt und Apocalypse no Toride sind in Sachen Survival und Horror durchaus gut umgesetzt.
    Und auch wenn du nicht so der "Mainstream"-Fan bist, wenn dir Fairy Tail gefallen hat würde dir wohl auch Soul Eater gefallen, zumal es echt gut insziniert ist und auch einige Klischees parodiert - also man hat am meisten von der Serie, wenn man sie nicht sonderlich ernst nimmt ;)
    Wenn der Anime nicht von vorne rein Sinn machen muss, kannst du es ja auch noch mit Paranoia Agent probieren, auch wenn es da wirklich Geschmackssache ist, ob er einem gefällt, aber etwas erwachsener und psychologisch ist er auf alle Fälle.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    2 Mal editiert, zuletzt von Raisin ()

  • Qight hier ne kleine Liste von mir von Animes die ich schon gesehen hab. Da ist alles dabei was du suchst survival, horro, psycho, usw... du wirst damit dein Spaß haben ^^


    1.Beelzebub 28.Guilty Crown
    2.Binbougami ga 29.Densetsu no Yuusha no Densetsu
    3.Black Cat 30.MM
    4.Black Lagoon 31.Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru
    5.Blue Exorcist
    6.Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
    7.Chuunibyou Demo Koi ga Shitai
    8.Clannad und Clannad after story
    9.Code Breaker
    10.Code Geass
    11.Darker than BLACK
    12.Durarara
    13.Fate stay nigth
    14.Fate-Zero
    15.GTO(Great teacher Onizuka)
    16.Hellsing
    17.Historys Strongest Disciple Kenichi
    18.High School DxD
    19.K
    20.Kore wa Zombie desu ka
    21.School Days
    22.Corpse Party Tortured Souls
    23.Sora no Otoshimono
    24.Tengen Toppa Gurren Lagann
    25.To Aru Majutsu no Index
    26.Zombie Loan
    27.Zetsuen no Tempest

  • Silverchen


    Billy Bat!, ist ein Thriller Manga. Auch hier, wie in den Werken "Monster" oder "Pluto", wird man den typischen Erzählstil von Naoki Urasawa bemerken. Die Geschichten werden teilweise dargestellt, d.h. es werden verschiedene Ereignisse aus dem Leben von zahlreichen Charakteren erzählt. Dadurch, dass man immer nur teilweise die einzelnen Geschichten erzählt bekommt, muss man in die Rolle eines "Detektiven" schlüpfen, dessen Aufgabe darin besteht die einzelnen Teile zusammenzusetzen.


    Allgemein kann ich dir die Werke von Naoki Urasawa wärmstens empfehlen, nur leider wird man die ein oder andere Serie (Monster, 20th Century Boys) nicht mehr so leicht in Deutschland bekommen/finden, hier müsste man eventuell auf 'nen Import zurückgreifen. An Billy Bat & Pluto: Urasawa X Tezuka würde man hierzulande problemlos kommen. Apropos Osamu Tezuka, Buddha ist auch noch empfehlenswert.

  • Hallo nochmal :) ,


    Danke für den schnellen Support von euch. Ich werde mich mal über die genannten Animes informieren und ein paar davon kenne ich ja schon. Bin mal sehr gespannt. Und auch die Mangas werde ich mir mal anschauen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht so der ganz große Fan von Mangas bin. Aber man lässt sich gerne eines besseren belehren 8-) . Gut dann nochmals vielen Dank Ekart004 und Raisin für eure raschen Bemühungen. Solches Verhalten wünscht man sich doch viel öfters ^.^


    Gruß
    Qight

  • Vielen Dank für die Antworten bis hierhin :)


    Da ich ganz gut Englisch und Französisch kann, sollte ich an Naoki Urasawa-Werke schon irgendwie rankommen. 20th Century Boys sagt mir sogar noch was.
    Death Note habe ich hier bereits in Teilen rumstehen, der gehört aber tatsächlich zu den Manga, die ich immer noch mit Wonne lesen kann!

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • ^ Ich persönlich kann jedem nur zu den folgenden Manga raten (wobei ich die Liste so gut es geht nach deinen Präferenzen gefiltert habe):


    1. Hellsing
    Gewalttätig ohne Ende, mit gelegentlichen Comedy-Einlagen, erzählt dieser Manga die Geschichte einer epischen Schlacht zwischen einer Handvoll Vampiren, der katholischen Kirche und einem Haufen Nazis (deren Anführer abgesehen von seiner Haarfarbe, dem fehlenden Bart und der Brille einer gewissen geschichtsträchtigen Person sehr ähnlich sieht).


    2. Pandora Hearts
    Ziemlich coole Mischung aus Alice im Wunderland (viele Charaktere sind an Charaktere daraus angelehnt), diversen britischen Mythen aus der Zeit vom Mittelalter bis zum frühen 20. Jahrhundert und einem Hauch (sprich: einer Menge) Übernatürlichem. Es sei nur so viel gesagt: einer der Protagonisten hat meistens die Gestalt eines etwa 16 Jahre alten Mädchens mit einem etwas Tsundere-artigen Charakter... und bei seltenen Gelegenheiten die des Bloodstained Black Rabbit, eines riesigen schwarzen Hasen, der seinen Feinden mit einer nicht minder großen Sense zu Leibe rückt, was nicht selten in einem Blutbad resultiert. Alles in allem ist dieser Manga aber wesentlich weniger brutal als Hellsing, dafür hat hier die Story mehr Tiefe.


    3. Goth
    Ein One-Shot über einen Kerl, der sich für Mörder interessiert... Meiner Meinung nach sehr interessant, aber nicht unbedingt was für schwache Nerven. Es ist bei weitem nicht so brutal wie Hellsing, hat es aber im Gegensatz dazu geschafft, dass mir bei einigen Bildern beim ersten Mal lesen übel geworden ist. Während bei Hellsing zwar die Gewalt sehr übertrieben dargestellt wird, man aber nicht unbedingt die Ergebnisse betrachten muss (bzw. diese entweder bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt sind oder einfach wie tote Zombies aussehen), werden hier fast ausschließlich Leichen gezeigt, die halbwegs realistisch aussehen.


    Wenn mir noch was einfallen sollte, meld ich mich.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Deswegen suche ich jetzt etwas erwachsenere Lektüre (Jiro Taniguchi und Inio Asano sind mir schon ein Begriff und vorgemerkt), könntet ihr mir da helfen?


    Also natürlich das erste, was mir einfällt, ist "Shin Angyo Onshi". Es ist der beste Manga, den ich je gelesen habe. Also sehr gute Story, sehr gute Charaktere... Wenngleich etwas blutig von Zeit zu Zeit.


    Ein klassiker wäre außerdem natürlich noch "Monster". Einer der bekanntesten Seinen-Manga.


    Was mir außerdem jetzt noch einfällt, ist der recht neue Manga "I am hero". Der gefällt mir soweit sehr gut. (Auch wenn ich ihn auf englisch kaufe und lese.)

  • Ich erwarte nicht, dass jemand den Manga kennt, versuche jetzt aber trotzdem mal mein Glück:
    Letztens erzählte mir eine Freundin, sie hätte vor längerer Zeit mal einen richtig interessanten und seltsamen Manga gelesen, bei dem die Handlung auf dem ersten Blick nicht sehr konsistent schien. Jedenfalls schien im weiteren Verlauf ein Hauptcharakter sauer auf einen Zeichner zu werden und beschloß deshalb, alle Mangaka der Welt zu vernichten, wobei er ausversehen auch seinen eigenen erwischte ("Du solltest alle Mangaka der Welt vernichten, aber doch nicht unseren eigenen, du Idiot! Wie soll den jetzt die Story weitergehen?!" ~ etwaiger Dialogfitzel, zitiert von meiner Freundin und noch freier zitiert aus dem Manga).
    Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass ich mir den Manga gerne mal ansehen würde, sie sich aber nicht mehr an den Namen erinnert und auch nicht allzu weit gelesen hat, weshalb sie mir keine weiteren Infos zum Thema Genre oder Zielgruppe geben konnte.
    Da das nun aber ein nicht ganz so häufig verwendetes Plotelement zu sein scheint, frag ich mal in die Runde: Jemand schonmal sowas in der Art gelesen?

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich weiß zwar nicht, welches Genre es war, aber ich kann jegliche Art der Romanze ausschließen (also auch Hentai, Yaoi, Yuri, sowas) und würde mal tippen, dass es ein Shonen war. Ansonsten schätze ich wohl Comedy und Übernatürliches Zeug, mehr weiß ich leider auch nicht...


    Aber wenn du da was anderweitig interessantes in der Liste findest, lass es mich bitte wissen, ich suche eh noch neues Material :)

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Heyho zusammen,


    soo, ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich würde mich mal gerne bei der Suche eines neuen Animes beraten lassen.
    Leider habe ich keine allzu große Ahnung von der ganzen Manga/Anime-Kultur - ja, ich weiß, Schande über mich ;-) - , vor allem auch, weil mich viele Animes, die ich bisher probiert habe, nicht wirklich ansprechen konnten. Dementsprechend habe ich, von diversen Sendungen aus dem RTL2-Nachmittagsprogramm einmal abgesehen, erst zwei Serien komplett durchgeschaut, Code Geass und das allseits beliebte Death Note.
    Im Moment halte ich Ausschau nach einer recht "harten", "dreckigen", "erwachsenen", aber auch klugen Animeserie, die allerdings nicht übertrieben blutig oder gar auf Splatter oder Gore ausgelegt ist. Vom Stil gerne Richtung Sin City oder Watchmen, nur halt in Animeform. Death Note war da schon relativ nah dran, gerne aber noch etwas härter.
    Desweiteren wäre es mal recht angenehm, wenn die Protagonisten etwas facettenreicher wären als "cool und unnahbar", "hitzköpfiger Draufgänger" oder "hilfloses Schulmädchen". Man verzeihe mir die Verallgemeinerung, welche dem gesamten Genre sicherlich Unrecht tut, doch leider finde ich in den meisten Animes, die ich bisher probiert habe, wirklich wenig interessante und nachvollziehbare Charaktere. In Elfenlied z.B. hat mich Lucys Verhalten in der ersten Folge schon so abgeschreckt, dass ich wider der Empfehlung diverser Personen nie weitergeguckt habe.


    So, ich hoffe, dass ich mein Anliegen relativ verständlich rübergebracht habe und ihr mir helfen könnt. :)
    Lg,
    Vatha

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • ^ Guck dir auf jeden Fall mal Black Lagoon an. Alles in allem ist es ziemlich genau das, was du in deinem Post beschrieben hast (auch wenn die Stimmung nicht so düster ist wie in Watchmen). Bzgl. der Charaktere muss ich allerdings vorwarnen: auf den ersten Blick sehen sie alle irgendwie ziemlich nach den genannten Typen aus (auch wenn statt "hilfloses Schulmädchen" "hilfloser Büroangestellter" treffender wäre). Ab etwa der Hälfte der ersten Staffel (also um Folge 6-7 rum, wenn ich mich recht entsinne) ändert sich das aber, versprochen.


    Elfen Lied solltest du dir weiter ansehen. Die erste Folge ist, wenn ich mich richtig erinnere, die schlimmste, danach wird es angenehmer (auch wenn Lucy fast die ganze Zeit etwas psychopathisch veranlagt bleibt).


    Ich würde noch Hellsing (sowohl die TV-Serie als auch die Hellsing Ultimate OVA) empfehlen, aber du magst ja offenbar nicht, wenn es allzu blutig ist. Schade, denn zumindest die OVA ist wirklich gut (auch wenn Alucard jetzt nicht soooo viele Facetten aufzuweisen hat… er ist so badass, dass da für andere facetten kein Platz bleibt ;)).


    Des weiteren gibt es da noch Spice & Wolf. Der geht in ne komplett andere richtung als die oben genannten, aber einen erwachseneren Anime als diesen wirst du wohl kaum finden. Der Plot besteht darin, dass ein Kaufmann in einer mittelalterlichen Welt umherreist und versucht auf legalem Weg reich zu werden. Ab und zu gibt es ein bisschen Action (Räuber, Wölfe, etc.), aber im großen und ganzen ist er unheimlich trocken, und der einzige Grund ihn zu gucken wären wohl die unglaublich vielschichtigen Charaktere.


    Ansonsten solltest du dir noch Mahou Shoujo Madoka Magica, Mahou Shoujo Lyrical Nanoha (alle drei Staffeln), Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Accel World (der Hauptcharakter hier ist etwas nervig, sei gewarnt), Bakemonogatari (und die Fortsetzung Nisemonogatari), Kannazuki no Miko, Noir, Madlax, Shingeki no Kyojin, Steins;Gate und eventuell Panty & Stocking with Garterbelt (für die Lulz) angucken, ob die evtl. was für dich sind. Die meisten davon passen vom Genre, die anderen sind einfach was ich dachte, was dir eventuell noch gefallen könnte – tut mir leid, falls ich mit irgendwas daneben liegen sollte ;)

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • ^tolle Liste ^^
    Würde UNBEDINGT noch Monster und Baccano! hinzufügen. Baccano! müsste den genau richtigen Grad an Blut für dich haben, gute Charaktere gibts zuhauf.
    Monster ist ein Klassiker. Spannend, geniale Story usw. Beide halte ich für zu wichtig, um sie zu ignorieren.

  • Also ja, Baccano! wäre so ziemlich das erste, was mir dazu einfallen würde.


    Wenn du auf Charaktere stehst, die Plotten und Pläne Schmieden und all das, könnte die auch Durarara!! gefallen, das vom selben Autor ist, wie Baccano!, allerdings ein wenig softer. Also weniger Blut und allgemein ein bisschen "mainstreamiger". Aber dennoch recht cool! :D


    Bei Klugen Serien gibt es natürlich eine größere Auswahl, nur muss ich sagen, dass das meiste, was mir dazu einfällt, weniger Actionlastig ist und auch nicht so viel Blut zeigt.
    Generell kann ich dir den ganzen Konaka-Canon empfehlen. Also Serial Experiments Lain, Texnolyze und Ghost Hound. Wobei aber gerade Lain wirklich eher als "klug" (oder auch Ultimativer Mindfuck) einzuordnen ist und weniger Blut zeigt.
    Auch The Big O und eventuell Eureka Seven würde mir dazu noch einfallen. Und Bokurano. Alles drei Mechaserien mit einem Twist, die allesamt recht düster sind (wobei Bokurano definitiv der grausamste ist).


    Und ja, Steins;Gate kann ich bezüglich verdammt kluger Serie auch immer empfehlen.


    Und sonst... Ja, Noir und Samurai Champloo könnten tatsächlich auch was für dich sein.


    Von Elfen Lied kann ich dir persönlich allesdings abraten. Die Serie ist zwar blutig, hat aber in meinen Augen eher das Mindset eines Pubertierenden Teenagers und ist nicht wirklich sehr intelligent, auch wenn sie gerne so tut als wäre sie es. ^^"

  • Als Animefan ist man ja immer auf der Suche nach einer neuen Serie, die man sich ansehen kann. So auch ich im Moment.
    Nun mich interessiert nun, ob ihr was ihr empfehlen könnt. Dazu erzähl ich euch mal was ich gerne sehe:
    Mir gefallen Animes, die Charaktere bieten, die nicht diesen 08/15 Charakter haben. Desweiteren finde ich es gut wenn man ein wenig zum Nachdenken anregt. Auch Romantik fühle mich nich abgeneigt. Mysteriöse Storys sprechen mich auch an. Ich bin auch ein Mensch der gerne lacht (wer tut das nicht?), also ist Comedy nicht fehl am Platz. Natürlich muss der Anime nicht alle Kriterien abdecken. Was mir hingegen nicht sehr zusagt sind Horror oder sehr viel Blut. Ebenso hab ich eine Abneigung gegen Animes die übertrieben pervers sind.
    Vielleicht könnt ihr mir auch mit diesen etwas spärlichen Angaben trotzdem ein paar Empfehlungen aussprechen. Ich bin auch gerne ein paar Informationen zu ergänzen. Mir fällt Grad leider nicht mehr ein.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Vorschläge. ^_^