Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will nichts dagegen sagen aber manche Leute fänden es nicht so gut wenn jemand schreibt, das ist schlecht dies ist schlecht aber ich meine Arceus ist kein gutes Pokemon. Arceus hat zwar gute Werte aber man kann ich nicht gescheit spielen. Zu wenig Vert/sp. Vert oder Ang ist auch nicht das beste und ein Pokemon braucht etwas mit dem es herrausstechen kann. Zu dem was bringt es wenn es mit den Tafeln den Typ wechseln kann? ein Pokemon braucht eigentlich einen Typ, das es behalten soll. bei Formeo hat es zwar Sinn, aber bei Arceus finde ich das unwichtig. Toll es ist anscheinend "Gott" der pokemon, aber trotzdem finde ich es unnütz. ALos es ist nicht mein Favorit. Und Gott der Pokemon finde ich nicht so sehr gut, weil es halt nicht das Beste ist. Wenn das jemandem nicht recht ist es tut mir leid, aber ich mag es echt nicht.


    Lg, Floink_Oink

  • Da stimme ich dir zu, weil man Icognito Icognito wirklich nicht, wenn da nur nicht das Rätsel wäre.
    Denn ohne Icognitos gäb es auch nichts zum rätseln ;) Aber ich find es auch doof, dass sie nr Kraftreserve können.


    LG Endivie96


    Soll Icognito etwa keine Attacke haben? o_o'
    Jedes Pokémon hat einen Nutzen, denn sonst hätte man sie ja nicht erfunden.
    Nachdenken&informieren Leute.


    Als nutzloseste Pokemon fallen mir Schaloko Panekon Safcon und Kokuna ein. Diese können nur Härtner! Das ist nerfig in jedem Spiel, wo ich dann 10-15 AP verliere.


    Soll Smettbo sich etwa sofort zu Smettbo entwickeln&Waumpel zu Papinella? (oder wie das mon auch heißt :l)
    Es werden keine Lückenfüllerpokémon erfunden, man hätte sie dann doch gleich weglassen können?

  • Ich finde Baldorfish unnötig!
    Ich meine, wer hat das schon...!Für mich hat es miese Werte als Basis-Pokémon und ich habe bisher noch nie Verwendung dafür gesehen!
    Außerdem kann es sich nicht weiterentwickeln. Dabei denke ich eher, dass es sogar schon Leute gibt, die es wahrscheinlich schon vergessen haben, weil man es schon seit der zweiten Generation kaum antreffen konnte!
    Baldorfish ist deswegen für mich das unötigste Pokémon, was es bisher gibt!


    Baldorfish war besonders in der 3. Generation klasse. Zusammen mit Kyogre und seinem dauerhaften Regen war es das schnellste Pokémon mit Explosion. Mit Wahlband oder sowas konnte man damit schön reinhauen und schnellere Sweeper hart treffen.
    Das Menschen Pokémon vergessen hat mit deren Spielbarkeit nichts zu tun. Ich bin mit der 1. Generation aufgewachsen, ich denke ich zB habe kein Pokémon vergessen.


    Ich will nichts dagegen sagen aber manche Leute fänden es nicht so gut wenn jemand schreibt, das ist schlecht dies ist schlecht


    Das heißt jetzt was genau auf Deutsch?


    aber ich meine Arceus ist kein gutes Pokemon.


    Sorry, aber ich muss gerade so lachen :'D
    DAS ist definitiv der größte Unsinn den ich je über Arceus gelesen habe. Wenn man mit Arceus umgehen kann, dann haut es definitiv einiges weg. Sicher ist es nicht übertrieben stark, aber es als schwach zu bezeichnen ist Blödsinn. Was ist daran schwach? o.O


    Arceus hat zwar gute Werte aber man kann ich nicht gescheit spielen.


    Schwerttanz, Durchbruch/Erdbeben, Dunkelklaue/Schemenkraft, Turbotempo, mehr brauch man nicht für ein bisschen Terror.
    Erdbeben ist stärker, Durchbruch verhindert das stoppen durch Panzaeron
    Dunkelklaue geht schneller, Schemenkraft kann Lugia und Giratina härter treffen


    Zu wenig Vert/sp. Vert oder Ang ist auch nicht das beste und ein Pokemon braucht etwas mit dem es herrausstechen kann.


    120 base mögen nicht das beste sein, aber solide ists schon. Sicher stechen die Werte nicht raus, aber das brauch ja auch nicht jedes Pokémon. Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Shaymin und Victini haben ja auch 6 mal den gleichen Basis-Wert.


    Zu dem was bringt es wenn es mit den Tafeln den Typ wechseln kann? ein Pokemon braucht eigentlich einen Typ, das es behalten soll.


    Porygon und seine Weiterentwicklungen können den Typ durch Umwandlung und Umwandlung 2 wechseln, Kecleon ändert seinen Typen permanent und ein paar Formwandler ändern ebenfalls ihren Typen, auch im Kampf. Außerdem kann man durch Ruheort und Überflutung auch den Typ ändern (wer es nicht weiß, bei Ruheort verliert man in der selben Runde den Typ Flug)
    ps: Das mit den Tafeln kann schon lustig sein, so je nach Team.


    bei Formeo hat es zwar Sinn, aber bei Arceus finde ich das unwichtig. Toll es ist anscheinend "Gott" der pokemon, aber trotzdem finde ich es unnütz.


    Das Arceus seinen Typen verändern kann ist strategisch 4765282568756872687 mal sinnvoller, als das Formeo seinen Typ ändern kann.


    ALos es ist nicht mein Favorit. Und Gott der Pokemon finde ich nicht so sehr gut, weil es halt nicht das Beste ist. Wenn das jemandem nicht recht ist es tut mir leid, aber ich mag es echt nicht.


    Lg, Floink_Oink


    Das du es nicht magst ist ja okay, aber du bist im Grunde das Gegenteil von den typischen Arceus-Hatern. Du übertreibst nicht bei seiner Stärke, sondern übertreibst bei seiner Schwäche.


    An alle (was eh kaum einer liest - wie immer)


    Arceus ist eins der stärksten Pokémon überhaupt. Es ist vielfältig, hat relativ gute Werte, hat in den meisten Fällen nur eine Schwäche und erlernt eig alles was er brauch und hat, wenn man es mit Tafeln spielt, eig den mitunter besten STAB-Angriff.
    Schwächen hat es aber auch. Keine Resistenzen, in 80% aller Fälle bringt die Fähigkeit nichts, in den restlichen 20% ist der Item-Slot weg, ihm fehlt zum Sweepen genau ein Slot und so sehr stechen seine Werte auch nicht raus.
    Durchbruch = trifft mehr hart
    Erdbeben = deutlich stärker und wichtig für viele K.O´s
    Beide gehen nicht, weil man Turbotempo, Schwerttanz und einen physischen Geist-Angriff brauch.


    Alles in allem ist Arceus eindeutig eins der besten Pokémon überhaupt und zurecht im Uber. Aber es ist weder übertrieben stark, noch schwach.

  • Captain süppe: Also ich finde das nicht so gut das du jeden Satz von mir kommen tieren willst aber dann:

    Zitat


    Das heißt jetzt was genau auf Deutsch?


    Ich meine damit das manche Pokemons wie z.B. dummisel von manchen Leute sehr gemocht wird

    Zitat


    Sorry, aber ich muss gerade so lachen :'D
    DAS ist definitiv der größte Unsinn den ich je über Arceus gelesen habe. Wenn man mit Arceus umgehen kann, dann haut es definitiv einiges weg. Sicher ist es nicht übertrieben stark, aber es als schwach zu bezeichnen ist Blödsinn. Was ist daran schwach? o.O


    Ich habe nie gesagt das es schwach ist und wenn du weiterlesen würdest, was du glaube ich getan hast, verstehst du auch das was ich geschrieben habe. Nochmal im Klartext:
    Ich finde das es nicht gut ist weil Arceus für mich einfach keinen Sinn hat. toll es ist schon stark, aber ich kanne es nicht spielen und ich habe mal beider teambewertung früher
    nachgefragt und da sagten sie das es grade nicht so gut zum spielen.

    Zitat


    Schwerttanz, Durchbruch/Erdbeben, Dunkelklaue/Schemenkraft, Turbotempo, mehr brauch man nicht für ein bisschen Terror.
    Erdbeben ist stärker, Durchbruch verhindert das stoppen durch Panzaeron
    Dunkelklaue geht schneller, Schemenkraft kann Lugia und Giratina härter treffen


    Ist deine meinung aber wie schon oben steht ich habe in der Teambewertung gefragt. Und die Stärke ist auch nicht so super.
    Bei Angriff ist es 15. Platz
    bei Sp. ANg ist es 11. Platz

    Zitat


    120 base mögen nicht das beste sein, aber solide ists schon. Sicher stechen die Werte nicht raus, aber das brauch ja auch nicht jedes Pokémon. Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Shaymin und Victini haben ja auch 6 mal den gleichen Basis-Wert.


    Ich meine es sticht NIRGENDSWO HERAUS

    Zitat


    Porygon und seine Weiterentwicklungen können den Typ durch Umwandlung und Umwandlung 2 wechseln, Kecleon ändert seinen Typen permanent und ein paar Formwandler ändern ebenfalls ihren Typen, auch im Kampf. Außerdem kann man durch Ruheort und Überflutung auch den Typ ändern (wer es nicht weiß, bei Ruheort verliert man in der selben Runde den Typ Flug)
    ps: Das mit den Tafeln kann schon lustig sein, so je nach Team.


    Ja aber bei denen ist es eine Ausnahme und ich meine Arceus ist ja schon Legendär, Kecleo oder so ja nicht
    Die Attacken sind auch nur Attacken und bei Ruheort ist es ja nur 1 Runde

    Zitat


    Das Arceus seinen Typen verändern kann ist strategisch 4765282568756872687 mal sinnvoller, als das Formeo seinen Typ ändern kann.


    Ich meine nicht das es sooo schlau ist und strark, aber es macht Sinn wenn Formeo seinen Typ bei Wetter verändert


    Es ist in keinem Wert ein Pokemon das heraussticht und ich mag das nicht. toll für was hat es gleich viel sp.ang. wie ANg. wenn du es auf Ang. spielen willst.
    Und außerdem spielt man es nicht mit Tafeln !!! Bei deinem Set kann ich auch einfach mit einem genger komme hast du auch Pech gehabt.



    Und jetzt zum Ende:
    Ich mag das nicht wenn einer meine ganzen Sachen kommentiert!!!

  • Wenn ich hier schonmal etwas geschrieben habe und da etwas wie "Karpador ist das unnötigste Pokemon..." geschrieben habe,dann möchte ich mich hier mal für alle nochmal offiziell entschuldigen,die Karpador mögen.
    Ich habe meine Meinung nämlich geändert(falls ich hier mal wirklich etwas gepostet haben sollte):


    Kein Pokemon ist unnötig!!!
    Jedes Pokemon hat gute Seiten,aber auch mal seine Schattenseiten.
    Das ist halt so.
    Wenn dem nicht so wäre,würde Arceus ein unbesiegbares Pokemon sein,ist es aber noch lange nicht!
    Selbst Arceus,der von einigen als "Allmächtiges,unbesiegbares Gott-Pokemon" gewertet wird,hat Schwächen,die von Tafel zu Tafel(Typ zu Typ) variieren können,was oftmals Arceus´s Untergang bedeutet :|
    Ich persöhnlich mag Arceus nicht,würde es aber auch nicht als "unnötig" werten.


    Selbst Karpador ist NICHT unnötig,denn seine Entwicklung,Garados,ist sehr,sehr stark!
    So sieht man mal,wie aus einem kleinen,schwachen,gemeideten Pokemon mal ein SO gutes,berühmtes Pokemon werden kann.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Unötiges Pokemon
    Wer ist es?????
    .............................................................Karpador.....................
    Begründung
    Schlechte attacken
    Schlechte werte
    Keine Tms
    Keine Vms
    Platscher (Schlechter geht es wohl kaum)


    und jetzt zur weiterentwicklung
    Garados is klasse keine frage aber es geht um Karpador nur um Karpador und der ist SCHLECHT!!!
    Garados hätte man auchals Basispokemon nehmen können
    Also ist so Karpador UNÖTIG!!! bzw.Überflüssig

  • Captain süppe: Also ich finde das nicht so gut das du jeden Satz von mir kommen tieren willst aber dann:
    Es ist in keinem Wert ein Pokemon das heraussticht und ich mag das nicht. toll für was hat es gleich viel sp.ang. wie ANg. wenn du es auf Ang. spielen willst.
    Und außerdem spielt man es nicht mit Tafeln !!! Bei deinem Set kann ich auch einfach mit einem genger komme hast du auch Pech gehabt.



    Und jetzt zum Ende:
    Ich mag das nicht wenn einer meine ganzen Sachen kommentiert!!!


    Ach, darf man hier nicht diskutieren? Wenn du hier was postest musst du mit Kritik rechnen, so einfach ist das o.o


    Arceus hat 372 Angriff wenn du es physisch spielen willst und 744! nach einem Schwerttanz mit seinen Verteidigungswerten kann es diesen Angriff auch locker einsetzen. Gengar kann überhaupt nichts gegen Arceus machen, denn wie gesagt, Dunkelklaue oder Schemenkraft MUSS ja drauf. Nicht wegen Gengar, sondern wegen Giratina. Das Teil nervt nämlich sonst.
    Und ja, man spielt es auch mit Tafeln. Das ist zwar seltener der Fall, aber kommt vor. Stahl, Geist, Unlicht, Wasser und Drache sind sogar ziemlich lustig aös Typ für Arceus.
    Arceus kann man locker mit den Tafeln spielen :rolleyes:


    Das man Arceus schlecht geredet hat kann ich mir nicht vorstellen. In der 4th Gen war es etwas schlechter, da 252 EV auf einem Wert UNMÖGLICH waren. In Gen 5 kann man es aber auch noch auf Level 100 auf EV trainieren, also ist auch diese Schwäche ausgebügelt.


  • 1. Ohne Fleiß kein Preis
    & mit Lv. 15 erlernt es noch ne Attacke, also kann es nicht NUR Platscher. (;
    Und ohne Karpador gäb es kein Garados, was eig. gut ist. eê
    & würdet ihr mal bitte Startpost lesen lernen? Danke! -.-




  • Du hast recht! Eigentlich gibt es kein unnötiges Pokemon.Egal wie schlecht es ausieht oder wie es gennant wird.Ein Pokemon ist ein Pokemon.Das Pokemon kann nichts dafür das es so gennant wird oder das z.b. Dummisel keine Weiterentwicklung hat!


    Dafür können die Pokemon nichts!
    Wenn ein Trainer ein Pokemon gut trainiert ist jedes Pokemon gut.

  • ich hasse es ja, wenn sich zwei user gegenseitig auf den senkel gehen und darum streiten, wer von beiden recht hat. vor allem wenn einer rechthaberischer ist als der andere und das total in einen anderen bereich abdriftet. geht für solche diskussionen dann vllt doch lieber in den strategie-bereich, es wurde schon mehrfach über die ganzen werte von arceus diskutiert und ob man es nun mit tafeln spielt oder was für ein verdammtes moveset man ihm geben soll ist einfach fehl am platz und für die frage "unnötig oder nicht" absolut irrelevant.


    Wenn man weiß wie man ein pokemon richtig spielt, ist keines unnötig oder schwach. wichtig ist, dass man sich mit ihm beschäftigt. wer z.b. ein pottrott ohne nachzudenken versucht offensiv zu spielen, wird damit natürlich nicht zufrieden sein und es vllt als "unnötig" erachten weil es die forderungen nicht erfüllt. da sollte man eigentlich keinen maßstab ansetzen müssen, jedes pokemon ist einzigartig und verdient beachtung. in W1 trainiere ich sogar pokemon die ich bisher nie angerürt hatte und bin teils echt begeistert. würden wir die pokemon nur auf die megastarken oder coolen reduzieren, wäre doch die vielfalt weg. und ich bin sicher, dass einigen hier sogar das karpador fehlen würde, welches übrigens in wettbewerben mit platscher und dreschflegel richtig absahnt. ich habe mit einem karpador die master-wettbewerbsklasse von sinnoh gewonnen :thumbup:


    ich finde viel eher die trainer unnötig. hab schon 2 oder 3 mal gegen einen typen gekämpft, der meinte, sich die legendären pokemon palkia, rayquaza, arceus und giratina ins team zu tun und damit der größte zu sein.
    zugegeben, ich hatte früher auch palkia im team, aber mittlerweile bin ich der meinung, legis sind eher sammlerstücke. wer nötig hat, sich sein team damit vollzuballern und zu schreien "ich trainiere legis, ich bin besser als ihr" hat den sinn von pokemon nicht erkannt.

  • Ich finde kein einziges Pokémon unnötig, da alle etwas besonderes an sich haben, individuel sind und jedes auf seine Weise stark (ein bekannter Youtuber spielt manchmal mit Raupy im OU). Arceus ist zwar der Gott, aber das auch nur im Anime. Im Game gibt es viele Möglichkeiten, Arceus zu besiegen, wie ich aus Erfahrung weis. Auch Dummisel ist richtig gespielt ein gutes Pokémon, wie Captain Süppé bereits erklärt hat (Respect). Karpador ist auch kein sehr starkes Pokémon, aber dafür ist es sehr beliebt und es entwickelt sich zu Garados. Ich meine, hallo? GARADOS!!! Wie könnt ihr Karpador verachten, wenn ihr neutral zu Garados steht oder auch mögt? Ich kapier das ganze einfach nicht. Ohne Karpador gäbe es kein Garados. Also ist jedes Pokémon nützlich.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich finde kein einziges Pokémon unnötig, da alle etwas besonderes an sich haben, individuel sind und jedes auf seine Weise stark (ein bekannter Youtuber spielt manchmal mit Raupy im OU). Arceus ist zwar der Gott, aber das auch nur im Anime. Im Game gibt es viele Möglichkeiten, Arceus zu besiegen, wie ich aus Erfahrung weis. Auch Dummisel ist richtig gespielt ein gutes Pokémon, wie Captain Süppé bereits erklärt hat (Respect). Karpador ist auch kein sehr starkes Pokémon, aber dafür ist es sehr beliebt und es entwickelt sich zu Garados. Ich meine, hallo? GARADOS!!! Wie könnt ihr Karpador verachten, wenn ihr neutral zu Garados steht oder auch mögt? Ich kapier das ganze einfach nicht. Ohne Karpador gäbe es kein Garados. Also ist jedes Pokémon nützlich.


    Ok, wo du recht hast, hast du recht!
    Ich glaub ich nehme meine Meinung zu Baldorfish auch zurück! :S
    Aber ich glaube, dass es dennoch Pokémon's gibt die ein bisschen in "Vergessenheit" geraten!

  • Ich finde Dummisel unnötig, weil es schon genug Normalpokemon gibt, und Dummisel kann nun wirklich gar nichts!
    Außerdem finde ich Porenta dumm, weil es selten vorkommt, keine Entwicklung besitzt, die es eigentlich bräuchte, dumm aussieht und schwach ist.
    Zuletzt finde ich noch Emolga schlecht: Es ist zu stark, um so oft vorzukommen, es ist total nervig. Ich liebe Elektropokemon, warum müssen sie mich damit bestrafen, so ein pokemon zu machen?

  • Ich finde Dummisel unnötig, weil es schon genug Normalpokemon gibt, und Dummisel kann nun wirklich gar nichts!
    Außerdem finde ich Porenta dumm, weil es selten vorkommt, keine Entwicklung besitzt, die es eigentlich bräuchte, dumm aussieht und schwach ist.
    Zuletzt finde ich noch Emolga schlecht: Es ist zu stark, um so oft vorzukommen, es ist total nervig. Ich liebe Elektropokemon, warum müssen sie mich damit bestrafen, so ein pokemon zu machen?


    Dummisel:Tarnsteine, Donnerwelle, Bodyslam, Kopfnuss, Ruheort, Donner, Eisstrahl, Flammenwurf, Spukball, Gyroball, Magiemantel, Dreschlflegel, Verfolgung, Steinhagel, Fluch, Agilität


    Such dir was aus, sind alles brauchbare Angriffe. Etwas zu behaupten ohne sich mit der Materie zu beschäftigen ist falsch.



    Porenta:Schwerttanz,Nachthieb,Akrobatik,Offenlegung,Trugschlag,Luftschnitt,Agilität,Sturzflug
    Nennst du das schwach?!


    Auserdem sieht es nicht dumm aus(hättest du das bei Dummisel gesagt,das es dumm aussieht,hätte ich das noch verstanden)Auserdem haben ein parr Leute vieleicht Porenta als Lieblingspokemon und die lesen das...


    Jedes Pokemon ist stark,wenn man es mit viel Liebe,stärke und vertrauen trainiert,egal wie es aussieht.Ausserdem können die Pokemon nichts dafür:Ein Pokemon sieht aus,wie ein Pokemon aussehen muss!


    Zu Emolga:Wenn du es zu stark findest,wieso fängst du es nicht,gehst weg um dir stärkere Pokemon zu holen oder trainiere deine Pokemon!

  • Ich versuche mich auch nochmal:

    Also ich finde icognito richtig sinnlos. Es ist schwach, nervt, ich glaube es hat noch nie jemanden gegeben der es fix im team hatte und gut aussehn tut es auch nicht. Aber ja jedem seine eigene meinung :)


    Ja, mit deiner Meinung hast du ja Recht. ABer an alle: Muss eigentlich jedes Pokemon stark sein. es ist doch egal ob es jetzt stark oder schwach ist. bei Ivognito ist das eher ein Pokemon zum Sammeln. Es ist ein sehr altes Pokemon halt. Schaut mal in die ersten Beiträge da steht was ich meine

  • Ganz klar.Ich find Karpador unnötig.Oft beherrscht es eh nur Platscher,daher hat es nur eine starke Entwicklung(Garados)und zwei Attacken(bei viel Training)und zwar Platscher(was meiner Meinung nach die unnötigste Attacke ist)und Tackle.Was heißt Kapardor auf Lv.100 zu bringen wäre so klug wie ein Pokemon zu erfinden,dass 1KP und eine nichtskönnende Attacke mit 1AP und nur diese Entwicklung hat welches nie eine weitere Attacke lernt(das wäre dann definitiv das unnötigste Poki). Außerdem steht sogar im Dex, dass es unnötig ist.

  • Ich finde kein Pokemon unnötig. Alle gehören irgendwie zum Spiel dazu und ich hab mich auch schon an alle gewöhnt. Ohne Karpador zum Beispiel gäbe es wahrscheinlich kein Garados, welches sehr brauchbar ist. Jedes ist zu irgendwas nützt auch wenn es im ersten moment nicht danach aussieht.

  • Viele verstehen den ironisch gemeinten Sinn hinter Karpador wohl nicht, egal ob es nun nur Platscher erlernen kann oder auf Lv. 15 auch noch Dreschflegel erlernen kann..
    Das lustige an dem Fisch ist eben, wie aus einem scheinbar total nutzlosen und superschwachen Pokemon das zweitgrößte Pokemon der 1. Gen und ein großer fliegender Drache (ich weiß, den Typ hat es garnicht) wird. Also ganz ehrlich, auf die Idee muss man erstmal kommen und ich mag sie :D


    Dennoch bleibe ich bei meiner alten Meinung, das Dummisel und Liebiskus unnötig sind