Die schrägsten Falschaussprachen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab nen freund, der regt sich auf weil ich manche pokemons englisch ausspreche, z.b. cheelast (er meint: chel-ast).auch heatran spreche ich englisch: heetran
    es gibt auch sehr viele aussprachen von IMPOLEON : impoLEON oder impoleon
    es gibt auch hitzige diskusionen über rotom, entweder schnell gesprochen(rotom) oder eher langsam(rotom)(ich glaub eher langsam denn es ist ohne doppel-t)
    ich finde so was nicht schlimm aber nervig wenn andere meinen du würdest es falsch sagen

  • Mich nervt das auch total...
    Alle aus meiner Klase sagen schau mal da sin im Gras ein paar Pokemons -.- tolle Mehrzahl...
    oder
    Ich hab ein Racasa gefangen schau mal! Das ist doch wirklich blöd...Rayquaza ist doch kein CAS,kese doer sonst was xD
    Meine beste Freundin sagt immer statt Darkrai Darkreill ._.
    Und die aussprache zwischen Poket-Monster und unserem Pokemon ist auch ganz anders
    In der Serie wird es auch Poo-ke-mon ausgesprochenw as auch ziehmlich nervt o.O
    Naja jeder machtd auf seine Weise aber es klingt einfach nur komisch xD

  • Wie spricht man Heatran aus? 27

    1. He-a-tran (19) 70%
    2. Hi-trän (2) 7%
    3. He-a-trän (2) 7%
    4. Hi-tran (2) 7%
    5. Ganz anders...(Bitte posten) (2) 7%

    Ich habe mich schon ewig gefragt wie man Heatran ausspricht... Einer meiner Freunde sagt immer: Heatran. Aber ist das richtig? Was meint ihr? Ich weiß dass manche es schon hingeschrieben haben, aber ich möchte wissen was die allgmeinheit denkt.


    Außerdem hasse ich es wenn jemand "Pokkemon" sagt. Ich weiß es kommt von "Pocket Monsters" dass man auch kurz ausspricht aber in den Filmen sagen sie immer "Pokemon". So sage ich es auch immer.

  • also im fernsehen kam mal die werbung von den pkmn sammelkarten. sie heißen irgendetwas mit arceus. Sie haben gesagt: Ar-ki-us ,aber man spricht es Ar-zeu-s aus(so ebenfals ich). Oder im Film "Destiny Deoxis" sagen sie De-ox-üs ,aber ich spreche es De-ox-es aus.
    Also ich finde die falschausprachen witzig.

  • zu der oberen umfrage:
    ich spreche es anders aus xD
    ich sage immer Hetrain
    ich habe schonmal geschrieben wie ich arceus ausspreche
    aber ich schreibe es mal etwas genauer xD
    also ich spreche es immer ar-se-us also langsam xD
    (nicht das seus schnell gesprochen^^)
    suicune spreche ich sui-cun (oder so)
    Deoxys spreche ich immer so wie man es schreibt Deoxys aus xD

  • Ich habe kein Problem damit,wenn jemand eine andere Aussprache hat.
    Aber manche Sachen kann ich einfach nich aus stehen! :cursing:
    z.B.Die meisten Mädchen sagen Pokimon statt Pokèmon...NERVIG...
    Meine Schwester sagt zu Darkrai Darkrael,auch wenn ich es immer wieder ausbessere.
    Aber das ein paar Leute aus meiner Umgebung Rayquuz statt Rayquaza sagen,haut mich vom Hocker! :pfeil:


    Ich gebe es ja zu,ich kanns manchmal ja auch falsch haben,aber doch nicht sowas!

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Auf meiner Schule habe ich mal das Wort "Garantia" gehört, obwohl Giratina gemeint war.
    Hätte ich net gesehen, dass der Schüler die TCG-Karte von Giratina gespielt, hätte ich gedacht, er hätte über ein lateinisches oder italienisches Wort geredet.
    Auch hörte ich mal das Pokémon "Dalgia", manche gucken auf wirklich net auf den wahren Wortlaut

  • Gibt halt Pokémon, bei denen mans nich so genau weiss, wie Arceus.


    Was ich aber hasse ist wenn 7-Jährige Kinder meinen sie wissen alles und einen da mit "Evelotek", "Menagie" oder "Mef-Tu" zumüllen-.-

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Hi,


    Also ich find das mit Arceus komisch ich sprech das immer Ar-zeus wie zeus der Gott hinten aus oder regigigas find ich schrecklich wie sie in der Anime ausgesprochen haben: Reschigägäas oder so. Genau so schlimm wie wenn man sagt Mew statt Miuw oder so ähnlich. Odre ich hab mal in einem Katalog gesehen wie zu HG und SS geschrieben haben:
    " Holt euch alle Pokemons und werdet der Pokemon-Meisteer.
    das find ich peinlich.


    das ist meine Meinung.


    Fukano56

  • Also ich würde sagen, dass niemand weiß wie man die Namen richtig ausspricht. Es gibt so viele Variationen zwiechen den Namen, da kann nie jemand wissen was richtig ist.


    Wer weiß vielleicht wissen es noch nicht einmal die Erfinder, wie die Namen ausgesprochen werden ;D ;D ;D

  • ich hab keine ahnung wie man : rayquaza, kyorgre & groudon ausspricht ^^
    ich sag immer(aussprache): raykasa ^^, kaiogre^^ & grudon ^^
    andre sagen aber(aussprache): requaza, kiogre & gro-udon
    keine ahnung was richtig oder falsch ist oder ob
    überhaupt etwas richtig ist : DDDD

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Aussprache
    Bei manchen weiß man echt nicht, wie man es aussprechen soll, bestimmt mache ich es oft falsch, aber einige krasse sachen habe ich schon gehört ...


    GrOAdenn = Groudon
    Ki-o-ger = Kyogre
    Glazolia = Glazaiola´
    Tobuss = Tobuz
    Äntäi = Entai


    Was mich stört ist, dass man Arceus wie ArKeus sprechen soll, also ich sage Arßeus dazu und finde, es hört sich tausend mal besser an.

  • Wie sprecht ihr Vulnona aus?
    Ich spreache es "Vulona" aus,
    weil Vul nona hört sich ja nicht so toll an, oder?!
    Oder Togetic, viel sprechen es "Toketitsch" aus, ich sage immer "Toketik", was ist hier richtig?


    Ich finde es git viele Pokémon die man anders ausspricht als gedacht.


    Manomanomann... ist es denn so schwierig??? Was dichtet ihr euch nur immer für Wörter zusammen.


    Vulnona spricht man "Wullnohna" und Togetic spricht man "Tog(k)etick" und nciht anders....


    Auch die Mehrzahl von Pokemon ist Pokemon und nicht Pokemons *iiiiieeeeeeeeeeeeeeeekkkk*

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Mich hat es aufgeregt, wie die in dem 12. Film Arceus ausgesprochen haben.
    "Arkeus", sag mal, blöder gehts nicht, oder?
    Ich habe immer "Arzeus" gesagt, weil mich das an den griechischen Gott erinnert
    hat und ich dachte, das könnte ja i-wie zusammen hängen.
    Und zu "Heatran" habe ich immer i-wie "Hea/ätran gesagt, also immer so zwischen
    a und ä. Und Regigigas? Mensch, da kann man echt viele aufzählen, aber darauf habe
    ich echt keine Lust. Weil die Ausprachen einfach nur nicht sonderlich schön sind


    LG, LuciagirlYxD


    PS: Spricht man Tobutz wirklich Tobus? Hört sich doof an

  • So... Ich möchte versuchen das Thema von einer ganz anderen Seite anzugehen. Pokemon wird auf der ganzen Welt in allen möglichen Sprachen gespielt. Dass man also von einem französischen spieler nicht verstanden wird, wenn man ihm ein Glurak anbietet ist klar. Das sind eben verschiedene Sprachen. Und genau so wie es Sprachen gibt, gibt es auch dialekte. ich würde die Falschaussprache von Pokemon-Namen teilweise als solche Dialekte ansehen. (pokemonS ausgenommen) Namen, die regional, in Freundekreisen ode rnur bei einzelpersonen unterschiedlich sind. Es entsteht eien gewissen Vielfalt, da jeder seine eigenen Vorzüge einfließen lässt. Jemand der im zwieten Lernjahr Englisch ist, spricht Tornupto eventuell Tornapto aus oder Kiogre Kaiogre.Genauso wie Erdäpfel manchmal Kartoffeln und manchmal Tüften sind. Ich find es also nicht so schlimm wenn man das "falsch" ausspricht, weil man soweiso nicht genau sagen kann, was rivchtig ist.



    MFG:
    Kowai

  • Mir ist aufgefallen das ein Freund von mir der sich den Pokédex komplett gecheatet hat die Sprache wechseln kann,
    also so das die Pokémon namen un Einträge in Englisch, Frazösisch, Japanisch Spanisch und Italienisch angezeigt gewechselt werden kpnnen!
    Jetzt fehlt nur noch die Lautschrift fürs Deutsche.


    Aber ich finde es gut das viele Pokémon von jedem anders anders ausgesprochen werden,
    das verleiht dem Spiel und der Serie noch mehr Individualität.



    Schonmal vom Pokémon Snubilikät gehört?
    Ich weiß nicht wie mein Freund drauf gekommen ist aber er kam letzztens zu mir und sagte:
    "Ich habe ein shyney "Snubilikät" in der AzuriaHöhle gefnagen"


    ^^Snubilikät