[Sinnoh-1] Teil I - Verwünschte Rettung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fynn und Quiekel standen da und sahen zu wie das Pottrott gerade zu verprügelt wurde. Ein Junge, der mit dem Stirnband und der, dem das Kramurx gehört forderte alle auf etwas zu tun. Doch leider gefiel Fynn der Ton des Jungen nicht äußerlich gut. Er war ziemlich eingebildet doch darum ging es im Moment nicht. Fynn würde ihn später darauf ansprechen. "Ich hätte da so eine Idee! Eis Attacken sind sehr gefährlich für Roserade... Und wenn mein Quiekel lange genug auf Roserade mit seiner Pulverschnee Attacke angreift, gefriert es vielleicht! Es ist zwar sehr risikoreich, doch wenn es klappen sollte, könnten wir das Mädchen vorerst in Sicherheit bringen." Fynn schaute seinen kleinen Freund an und beugte sich zu ihm runter. "Du schaffst das, ich glaub an dich !" Fynn stellte sich wieder und drehte sich zur Gruppe. " Was haltet ihr davon!?"



    Ich hab mal eine Charafarbe benutzt hoffe ist nicht schlimm ansonsten ändere ichs noch aber ich find, dass man es einfach besser mit Farbe erkennen kann ;)
    Edit by Aura - Ganz oder gar nicht, die Mehrheit hat sich dagegen entschieden. Übrigens war die Farbe in meinem Style sowieso sehr sehr schlecht lesbar ;DDD

  • Es hatte sich doch noch ein Trainer gefunden, der sein Glück gegen Roserade versuchte. Doch auch dessen Pottrott schien kein Gegner für das Pflanzenpokemon zu sein. Die Wirkung seines Egelsamens war einfach verheerend.
    Ben sah zu wie der Kramurx Trainer versuchte die anderen zu mobilisieren sich eine Lösung einfallen zu lassen, und dann kam ihm die Idee.
    "Warum hab ich nicht schon früher daran gedacht" murmelte Ben, "Los Trasla!". Das kleine Psychopokemon erschien erneut. "Trasla, siehst du das Mädchen und ihr Pokemon, dort auf dem Boden? Sie sind in großer Gefahr, wenn Roserade es schaffen sollte zu ihnen durchzukommen. Du musst sie mit deinem Teleport von dort wegholen".
    Sofort war Trasla verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt, und tauchte wenige Augenblicke später direkt neben dem Mädchen auf, welches im ersten Moment ein bisschen verschreckt wirkte. Trasla berührte das Mädchen und das Pokemon, und kurz darauf waren alle drei verschwunden. Sie tauchten neben Ben auf, welcher sich mittlerweile in eine sicheren Abstand zu dem wütenden Kampf aufhielt. Hier war es für den Moment zumindest einigermaßen vor Roserade in Sicherheit.
    "Das war super Trasla" lobte Ben sein Pokemon.

  • OT: Ok tut mir leid, beim ersten mal war ich etwas zu stürmisch (wurde gelöscht). Hoffe das geht nun besser ab ;-)


    Kane und Vulpix reisten weiter durch Sinnoh. Während dessen ließ sich Kane nochmal den Koordinator Wettkampf durch den Kopf gehen. Er und Vulpix waren begeistert über die Fähigkeiten und die Schau, die die Trainer ihre Pokemon abliefern ließen. Es erinnerte ihn an seine Eltern und was sie zu ihren Lebzeiten alles mit ihren Pokemon geleistet hatten.
    Eine Träne stahl sich in sein rechtes Auge und er wischte sie schnell weg.
    Er sah zu seinem Vulpix runter. Schließlich hielt er an und kniete sich vor seinem Vulpix auf den Boden.
    "Vulpix, würde es dir gefallen an diesen Coordinatorkämpfen teilzunehmen?"
    "Vuuu Vulpix" antwortete sie und strahlte Kane regelrecht an.
    Kane nam sie in seine Arme und schritt weiter die Straße entlang dabei streichelte er ihr sanft den Kopf und Rücken was sie sehr genoss.
    "Wenn wir als Koordinatoren tätig werden wollen, sollten wir wohl noch ein paar Freunde einladen sich uns anzuschließen, meinst du nicht?"
    "Vuuulpix" gähnte sie und machte es sich in sienen Armen gemühtlich.
    "Oh du scheinst ja richtig müde zu sein, möchtest du dich nicht in deinem Pokeball ausruhen?"
    Vulpix schaute ihn an und setzte einen sehr traurigen Blick auf.
    "Na gut dann bleibst du eben hier."
    Zufrieden schlief Vulpix schließlich ein.


    Irgendwann gegen Nachmittag hörte er aus einem Waldstück in der nähe Kampfgeräusche und neugierig wie er war lief er drauf zu. Was er sah war erstaunlich. Eine gruppe von Pokemon Trainern die um einen anderen Trainer gruppiert waren der mit einem Potrot gegen ein wütendes Roserade kämpfte.
    er trat mit Vulpix im Arm, das nun ebenfalls den Kampf beobachtete zu einem der Trainer.
    Mit siener melodischen Stimme fragte er ihn dann:
    "Entschuldigt bitte, aber könntet ihr mir freundlicherweise sagen was hier los ist?"

  • Euphemia war etwas sprachlos, zumindest wenn man die Gelegentlichen 'Eh's nicht zu Sprache zählte. Sie hatte sich erhofft solch voll entwickelte Pokémon wie Roserade einmal in freier Natur zu erleben, aber nicht auf diese Weise. Es wirkte aufgewühlt, zornig, kampfeslustig.. Aber die Frage war nicht nach dem wie, sondern nach dem Warum. Gewöhnlich war es keinesfalls, dass ein Pokémon mal eben so ein Mädchen und ihren Schützling zu niederschmettern versuchte, aber selbst beim genauesten Beobachten der Situation blieb es Euphie verwehrt, erfassen zu können, wieso das Roserade so agierte. Im Kämpfen war sie nicht besonders stark, also hielt sie sich eher im Hintergrund, immer wieder stiegen Trainer in den Ring des durch die vielen Schlagabtausche plattgewältzen Rasens, und in fast regelmäßigem Takt musste sich eines ihrer Pokémon geschlagen geben. Trainer kamen dazu, die nicht zur Gruppe gehörten, scheinbar neugierig, was denn die Geräuschquelle der nicht so ganz alltäglichen Laute war, aber keinesfalls schaulustig - einige versuchten sofort sich dem Pflanzenpokémon zu stellen und selbst mit keinem besonderen Typvorteil etwas zu erreichen.


    Sie selbst könnte Wablu einsetzen, zumindest hätte sie mit Schnabel einen gewissen Typvorteil, doch sie bezweifelte die kämpferische Überlegenheit des kleinen Vogels im Kampf gegen die dornendonnernde Rosendame. Eine allzu große Verletzung des Flugpokémons würde ihr ein unhaltbar schlechtes Gewissen bereiten, und so stand sie unproduktiv am Rande der Situation, versuchte immernoch Happen des Geschehens aufzuschnappen und sinnvoll in den Zusammenhang zu setzen, sich nicht darüber aufzuregen, dass Zyrus, der Leiter der Exkursion, eigentlich gar nichts tat und völlig abwesend vom Geschehen wirkte.. Er müsste in der Lage sein, in solch einem Extremfall sinnvoll einzugreifen.


    Als ein Junge ansprach, dass Roserade anfällig gegen Eisattacken wäre, drehte Euphemia ihren Kopf in Richtung der Stimme. Seine Überlegungen waren nicht schlecht. "Entweder wir lenken das Roserade solange ab, bis wir es besiegt haben, und helfen dann dem Mädchen", stellte die Trainerin die Optionen dar, "Oder wir versuchen es durch Eis, Schlaf oder was euch noch so einfällt zu betäuben und es vorher zu retten.." Ihre Stirn legte sich kurz in Falten. "Wenn wir ihm das Mädchen vorher 'wegnehmen' wird es vielleicht noch aggresiver wenn es sich wieder rühren kann. Wegrennen würde wenig bringen, so aufgebracht wie es scheint will es um jeden Preis soetwas wie Rache nehmen.."

  • Da es Pottrott nicht sofort anzusehen war, dass es erneut Geduld einsetzte, griff das gewachsene Roserade nun erneut an, diesmal mit seiner berüchtigten Zauberblatt-Attacke. Der Megasauger wäre zwar nützlich gewesen, um es selbst zu heilen, doch hatte es wohl gemerkt dass er zu schwach war, um gegen das defensive Pottrott anzukommen. Die vielen leuchteten Blätter konnten es - auch dank des Wachstums vorher - schon etwas mehr verletzen. Nun jedoch erkannte Roserade auch wieder die Geduld-Attacke und entschied sich, statt eines weiteren Angriffs noch einmal Wachstum einzusetzen. Inzwischen war es sichtbar größer als vorher, doch bevor es zum nächsten Schlag ausholen konnte, entlud Pottrott seine Energie, die jetzt deutlich mehr Schaden anrichtete als beim ersten Mal. Dennoch gab Roserade, das auch stetig durch die Egelsamen geheilt wurde, noch lange nicht klein bei und griff mit einem weiteren Zauberblatt an, wodurch Pottrott schon sichtbar an Kraft verlor.


    Inzwischen hatte Ben seinem Trasla befohlen, das fremde Mädchen und sein Pokémon aus der Gefahrenzone zu teleportieren. Vorher noch verletzt und verwirrt am Boden sitzend, schaute die Unbekannte sich nun verwundert um, denn sie hatte offenbar gar nicht wahrgenommen, dass ein kleines Pokémon sich ihr genähert hatte. "Was war das?", fragte sie halb geistesabwesend, ohne jemanden dabei anzuschauen. Direkt danach fiel ihr Blick auf eine Wunde am Arm, die ihr Roserade mit seinem Giftstachel zugefügt hatte. Erschrocken sah sie in Richtung ihres besiegten Pokémon, von dem selbst aus der Nähe außer ein paar Blütenblättern kaum etwas zu erkennen war. Mit kaum hörbarer Stimme sprach sie es schließlich an. "Kinoso?" Das Pflanzen-Pokémon jedoch zeigte keine Reaktion, denn schließlich wurde es erst kurz zuvor von Roserade besiegt, und anscheinend hatte es wirklich bis zum letzten gekämpft und deshalb nach seiner Niederlage auch das Bewusstsein verloren.

  • Ben kniete sich zu dem Mädchen auf den Boden, und blickte dann zu dem Pokemon, welches er jetzt erst als ein Kinoso identifizierte. Es lag leblos da. "Hier bist du erstmal sicher, aber dein Kinoso sieht nicht gut aus. Es muss schleunigst in ein Pokemon Center, nur solange niemand dieses Roserade stoppen kann, sitzen wir hier fest", sagte Ben.
    Dann entdeckte er die Wunde auf dem Arm des Mädchens, "Du gehörst ebenfalls medizinisch versorgt! Wir müssen hier weg!"


    "Was ist denn hier überhaupt los?" fragte Ben plötzlich und sah das Mädchen fragend an.


    Dann hörte er einen Jungen davon reden Roserade mit einer Pulverschnee Attacke einzufrieren. Das könnte klappen und würde es vielleicht endlich aufhalten, vorallem da Pottrott nicht so aussah als würde es den Attacken noch lange standhalten.

  • Als keiner ihm antwortete, sah Kane sich die Runde und den Kampf etwas genauer an.


    Alle waren sie Junge Trainer mit ihren Pokemon, keines von ihnen war entwickelt also mussten sie noch auf einem verhältnismäßig niedrigem Level sein. Roserade dagegen war ein Pokemon auf der dritten Entwicklungsstufe und viel zu stark für sie alle. Er sah zu sienem vulpix runter das er im Arm trug. Selbst sie hätte wahrscheinlich kaum eine Chance gegen es, auch wenn ihr Typ ihr wenigstens einen winzigen Vorteil gegen dasn Pflanzenpokemon verschaffen könnte.


    Resigniert seufzent überlegte er seine Optionen. Da fiel ihm das lied ein das er einst gelernt hatte und was angeblich die Macht hatte, Pokemon zu beruhigen. Doch ob es auch bei diesem Pokemon wirken würde?


    Er blickte zu dem Jungen rüber, dessen Trasla grade das Mädchen und ihr Pokemon gerettet hatte. Beide sahen nicht sehr gut aus und wenn sie nicht bald in ein Pokemon Center gebracht wurden, könnte es vieleicht schlimm enden für das kleine Kinoso.


    "Vulpix es sieht aus als wenn wir uns kampfbereit machen sollten. Wir werden ihnen helfen das Roserade zu beschäftigen, vieleicht können die anderen in der Zeit dann das Mädchen und ihr Pokemon zum nächsten Pokemoncenter bringen."
    "Vulpix..."
    Mit einem Satz sprang es aus Kanes Armen, rannte nach vorne zu dem Potrot, das schon sichtlich angeschlagen war und machte sich Kampfbereit. Kane stellte sich neben den Jungen der bisher so Mutig gekämpft hatte.
    "Mein Name ist Kane. Etwas dagegen wenn ich euch helfe?"
    Kane achtete allerdings nicht weiter auf den jungen Trainer, er war bereits ganz mit seiner Taktik beschäftigt und sah dem Roserade direkt in die Augen.

  • Fugialus war sehr erleichtert, als Ben eine Idee hatte: Bens Trasla teleportierte das Mädchen zur Gruppe. Dann pfiff Fugialus zweimal, einmal kurz und einmal lang. Kramurx wusste, dass das der Aufruf war, zu Fugialus zu kommen. Allerdings flog es nicht direkt los. Es überlegte erst noch, welchen Weg es nehmen sollte. Zwar war Roserade im Moment abgelenkt, doch Kramurx ging lieber auf Nummer sicher. Es hatte an dem Tag schon soviel gekämpft und einstecken müssen und jetzt wollte er nicht riskieren, noch vor edem Kampf gegen Roserade Schaden zu erleiden.


    Als Kramurx wieder bei Fugialus war, gab er ihm erstmal einen Trank, den er beim Pflanzen beobachten zufällig im Gras entdeckte. Schließlich sollte es topfit sein, wenn es gegen Roserade kämpfen würde. Dann hörte er, dass ein Junge gleich versuchen würde, Roserade mit Eis-Attacken zu besiegen. "Das wird der niemals schaffen, auch das Flemmli konnte mit sehr effektiven Attacken nicht viel Schaden anrichten. Es wird genauso besiegt, wie alle anderen Pokemon, die schon besiegt worden sind." sagte er zu Kramurx, aber leise genug, so dass es niemand aus der Gruppe es hören konnte.

  • Mit Erleichterung sah Isaak, wie Verstärkung heranrückte. Zudem hatte ein Trasla es endlich geschafft, das arme Mädchen in Sicherheit zu bringen. Das Vulpix, welches neben ihm stand und kampfbereit aussah, würde wesentlich besser mit dem Roserade fertigwerden. Selbiges war durch Pottrotts Einsatz etwas geschwächt worden, auch wenn es jetzt viel größer war als vorher - eine Tatsache, die Isaak immer noch nicht nachvollziehen konnte, ebensowenig wie den damit verbundenen Effekt. Nichtsdestotrotz war Pottrott stark angeschlagen und würde wahrscheinlich nicht noch einmal in der Lage sein, Geduld anzuwenden.


    "Wenn es dir recht ist, kannst du den Kampf an meiner Statt fortführen", wandte sich Isaak an den Neuankömmling, der sich als Kane fortgestellt hatte. "Ich fürchte, Pottrott ist am Ende, und ich möchte ihm nicht noch weitere Leiden zumuten." Damit nahm er den Pokeball seines Freundes vom Gürtel und wandte sich dem Käfer zu. "Komm zurück!" Gehorsam verschwand Pottrott im Pokeball, um sich nach dem Kampf auszuruhen. Isaak trat vorsichtig von der provisorischen Kampffläche zu der Trainergruppe zurück, und überließ Kane den Kampf, im sicheren Wissen, seine Aufgabe nach besten Kräften erfüllt zu haben: Zumindest das Mädchen war jetzt endgültig vor dem Zugriff Roserades gerettet - sofern selbiges nicht einfach alle Pokemon der Gruppe besiegte. Momentan schien es aber nicht danach auszusehen, als ob das mächtige Pflanzenwesen aufgehalten werden konnte.

  • "Was macht der denn? der gibt einfach auf? Wie dumm muss man denn sein?" sagte Fugialus zu Kramurx. "Kramurx, wir beide werden niemals aufgeben. Stimmts?" Kramurx nickte. "Und dieser neue in der Gruppe, Kane, wird selbst mit einem Feuerpokemon das Rosrade nicht besiegen. Dafür sieht er einfach zu unerfahren aus, genau wie alle anderen hier. Natürlich außer dem Absol-Trainer, er hatte ja schließlich die grandiose Idee, wie das Mädchen gerettet werden konnte. Aber den Rest hier von der Gruppe, den kannst du alle vergessen. Wenn ich nicht gleich kämpfen würde, würde das Roserade schön der Reihe nach alle schwächlichen Pokemon dieser nichtsnützigen Trainer besiegen." Kramurx war anscheinend mit Fugialus' Standpunkt vollkommen einverstanden, so wie immer. Aber er wollte noch nicht direkt nach diesem Kane kämpfen. "Kramurx, du warst ebengrad die ganze Zeit bestimmt sehr angespannt, deswegen solltest du dich jetzt entspannen, denn sonnst machst du nur unnötige Fehler im Kampf. Lass uns nach dem Trainer, der nach diesem Kane kommt, kämpfen.

  • Kane bekam mit wie der andere Trainer sein sehr angeschlagenes Pottrott zurück zog, er würde also alleine klarkommen müssen. Nun gut dann soll es eben so sein.
    "Pass auf Vulpix wir werden etwas neues ausprobieren."
    Dann sah er sich um und sah etwas links von ihm einen Jungen der mit einem Kramurx sprach.
    "Heh du mit dem Kramurx. Ja genau du. Wenn ich gegen Roserade kämpfe, scheuch alle mit verletzten Pokemon zum nächsten Pokemon Center und schickt ein paar erfahrene Trainer mit stärkeren Pokemon her. Ich denke nicht das ich lange gegen es durchhalten werde, aber ich werde euch soviel zeit verschaffen wie ich kann!"
    Er sah wieder auf das Roserade und sein Gesichtsausdruck wurde grimmig was ehr untypisch für ihn war.
    "Ok Vulpix, nun liegts an uns. Bleib immer in Bewegung!"
    Vulpix rannte auf das Roserade zu wobei es mal hierhin mal dorthin sprang um ein schwereres Ziel zu bieten.
    "Konfusstrahl auf das Roserade gefolgt von Irrlicht!"
    Hoffentlich bringt das etwas, dachte Kane bei sich.


    OT: ein bisschen dramatisch ich weis. ^^

  • "Erfahrenere Trainer? Die Trainer aus der Region hier sind fast alles Flaschen. Außerdem können wir erst hier weg, wenn wir Roserade besiegt haben. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ausgerechnet DU es besiegen kannst. Du hast zwar den Typenvorteil, doch den hatte das Flemmli auch. Und was hat es ihm gebracht? Rein gar nichts! Roserade hat es vernichtend geschlagen. Du denkst wohl, dass du das Roserade alleine besiegen kannst, aber da hast du dich gewaltig geschnitten. Ben, der ebengrad mit seinem Absol gekämpft hat, ist ein weitaus besserer Trainer als du und er konnte Roserade ja auch nicht besiegen. Mein Tipp: Mach dir mal nicht gleich ins Hemd! Hier sind noch einige Trainer, die vielleicht nicht gerade stark sind. Aber zumindest können wir Roserade dann nach und nach schwächen, damit dann ein guter Trainer wie Ben es endgültig außer Gefecht setzen kann." Fugialus ließ es sich nicht gefallen, wenn man ihn herumkommandierte, also sagte er diesem Kane gehörig die Meinung.


    OT: Du kannst doch nicht mit 2 Attacken gleichzeitig angreifen, oder doch?

  • "Bist du jetzt bald mal fertig mit deiner Ansprache?" Kanes sonst so Melodische Stimme war eiskalt.
    "Du hast bisher nicht wirklich an diese Kampf teilgenommen, jedenfalls nicht seit dem das Mädchen von dem Trasla hier rüber teleportiert worden ist, und riskierst dann so eine große Lippe?"
    Nun sah Kane den Jungen direkt an und sein Blick war puhres Eis.
    "Wenn du so gut Kämpfen kannst wie du es verstehst deine Angst hinter Worten zu verbergen, dann komm her und hilf mir!"
    Dann wandte er sich kurz zur Gruppe.
    "Die anderen Trainer die bisher nicht gekämpft haben sollen ebenfalls herkommen, zusammen haben wir eine bessere Chance gegen das Roserade als jeder für sich! Ihr wollt doch alle große Trainer werden oder? Dann kommt her und stellt euch dieser herausforderung. Angsthasen werden keine guten Trainer!"
    Dann sah er die Rangerin. "Heh da, Rangerin. Bring die Trainer die gekämpft haben und das Mädchen samt ihren Pokemon weg von hier und hol hilfe! Und bitte keine Diskussionen dafür haben wir keine Zeit!"
    Kane war über sich selbst überrascht. Solch einen ton hatte er noch nie bei jemand anderen benutzt. Es muste wohl an der Situation liegen und an den Verletzten die ihn so aus der Fassung brachten.
    Mehr Zeit konnte er allerdings nicht an die anderen verschwenden ohne den Kampf aus den Augen zu verlieren.
    Er riss sich zusammen und machte weiter.


    OT: das nennt sich Kombinationsattacke. Sollte jeder Pokemon Koordinator wissen. Entschuldigt den Ausdruck Angsthasen, damit will ich natürlich niemanden beleidigen. ;)

  • "Sag mal, gehts noch? Du sagst, dass ich eine dicke Lippe riskieren würde, aber wer kommandiert denn hier alle rum? Ich jedenfalls nicht. Und Falls du es nicht bemerkt hast: Ich konnte noch gar nicht kämpfen, weil mein Kramurx bis vor kurzem das Mädchen beschützt hat! Wer bist du überhaupt? Du kreuzt hier einfach so auf und tust so, als wärst du der allerbeste und wir bräuchten unbedingt deine Hilfe. Ich werde dir gleich zeigen, dass mein Kramurx Roserade viel mehr schwächen wird als dein dämliches, hässliches, schwächliches Vulpix. Also hör jetzt auf, uns rumzukommandieren und halt deine dämliche Fresse. Wenn du schon helfen willst, dann kämpf jetzt und nerv uns nicht mehr mit deinem Scheiß." Fugialus bäumte sich vor Kane auf und sah ihn mit messerscharfen Augen genau ins Gesicht, um Kane einzuschüchtern. Dann wartete er mit einem eisernen Bluck darauf, dass Kane endlich weiterkämpfen würde.


    OT: Aber man kann Kombinationsattacken doch nur in Wettbewerben einsetzen, sonst wäre das viel zu gut.


    PS: @RPG-Leitung: Ich hab zwar viele Beleidigungen reingeschrieben, doch das gehört einfach zur Geschichte. Wenn man immer nur friedlich und nett zueinander ist, ist das nämlich sehr langweilig.



    Edit by Aura: Die Beleidigungen sind nicht soo schlimm. Ist genehmigt.
    Kombinationsattacken (außer im Doppelkampf) sind nicht okay. Die zwei Attacken, die Kane genannt hat, werden jetzt einfach als Attacke 1 - Attacke des Roserades - Attacke 2 - nächste Attacke des Roserades im Kampf verarbeitet.

  • Immer noch auf eine Antwort des Mädchens wartend, blickte Ben zu den beiden Streithähnen.
    "Hey, ihr zwei, könntet ihr das später klären. Die Situation hier ist wirklich ernst, da können wir so etwas wirklich nicht brauchen", sagte Ben auffordernd.
    "Ich weiß deinen Namen nicht, außerdem sehe ich dich hier in der Gruppe gerade zum erstenmal, aber es stimmt, zu versuchen die Trainer und das Mädchen hier wegzuschaffen ist äußerst gefährlich, und keine gute Idee solange Roserade in so einem guten Zustand ist. Und du, ich glaube dein Name ist Fugialus, wenn ich das richtig aufgefasst habe, einen Kampf aufzugeben ist manchmal die einzig richtige Entscheidung. Du darfst von deinem Pokemon keine Leistung verlangen die es nicht erbringen kann, ohne dabei seine Gesundheit zu gefährden. Du solltest dir auch überlegen ob du dein Kramurx wirklich noch in einen weiteren Kampf verstricken willst, es ist einfach nicht mehr fitt und könnte schwer verletzt weden", sagte Ben mit ernstem Ton zu den beiden Trainern.

  • Als Ben mit einem ernsten Ton seine Worte beendet hatte, war Fugialus völlig in Zwiespalt. Er hatte tausende von Fragen im Kopf: "Sollte ich Kramurx doch nicht kämpfen lassen? Vielleicht wollte es ja noch nie so richtig gerne kämpfen? Vielleicht habe ich es ja die ganze Zeit gezwungen zu kämpfen, ohne es zu merken? Wenn das stimmt, warum hat mir Kramurx es noch nie gesagt? Hat es vielleicht Angst vor mir?" Fugialus war so verzweifelt, dass er am liebssten sich umbringen würde! Doch etwas in ihm hielt ihn auf: Seine Freundschaft zu Kramurx. Er konnte das kleine schwarze Federvieh einfach nicht allein lassen. Wer würde sich um es kümmern? Wer würde dafür sorgen, dass es gut aufwächst und sich irgendwann mal zu einem Kramshef entwickeln würde?


    Kramurx selber merkte, dass Fugialus sehr verzweifelt war. Es wollte seinem Trainer zeigen, dass es gerne für Fugialus kämpft und dass das auch sein Wille ist. Es sah entschlossen zu dem Roserade und es war komplett kampfbereit. Fugialus bemerkte dies und war sofort wieder beruhigt. Er sprach zu Ben:"Ich weiß selber, dass Kramurx heute schon viel gekämpft hat, aber ich zwinge ihm nichts auf. Es ist sein Wille gegen Roserade zu kämpfen um das Mädchen und die Gruppe zu schützen. Und gegen den eisernen Willen eines Kramurx kann man nichts tun, da kann man machen was man will. Außerdem: Vielleicht wusstest du es ja noch nicht, aber Kramurx und Kramshef sind immer besonders stolz und ihre Ehre wäre dahin, wenn sie aufgeben würden. Ich würde mein Kramurx nicht bestrafen oder etwas anderes schllimmes mit ihm tun, wenn er aufgeben würde. Aber mein Kramurx würde sich ganz schlecht fühlen. Es denkt dann, es hätte die Ehre aller Kramurx und Kramshef besudelt und in den Dreck gezogen. Das stimmt zwar nicht, aber wie schon gesagt, Kramurx lässt sich nicht umstimmen." Fugialus konnte man sein Verzweifeln von vorhin schon gar nicht mehr ansehen. Er hatte wieder sein Selbstbewusstsein zurück. Er ging dann mit Kramurx etwas abseits des Feldes, um Kramurx Tipps und taktische Anweisungen zu geben für den Kampf gegen Roserade.

  • OT: Einstiegspost - von Aurora genehmigt


    Louis war auf dem Weg nach Jubelstadt. Er hatte gehört dass man in der pulsierenden Grosstadt im Südwesten Sinnohs einfach an Geld kommen konnte. Es war nicht so, dass es ihm an Pokedollars mangelte, doch lieber zuviel als zuwenig. Er zündete sich eine Zigarette an und betrachtete die Landschaft, während er gemächlich in Richtung Jubelstadt ging. Rauchen, ein Laster dass er kurz nach seinem Aufbruch in die weite Welt auf sich geladen hatte. Man konnte nicht sagen dass er nicht versucht hätte es aufzugeben, doch er geriet immer wieder in Situation in denen ihn nichts besser beruhigte als Nikotin.


    Karpador befand sich zur Zeit in seinem Pokeball, da es sich nicht sehr gut an Land fortbewegen konnte und trotz seinem Durchhaltevermögen bei zu grosser Trockenheit irgendwann schlapp machte. Louis schlenderte so dahin, als er plötzlich Geräusche aus der Nähe vernahm. "Hmm...hört sich nach nem Kampf an. Vielleicht ist da jemand der was interessantes anzubieten hat", flüsterte er zu sich selbst. Schnurstracks wechselte er die Richtung und lief auf den Ort zu von dem die Geräusche kamen.


    Dort angekommen bemerkte er eine ganze Gruppe von Leuten die in respektvollem Abstand um ein Roserade herumstanden, welches anscheinend sehr aufgebracht war. Louis fiel ausserdem ein Mädchen auf, das ziemlich angeschlagen aussah."Muss wohl eine unangenehme Begegnung mit dem Roserade gehabt haben...". Ein kleines Vulpix stand dem auffällig grossem Roserade gegenüber, bereit zum Kampf. Louis bezweifelte dass es gross etwas ausrichten würde, trotz Typenvorteil. Er war zwar kein Kämpfer, aber es war nicht zu übersehen dass das Pflanzenpokemon deutlich stärker und im Vorteil war.


    Er näherte sich der Gruppe um alles besser überblicken zu können. Als er sich die Trainer anschaute, bemerkte er dass einige ihrer Pokemon schon sehr müde aussahen. Hilfe von seiner Seite konnten sie jedoch nicht erwarten. Ein Karpador gegen dieses Roserade in den Kampf schicken? Himmelfahrtskommando.


    Gespannt beobachtete er die zwei kämpfenden Pokemon. Zeit zum Reden und Handeln gab es nach dem Kampf noch, erst einmal wollte er sehen wie sich Vulpix schlug. Kämpfen war nach dem Geschäfte treiben seine Leidenschaft, aber er hatte nicht sehr viel Übung darin und sein Karpador, so sehr es sich auch Mühe gab, konnte nicht jeden besiegen.

  • Der Junge mit dem Vulpix war dann doch wohl etwas schneller als Fynn. Der Pottrot Trainer rief sein Pottrot zurück und gab den Kampf an den VulpixTrainer weiter. Doch als Fugialus mal wieder eine Bemerkung von sich abgab, fuhr er ihn sofort an. Nach dem kleinem Streit zwischen den bleiben war Fugialus plötzlich ganz ruhig und der Vulpixjunge widmete sich wieder dem Kampf. Der Vulpixjunge sagte zur Gruppe, sie sollen das Mädchen wegbringen, doch das war gar nicht so einfach, entgegnete ihm ein anderer. Roserade würde das bemerken und ihnen hinterlaufen meinte der Junge. " Ich kann nicht mehr tatenlos daneben stehen." dachte sich Fynn. " Hey du!" fuhr er den Vulpixtrainer an. " Kann ich dir nicht beim Kampf helfen? Mein Quiekel und ich brennen schon darauf auch endlich mal gegen das Roserade zu kämpfen." Auch wenn Fynn wusste, dass Roserade ein ziemlich starker Gegner sei, denn es hatte geschafft alle anderen guten Trainer zu besiegen, dachte er entschlossen an den Sieg. Sein Selbstvertrauen gibt nämlich ihm und seinen Pokemon viel Kraft, weshalb er nie an das schlechte dachte. Nun warteten die 2 nur noch auf die Antwort des Vulpixtrainers.

  • Nachdem der Junge mit dem Kramurx endlich zur seite gewichen war, konnte Kane wieder das Kampffeld völlig überblicken.
    Anscheinend nahm das Roserade sein Vulpix nicht als ernste Gefahr wahr deshalb war er froh als endlich einer der andern Trainer anbot, ihn zu unterstützen.
    "Sicher komm her. Wir sollten unsere Attacken Koordinieren ansonsten heben sie sich gegenseitig auf."
    Kane fragte sich allmählich, worauf das Roserade noch wartete. Es war angeschlagen, das sah auch er, aber es hatte wahrscheinlich ncoh genug Kraft um es mit allen von ihnen aufzunehmen. Da sah er etwas auf Roserades Kopf funkeln.
    "Was zum...?"


    OT: Hey Impergator, so langsam wirds Zeit das Roserade mal agiert. Ansonsten wird sie es mit noch mehr Trainern gleichzeitig aufnehmen müssen ;-)

  • OT: So, das wäre dann mein Einstiegspost. Ich hoffe, dass er in die ganze Geschichte reinpasst.


    Kathrin schlenderte mit ihrem Buch in der Hand durch die Straßen von Jubelstadt, einerseits um sich mit Proviant einzudecken andererseits um sich ein neues Buch zukaufen, schließlich benötigte sie neuen Lesestoff. Wie sie so durch die Straßen schländerte, gleichzeitig lesend und nebenbei den Passanten auswich, bemerkte sie, dass sich eine wütende Menge vor dem Pokemonsupermarkt versammelt hatte. Höflich fragte sie einen graubärtigen Mann mit einem Taubsi auf der Schulter, der einwenig abseits der Menge stand, nach der Ursache für diese Versamlung: "Entschuldigen sie bitte, aber könnten sie mir sagen was hier vor sich geht?" - "Aber natürlich junges Fräulein, der Markt ist fast ausverkauft. Anscheinend hat sich eine Gruppe von Trainern mit Proviant und dergleichen eingedeckt.",antwortete der Angesprochene und wendete sich wieder seinem Taubsi zu.
    "So einen Mist", dachte Kathrin entäuscht "Aber da kann man wohl nichts machen..." Der Proviant würde zwar noch reichen, aber trotzdem ärgerte es sie, dass sie sich nicht weiter eindecken konnte. So beschloß sie sich wenigstens noch ein neues Buch zukaufen, wenn sie schon nichts anderes tun konnte.
    Nach einer Stunde sinnlosen suchens eines ordentlichen Bücherladens, gab sie es schließlich auf. Anscheinend gab es keine Bücherläden mit einer einigermaßen ordentlichen Auswahl an Leselektüren. Zwar gab es hier einen Fernsehsender und die Poketèch-Geselschaft, aber das interessierte Kathrin eher weniger.
    So schlenderte sie schließlich mit ihrem Buch in der Hand gen Flori, dort würde es bestimmt auch einen Pokemonsupermarkt geben.


    Langsam wurde das getöse der Autos und die rauchige von Abgasen gefüllte Luft abgelöst durch die blühende und farbenprächtige Natur Sinnohs.Die Laune Kathrins wurde schagartig besser, denn obwohl sie aus Fleetburg kam mochte sie Städte nicht besonders. Es waren ihr einfach zu viele Leute dort und das hektische Treiben behagten ihr nicht. "Cotori, Taima und Lysia werden sich sicher hier drausen wohler fühlen, als ewig in dem Pokebällen zu hocken.",dachte Kathrin und ließ sogleich drei Pokebälle in die Luft schnellen, aus denen jeweils ein Schneppke,Sheinux und Vullpix erschienen. Die drei waren sichtlich begeistert über die frische Brise, die einen blütenreichen Duft mitsichführte.
    Gut gelaunt tollten die drei Pokemon herum. Kathrin legte ihr Buch weg und verstaute es in ihrem Rucksack, jetzt würde sie ohnehin nicht mehr zum Lesen kommen. Mit weiten Schritten schlenderte sie zusammen mit ihren Pokemon durch die Landschaft. Die Staralili zwitscherten und auch die Zirpeise zirpten fröhich vorsich hin. Taima und Lysia machten es sich auf ihren Schultern bequem, während Cotori sich einen Platz ins Kathrins Armen sicherte.


    Kathrin war mit ihren Begleitern noch gar nicht weit gekommen, als plötzlich einige Fahrspuren den Waldboden(?) zierten. Eine Bikergang musste offensichtlich eine Abkurzung gemacht haben. Was für deletante Raudys sich einfach mit ihren schweren Maschinen einen Weg zu bahnen ohe dabei auf die Umwelt zu achten! Zum Glück würde der Boden bald wieder mit frischen Grün bestickt sein aber trotzdem, man hätte ja auch spielende Kinder übrraschen können! Anscheinend hatte einer der Biker besonders Spaß daran den Boden mit seinen Fahrrinnen zuschmücken, denn es waren lauter Achten und Zirkel auf dem sonst so übigen Boden zuerkennen.
    Kopfschüttelnt ging Kathrin weiter.


    Mit einem leisen bellen machte Lysia schließlich auf eine kleine Menschenansammlung aufmerksam. Kathrin wunderte sich und zuckte belanglos mit den Schultern. Anscheinend war hier heute irgendeine Veranstaltung im Gange. Dies war schon die zweite Menschenmenge an diesem Tag. Noch dazu so eine laute, obwohl sie anscheinend nur aus wenigen Personen bestand, konnte man sie doch von weitem hören.
    Cotori verschwand augenblicklich zurück in ihrem Pokeball, ihr behagten fremenden Menschen nicht. Kathrin verstand dies gut, schließlich fühlte sie sich bei einem Haufen von Unbekannten auch nicht gerade wohl.
    Kathrin ging zögernt auf die Gruppe zu, die anscheinend einen Pokemonkampf mit einem Roserade führte, mehr konnte sie von weiten nicht erkennen.