Die schrägsten Falschaussprachen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das regt mich voll auf der in der Werbung von Erwachte Legenden der sprecher so:
    Mit den Themendecks mit heatran der spricht das so aus:hiatren so english irgendwie^.^Und regigigas:rejigigas auch so english^^
    Das regt mich voll auf :D
    Das mit Graidon find ich voll lustig ^.^

  • Also wie ich selbst noch jünger war hab ich zu Groudon immer Gryodon gesagt.^^
    Wenn meine Freunde sagten das ich es falsch ausspreche, dann hab ich gesagt dass ich der wäre der es richtig ausspricht, und meine Freunde fingen mir das sogar zu glauben an.

  • Früher wie ich 6 war , da habe ich das 1ste mal Pokémon gespielt. (Pokémon Gelb oder Gold, weis nimma) Da habe ich ein Ratzfratz gesehen und habe gelesen Ratafratz. Ich sagte glaub ich bis 7 od. 8 nur Ratafratz. Mein Cousö (3 Jahre jünger als ich) sagte immer Rattifratz. Ich weis nicht... Ist Ratzfratz wirklich so schwer?


    Jetzt weis ich dass das Ratzfratz heist!! :yeah:

  • @ vorpoter nun ja... es heisst Rattfratz :assi:


    als ich so um die 8 war, da sagte ich immer [Re-gi-eis] sonst sag ich das meiste "Normal", d.h., wie auch immer man normal definiert...

  • Findet ihr eure Aussprachefehler peinlich ??? 36

    1. Nein (20) 56%
    2. Hatte noch nie welche (7) 19%
    3. Ja (9) 25%

    Hier sind einige Missverständnisse von mir (echt peinlich):
    Glibdunkel
    Vespirit (zu viel Digimon Frontier geguckt)
    Jungong
    Wohingenau
    Maunzi
    Matschollo (und Matschomei)
    und der hammer Versprecher von nem Kumpel von mir :
    Emiotek (statt Milotic)

  • Wieso sollte ich meine Aussprache der Pokemon peinlich finden? Aus dem Alter bin ich längst raus und ich entscheide auch immer noch selbst, wie ich manche Namen auszusprechen pflege. Dabei halte ich mich weder an Filme oder die Serie, sondern gehe nach eigenem Ermessen.


    Ich habe beispielsweise auch lange Zeit Ratzfratz anstatt Rattfratz gesagt und habe auch sonst noch ein paar Eigenarten. (Regieis z.b. :yeah: )

  • lol macht nicht son Wind drum XD . Das alles is doch genauso wie bei Naruto ... "Uschiha" "Usomahki" ect. An allem sind die Synchronsprecher schuld die es den Kiddies falsch rüberbringen ;D


    btw. hab ich immer "Regies" zu "Regice" gesagt. Ihr sagt ja auch "Regie" und net "Re-gi-e" oder XD ?

  • Pöööh...was das anbelangt, ist doch imo Wurscht wie man einen Pokénamen ausspricht, solange er noch halbwegs verständlich ist ö,ö Hab z.B. bis vor Kurzem andauernd Vulona statt Vulnona gesagt- ändert das etwa viel? Und warum sollte ich das peinlich finden? Diejenigen, die einen für so was auslachen sind normalerweise die, die sich schämen sollten, und zwar weil sie ein Haufen trotteliger Kindsköpfe sind, die zumeinst ihren eigenen Namen nicht mal korrekt schreiben können.(solche Leute aus dem RL- leider- kenn) Kurzversion: Spasstis. Oder politisch korrekter: geistig Minderbemittelte. Oder nach Art des Kant: nicht mündig.
    Hab auch Muschas eine Zeitlang nicht so ausgesprochen wie allgemein angenommen(Muskas)- na und? Ich bin doch derjenige, der Spass dran hat nicht die Anderen. Dann sollen die gefälligst ihr kleines vorlautes Mäulchen halten. Scheissgeschwätz hat imo keiner nötig, lol. Zumal nicht die Noobs, die sollen ja was dazulernen XD

  • Pöööh...was das anbelangt, ist doch imo Wurscht wie man einen Pokénamen ausspricht, solange er noch halbwegs verständlich ist ö,ö Hab z.B. bis vor Kurzem andauernd Vulona statt Vulnona gesagt- ändert das etwa viel? Und warum sollte ich das peinlich finden? Diejenigen, die einen für so was auslachen sind normalerweise die, die sich schämen sollten, und zwar weil sie ein Haufen trotteliger Kindsköpfe sind, die zumeinst ihren eigenen Namen nicht mal korrekt schreiben können.(solche Leute aus dem RL- leider- kenn) Kurzversion: Spasstis. Oder politisch korrekter: geistig Minderbemittelte. Oder nach Art des Kant: nicht mündig.
    Hab auch Muschas eine Zeitlang nicht so ausgesprochen wie allgemein angenommen(Muskas)- na und? Ich bin doch derjenige, der Spass dran hat nicht die Anderen. Dann sollen die gefälligst ihr kleines vorlautes Mäulchen halten. Scheissgeschwätz hat imo keiner nötig, lol. Zumal nicht die Noobs, die sollen ja was dazulernen XD


    yop xD. Das ganze macht das Leben doch spaßiger. Gibt auch Leute die nen angeborenen Sprachfehler haben. Wollt ihr runterputzen weil sie mal "Akos" statt "Arktos" sagen ? Oder weil ihr stärkstes Pokemon ein "Tutok" ist ? Ich find sowas lächerlich ^^

  • Ich habe auch nicht immer alles richtig ausgesprochen ^^ :


    Rayquaza = Rayquaza


    ich glaube das spricht man wie ich es jetzt spreche so : Raquasa oder ??? so zumindest in der
    anime



    Dialga = Dalkia


    da bin ich mir jetzt sicher dialga so wie man es schreibt



    Kyogre = Kiorge


    kyogre ist für mich jetzt auch klar



    Ragigigas = Regigas


    jetzt bin ich mir immer noch net sicher Rechichigas oder Regigigas, rechichigas ist jetzt mal sprachweise




    Mfg THR, ich weiß immer noch net wie man alles ausspricht, aber ist mir acuh egal sind meistens eh nur Legis und Legis mag ich net so ^^

  • Mein Freund hat mal zu mir gesagt, ob ich scho ein Hot-hot habe, ich habe es bis zum 3. mal nicht verstanden, bis ich verstanden habe, dass er hut-hut (also Hoothoot) meinte ;)


    P.S: Aber der Freund kann echt gut okemons imitieren (von der Sprache her, besser gesagt von der Sendung), heute hat er zum Beispiel das Chaneira nach gemacht, des war so lustig, aber man konnte meinen, er wäre die Synchronstimme von Chaneira!

  • Also ich finde des in ordnung weil: Pokemon haben sehr ungewönliche Namen, die man auch noch anders ausspricht als schreibt.
    (Deshalb wollte ich schon immer dass es bei dem Pokedex auf einen link klicken kann,wo dann eine audiodatei geöffnet wird und man den Namen hört)

  • Jo...das kenne ich :whistling:
    Viele Jungen aus meiner Klasse, sprechen Arceus Aruce-us aus, wobei ich nichtmal weiß ob das so falsch ist da im Anime eh immer Fehler bei der Snychro kommen (und Arceus noch nicht vorgekommen ist).
    Das beste Beispiel ist für mich Kyogre. Ich sage immer Kaiogre und habe keine Ahnung ob das so stimmt....naja aber mal ehrlich: Die Namen sind doch nicht so wichtig, oder? Kay...so langsam vnervt es mich das fast alle Pikatschu schreiben, dass kommt jedoch daher, dass es so oft vorkommt...das wird nach eniger Zeit blöd Oo
    Aber wenn man mal Poente statt Porenta sagt, ist mir das Schnurz :) Solange ich weiß was die mir da sagen *lol* Also ich stimme Jack zu^^


    lG
    E-E

  • Ich sage immer Kaiogre

    Yeah, ich bin nicht der einige der Kaiogre sagt ^^
    Das war mir echt peinlich, als meine Freunde mir sagten es hieße Küogre......
    Ich sage weiterhin Kaiogre, finde ich irgendwie sinnvoller.
    Achja und Bojelin!
    Ich sage Bojelin englisch gesprochen....also ,,Botjelin" oder ,,Botschelin" (kann ich schlecht aufschreiben xDD)
    Mein Bruder meint aber Bojelin, wie ,,Bojeelin" (also wie die Boje im Wasser....)
    kp was richtig ist, ist mir aber auch voll egal, ich sage Botschelin ^^


    lg Hdot12

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • ich konnte nie tornupto gescheit aussprechen xD habs immer falsch gelesen^^
    immer torunpto gelesen xDDDD und auch so ausgesprochen^^ kyogre konnt ich zum glück richtig aussprechen xD hab mich aber immer wien depp gefühlt weil die anderen immer kaiogre gesagt haben^^ <outsider> xD


    oder auch turtok.. hab ich turtrok gesagt..
    und knacklion hab ich <kleinkindphase> kack(sry)lion ausgesprochen..
    jaja die kleinkinderphase xD war echt toll x))

  • Also ein Kumpel von mir sagt anstatt Bisasam immer "Bissasam". Ich sag im immer das des falsch ist aber er glaubt´s mir net :assi: Naja als ich klein war hatte ich auch so ein paar "Sprachfehler"^^. So habe ich z.B. immer zu Pikachu immer "Pickschuh" gesagt :assi: ... Oder ansatt Käfersammler hab ich immer "Kampfesmammler" :assi: :assi: gesagt. Oh mann das is ja schon fast peinlich das hier zu schreiben :assi: