Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi, ich hätte auch eine Frage dazu. Wie oft kann man eig. Darkrai und Shaymin tweaken und auf welchem Lv tauchen sie auf?


    Und noch etwas zu dem Post von Dark Feuerus:
    In Platin geht das dann wirklich? Ich glaub eher, dass sie den Glitch rausgenommen haben.


    Und noch ne allgemeine Frage: wer "erfindet" so etwas eigentlich? Nintendo? Sicher nicht oder? Und wenn das jetzt i-wer ausprobiert ob da i-wo i-was sein kann, das braucht ja Jahre bis man da mal was findet und alles richtig hat.


    und noch eine Frage an den Thread-Ersteller:
    könnte man eig. auch eine "Rote Liste" dazu geben in den Startpost, in dem steht, wieviele Spieler den Spielstand verloren haben etc?


    /edit @ die beiden unter mir: ah^^ herzlichen Dank.

  • Zur 1. Frage: Ich denke mal, dass man sie sich nur 1 mal tweaken kann, da sie dann ja normalerweise von ihrem Fundort weg wären, sicher bin ich mir aber nicht. Darkrai ist auf Level 40 & Shaymin auf Level 30, dass sieht man in den Videos. ;)


    In Platin funktioniert das tweaken zu Darkrai & Shaymin nicht, da man laut Bulbapedia eine Aktivierung von einem Nintendo Event für die beiden braucht.


    Ich glaube eher nicht, dass Nintendo so etwas erfindet. Es gibt eine Menge Leute, die solche Glitches im Spiel suchen, & da geht natürlich eine Menge Zeit drauf.. Bis dann mal jemand einen Weg gefunden hat, so dass alles richtig funktioniert & nichts verloren geht, vergeht viel Zeit.

  • Die Entwickler haben es mehr oder weniger "erfunden"..


    Zitat

    Tweaking (Englisch für "Schlangenlinien fahren") ist nichts anderes, als es wörtlich heisst. Man fährt mit dem Fahrad Schlangenlinien. Natürlich hat das Ganze auch einen Sinn. Die Spiele Diamant und Perl sind Grafisch neu gestaltet als die älteren Generationen. Die ganze Karte ist in grosse, schwarze Quadrate eingeteilt. Jede Seite eines Quadrats ist eine "Ladelinie". Beim übertretten der Ladelinien wird das anschliessende Quadrat geladen. Dies geschieht extrem schnell, so, dass wir das nicht wahrnehmen. Durch das Tweaken wird diese Ladung verzögert. Das Ergebniss: Die Grafik im Quadrat wurde nicht geladen, alles ist schwarz. Allerdings NUR, wenn man beim Tweaken die Ladelinie erwischt hat, dies ist nämlich die Schwierigkeit, die viele scheitern
    lässt.

    Habs mal aus dem Startpost übernommen. Da Diamant und Perl einen ziemlich großen Umfang besitzen und einige Grafik-Effekte (neuartige Häuser-Ansicht) bietet, musste die Karte in Quadrate aufgeteilt werden und wird nur teilweise geladen. (Beim Betreten dieser Ladelinien) Der Rest ist soweit erklärt. Dieser Glitch wurde per Zufall entdeckt und ein paar schlaue Köpfe haben sich wohl gedacht, dass man dies ausnutzen könnte und durch verschiedene Versuche ist es wohl gelungen zu diesen Pokemon zu gelangen. Eine Absicht war es von Nintendo/Gamefreak/whatever nicht.


    btw. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass man Cresselia freilassen muss, um diese Pokemon fangen zu können, da diese Pokemon ja nicht Event-Abhängig sind.

  • Hey,
    will mir auch unbedingt diese beiden Pokemon ertweaken!
    Ich check bloß den Anfang irgendwie nicht...wie kommt man denn in diese schwarze Zone? Ich hab vorhin schonma hinbekommen das die Stadt sozusagen in der Mitte waagerecht getrennt wurde durch ne unsichbare Mauer...is das gut oder schlecht?

  • HELFT MIR BITTE MAL:
    NOCH EIN FEHLER IM SPIEL, WIRD NEU GESTARTET bei punkt 16
    BEI NEUSTART BIN ICH IN DER SCHWARZEN ZONE ABER ICH KANN NICHT DEN PKDX ÖFFNEN!!!! UND MICH NICHT BEWEGEN?
    Was mach ich falsch?

  • also soweit ich weiß ist dreifachpost spam
    und ich denke mal wenn du überhaupt nimme weiterkommst musst du ein neues spiel machen...aber das wurde schon mehrmals gesagt...


    ich bin noch fleißig am üben ( um genau zu sein seit drei tagen) hab zwar noch keine begehbare schwärze hinbekommen aber immerhin^^ schwärzen hatte ich schon und auch unsichtbare wände^^
    also ich kriegs bestimmt bald hin^^

  • hehe^^ du musst dir einfach mal diesen thread komplett durchlesen ( hab ich auch gemacht und riesenbammel dass das bei mir auch passiert
    aber das wird schon klappen
    Zwirrfinst: ich weiß das nur weil ich mir die letzten beiden tage hier alles durchgelesen hab^^


    @alle: hier wurde aber auch schonmal ne frage gestellt die mich auch intressieren würde...sie wurde noch nicht beantwortet:
    und zwar wenn man diese schwärze hat soll man dann erst auf das schild fahren und die zwei schritte machen oder neben das schild und dann zwei schritte?? das is mir nich ganz klar geworden...(schritt 2)


    sry wenns doch schon beantwortet wurde dann hab ichs überlesen

  • Oh nein!
    aba ich kann mich nuch ein schritt in jede richtung bewegen...
    ab sonst geht ga nix mehr :(
    werd mir dann wohl ein AR anschaffen müssen, um da wieda rauszukommen...


    Trotzdem Danke


    Edit/: Zwischen dir müssen zwei schritte platz sein, dann 7 nach oben, 4 nach rechts ( wenn da eine unsichtbare mauer ist 5 oder 6, bis es passt ;) )
    dann 3 nach unten und auflösen per Menü

  • und viel glück paulsfan

    danke aber meine frage is immer noch unbeantwortet...wie hast du das gemacht?


    und außerdem...diese begehbare schwärze hinzubekommen ist momentan noch das problem^^
    wie schon gesagt ich versuch es heute abend schon den dritten tag lang und hatte bisher nur unbegehbare schwärzen oder unsichtbare wände
    ( wie beides allerdings öfter mal in den süden statt in den westen kommt kann ich mir allerdings nicht erklären...aber ich würde mir in den allerwertesten beißen wenn ich ne begehbare schwärze schaffe und die im süden ist xD)



    Prinox: nun wenn du einmal cheatest wirst du es wieder tun und außerdem...du kannst ja gar nichts mehr tun wenn du cheatest kannst du eventuell deinen spielstand auch beschädigen ( deshalb werd ich nie cheaten) ich hätte dir ja bei anderen situationen geraten deine pokis auf ne andere edi zu tauschen aber in diesem fall hast du keine andere wahl als alles ( wirklich alles auch deine pokis) zu löschen und komplett neu zu beginnen


    also neben das schild stellen und dann die zwei schritte machen?

  • ich hab erst vor zwei wochen neu angefangen und das noch einmal machen is iwie doof


    du musst einfach mal so rum fahren, manchmal is das enormer zufall, dass das klappt aba ich hatte das so schon dreimal geschaft (in einer Stunde)
    versuch ersma immer ein perfektes viereck zu fahren, der rest is dann eig einfach


    bin kurz essen

  • komisch ich kriegs ja manchmal hin ne schwärze zu machen und ich hab gelesen es ist einfach nur zufall ob sie begehbar ist
    nur ich frag mich immer noch wie die ständig in den süden kommt....ich hatte die jetzt schon öfter im süden als im westen
    ich glaub ich mache was falsch....