Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kenne so viele und trotzdem fällt mir fast nichts ein. Versuche trotzdem ein paar Beispiele zu liefern:
    Ouran High School Host Club(hmm naja, vielleicht etwas komische Proportionen....)
    Fruits Basket
    Shugo Chara
    Lovely Complex


    Mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn. Kannst mal anschauen und sagen ob es Mangas sind, die vom Stil her stimmen würden (würde dann versuchen mehr vorzuschlagen), oder ob ich völlig daneben bin. :pika:

  • Ein Shoujo-Manga, den ich wärmstens empfehlen kann, wäre An deiner Seite von Ema Toyama. Ich selbst habe ihn zwar noch nicht komplett gelesen, aber die ersten beiden Bände haben mir persönlich schon mal sehr gut gefallen. Was den Zeichenstil angeht, kann ich nicht beurteilen, ob er deiner Meinung nach zu überspitzt ist. Die Proportionen der Charaktere habe ich zumindest recht "normal" in Erinnerung.

  • Huhu :3
    Nachdem ich mich in letzter Zeit sehr viel mit gruseligen oder mehr oder weniger ernsten Animes beschäftigt habe hätte ich jetzt mal gerne etwas richtig Lustiges :D Der Anime kann von mir aus auch sinnlos sein, ich brauch nur mal was richtig Gutes zum Lachen x) Am liebsten wäre mir ein sarkastischer Anime, ich steh auf Sarkasmus :D Falls jemand was Gutes kennt würd ich mich über eine Empfehlung freuen. Ach ja, Mangas gehen natürlich auch wobei ich lieber einen Anime hätte da ich bei Mangas so gut wie nie lache ToT.

  • Also reine Comedy-Animes gibt's schon einige gute (falls du darauf stehst):
    Danshi Koukousei No Nichijou (nonstop Lachen)
    Seitokai Yakuindomo (einfach Zweideutigkeit und perverser Humor, aber keine Ecchi-Szenen)
    Seitokai no Ichizon (naja vielleicht nicht der Beste, aber trotzdem lustig)
    WataMote (nicht der ganze Name)


    Dann noch einige Animes, die viel Comedy beinhalten:
    Blood Lad (Action)
    Kaichou wa Maid-Sama (Romance)
    Ouran Highschool Host Club
    Acchi Kocchi (Tsumiki :love: )


    Naja, glaube nicht, dass sie wirklich Sarkasmus beinhalten, kenne sicher einige, nur fallen sie mir nicht ein.
    Hoffe wenigstens eins davon gefällt dir. :pika:

  • Was ich auch noch empfehlen kann, ist School Rumble, sofern es dich nicht stört, dass die Handlung nicht besonders spektakulär ist und der Anime mit Action, Fantasy etc. (zumindest die meiste Zeit über) wenig am Hut hat ^^ Es ist eben eine Liebes- und Schulkomödie, in der es in so gut wie jeder der 26 Folgen (es gibt zwar noch weitere Staffeln, die meiner Meinung nach aber nicht so empfehlenswert sind wie die erste), dass eine Schülerin versucht, ihrem Schwarm ihre Liebe zu gestehen und dass ein weiterer Schüler eben dieses Mädchen auf sich selbst aufmerksam machen will, was aber selten gut geht und meist in einer peinlichen Situation/Verwechslung/etc. für ihn endet. Wie gesagt jedenfalls eine reine Komödie und wenn man in etwa den selben Humor wie der Anime besitzt, wird man aus dem Lachen kaum mehr herauskommen - ich habe School Rumble mittlerweile schon mehrere Male rewatcht und habe mich jedes Mal aufs Neue köstlichst amüsiert :P


    Wenn du lieber etwas mit mehr Action bzw. einer interessanteren Handlung suchst, würde ich dir Soul Eater empfehlen, falls du den Anime nicht sowieso schon gesehen hast. Das ist vom Genre zwar eher ein Fighting-Shounen als eine Komödie, besitzt meiner Meinung nach aber auch extrem viele und extrem witzige Szenen und ist daher auch sehr empfehlenswert, wenn man unterhalten werden möchte.

  • Ein lustiger Anime den ich empfehlen kann ist Sora no Otoshimono, ziemlich Ecchilastig und sehr witzig :D

    Ihr habt interesse an Animes, Games, Mangas und co.
    Wolltet schon immer mal wissen, wie es auf einer Convention ist oder ihr seid bereits wiederkehrende Besucher.
    Dann schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei
    Cons, Animes & Co

  • School Rumble ist wirklich sehr empfehlenswert, den kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen. Azumanga Daioh ist jedoch auch sehr witzig und ich glaube mich daran zu erinnern, dass es viele sarkastische Szenen gibt. Jedenfalls begleitet man in diesem Anime eine Gruppe von Mädchen durch ihre Oberschulzeit, er lässt sich also auch dem Slice of Life-Genre zuordnen, wenn du das magst.

  • [font='Garamond']Hallo^^
    Nachdem ich mal wieder einen Anime beendet habe, möchte ich mir einen neuen Anime anschauen. Da ich echt keine Ahnung habe welchen Anime ich kucken soll, dachte ich mir ich suche mal hier. Also der Anime sollte auf jedem Fall eine tiefgründige Geschichte haben. Die Figuren sollten möglichst eine traurige Vergangenheit haben, wie bei Fairy Tail oder Fullmetal Alchemist Brotherhood (ich weiß dass er ab 16 ist). Es sollte auch möglichst viele Kämpfe stattfinden. Ein bisschen Komedy darf es schon haben und Liebe auch. Folgende Animes habe ich schon gekuckt: Naruto/-Shippuuden, Fairy Tail, Sword Art Online, Fairy Tail, Elfenlied (ist etwas gewalttätig, aber ich bin nicht traumatisiert), Fullmetal Alchemist Brotherhood, Sailor Moon, Inuyasha, Fesseln des Verrats und Soul Eater. Nach Möglichkeit sollte der Anime ein Shonen-Anime sein. Ich hoffe es sind nicht zu viele Anforderungen. Ich freue mich auf rin paar Empfehlungen.


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern

  • Ich würde dir spontan Hunter x Hunter (2011), Attack on Titan/Shingeki no Kyojin, Blue Exorcist/Ao no Exorcist, Code Geass, Tengen Toppa Gurren Lagann und/oder Magi: The Labyrinth of Magic empfehlen.


    Zwar fehlt bei dem ein oder anderen Anime eine deiner Kriterien, sind aber dennoch alle Fighting-Shounen (mal CG ausgeschlossen) mit einer ordentlichen Handlung die mir persönlich sehr viel Spaß machen/gemacht haben.

  • D.Gray-man kann ich dir auch noch empfehlen. Dein Hauptkriterium des Shonen erfüllt es, und auch die Hintergrundgeschichte des Hauptchars ist dem der Elric Brüder nicht ganz unähnlich. Nur das es sich hier um das Wiederbeleben des Vaters handelt.


    Naja habe dir den Wiki-Eintrag einmal verlinkt, dort kannst du dich ja über Chars und Story informieren. Ich fand ihn jedenfalls gut.

  • Ich kann dir Code Geass auch nur wärmstens ans Herz legen. Dieser Anime besitzt eine tolle Story, gut ausgearbeitete Charaktere mit trauriger Hintergrundgeschichte, viele Kämpfe und ein wenig Romantik und Comedy ist auch dabei. Solange dich das Mecha-Genre nicht abschreckt, dürfte der Anime genau richtig für dich sein, denk ich.


    Wenn es um eine tiefsinnige Story geht, kann ich dir übrigens auch Steins;Gate empfehlen. In diesem Anime gibt es zwar keine Kämpfe, jedoch besitzt er eine wirklich gut durchdachte Story, tolle Charaktere, die teilweise auch eine recht schwierige Vergangenheit hinter sich haben, eine schöne Romanze ist vorhanden und auch die Comedy kommt nicht zu kurz. Also, abgesehen von den Kämpfen, passt Steins;Gate ebenfalls gut zu deinen Kriterien. Der Anime ist übrigens ziemlich anspruchsvoll und anfangs recht kompliziert, was die Handlung angeht.

  • Ich könnte dir auch noch Eureka Seven ans Herz legen. Hat definitiv eine Tiefgründige Story, definitiv tragische Charaktere, viele Kämpfe, mehrere romantische Paare (Na ja, und auch weniger romantischere) und zumindest am Anfang auch noch einiges an Comedy.

  • Hey Leute,


    Ich suche einen richtig schönen Horror-Manga, der mit einer guten Story aufwarten kann und eben mehr mit der Atmosphäre punktet, als mit Blut und Tod. Wenn möglich soll es ein One-Shot sein oder eben eine kleine Reihe bis maximal fünf Bände.
    Habe zuletzt die Trilogie "Uzumaki - Spiral into Horror" gelesen und diese hat mir eigentlich recht gut gefallen. Wäre schön, wenn ihr etwas in dieser Richtung für mich hättet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bin auch gerade auf der Suche nach guten Animes. Generell bevorzuge ich welche mit einer schön aufgebauten Story und mit einer richtig guten Atmosphäre. Halbwegs sympathische Charaktere können auch nicht schaden. Das Genre ist mir dabei nicht so wichtig, hauptsache es ist spannend. Freue mich sehr, wenn ihr passende Vorschläge für mich hättet.