[Kanto] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Weiß du, was im Pokéball vorgeht?

    Das ist das Problem eines inkonsistenten Universums... ich weiß es nämlich auch nicht genau.xD
    Wenn du was gegen die Formulierung hast, Sheewa, musst du was sagen. Nach meiner Vorstellung passiert nämlich nach dem Fang etwas mit den Pokémon, damit sie loyaler sind. Sonst würden sie ja logischerweise sofort wieder abhauen, wenn sie wieder genug Kraft haben, um aus dem Pokéball zu kommen. Das wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt (ich kann ja mal ne E-Mail zu NintendoDeutschland schicken, obwohl die auch keine Ahnung haben lol), aber ich würde mich hier gerne auf eine gemeinsae Lösung einigen. =)


    Holmes: Wohin gehts eigendlich nochmal? :blush:

  • Hm Laut dem Anime verwandeln sich ja die Pokemon zu einer Art Licht (oder halt elektromagnetische) Strahlung.
    Im Pokeball befinden sich viele Spiegel. Die Innenseite ist eig nur verspiegelt.


    D.H. der Lcihtstrahl wird so lange reflektiert, bis sich der Pokeball wieder öffnet und das Licht herauskommt.


    In unserer Welt materialisiert es sich wieder und wird zu dem Pokemon.

  • Ich möchte euch mitteilen, dass Zerfekeler uns aus Zeitgründen verlassen wird. Ich habe seinen Chara bereits aus der Charakterübersicht entfernt. Der Zeitpunkt ist ja auch günstig. Ich muss nochmal mit Holmes reden, aber ich gehe davon aus, dass sein Chara einfach nicht mit aufs Schiff kommen wird. ^^


    Edit: So, leider wird uns auch Anbica verlassen. Schade, aber es hat wohl nicht sollen sein.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Ich wollte Bescheid sagen, dass ich ab Donnerstag bis Dienstag bei meiner Oma in Dänemark bin.
    Sie hat zwar Internet, aber auch nicht das Neueste :whistling:
    Es dürfte gut genug sein hier aktiv zu bleiben, aber sollte von mir nichts kommen wisst ihr warum^^

  • Okay, hab euch beiden in die Abwesendheitsliste eingetragen. Viel Spaß! =D

    Kleine Neuigkeit:
    Sheewa und ich haben die Charakter-Liste ein wenig verschönert: anstatt der Namen der Pokémon haben wir sie durch Mini-Sprites ersetzt. Daneben haben wir die Geschlechter der Pokémon entfernt, weil sie sowieso nur zwei Spieler eingetragen hatten. Zur Charakter-Übersicht: Hier

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wollte nur noch einmal 'ne kleine Zimmerübersicht aufstellen:


    Zimmer 1 (drei Stockbetten = sechs Betten)
    Shyreen, Ben, Blair, Aeon


    Zimmer 2 (zwei Stockbetten = vier Betten)
    Shai, Mizu, *Serum


    * = keine genaue Angabe


    Noch nicht verteilt: Sayuri, Grey


    Drago: der Kampf zwischen Mizu und mir um Mitternacht an und es war eigentlich vorgesehen, dass da bereits alle schlafen (bis auf Shyreen). xP Weiß deshalb nicht so genau, wieso alle um die Uhrzeit noch auf Deck herumtollen sollen.


    Ansonsten: der kommende Tag wird hauptsächlich ein friedlicher Tag. Spielt mit euren Pokémon, trainiert sie, veranstaltet Spiele, geniesst die Aussicht, kommt ins Gespräch, schlaft in der Kabine usw. Das Fangen von Pokémon ist via Absprache auch erlaubt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ja, eine Nacht an Deck ist ja in Ordnung, aber wir sind ja mindestens drei unterwegs. xP Nicht, dass Du Dir noch eine Erkältung einfängst. =D
    Also, wenn jetzt noch eine Person oben an Deck ist, ist das kein Problem, sollten halt nicht alle noch oben sein, besonders weil wir eh noch länger auf dem Schiff sein werden.


    |Edit:
    Habe in der Charakter-Übersicht bei den Koordinatoren und Battlern jeweils die Kategorie "Wettbewerbs-Bänder" und "Arena-Orden" hinzugefügt. Es werden noch genügend Städte besucht, damit später am Großen Festival bzw. an der Kanto Pokémon-Liga teilgenommen werden kann.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Fürs Erste schon, denn das sind genau die Dinge, die Koordinatoren und Battler von den anderen unterscheidet. Dafür haben Mentalisten z.B. eine stärkere - nicht sichtbare - Verbindung zu Ihren Pokémon und können mit Ihnen auch im Geiste kommunizieren, was z.B. Koordinatoren wiederum nicht können. Im Laufe des RPGs ist es allerdings möglich seine Fähigkeiten und Kräfte zu spezialisieren, um eventuell sogar eine zweite "Laufbahn", z.B. als Ranger einzuschlagen. Das dauert natürlich seine Zeit.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Sichlor33 und Masaru werden absofort in unserer Gruppe mitmachen und dann zusammen mit Artemis (früher xSora) und prime einsteigen.


    Dann noch ein kleiner Vorschlag: da der erste Tag auf der Old Lady eher mau verlaufen ist bzw. nichts zusammen unternommen wurde, sollte man das für den zweiten Tag ändern ... Würde deshalb mal ein kleines Mitglieder-Treffen im BisaChat vorschlagen, damit man vielleicht Vorschläge zusammentragen kann, wer was gerne machen würde. Sagt hier einfach mal, wann ihr so Zeit hättet.


    Vorab: Für die zweite Nacht wäre dann in der größeren Schlafkabine ein kleiner Spieleabend vorbereitet, vorzugsweise mit Flaschendrehen (=D) und Kartenspielen, um sich noch besser kennenzulernen. Ein nächtliches Abenteuer sozusagen ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.