Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich find' Relicanth sehr unsinnig... Es hat keine Weiterentwiklung, ist nicht besonders stark und schön, und man kann es nicht gut für Wettbewerbe einsetzen. Den einzigen Zweck, den es für mich hat, ist dass man es benötigt, um an die drei Regis ran zu kommen...

  • Also, ich find' Relicanth sehr unsinnig... Es hat keine Weiterentwiklung, ist nicht besonders stark und schön, und man kann es nicht gut für Wettbewerbe einsetzen. Den einzigen Zweck, den es für mich hat, ist dass man es benötigt, um an die drei Regis ran zu kommen...

    und genau deswegen ist relicanth auch nicht unötig. außerdem stellt es einen fisch dar, welcher schon als ausgestorben gegollten hat. also ist er ganz bestimmt was besonderes!

  • Naja für mich gibt es keine unötigen Pokemon. Aber bei manchen Pokemon finde ich hätte man sich die Entwicklung sparen können.
    Bei z.B. Magbrand,Rihornor,Tangoloss. Aber auch Pokemon wie Regirock, Regice, Registeel finde ich da hätten sich dei Pokemon Zeichner was bessers einfallen können. Und die sehen auch nicht wie Pokemon aus.


    Als ich Zwirrfinst das erste mal gesehen habe dacht ich mir auch das diese Pokemon sehr unötig ist. Aber im Anime hat es dann wirklich sehr gut ausgeschaut. Und jetzt finde ich es passt auch sehr gut zu Zwrrlicht als Weiterentwicklung.


    Lohgockfan :pika:

  • kapiert ihr bzw. manche den nicht das es mehr als nur eine vogelart gibt, mehr als eine raupenart, mehr als eine hundeart und was noch sonst alles dazu gehört? deswegen gibt es ja auch die unterschiedlichen pokemon wie schwalbini, taubsi und staralili. usw usw. und dann beschwert ihr euch darüber? beschwert euch lieber an der natur die diese arten geschaffen hat und nicht an der angeblichen unötigkeit der pokemon die lediglich nur ebenbilder reeler dinge sind. aber einfallslos oder unötig sind sie ganz bestimmt nicht sondern spiegeln nur unsere umwelt im pokemonstill wieder. ich sag ja auch nicht: "oh ein laprador. so ein scheiß hund. der ist sowas von ünötig und hässlich weil es bereits schon 400 hunde gibt. da gefällt mir mein dackel besser!" das ist aber wieder der springende punkt. für jeden ist etwas dabei. jeder hat nunmal einen eigenen geschmack und wenn Allen ein makuhita einfallslos findet kann es für einen anderen zu den lieblingen zählen. das diese unterschiedlichen tierarten in pokemon auftauchen gefällt mir besonders. deine vergleiche sind zudem, wie schon gesagt, schlecht. wiesor ist ein wiesel und zigzachs ist ein dachs. die gehören ganz bestimmt nicht zur selben gattung. außerdem ist rattfratz eine ratte Oo. das selbe trifft auf die anderen zu. tauboss ist eine taube und schwalboss ist eine schwalbe. wie gesagt, es gibt unterschiedliche arten und was man an makuhita einfallslos finden kann verstehe ich um gottes willen auch nicht. die idee mit einem sumoringer ist genial und mal was anderes. da soll dann aber auch niemand kommen und sagen das pokemon immer einfallsloser werden. vor allem dann nicht, wenn es in der ersten und zweiten generation auch pokemon wie woingenau (boxsack) und einfach gezeichnete hügel wie digda gegeben hat. in hoenn habe ich mich jedenfalls sehr wohl gefüllt und die dritte generation ist mein absoluter liebling unter den vieren und das obwohl die nostalgie immer noch in der zweiten und ersten generation liegt. wie stellt ihr euch das den überhaupt vor? wollt ihr das in jeder neuen edition ein rattfratz oder ein taubsi vor der haustür auftaucht? wollt ihr vielleicht gleich starke pokemon wie sichlor zu gesicht bekommen? die entwickler suchen sich ganz sicher gezielt pokemon aus die in vielen wäldern beheimatet sind und welche man oft zugesicht bekommen kann, damit man mit dem abenteuer auch langsam anfangen kann. zumindest für die ersten routen. das macht das ganze so einzigartig und man bekommt lust auf mehr. wie gesagt, es gibt keine unötigen pokemon, ohne ausnahme...

    Der Standpunkt ist sehr gut gesagt und du hast damit auch recht, denn es gibt ja nicht nur eine Tierart, sondern mehrere. Allerdings hatte ich ja auch nicht gesagt sie seien unnötig, sondern gefallen mir nur nicht und diese Namen, Schwalboss von Tauboss, die sind wirklich einfallslos, da gefällt mir Staraptor wieder besser, denn sein Name klingt richtig gut und er wirkt auch nicht nachgemacht. Wahrscheinlich ist es bei Waumpel und Krebscorps ähnlich, denn der Ton macht die Musik.


    Ich hatte ja früher schon einmal gesagt keines ist unnötig und ich bin daher mit deiner Meinung konform. Ich musste einfach nur noch mal klarstellen denen gegenüber, die die vierte Generation als einfallslos betrachteten.


    Nur Arceus...naja ihr kennt meine Meinung. ^^

  • Ich finde es gibt nur gute, nervige, unbrauchbare und so welche wo man denkt, O je. Was is dem Zeichner denn da passiert? Spastischer Anfall?
    Aber unnötige gibts nicht. Was wäre Pokémon ohne Karpador, Zubat, Tentacha etc.
    Icognito ist zwar zum Beispiel nicht so gut zum Kämpfen geeignet wie Glurak oder so, aber es ist doch trozdem witzig, alle zu sammeln.
    Tentacha ist nervig, aber Tentoxa ist zB stark und ausserdem wärs doch voll öde übers Wasser zu fahrn und nie kommt ein Pokémon.
    Naja die einzigen die unnötig gewesen wären, sind die vielen Legis der 4. Generation, aber auch die haben einen Sinn.
    Ohne Shaymin hätte es zum Beispiel keinen Film mit Shaymin gegeben. Jetzt kommt einer über Arceus.
    Durch die vielen Legis werden jetzt recht schnell hintereinander Filme kommen und da freut sich doch jeder drüber.

  • ich find karpador unnötig weil es nur die attacken platscher tackle und dreschflegel kann und die attacken sind nicht gerade die stärksten.mitdazu taucht karpador fast immer beim angeln auf. :thumbdown: wenn dann ist karpador nur dazu gut um es in garados weiterzuentwickeln

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Teddiursia, weil ich mich immer wieder frage, wie ein Teddybär kämpfen kann.

    :huh: die begründung find ich seeehhrr seltsam. Ich kann mir bei echten Tieren auch ned vorstellen, wie ein Schmetterling kämpft. (oder eine Raupe, eine Schildkröte, eine Maus, ein Fisch, eine Birne, ein Stein, ein Schleimbatzn, eine Palme.. usw.)



    Ich find kein Pokemon is unnötig. Stellt euch vor, es gäbe nur die superstarken Pkm. Wäre nicht so toll meiner Meinung nach, vorallem am Anfang vom Spiel. Außerdem gibt es im richtigen Leben auch unterschiedlich starke Tiere. :D

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, es gibt kein unnötiges Pokémon. Sinnoh(nehm ich jetzt einfach mal als Beispiel) wäre viel langweiliger ohne Pokémon wie Karpador oder Bidiza.
    Und ist nicht gerade Bidizas Entwicklung, Bidifas, der VM-Sklave in vielen Editonen? Und seht euch Karpador an, seine Entwicklung Garados ist stark, Karpador selbst das wohl schwächste Pokémon der Pokémon-Welt. Aber genau dieser Unterschied macht das Pokémon aus. Wie Milotics Vorentwicklung Barschwa. Hässlich wird zu schön und schwach zu stark. Einige sagen auch, das Garados ja ein Basis-Pokémon sein könnte, ohne Entwicklung wie Absol oder Girafarig.
    Das fände ich aber viel zu langweilig, ein von Anfang an "etwas stärkeres" Pokémon zu trainieren. Eine größere Herausforderung ist eben Karpador, wo man eben öfter zum Pokémon-Center rennen muss, weil Karpador wieder mal abgeloost ist. Auch Staralili ist nicht unnötig, erstens kann es fliegen und Staraptor macht sich sehr gut. Auch Tentacha nicht. Gut, es mag nerven, aber als Tentoxa im Team(natürlich EVt mit einem richtigem Moveset) ist es auch nicht gerade schlecht.
    Was mir jetzt etwas mehr auffällt, ist Dummisel. Es ist nicht wirklich stark und ist nur durch die eine Pokémon-Folge aufgefallen, die sich nur um es gedreht hatte. Aber auch Dummisel, sowie die Käfer-Pokémon wie Bibor, Smettbo etc. gehören dazu. Was wäre die Pokémon-Welt ohne Pokémon, die kleinen Käfersammlern gehören? ^.^
    Einfach starke Pokémon, oder auch fast nur Legendäre, würden die ganze Sache langweilig gestalten.

  • also ich finde Tentacha, Zubat und Rossana total unnötig, weil Tentacha ist wie zubat in höhlen absolut nervig :wacko: und wer braucht schon ein "Knutsch" pokemon ?(


    Karpador finde ich irgendwie lustig :D , denn es hat eine echt krasse weiterentwicklung!!!

  • Ich finde eigentlich das jedes pokemin gut ist jedes hat seine vorteile :thumbsup: und jedes hat nachteile :thumbdown: . Aber wenn ich ganz ehrlich bin find ich die pokemon ratzfratz und dahmirplex richtig :wasp: .Sie sind viel zu schwach und es gibt einige die nichtmal dahmirplex kennen!! :pika:


    Würde mich gerne freuen wenn jemand mir recht gibt bei dem pokemon dahmirplex!

  • Was habt ihr alle gegen das süße Reh?q.q
    Das unnötigste Pokemon das je erfunden wurde ist und bleibt Dummisel.
    Warum?Es hat keine Bedeutung.Nader Niente null,nix.
    Ich weiß ja nicht mal welche Vorlage für dieses Vieh genommen wurde oder was es darstellen sollte..
    Bei den Damhirplex weiß man es wenigstens.

  • Es beruht auf einem Tsuchinoko, einem Japanischem Fabelwesen, was wie eine plattgedrückte Schlange aussieht. quelle: pokewki! ich jedenfalls finde dummisel deswegen so gut, weil es zum einem selten ist, so gut wie nichts darüber bekannt ist und ein grpßteil es verabscheut...

  • Karpador ist eindeutig das Schlimmste von allen. Es kann nur Tackle, Dreschfleger und Platscher... also einfach nur schlecht. Gut... wenn man es entwickelt, dann wird es zu einem Garados. Aber das trainieren ist hart, besonders dann, wenn man den EP-Teiler schon für andere Pokémon braucht. Zudem ist Tentacha auch einfach nur schlimm. Dieses Pokémon braucht einfach garkeiner. Es kann nur schwache Attacken und stört nur unnötig beim Surfen...

  • Ich finde BIDIZA und KARPADOR unnötig, weil:
    BIDIZA: Es ist schwach und kann kaum/gar keine gute/n Attacken und sieht auch nicht gerade cool aus. Und auch die Entwicklung BIDIFAS ist schwach, hässlich und kann genau so wenig wie BIDIZA. Und meistens sind Normal-Pokemon schwach also noch ein Punkt.
    Aber BIDIZA hat aus was positives:
    Man kann es leicht fangen und dann tauschen fals man sein Spiel von neu Starten will und seine Pokemon behalten will.


    KARPADOR: Es sieht aus wie ein schwaches Pokemon und es ist auch schwach. Es kann immerhin nur eine Attacke und die bringt nichts.
    Nur gut ist das es sich zu einem GARADOS entwickelt. Aber das kann man sich auch leicht fangen. Und wie bei BIDIZA:
    Man kann es leicht fangen und es kann für den oben genannten zweck genutzt werden.


    Grüße JoShI39

  • Karpador ist unnötig,weil es bis Lv.15 nur Platscher kann.Dann erlernt es zwar Tackle und kann vielleicht einen Kampf sogar gewinnen.Allerdings ist Karpadors weiterentwicklung in Lv.20 zum starken Drachen/Wasserpokemon Garados nicht übel.Meinermeinung nach sollte Karpador entweder bessere Attacken können oder Garados bräuchte eine bessere Weiterentwicklung.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Also im großen und ganzen lege ich mich auf kein Poke fest, aaaber ich finde irgendwie das fast alle Pokemon der Sinnoh region irgendwie weggelassen werden sollte, Da sie unnötig Aussehen .
    Z.B. Die Starter als ich zum ersten mal Perl bei mir reinlegte hab ich mich gefragt

    Zitat

    Welches Pokemon sieht als Entwicklung nicht Blöd aus

    Naja am Ende hab ich Panflam genommen keine Ahnung warum

  • erstens frage ich mich wieso ein großteil die unötigen pokemon nur mit ihrer schwäche begründet lässt und zweitens würde ich gerne wissen was am aussehen der sinnoh pokemon unötig sein soll. irgendwie kann ich mir darunter nichts vorstellen, vor allem dann nicht, weil diese genauso gut wie die älteren sind. zudem scheinen hier viele die vorherigen beiträge nicht gelesen zu haben oder sich keine anderen meinungen zu herzen genommen und für ihre meinung berücksichtigt...

  • erstens frage ich mich wieso ein großteil die unötigen pokemon nur mit ihrer schwäche begründet lässt und zweitens würde ich gerne wissen was am aussehen der sinnoh pokemon unötig sein soll. irgendwie kann ich mir darunter nichts vorstellen, vor allem dann nicht, weil diese genauso gut wie die älteren sind. zudem scheinen hier viele die vorherigen beiträge nicht gelesen zu haben oder sich keine anderen meinungen zu herzen genommen und für ihre meinung berücksichtigt...

    Das frage ich mich auch die ganze Zeit, ich meine immer wird über die Pokemon der vierten Generation hergezogen, die ja sooo hässlich sein sollen. Also ich finde Panflam doch niedlich und einen richtigen Affen hat es doch noch nicht gegeben, Menki und Griffel sind eher Halbaffen, außerdem, wie war das mit den unterschiedlichen Tierarten? Gibt ja nicht nur einen Affen. Genauso auch Empoleon, einen Pinguin gab es auch noch nicht.
    Wer die vierte Generation hasst, sollte die Spiele nicht spielen, alles andere wäre Heuchelei. ;)


    Hässliche Pokemon gibt es in jeder Gen und das muss auch so sein. Ich mochte ja viele der dritten nicht und habe daher auch weder Rubin/Saphir noch Smaragt gespielt. Und mal ehrlich, ein kleiner Affe ist doch besser, als so ein Suppenhuhn. :ugly: (Ist nur meine Meinung^^)


    Warum viele unnötig gleich schwach argumentieren, liegt doch auch auf der Hand. Kiddies, die lieber nur starke und mächtige Viecher wollen, nur vergessen sie, dass zu Beginn die Pokemon schwach sein müssen, ansonsten würde man nicht einen Schritt vorwärts kommen.
    Die Werte sind ja mal sowas von Wumpe, bei meinem Liebling sowieso. Als ob das alles im Spiel wär. Das einzige, was mich eben nervt, wenn schwache Pokemon dich in selbstmörderischer Absicht angreifen, auch wenn du mit Level 80 aufwärts Dingern rumläufst. Aber das liegt an der Programmierung und nicht am Pokemon.

  • what? warum finden einige karpador unnötig? es ist doch so süß, vorallem wenns nur platscher kann, und gegen ein knacklion kämpft welches auswegslos kann xD ja okay, ich weich vom thema ab. ich find ehrlich gesagt, es gibt kein alleiniges unnötiges pokemon, da ich ein paar unnötiog finde. ich hab nichts gegen legis, aber ich finds einfach alle unnötig, die man nur über irgendwelche tickets oder gar nicht bekommt. also wie, kA xD Arceus, Shaymin, Darkrai (ja, da gehts anders auch ich weiß) und öhm, Jirachi und Deoxys und wie die nicht alle heißen. Ich find die total unnötig, da man erst nicht an sie kommt und dann sie nicht vermehren kann. und auch gar nichts halt, das kämpfen mit solchen is auch voll blöd. finde ich jedenfalls. und ich find auch das öhm, ninjatom? sehr unnötig ist, weil es nur 1kp hat und das einfach echt scheiße is, kämpfen mit dem is so gut wie unmöglich, egal wie schwach der gegner ist.