Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das unnötigste Pokemon, würde ich eigentlich Isso bzw Woingenau sagen. Es kann nicht viele besondere Sachen. Seine stärke liegt im Countern von Attacken, die auf ihn zukommen, aber selbst wehren kann es sich sonst nicht. Da es dazu noch einen monotyp Psycho besitz, ist es anfällig für Unlicht, Käfer und Geist Attacken, welche nicht gerade selten sind. Größte stärke bei Woingenau ist seine Base kp von 190, womit es etwas aushält. Man kann es auch eine schwächere Variante von Chaneira bzw Heiteira nennen, da die beiden sich noch wehren können und auch noch heilen können und dadurch um einiges besser sind.


    Im Großen und Ganzen muss ich dir recht geben. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass Woingenau bzw seine Fähigkeit+Attackenset der Grund dafür ist, dass ein endloser Kampf möglich wäre.
    Für die, die es nicht wissen: Wenn zwei Woingenau aufeinandertreffen, können sie sich weder gegenseitig angreifen, noch kann einer der beiden Trainer auswechseln, da die Fähigkeit Wegsperre dies verhindert. Natürlich wird Schaden verursacht, wenn den Woingenau die AP ausgehen und sie auf Verzweifler ausweichen müssen. Tragen allerdings beide das Item Überreste, werden die dadurch verlorenen KP wieder aufgefüllt, so dass man nur noch 2 Möglichkeiten hat: Entweder man schaltet das Gerät aus oder man sieht zwei Woingenau zu, wie sie sich gegenseitig mit Verzweifler angreifen und nie besiegt werden, bis man schwarz wird :tongue:
    Ich bin mir zwar grad nicht sicher, aber ab D/P heben sich 2x Wegsperre ja (zum Glück) gegenseitig auf, oder? Trotzdem sind Woingenau und Isso, wenn ich mich recht entsinne, bis heute auf den meisten Turnieren verboten.


    Sollte ich irgendetwas falsch beschrieben haben, dann korrigiert mich bitte, ich habe das ganze nur vage aus dem Gedächtnis geschrieben.

  • Das unnötigste Pokemon, würde ich eigentlich Isso bzw Woingenau sagen. Es kann nicht viele besondere Sachen. Seine stärke liegt im Countern von Attacken, die auf ihn zukommen, aber selbst wehren kann es sich sonst nicht. Da es dazu noch einen monotyp Psycho besitz, ist es anfällig für Unlicht, Käfer und Geist Attacken, welche nicht gerade selten sind. Größte stärke bei Woingenau ist seine Base kp von 190, womit es etwas aushält. Man kann es auch eine schwächere Variante von Chaneira bzw Heiteira nennen, da die beiden sich noch wehren können und auch noch heilen können und dadurch um einiges besser sind.


    Dabei muss ich dir zum Teil recht geben, klar kannes nicht besonders viele Sachen, jedoch kann es meiner Erfahrung nach vor allem mit Spiegelcape doch ganz schön reinhauen. Natürlich ist Heiteira eine Überlegung mehr wert. Meiner Meinung nach ist Woingenau eine gute Alternative, vor allem, wenn man keine Lust hat Chaneira durch Zuneigung weiterzuentwickel :p

  • Meiner Meinung nach ist kein Pokemon wirklich unnötig. Jedes Pokemon hat seinen Zweck,auch wenn es vielleicht schwach ist oder nicht besonders schön aussieht. Dazu wäre es doch langweilige,wenn alle Pokemon gleich wären. Wenn ein Pokemon anders ist als ein anderes,heißt es nicht,dass es unnötig ist^^

  • Also ich finde das Botogel auf jeden fall nicht brauchbar ist
    ich würde jetzt nicht sagen unnötig aber es ist sicher eins der nervigeren
    Es ist iwie der Weihnachtsmann in Pokemon Form. Und genau so handelt es auch. Es kann nur Geschenk so weit ich weiß, es ist nicht gerade stark und naja
    Also um es grob zu sagen, ist Botogel für mich das unnötigste Pokemon!

  • Also das unnötigste Pokemon auf Grund des Aussehens fand ich iwie Unratütox (oder wie es auch immer heisst)
    Von den Stats am schlechtesten, vermutlich Sonnkern
    Und strategisch gesehen... hm.... ich glaube monotyp pokemon da ich sie einfach nie benutze^^
    Aber generell finde ich eigentlich die Pokemon der 1., 2. und 3. Gen am besten sowohl vom Aussehen als auch von den Namen her(6. Gen eF-eM.... WTF?!)

  • Ich bin ganz der Meinung von EnecoFan4. Sogar Karpador ist nicht nutzlos. Okay, es ist schwach! Aber seine Entwicklung Garados ist sehr stark und hat in XY sogar eine Mega-Entwicklung (die zugegebenermaßen wie ein Karpfen aussieht☺) Ich vermute dass die Schwäche von Karpador die Stärke von Garados ausgleichen sollte.

  • Das manche Karpador als unnötig empfinden verstehe ich nicht es entwickelt sich schließlich zu meinen Lieblings-Wasserpokemon und Garados übermächtige Stärke macht Karpadors Platscher locker wieder wett.Natürlich ist es unnötig wenn man es individuell betrachtet,oder wenn man nur es trainieren will.

  • Ich persönlich finde, dass Liebiskus DAS unnötigste Pokemon ist.
    Es hat die Werte eines Basispokemons, kann aber nicht in deren Tier verwendet werden.
    Zudem ist das aussehen dieses herzförmigen Fisches mehr als lächerlich.

  • ich fand Hoppspross und dessen entwicklungen ja schon immer total unnötig... allein schon weil man hoppspross ohne ep teiler oder ständigem hin und her tauschen kaum selbstständig trainieren kann und papungha genauso wenig. für so sachen wie gifpuder ists vllt ganz praktisch, aber allein im kampf kommt das viech nicht wirklich gut. schlechte verteidigung, mehrere schwächen und keine gescheiten attacken... ich hab in einem gold- replay mal versucht es im team zu halten und habs erstaunlicherweise ganz gut hingebracht, aber es hat ewig zeit gekostet und hat sich zum schluss dann auch nix ausgezahlt (= habs rausgeschmissen)...


    und wie auch mein vorposter find ich auch Liebiskus echt doof. nicht mal eine entwicklung hats, und können tus auch nix. das design ist ebenfalls...schwach...

  • Ich finde das kein Pokémon das erfunden wurde unnötig ist. Jedes Pokémon hat seinen Platz in der Welt und das sollte auch in Zukunft so bleiben. Ich wünsche mir auch für noch kommende Pokémon das sie mal komplett aus dem Raster fallen wie z. B. Gelatini als Eistüte, weil es gerade diese Pokémon schaffen mal von diesem ganzen Hype nach "epic" abzulenken und man sich Gedanken machen kann warum es diese Pokémon gibt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Dabei muss ich dir zum Teil recht geben, klar kannes nicht besonders viele Sachen, jedoch kann es meiner Erfahrung nach vor allem mit Spiegelcape doch ganz schön reinhauen. Natürlich ist Heiteira eine Überlegung mehr wert. Meiner Meinung nach ist Woingenau eine gute Alternative, vor allem, wenn man keine Lust hat Chaneira durch Zuneigung weiterzuentwickel :p


    Chaneira ist besser als Heiteira - zumindest in jetzigen strategischen Kämpfen. Der Evolith macht Chaneira widerstandsfähiger als Heiteira, was ziemlich wichtig ist.Woingenau kann Chaneira bei weitem nicht das Wasser reichen.


    Es kann nur Geschenk so weit ich weiß, es ist nicht gerade stark und naja Also um es grob zu sagen, ist Botogel für mich das unnötigste Pokemon!


    Mit Zucht, TM´s und Move-Tutoren kommt Botogel auf 40 Angriffe oder so - bissi mehr als nur Geschenk ;)
    Nicht gerade stark sind viele Pokémon nicht ...


    Und strategisch gesehen... hm.... ich glaube monotyp pokemon da ich sie einfach nie benutze^^Aber generell finde ich eigentlich die Pokemon der 1., 2. und 3. Gen am besten sowohl vom Aussehen als auch von den Namen her(6. Gen eF-eM.... WTF?!)


    Mewtu, MMewtuY, Xerneas, Kyogre, Arceus, Darkrai, MKangama (Uber)
    Maxax, Simsala, MSimsala, Chaneira, Meistagrif, Psiana, MVoltenso, Feelinara, Heiteira, Manaphy, MAbsol


    Jo, Monotypen saugen. '-'
    Die 6. Generation ist imo richtig gut geworden, viele Pokémon aus der 1. Generation sind auch nicht viel kreativer. Und die Namen genauso wenig. eF-eM ist tausendmal kreativer als Kleinstein. Aber man sieht nur, dass der Name komisch aussieht, mehr interessiert einen nicht.
    FM ist eine Abkürzung und steht für Frequenzmodulation. Um mal was anderes zu machen, hat man aus dem FM einen Namen gemacht. Da man die Abkürzung "markieren wollte" sind F und M großgeschrieben. Und wie spricht man die Buchstaben aus? Genau "ef" und "em". Die kleinen Buchstaben hat man denke ich gelassen, um das FM besser zu betonen und da Namen nur aus Großbuchstaben doof aussehen.


    Das selbe für UHaFnir, was eine Kombination aus UHF (Ultra-High Frequency) und Fafnir (Drache aus der nordischen Mythologie) ist.
    Die seltsame Groß- und Kleinschreibung ist vlt ein Hinweis auf die Kombination, da man viele Abkürzungen nur mit Großbuchstaben macht, also UHF. Deswegen sind die 3 Buchstaben auch in UHaFnir´s Namen auch weiterhin groß geschrieben.


    Und warum kriegen Pokémon, die nicht stark sind so viel Hass? Müssen alle Pokémon auf ihrer letzten Stufe Kampfmaschinen sein? Wäre doch total langweilig, Vielfalt ist wichtig, Raichu, Smettbo, Bibor, Tauboss, Ibitak, Rattikarl, Arbok, Sandamer ...
    Die sind alle nur "meh", keins ist wirklich stark genug, um in einer Liga mit Gengar und co mitzuspielen. Aber man brauch sie trotzdem.


    1. Sie bieten gute Trainingsmöglichkeiten für Anfänger, da man sie leicht besiegen kann. Wenn der 1. Arenaleiter Gestein hat, trifft man vorher viele Käfer um die Feuer-Pokémon besser trainierbar zu machen. Sie sind schwach genug, um keinerlei Gefahr für Anfänger darzustellen.
    2. Es gibt halt mehr als nur stark. Streicht man alle "schwachen" Pokémon, wird wieder alles neu sortiert. Und wieder sind welche "schwach" im Vergleich zu anderen, dann wären auch bessere Pokémon plötzlich Mist. Irgendwann gibt es NUR noch Kampfmaschinen und deren Vorstufen. Tolle Vielfalt.

  • Warum sollte ein Pokemon unnötig sein? Wie auch bei allen anderem gibt es auch hier Stärken und Schwächen.
    Die Frage ist doch bloss: Mit welchem Poki kann ich am besten umgehen? Das das niemal alle sein werden, dürfte klar sein. Daher selektiert man und das, was danach übrig ist, ist dann für den ein oder anderen überflüssig oder unnötig. Aber mit dem "Ramsch" kann dann wieder jemand anderes besser umgehen.
    Kurze gesagt: Ist alles nur ne Sache der Einstellung. :grin:
    Es gibt also keine überflüssigen Pokemon. Jedenfalls für mich nicht.
    PikachuPikachu

  • Es gibt meiner Meinung keine unnötigen Pokemon. Klar gibt es Pokemon, die jemand nicht leiden kann. Unratütox *hust*
    Aber jeder hat einen anderen Geschmak was Pokemon angeht. :thumbsup:

  • Persönlich finde ich Icognito weil es sehr schwarch Werte hat und kann nur eine Attacke hat.
    Und diesen Pokemon gibts auch zu viele Formen.


    Wirklich? Bei mir kommt bei dem Pokémon immer ein wenig das Sammelfieber hervor und ich möchte unbedingt von jeder Form eines besitzen. :3
    Das Sammeln ist seit jeher ein wichtiger Aspekt bei Pokémon, weshalb ich solche Pokémon für mehr als sinnvoll erachte. (;


    Ich habe beim Vervollständigen des nationalen Pokédex mal wieder festgestellt, dass es Spaß gemacht hat sich jedes Pokémon zu fangen/tauschen/züchten. In meinen Augen ist die große Vielfalt bei den Pokémon genau das, was Pokémon auszeichnet. Es gibt sie in jeder erdenklichen Form, Farbe und Größe. Die Stärke variiert natürlich auch, aber das ist doch kein Kriterium für die Unnötigkeit eines Pokémon. :o


    Die Pokémon-Spiele leben davon, dass man sich sein Team nach eigenem Ermessen basteln kann. Der eine wählt natürlich nur die stärksten, ein anderer wählt nur welche eines bestimmten Typen, noch ein anderer wählt sein Team nach dem Aussehen aus. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, weshalb ich keines der Pokémon als unnötig betrachte. (:

  • Auch ich denke, dass jedes Pokemon einen Sinn hat und beachtung verdient.
    Ich kann also nur sagen, welche Pokemon man zumindest etwas besser gestalten könnte. Da wäre zum Beispiel Unratütox (was für eine Überraschung). Eine aufgeplatze Mülltüte mit Augen :patsch: Man könnte Meinen, die Entwickler war en zu faul zum zeichnen (ganz nebenbei versteh ich nicht, wieso Lino die gleichen Smarties in den Haaren hat wie Unratütox im Müll).
    Nicht ganz so Schlimm ist Regice: es ist zwar nur ein Eiskristall mit ein paar Leuchtdioden, aber es sieht trotzdem noch besser aus als Unratütox. Es gibt noch ein paar andere Pokemon, aber sie aufzuzählen wäre jetzt zu viel des guten... oder sollte ich lieber sagen: schlechtem ?

  • Ich denke das jedes Pokémon einen Nutzen hat.
    Ich kann nicht verstehen wie manche sagen können das ein Pokémon unnötig ist weil es komisch, oder in deren Augen hässlich ausschaut...
    Viele beschweren sich auch darüber wie hässlich Unratütox doch sei und was ich die Entwickler nur bei ihm gedacht haben.-Ganz ehrlich. Dann könnte man sich ja genauso gut über Kleinstein oder Voltobal beschweren.
    Die sind im Vergleich mit Uratütox ja wohl nicht sonderlich einfallsreicher was Namen und Aussehen betrifft^^
    Aber wie gesagt, ich finde das Pokémon gerade durch diese Vielfalt besticht. So ist jedenfalls für jeden was dabei und das kann ja nicht schaden oder?

  • Ich gebe Shinkai absolut recht! Mir fällt nicht wirklich ein Pokémon ein, was absolut unnötig ist. Außerdem haben ein paar relativ unnötige Pokémon, wie beispielsweise Karpador, eine Weiterentwicklung die durchaus zu gebrauchen ist. Dadurch sind sie dann auch nicht mehr unnötig. Stellt euch einfach vor, Karapdor hätte keine Weiterentwicklung. Dann wäre es für viele wahrscheinlich extrem unnötig. Durchaus verständlich. Heute sind die Spiele sowieso so einfach, dass man wahrscheinlich mit einem kompletten Team der "unnötigsten" Pokémon noch gut durch die Story kommen würde.^^

  • Für mich gibt es auch keine unnötige, genaunwie in der Natur hat jeder seine Aufgabe. Zudem liebe ich die Vielzahl an Pokemon die jedem einzelnen die Chance zur Individualität gibt, wenn man mal alleine überlegt wie viele möglichkeiten es an Teamkombinationen gibt :)

  • Aaaarceeeeuuuus.
    Rein storytechnisch ist mir das Viech ein Dorn im Gesäss. Ich will mich nicht irgend einem Gott beugen, der dazu noch ausssieht wie ein verstrahltes Pony mit Downsyndrom, Mew ist der Urahn der Pokemon und fertig! Ich finde es sowieso nur beschränkt gut, den legendären Pokemon eine "gottgleiche" Macht zuzuschreiben. So wie Reshiram und Zekrom als legendäre Helden, damit bin ich noch einverstanden, aber Erschaffer von Universum und alles? Das geht mir dann doch zu weit.