[Sinnoh-2] Teil I - Räuber der Mythen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als JD wieder den Raum betrat (es schien als ob er sich hinter der Tür direkt umdrehte und wieder zurück kam) mit den ausgedruckten Daten des ominösen Datenträgers und diese an den Wissenschaftler weiterreichte blieb er neben ihn stehen und tuschelte mit ihm über genau diese Daten.


    Nach der Intervention über die gewonnen Daten machte JD ein größeren Ausfallschritt nach hinten und blieb den stehen.


    Er stand nicht stocksteif da wie die gewöhnlichen Professoren oder hoch Intellektuellen,
    sondern eher locker und etwas gelangweilt, man wartete nur darauf das er sich ein Kaugummi in den Mund nahm um Blasen zu machen.


    Er bemerkte aber die leichte Verwunderung der Gruppe,
    er konnte diese Verwunderung nur nicht zuordnen ob diese über seine eigene Art war,
    oder über seine Arbeitsmoral bzw. Handeln.


    Um seine eigene Verwunderung zu überspielen richtete er sein Hut (man Bemerke das er der einzige im ganzen Gebäude war der ein Hut aufbehielt) und schaute Richtung Tür.


    Sleima,...
    hab ich nicht gesagt du sollst im Büro bleiben......?"


    Kopfschüttelnd zückte er trotz wohl gegen seine Art blitzschnell einen Pokéball und hielt diesen auf das Sleima, was kurz vor der Türschwelle war.


    Naja,... den kommst du halt zu mir.


    Er ließ Sleima den in den Pokéball blitzen und steckte diesen dann wieder ein.
    Dabei musste er kurz lächeln, worauf dieses lächeln schien, blieb aber ungewiss.


    Tut mir leid,
    er mag halt nur ungern alleine sein,....


    Beim letzten Part des Satzes errötete JD leicht,
    es war ihn wohl unangenehm das sein Pokémon das Gespräch kurz unterbrach.


    Jedoch war der Wissenschaftler wohl nicht böse oder überrascht über das Sleima,
    anscheinend hatte JD eine Art Ausnahmeregelung für seine Pokémon bzw. sein Pokémon.


    Der Pokéball den JD nutzte war aber kein “normaler“ Pokéball, dieser Ball war schwarz mit einem silbernen Verschluss und silberner Umrandung,
    die anderen Bälle die kurz an seinem Gürtel zu sehen waren, schienen ebenfalls dieses Aussehen zu haben.


    Ach ja Professor,
    könnte ich ihn noch bei etwas behilflich sein..?
    Ansonsten würde ich gerne eine Kleinigkeit zu mir nehmen.


    Er schaute den kurz zur Gruppe


    Wen die Damen und Herren hier so ein Abenteuer erlebt haben,
    denke ich sie sind bestimmt auch hungrig, wir könnten ja sofern ihr Lust habt und der Professor es erlaubt zusammen in die “Lahme Ente“ gehen.

    Dort gibt es leckeres Sushi und eine hervorragende “Peking-Ente“, alternativ andere asiatische Köstlichkeiten.


    JD hatte nun an der Gruppe ein Interesse und wollte mehr über sie Erfahren,
    und was käme da nicht besser als einem guten Essen für Leib und Seele,.... + natürlich das die Pokémon vor Ort auch bewirtschaftet werden.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • "Danke, JD", sagte der Wissenschaftler nur knapp, als er die ausgedruckten Daten an sich nahm und kurz überfliegen wollte. Jedoch schien ihm etwas ungewöhnliches aufgefallen zu sein, denn nach etwa einer Minute machte er ein ungläubiges Gesicht und begann, den Abschnitt im Detail durchzulesen. Ein wenig entsetzt legte er den Ausdruck beiseite und sprach zu den Trainern. "Die haben es geschafft, die Reichweite auf mehrere Kilometer auszudehnen, und sie planen, das Ding im offenen Meer einzusetzen. Das könnte unzählige Pokémon in Aufruhr versetzen, und da draußen gibt es weit gefährlicheres als Entoron. Wenn sie, wie ich befürchte, auf allen im Prototyp möglichen elektromagnetischen und akustischen Wellen senden, dann werden sich auch Pokémon wie Garados und Wailord definitiv davon gestört fühlen. Wir werden die Küstenwache von Sonnewik informieren müssen, damit die Schiffe und Fähren auf mögliche Probleme vorbereitet sind."


    Besorgt räumte er die Unterlagen und die gesammelte Elektronik zusammen. Das Buch über Manaphy hingegen gab er Shira zurück. Der Vorschlag seines Assistenten, nach diesem zumindest halbwegs aufschlussreichen Vormittag erst einmal eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen, kam ihm gerade recht, um seine Sorgen über den Missbrauch seiner Erfindung etwas zu beruhigen. "Gute Idee, mehr können wir hier im Moment ohnehin nicht tun. Heute Nachmittag werde ich die Einzelteile nochmal genauer untersuchen und einen Bericht an den Vorstand und an die Küstenwache schicken, aber dabei könnt ihr" - er blickte die Trainer an - "mir vermutlich wenig helfen."


    Er geleitete die Gruppe ohne weitere Worte aus dem Labor. Mit dem Aufzug ging es jedoch nicht direkt ins Erdgeschoss, sondern zunächst einmal in den ersten Stock, wo der Forscher zielstrebig auf eine Tür mit der Beschriftung "Geo-Archiv" zuging. Er klopfte vorsichtig an, und eine Frauenstimme antwortete "Ja?". Als er die Tür geöffnet hatte, konnte die Gruppe Celine und Cynthia, die einigen Mitgliedern schon bekannt waren, im Raum erkennen. Die beiden hatten mehrere Bücher aufgeschlagen und machten sich für irgendetwas Notizen. "Ich hoffe, ich störe nicht", entschuldigte sich der Wissenschaftler, "hättet ihr Lust, mit uns etwas essen zu gehen? Die jungen Leute hier haben noch ein paar Fragen, die du ihnen vielleicht beantworten könntest, Celine." Die Rothaarige nickte, und ihrer jüngeren Freundin schien der Vorschlag ebenfalls zu gefallen. "Klar, wir brauchen ohnehin mal eine Pause. Ich nehme an, Sie haben die Schwimmsonde untersucht, die wir gefunden haben?"


    Lächelnd erwiderte der Forscher. "Wenn es nur das wäre... aber das erzählen wir euch am besten unterwegs." Mit zwei Personen mehr ging es nun wieder in den glücklicherweise sehr geräumigen Aufzug. Bevor die Gruppe das Gebäude jedoch verließ, begab sich der Forscher noch einmal kurz zur Rezeption und sprach ein paar Worte mit der Empfangsdame, die sich eifrig etwas notierte. Er gab noch seinen Kittel an der Garderobe ab und kehrte dann zu den anderen zurück. "Also dann, wie kommen wir zu diesem Restaurant, JD?"

  • Nach dem Shira ihr Hippotas zurückgerufen hatte, bei dem sie noch immer sicher gehen wollte, was der Farbunterschied bedeutet -Kai vermutete noch immer, das es an dem Geschlecht lag, doch selbst als Züchter konnte er es nicht hundertprozentig sagen-, betrat JD schließlich wieder den Raum betrat und erzählte allen anwesenden von dem Inhalt des Datenträgers, jedoch schien es sich um nicht sehr aufschlussreiche Informationen zu handeln.


    „Manaphy?“, murmelte Kai und schaute neugierig auf den Einband des Buches, „Es musste wohl sehr selten sein, ansonsten würde sich wohl eine Verbrecherbande nicht dafür interessieren…“
    Einer der Forscher schilderte der Gruppe noch den Ernst der Lage, dass die Verbrecher mittels dieser Sonde viele Meerespokemon in Aufruhr bringen könnten. Da er sich aber bewusst war, das sie momentan ansonsten nichts tun konnten, stimmte er den Vorschlag seines Assistenten zu, das Gasthaus „Lahme Ente“ zu besuchen. Obwohl Kai eigentlich vor nicht allzu langer Zeit gefrühstückt hatte, lief ihm das Wasser aus dem Mund, als er an die ganzen Köstlichkeiten dachte. Doch das Essen würde wahrscheinlich nicht wie das Frühstück im Preis inkludiert sein. Entweder jemand könnte ihm etwas Geld borgen, oder er müsste leider aufs Essen verzichten…


    Die Gruppe verließ schließlich das Labor und blieb bei einem anderen Zimmer stehen, in welchen Celine und Cynthia in Büchern irgendwelche Nachforschungen betrieben. Sie hatten auch nichts dagegen, eine Pause einzulegen. Unten gab der Professor seinen Kittel ab und fragte JD: "Also dann, wie kommen wir zu diesem Restaurant, JD?"

  • JD ging einige Schritte vor, drehte
    sich den kurz mi8t dem Kopf zu dem Professor und der Gruppe um.


    Tjoa,... ähm,....
    ist nicht weit weg von hier. Die hiesige Schwester Joy isst dort auch gerne, ich war schon öfters mit ihr dort und ihr könnt euch auf eine kulinarische Köstlichkeit gefasst machen.


    Als JD das Gebäude verließ und frohen Mutes und wohl mit dem dazu gehörigen Appetit voran streitet, wohl Richtung des besagten Restaurants merkte man das ab und an hinter der Gruppe etwas hin und her huscht in der Luft.
    JD streckte auf einmal seinen Arm aus und wie aus dem nichts huschte wie eines Adler gleich ein Kramurx auf den Arm des Jungen.
    Dieses Kramurx wackelte auf seine Schulter so das JD wieder seinen Arm einziehen konnte.
    Er blickte den Raben an.


    Na, hast du auch Hunger


    Dabei schien der sonst eher emotionslose JD nahe zu zu strahlen.
    Das Kramurx machte laut und schien zu nicken.


    JD drehte sich erneut zur folgenden Gruppe und dem Wissenschaftler.


    "Wir sind gleich da, ich hoffe ihr habt eine Menge “Hunger“ mitgenommen,.....
    ach ja bevor ich es vergaß Pokémon bis zu einer “Standart-Haustier“-Größe (Bsp: Hundemon) sind im Restaurant gestattet,
    Pokémon mit besonderem Gewicht oder Größe müssen im Pokéball oder hinter dem Restaurant platz nehmen.


    Nach einigen Augenblicken sah man schon das prächtige Restaurant was JD wohl meinte, es war,
    was für ein Wunder nur knappe 20 Minuten zu Fuß (geh Tempo) vom Labor entfernt.
    Man könnte meinen das der Professor es eigentlich kennen müsste, jedoch war trotz der Größe des Restaurant es ein gut gehüteter geheim Tipp der näheren Umgebung.


    JD hielt die Tür auf und wartete bis die Truppe, die “Lahme Ente“ betraten.


    Er rief nur: “Hai,... ich bin es, JD und hab einige Freunde mitgenommen.


    Er kannte sich wohl gut im Restaurant aus, und wies wie ein Portier die Gruppe an einem passenden Tisch.
    Das Restaurant schien edel und zu gleich sehr schlicht zu sein.
    Es war wunderschön im asiatischen Style gehalten und die Einrichtung wirkte nahe zu Antik.


    Ein kleiner asiatischer Mann kam wohl aus der Küche und begrüßte JD und die Gruppe und bat ihnen die Speisekarte an,
    die prall gefühlt war mit nahe zu 1.000 Positionen (inkl. Getränke).


    Nun den zu dem angenehmen Teil.


    JD lächelte und konnte es wohl kaum erwarten sich was zu bestellen von den asiatischen Köstlichkeiten die auf der Speisekarte klangen wie eine Symphonie für den Gaumen und der Seele.


    Ach ja,.....
    da ich Hai öfters helfe neben meiner Arbeit im Labor, könnt ihr frei wählen.
    Ich werde meine Arbeit mit der Rechnung verrechnen.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Der Professer reichte Shira das Manaphy-Buch zurück und sie steckte es in ihre Tasche, als sie mitbekam, wie JD und der Professer die Datenanlyse auswerteten.
    Die Vorstellung, dass eine ummodifizierte Schwimmsonde sämtliche Meerespokemon aufwühlen konnte, gefiel ihr gar nicht.


    Der Vorschlag, etwas essen zu gehen, der sagte ihr aber zu. Nicht, weil sie hungrig war, vielmehr erhoffte sie, dass dabei vielleicht neue Erknenntisse rauskamen, was nun weiter zu machen sei.


    Dass sich Celine und Cynthia anschlossen, sollte ihr nur recht sein, die beiden konnten vielleicht noch offene Fragen beantworten, denn trotz der ganzen Ausführungen des Professors, war immer noch nicht klar, was das Team Terra eigentlich wollte.


    In dem Restaurant angekommen, nahm sie die Speisekarte entgegen, suchte sich was aus und blickte sich dann in der Gruppe um. Der einzige, der anscheinend genauso schnell mit der Wahl des Menüs fertig war, war JD.


    Nach dem sie ihn einige Momente heimich musterterte, fragte sie ihn doch. "Welchen Job hast du eigentlich im Forschungszentrum? Verstehe mich nicht falsch, aber du arbeitest dort und auch hier... Was machst du denn genau?"

  • JD erwähnte nur zu Hai nachdem die Speisekarten ausgeteilt waren das er das gleiche wie immer nehmen würde.
    Dies bedeutete Frühlingsrollen zum “selber drehen am Tisch“.
    Diese Frühlingsrollen bestehen aus Reispapier, eine Schale mit Wasser (um das Reispapier zu erweichen), eine Schale mit Schweinefleisch, eine Schale mit Rührei, eine Schüssel mit Glasnudeln und eine Art Tablett mit Bambussprossen.
    Das dazu untypische Getränk war eine große Spezi, eine passende extrem scharfe Sauce durfte natürlich auch nicht fehlen.
    JD wartete natürlich noch auf die Bestellungen der anderen.


    Ähm,... was ich genau mache..?
    Ja, ich jobbe ein wenig durch die Welt.
    Da ich recht gute Fähigkeiten im IT-Bereich, Controlling und ein gutes Verständnis für verschiedene Systemsteuerung allerlei Arten habe, komm ich auch recht gut durchs Leben. Wen man das so sagen kann.


    Dabei musste der Professor etwas schmunzeln, entweder weil er wusste was JD verdient, oder weil er wusste wievielt JD arbeiten muss um sich durch das Leben zu schlagen. Aber der Wissenschaftler schmunzelte, weil er weiß das JD sehr viel und sehr gerne arbeitet.
    Er arbeitet eigentlich kaum für einen Lohn im eigenen Sinne, sondern eher für Diensleitungen.
    Im Labor z.B arbeitete JD für eine Unterkunft im Labor, Essen in der “wohl schmeckenden“ Kantine und an seiner eigenen Arbeit mit Laboreigentum.
    Anscheinend arbeite JD wohl nebenbei hier im Restaurant um sich vor dem Kantinenessen zu retten, das ggf. doch nicht so wohl schmeckend ist.


    Was ich konkret Arbeite z.B im Labor ist schwer zu erklären.
    Sagen wir, ich repariere paar Sachen und helfe bei allerlei Software-Sachen.
    Denke ist so verständlicher als mit Fachbegriffen um mich zu werden.
    Allerdings bin ich soweit fertig und werde mich wohl bald wieder auf machen, auf suche nach Arbeit indem ich mein Wissen und meine Fähigkeiten einbringen und erweitern kann.


    Dies fügte JD nachdem er ein Schlug Spezi nahm hinzu.


    JD sah den Professor an und schaute danach Richtung Kramurx, dass am Fenstersims draußen saß.


    Ach Hai,...
    magst du auch meinen Pokémon das bringen wie sons auch..?


    Der kleine Mann nickte freundlich und wartete auf die restlichen Bestellungen der Gruppe.
    JD erhob sich und brachte wohl sein Sleima aus seinem Pokéball raus hinter dem Restaurant um der Gruppe nicht um ihr essen zu bringen, wen sie Sleima beim essen zu sehen mussten. Einen Augenblick kam JD wieder.


    Ihr könnt übrigens, sofern ihr wollt eure Pokémon sofern ihr sie nicht hier haben mögt/könnt nach draußen bringen.
    Die rechte Tür mit dem Baum drauf neben der Toilette ist die Ausgangstür nach draußen für die Pokémon.
    Bevor ich es vergaß, was habt ihr den jetzt vor,...?
    Und Wohin wollt ihr nun gehen...?
    Ach ja,.. was macht ihr so und wie kamt ihr zusammen?
    Tut mir leid, aber ich bin neugierig und wen man schon seit einiger Zeit mit den gleichen Menschen im Labor zu tun hat, freut man sich auf neue Gesichter.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________




    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Als sie nun endlich im Labor fertig waren und keiner aus der Gruppe mehr eine Frage hatte an den Forscher, schlug ein Junge namens DJ (der sich gerade der Gruppe angeschlossen hat) vor, doch in ein nahe gelegenes Restaurant zu gehen und dort zu Speisen. Azuko war von dieser Idee begeistert. Seit dem Frühstück, was nur aus Brot und Marmelade bestanden hatte und so ziemlich eintönig war, freute er sich jetzt umso mehr, etwas richtiges zwischen die Zähne zu bekommen. Einige Zeit später, verliessen sie das Gebäude darauf hin. DJ führte die Gruppe an. Er zeigte ihnen den Weg zu dem Restaurant: “Lahme Ente.“ Bald schon konnte Azuko ein großes, im Asia-Stil gehaltenes, Gebäude entdecken. DJ, machte sie daraufhin aufmerksam, dass nur Pokemon einer bestimmten Größe z.B. Hundemon, ins Restaurant mit durften. Der Junge Battler überlegte nicht lange. Er faste sich in seine Tasche, holte zwei Pokebälle heraus und warf sie kurzerhand in die Luft. Ein Lichtstrahl blitzte kurz auf. Azuko fing die beiden Bälle wieder auf. Dann standen vor ihm ein schwarzer mit Knochen besetzter Hund und eine kleine blaue mini Schildkröte. Es waren Hunduster und Schiggy. Andrea, auch eine aus der Gruppe. Kam zu Azuko rüber gelaufen und fragte ihn….


    OT:Machst du weiter Endi? :3

  • Ja klar =)
    Artemis könnte nach mir posten oder wieder Neki, denn ich habe euch beiden miteinbezogen.^^


    Die junge Person names JD schlug vor, gemeinsam in das Restaurant "Lahme Ente" zu gehen, damit sie sich bei einem gemütlichen Essen genauer kennenlernen konnten. Der Weg zum Restaurant war nicht sehr weit, sodass die Gruppe ziemlich schnell ankam.
    Es war ein sehr vornehm aussehendes Gebäude, welches beim Vorbeigehen sofort einlud.
    Auch Pokemon waren sogar erlaubt, sodass viele ihre kleinen Pokemon aus den Bällen riefen.
    Auch Andrea entschloss sich,ihre drei Pokemon aus den Bällen freizulassen, denn sie waren nicht zu groß und konnten somit niemanden stören.
    Endivie, Taubsi und Fukano erschienen, standen brav vor den jungen Mädchen und warteten auf einem Kommando.
    "Wir gehen da jetzt gleich ins Restaurant, ich hoffe ihr benehmt euch, sonst seid ihr sofort wieder im Pokeball."
    Anscheinend verstanden ihre Pokemon sehr gut die Lage, denn die benahmen sich mustergütig.
    Fukano lief mal nicht erkundent herum, Taubsi saß brav auf der Stuhllehne und Endivie unter dem Tisch.
    Derweil kam Azuko der junge Trainer angerannt und wollte offenbar etwas von Andrea, da er sie fragte, ob er sich vielleicht mit seiner Schwester zu ihr am selben Tisch gesellen könnte.
    "Klar, ich habe nichts dagegen, an diesem Tisch ist noch viel Platz, ihr könnt euch von mir aus gerne setzen." erwiderte sie auf die Frage des Jungen. Das Geschwisterpaar gesellte sich mit ihren Pokemon zu ihr. Hunduster schien sich sehr gut mit Fukano zu verstehen, denn die beiden saßen brav nebeneinander. Schiggy verschwand ebenfalls unter dem Tisch und schien sich mit das Pflanzenpokemon zu unterhalten.

  • Nachdem sich nach und nach alle was zu essen bestellt hatten, sich die Gruppe gemütlich um den Tisch placiert hatten und auch die erlaubten Pokémon friedlich miteinander auskamen, begann Shiras Magen leicht zu knurren. Die Gerüche, von den Gerichten, die um sie herum bereits verzehrt oder in der Küche noch zubereitet wurden, liessen ihr das Wasser im Munde zusaammen laufen.


    Sie versuchte sich abzulenken, in dem sie die anderen der Reisegruppe genauer betrachtete. Kai strahlte übers ganze Gesicht, als JD meinte, dass das Essen auf seine Kosten ging.
    Sandro blickte sich ruhig um.
    Andrea, Ako und Azuko schienen sich gut zu unterhalten.
    JD schien offenbar die gesamte Belegschaft des Restaurants zu kennen.


    Während sie selber Felida drei mal von ihrem Schoß schubst, die kleine Katze aber sofort wieder drauf sprang, gab sie es auf und war froh, dass die Tischdecke lang genug war, so dass niemand ihr vergebliches Bemühen mitbkommen hatte. Lido hockte unter ihrem Stuhl und betrachtete alles mit seiner ihm eigenen Ruhe. Hippo behielt sie immer noch lieber im Ball. Auch, wenn es im Forschungszentrum recht brav wirkte - sie traute dem Frieden noch nicht ganz und wollte sich mit dem neuen Gesellen lieber ersteinmal allein vertraut machen.


    Links neben ihr saßen der Forscher, Cynthia und Celine.
    Im Stillen seuftze sie, aber irgendwie musste ja die Zeit überbrückt werden, bis das köstlich duftende Essen serviert wird. "Was recherchiert ihr denn eigentlich im Forschungszentrum, wenn man Fragen darf?", richtete sie sich an die beiden jungen Frauen.

  • Genau wie alle anderen hatten auch Celine, Cynthia und der Wissenschaftler im Restaurant Platz genommen und eifrig die Speisekarte studiert. Während der Forscher sich aus Interesse das gleiche bestellte wie sein Assistent JD, nahm Cynthia ein typisches Sushi-Menü. Celine hingegen begnügte sich mit einem vegetarischen Angebot, das zum Großteil aus Reis und exotischem Gemüse bestand. Cynthia ließ außerdem Schalellos und Kaumalat aus ihren Pokébällen. Während ersteres ruhig auf dem Boden saß und auf sein Essen wartete, trat der kleine Drache neugierig ein paar Schritte auf Shiras Karnimani zu.


    Dessen Trainerin begann unterdessen ein Gespräch, auf das Celine natürlich gerne einging. "Morgen werde ich am Hotel Prachtsee einen Vortrag über die Bedeutung der Pokémon für das Ökosystem von Sinnoh halten. Da musste ich noch ein paar Dinge nachblättern, um den Zuhörern auch interessante Fakten liefern zu können. Cynthia war so nett und hat mich dabei unterstützt." "Deswegen konnten wir auch leider gestern nicht mit euch kommen", setzte die jüngere Trainerin fort, "obwohl ich gerne dabei gewesen wäre. Ich habe gehört, ihr habt gegen ein ganzes Team von Dieben gekämpft?"

  • Auf Chytias Frage: "Deswegen konnten wir auch leider gestern nicht mit euch kommen", setzte die jüngere Trainerin fort, "obwohl ich gerne dabei gewesen wäre. Ich habe gehört, ihr habt gegen ein ganzes Team von Dieben gekämpft?"
    Gab Shira gerne Auskunft, aber gerade, als sie fertig war, zu berichten, wie die Kämpfe ausgegangen sind, riss ihr der Geduldsfadenfaden.


    Cynthias Kaumalat und Lido schienen sich prächtig zu verstehen. Die beiden bekämpften sich freundschaftlich unter der Tischdecke, was aber besagte Decke auch schon mal beeinträchtigte.
    Das Getreibe unter dem Tisch zu ignorieren zu versuchen, wandte sie sich an Cynthia. "Ein Vortrag über die Pokémon im Ökösystem... das hört sich interessant an. Das Hotel Prachtsee, wie weit ist das denn von hier?"


    Sie hatte die Frage gerade gestellt, da mekte sie, dass ein Pokémon von ihren Füssen verschwand. Unmittelbar danach bekam sie nasse Beine und bemerkte einen zerknirschten Karnimani, der sich schuldbewusst unter ihrem Stuhl hin hockte.


    Sie war sich unschlüssig, ob sie nun schimpfen sollte oder nicht, aber ein Blick auf Lido reicht aus - er wusste, was er falsch gemacht hatte.


    Als wäre nichts geschehen blickte sie also Cynthia wieder fragend an.

  • Als Hai die letzten bestellten Gerichte brachte für Mensch und Pokémon beugte dich der kleine Mann anschließend an JDs Ohr, wodrauf dieser nickte.


    "Danke Hai,
    sehr freundlich von dir, mal wieder sieht das essen sehr köstlich aus.
    "


    JD wandte sich zur Gruppe


    "Nun den Guten Appetit werte Freunde,.. wen ich sag mal so sagen darf.
    Weiterführende Gespräche können wir ja nach dem Mahl verlegen, mein Interesse gilt jetzt schon der Verbrecherbande und natürlich was genau an dieser Tagung im Hotel besprochen wird.
    Wissen ist macht, und natürlich unser Recht,... denke mit diesen Worten lässt sich das Essen was Hai gezaubert hat erstrecht geniessen.
    "


    JD wartete eine gefühlte Nanosekunde ab und fing an zu essen, und man sah ihn an wie gut es ihm schmecke.
    Wenn man JD so ansah, dachte man er bekamm außer seiner Gespräche nichts mit, aber wen man genau hinsah, merckte man wie genau er jegliche Dialoge verfolgte.
    Selbst wen er gerade wohl mehr beschäftigt mit seiner lethagischen Art beschäftigt ist, verfolgte er jedoch sofern es ihm machbar war die Gespräche.
    Er selbst hatte immer noch seinen Hut auf der nur schwerlich einen Blick in sein Gesicht zu ließ, am Fenster saß immer noch von außen das Kramurx was aus einer kleinen Schale naschte.


    JD konnte es kaum erwarten mehr über die Verbrecher zu erfahren, das "Wissenschaftsgelabber" war eigentlich für ihn zweitranig, trotzdem nicht weniger uninteressant, da der sich sehr für die Pokémonforschung, wie generell der Forschung interessierte, besonders im zusammenhang mit irgendwelchen Technologien.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________








    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Auch Cynthia schien bemerkt zu haben, dass ihr Kaumalat sich unter dem Tisch einen Kampf mit Shiras Karnimani lieferte, und stieß es sanft mit dem Fuß an, um ihm zu verdeutlichen, dass es sich an diesem Ort etwas ruhiger verhalten soll. Während sie, genau wie alle anderen, ihr Essen in annahm und gleich damit begann, ein paar leckere Bissen davon zu kosten, hörte sie aufmerksam zu, was Shira ihr über die Begegnung mit Team Terra erzählte.


    Celine hörte ebenfalls dem Gespräch beim Verzehr ihres Menüs zu und klinkte sich wieder ein, als nach dem Ort ihres Vortrags gefragt wurde. "Das Prachtsee-Hotel befindet sich südlich von hier, etwa auf halbem Weg in Richtung Sonnewik. Viermal im Jahr gibt es dort einen privat organisierten Pokémon-Treff mit ein paar kleinen Vorträgen, ein wenig Bühnenprogramm und anderen netten Aktionen. Nichts großes, macht aber immer wieder Spaß. Oft sind dort auch Arenaleiter oder Top-Vier-Mitglieder anzutreffen, diesmal lässt sich einer von ihnen als besondere Aktion sogar von Trainern herausfordern. Wenn ihr möchtet, könnt ihr nachher mit Cynthia und mir mitkommen, wir werden heute nacht dort schlafen. Die Übernachtung kostet natürlich etwas, aber es ich könnte vielleicht einen Sonderpreis für euch aushandeln."


    Der Wissenschaftler hingegen nutze die Gelegenheit der gemütlichen Runde, um seinem Assistenten noch einmal sein Lob auszusprechen. "Hervorragendes Restaurant, JD", begann er, nachdem er die Spezialität, die auch JD selbst aß, probiert hatte, "wirklich eine gute Idee, hier essen zu gehen. Das zeigt mal wieder, dass du dich nicht nur mit Technik gut auskennst. Ich würde dich zu gerne noch länger beschäftigen, aber du weißt ja, bei unserer derzeitigen finanziellen Lage können wir uns zusätzliche Assistenten nur zeitweise leisten. Aber du wirst sicher kein Problem haben, etwas anderes zu finden, womit du dein Geld verdienen kannst." Obwohl der Ablauf von JDs Arbeitszeit den Forscher an die wirtschaftlichen Probleme seines Instituts erinnerte, und er gleichzeitig noch mehr als zuvor den Missbrauch seiner Erfindung fürchten musste, war ihm doch anzumerken, dass er noch halbwegs gut gelaunt war. Viel zu lange hatte er nicht mehr in freundlicher Gesellschaft etwas gegessen und genoss diesen Mittag daher sichtlich.


    Ich fänd es btw schön wenn sich die anderen auch wieder etwas mehr beteiligen würden... kommt mir fast so vor als spiele ich hier mit Compicat und Kramurx alleine. =(

  • Shira war dankbar, dass es warm war und ihre Beine, die Lido nit der Aquaknarre erwischt hatte, schnell trockneten.


    Aufmerksam verfolgte sie Celines Aussage und fand durchaus Gefallen dran. "Das hört sich doch gut an. So eine Veranstaltung würde ich gerne besuchen, ist ja mal was anderes.", sagte sie.


    Sie wandte sich an JD. "Wenn du sowieso nichts weiter hier zu tun hast - magst du dich vielleicht anschliessen?"


    OT: Sry, wollte mal kurz die vier Zeilen einwerfen, um zu zeigen, dass es nicht nicht soooo schwer ist, was zu posten. ^^

  • Sry, eigentlich habe ich auf eine Antwort von Neki oder Artemis gehofft, aber nun mache ich einfach weiter.


    Da die Tischgesellschaft des Mädchens nicht sehr gesprächig war, lauschte die Trainerin dem Gespräch von Cynthia, Celine, Shira und JD am Nachbartisch.
    Cynthia erzählte irgendetwas von einen interessanten Vortrag über Pokemon und deren Beziehung zum Ökosystem.
    Da sich Andrea für soetwas wahnsinnig interessierte, dachte sie sich, dass sie dem Vortrag gerne folgen würde.
    Shira fragte derweil JD, ob er sich ebenfalls den Vortrag anhören würde.
    Die junge Trainerin rief den Nachbartisch zu, dass sie jedenfalls Interesse hätte.
    " Ein Vortrag über Pokemon und ihre Beziehung zum Ökosystem? Liebend gerne wäre ich dabei, wenn es in Ordnung ist.
    Mich interessiert soetwas nämlich sehr."

    Ihre Tischgesellschaft war jedoch immer noch verstummt, damit sich dies änderte, fragte das Mädchen das Geschwisterpärchen.
    " Sagt mal, habt ihr ebentuell auch Lust euch diesen Vortrag von Cynthia anzuhören?
    Ich würde ihn mir liebend gerne anhören, denn dieses Thema ist sehr informativ.
    Außerdem hätten wir seit Monaten mal wieder eine Abwechselung.
    Wenn ihr keine Lust habt, müsst ihr nicht mitkommen. Ich kann mich auch Shira zugesellen, denn wir verstehen uns auch sehr gut."

  • JD verzog keine Mimik wie der Wissenschaftler das mit der Beendigung des Arbeitsverhältnis erwähnte.
    Er freute sich eigentlich innerlich das der Professor die speziellen “Self Made“ Frühlingsrollen schmeckten.
    JD sah ihn an und meinte trocken,... (ungefähr so als würde er erwähnen „“Reichen Sie mir bitte den Schraubenschlüssel her.“).


    Danke, Danke für das Kompliment und es freut mich das es dir schmeckt.....
    Man muss erwähnen das JD den Wissenschaftler immer mit Professor oder Sie ansprach.


    Es ist für mich der größte Lohn das ihn meine Arbeit gefallen hat und ich Ihnen im Labor helfen konnte und natürlich gilt meinen Dank für die Möglichkeiten die vorhandene Technik selbst nutzen zu dürfen für meine eigene Arbeit.
    Für mich waren von all den Jobs die ich machen durfte, die Arbeit bei Ihnen im Labor wohl die mir am meisten gefallen hat.
    Jedoch muss ich ja irgendwie mein Brot verdienen.


    JD erwähnte mit purer Absicht nicht den genauen Betrag seiner Arbeit, man kann aber wohl schätzen das er neben einer kleinen Unterkunft und das eher schlechte Kantinenessen auch für seien Fähigkeiten angemessen entlohnt wird.
    Auch wen JD eigentlich nur seine Kosten decken möchte (Einen Platz zum schlafen, etwas zu Essen und seine eigenen Forschungen um sein Wissen zu erweitern).


    Auf den Einwand die Gruppe zu begleiten erwiderte er prompt und dies ohne es zu wollen mit einem kleinen lächeln.
    (wie öfters erwähnt, trotz seines eher lethargischen Auftretens ist er flinker, als er wirkt im Reden, Verstehen und Handeln,...wenn er will).


    Dieses Angebot ist nett,...
    ich werde versuchen euch auch nicht groß zur Last zu fallen,.....

    vielleicht kann ich euch sogar das ein oder andere mal helfen, sofern es in meiner bescheidenen Möglichkeiten liegt.


    ......Ach ja,
    ja ich interessiere mich für “So etwas“.
    Forschung jeglicher Art, die Pokémon betreffen ist sogar mein Spezialgebiet wenn ich das voller Bescheidenheit sagen darf.
    Pokémon sind tolle und faszinierende Wesen, und die Forschung und Technologie ist interessant und unglaublich,.. unglaublich,...
    ach ich will euch nicht mit meinem unbedeutsame Geschwärme aufhalten, ja ich habe Interesse den Vortrag bei zu wohnen und natürlich viel zu Erfahren.
    Besonders weil dort meine beiden Lieblingsthemen aufeinander treffen."


    Er nahm noch einen kräftig Schluck aus der Spezi und leerte sie zugleich, einen Augenblick später kam auch wieder der kleine asiatische Mann und tauschte das Glas und befragte die Runde ob es noch etwas seien darf, mit der Bemerkung das eine gegebenenfalls kleine Runde auf Kosten des Hauses geht.
    Darunter natürlich berücksichtigt das noch einige unter 18 sind, und diese Runde ein nicht alkoholisches Getränk für diejenigen seien wird eines “Kinder Punsch“ ähnlich.


    JD nickte der Frage zu und meinte:
    The same procedure as every year time Hai.“.
    Hai strahlte nach dieser Antwort und schaute gespannt in die Runde.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    OT: Hoffe ist ok wen ich immer soviel schreibe ^^, ich möchte mich immer kurz fassen, aber es klappt nicht :>
    Wenn ich zu viel vorgreife und jemand hinterher was ins Geschehen schreiben möchte, bitte kurz mir bescheid sagen, möchte niemand übergehen.

    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Grinsend registrierte Shira das offenbar vertraute Ritual zwischen DJ und dem Restaurant-Besitzer. Sie begnügte sich gerne noch mit einem weiteren Yasmin-Tee, der ihr auch schon während des Essens sehr gut geschmeckt hatte.


    Am Nebentisch bekam sie mit, wie Andrea ebenfalls nachfragte, ob nicht noch mehr zu dem Vortrag mit kommen wollen würden. "Hey", wandte sie sich hinüber. "Das ist doch wirklich mal eine tolle Abwechslung, oder? Nach dem Kampf mit Team-Terra würde mich schon interessieren, wie echte Profis kämpfen, wenn es da eine Vorführung gibt. Von dem ganzen wissenschaftlichen Aspekt mal abegesehen, dass stell ich mir auch sehr interessant vor. " Dabei blickte sie fragend auf Sandro und Marco, die gerade ihre letzten Bissen verputzt hatten.


    Unter ihrem Stuhl bemerkte sie, wie Lido schon wieder zu Chyntias Kaumalt wollte. Offenbar hatte er sich mit ihm gut angefreudet. Jedoch wollte sie eine weitere spielerische Aktion, wie sie sie selber vorher getroffen hatte, vermeiden. Schnell streckte sie die Hände nach unten um den Durchgang auch rechts und links neben ihren Stuhl zu unterbinden.
    Ein resigniertes leises Seufzen von Lido liess sie hoffen, dass er nun keinen weiteren Versuch mehr starten würde.


    Als sie Hai mit dem Tablett und den Getränken auf den Tisch zu kommen sah, beugte sie sich zu DJ hinüber. "Ist nett, wenn du das alles allein bezahlen magst, aber ich werde da gern was zu tun - Mauzi sammelt ständig was auf, das ich verkaufe. Wenn du jetzt erstmal wieder einen neuen Job suchst, dann solltest du uns hier nicht auch noch alle einladen."


    Sie bemerkte, dass einige offenbar mitbekamen, dass sie ihm was zu tuschelte. Etwas verlegen sagte sie darum laut: "Ich fände es gut, wenn du uns begleiten würdeset. Mit deinem Wissen, da können wir bestimmt noch etwas lernen."

  • JD erwiderte nur schnell beim Getuschel bevor sie es begrüßte das er mit ihnen reisen dürfte.


    Schon ok,....
    glaubt mir, es macht mir nichts aus, außerdem weiß Hai meine Arbeit gut zu schätzen und wir Arrangieren und schon mit Dienstleitung gegen Dienstleistung. Es ist eine sogenannte “Win-Win-Situation“ für uns beide.


    Er richtete sich auf und sah sie und die Gruppe erfreut an.
    Er erhob seinen Kurzen nachdem alle noch was erhalten haben


    Danke für deine Zustimmung, und ich werde mein bestes tun.
    Ich hoffe ihr anderen habt auch nichts dagegen das ich euch begleite.
    Auf euch bzw. auf die dann bevorstehende Reise,....Prost!

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    *edite: Habs bunt gemacht *g*
    ...Lg Kramurx

  • Kai vertilgte genüsslich seine gebratenen Nudeln, während er etwas den Gesprächen anderen mit lauschte. Er liebte traditionelle Asiatische Küche, doch es war schon eine Weile her, seit dem er mit seinem Großvater in einem Asiatischen Restaurant zu Besuch war. Auch war er JD sehr dankbar dafür, dass er die Rechnung auf sich nahm, wenn auch er sich etwas schlecht dabei fühlte, immer auf Kosten anderer essen zu müssen.


    "Einen Vortrag im Hotel Prachtsee?", fragte Kai, mit vollem Mund. Natürlich war er interessiert, jedoch mehr an den wissenschaftlichen Vorträgen, als an den Arenaleitern, die dort anzutreffen zu waren. Nicht dass es ihm nicht interessieren würde, wie so ein Profitrainer mit seinen Pokemon umging, jedoch wollte er eher sich Vorträge von Pokemonkennern anhören, wer weiß, vielleicht war für ihm als Züchter irgendetwas Interessantes dabei.
    Da spürte er, wie Vulpix, welches natürlich nicht in ihren Pokeball zurück gekehrt war, auf seinen Schoss hüpfte und bevor er sich versah, hatte sie ihm einiges von seiner gebratenen Ente stibitzte.


    „Vulpix, du kannst dich doch nicht einfach selbst bedienen!“, schimpfte Kai und versuchte sie wieder hinunter zu heben, doch sie blieb stur auf seinem Schoss sitzen und krallte sich immer wieder etwas von seinem Teller. Schließlich gab er nach, überließ ihr einen Teil seines Essens und bestellte sich noch eine kleine Portion Nudeln.
    Letztendlich fragte er "Gibt es vielleicht auch Vorträge für Züchter?"

  • Nachdem alle ihre Gerichte verspeist hatten und die Rechnung beglichen war, schubste Shira Felida von ihren Schoß und stand auf. Felida fauchte kurz, weil sie direkt neben dem Kaumalt landete, welches sie noch nicht kannte, trottete dann aber sofort zurück, als sie merkte, dass es ihr nichts tun wollte.


    "Naja, wenn wir hier alle fertig sind, dann können wir ja los, oder?"
    Ihr blick fiel auf Kais Vulpix, das sich immer noch genüsslich die Schauze leckte. "Satt scheinen ja wohl alle zu sein", fügte sie schmunzelnd hinzu.


    "Das Hotel ist im Süden, oder? Wenn wir jetzt loslaufen, dann erreichen wir es bestimmt vor dem Abend."
    Schwungvoll nahm sie ihren nun wieder leichten Rucksack auf und lief zur Ausgangstür.