Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab zwar den void geschafft aber naja man kriegt immer zu hören dass es nicht geht^^

    Also,
    wenn man den Void schafft, dann bin ich mir sicher, dass alles Andere auch geht.



    Nur wenn man dann die Event-Orte erreicht hat,
    wird es im Gegensatz zu D/P leer sein... :dos:
    Durch diese kluge Idee hat Nintendo den Gewinn des Tweakens verhindert.

  • So ich hab mal ein paar fragen: SHAYMIN TWEAK


    1. Die schwärze
    Ich schaffe es das Spiel hängen bleiben zu lassen, und ich habe schon mind 30 Schwärzen hinbekommen, aber immer nur nicht begehbare, ist das zufall ob eine begehbar ist oder mache ich vl was falsch?


    2. Schritte in der Schwärze
    2) Man fährt in die Schwärze. Man stellt sich 2 Schritte links neben
    das Schild des PKTCH-Gebäude und geht 7 Schritte rauf, 4-5 rechts und 3
    runter.


    Ähm was soll das? Ist es jetzt egal ob man 4 oder 5 Schritte nach rechts läuft oder was????


    Hoffe ich bekomm schnell antworten :S

  • zu 1.
    das tweaken erfordert viel übung...anfangs hab ich auch genau das nur hinbekommen und inzwischen schaffe ich sogar einmal nen void...ich bleib nur irgendwie immer bei schritt zwei hängen o.o


    zu 2.
    mach 5 schritte sonst kann es passieren dass du die grafiken lädst aber das gebäude nicht betreten kannst

  • zu 1.
    das tweaken erfordert viel übung...anfangs hab ich auch genau das nur hinbekommen und inzwischen schaffe ich sogar einmal nen void...ich bleib nur irgendwie immer bei schritt zwei hängen o.o


    zu 2.
    mach 5 schritte sonst kann es passieren dass du die grafiken lädst aber das gebäude nicht betreten kannst

    hatte aber 4 schritte nur gebraucht
    und hab es drotzdem geschafft


    icgh würde dir zu 5 schritten ratten
    bei profis können 4-5 schritte nehmen
    man muss glück haben und es können^^


    p.s. darklink ich heiß ja nur mal mittler weile IceBlade^^
    "chrissy = IceBlade"

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich habs gefangen ENDLICH SHAYMIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:


    Aber ich muss was erzählen:


    Ich konnte nicht 7 schritte rauf dann 4-5 rechts und dann 3 runter, weil da eine unsichtbare Mauer war ?(


    Und bei ca 50.000 Schritten, begann der Alptraum. Jedesmal wurde der Bildschirm schwarz (oben und unten) und ich musste ständig meinen Pokedex aufmachen und wieder zumachen, aber es ging zum glück weiter^^ Das passierte mir so ca 5 mal bis ich dann endlich in Fake Sinnoh ankamm^^
    Dann fing ich es mit Meisterball weil ich keine Hyperbälle mehr hatte :cursing: .


    Nja egal


    Ich hab SHAYMIN :assi:

  • Hallo!


    Erstmal im Vorraus: Ich weiß das man Tweak Pokemon nicht anbieten darf und habe das auch nicht vor ;)


    Nun zu meinem Vorfall:


    Also ich hatte letztens mal langeweile und hab aus Spaß in Jubelstadt tweaking versucht..
    Normalerweise ist es bei mir so das ich mal ne unbegehbare Schwarze Mauer schaffe, mehr auch nicht..


    Doch mir ist folgendes Passiert:


    Also ich habe ganz normal versucht zu tweaken, und als ich dann nachgeschaut habe, ob ich eine schwarze Mauer geschafft habe, war dort der Routenanfang von der Route zwischen Fleetburg und Jubelstadt.. es sah total komisch aus.. man konnte das Jubelstadt-TV-gebäude nur so halb sehen, danach kam die Route..


    in wörtern ausgedrückt sah das so aus:


    ROUTE ROUTE ROUTE ROUTE JUBELSTADT
    ROUTE ROUTE ROUTE ROUTE JUBELSTADT
    ROUTE ROUTE ROUTE ROUTE JUBELSTADT
    ROUTE ROUTE ROUTE ROUTE JUBELSTADT
    ROUTE ROUTE ROUTE ROUTE JUBELSTADT
    ROUTE ROUTE ROUTE ROUTE JUBELSTADT


    Diese Route konnte man auch betreten, aber wenn ich das machte viel die Spielfigur sozusagen hinein und man konnte nur noch ihren kopf sehen..


    ich fande das so seltsam, weil sowas nie in Tweaking-Guides beschrieben wird..

  • Das ist nicht seltsam, nur es kommt darauf an wie man das macht.


    Ich meine nach deinen Beschreibungen scheint das Ereignis dem in diesem Video zu ähnelen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also,
    hier passiert das gleiche wie bei dir nur mit der Route östlich von Jubelstadt und nicht westlich.



    Sag mal,
    in welcher Edition hast du denn getweakt?

  • Tweaken basiert doch auf Fehler beim Laden der Karte, richtig? Ich denke mal, dassin dem Falle der Fehler ist, dass eine falsche Karte geladen wird. Bevor mir jetzt möglicherweise alle an den Kopf werfen, dass das falsch ist, musich sagen, dass ich mich eigentlich nicht sonderlich für Tweaken interessiere.

  • Tweaken basiert doch auf Fehler beim Laden der Karte, richtig? Ich denke mal, dassin dem Falle der Fehler ist, dass eine falsche Karte geladen wird. Bevor mir jetzt möglicherweise alle an den Kopf werfen, dass das falsch ist, musich sagen, dass ich mich eigentlich nicht sonderlich für Tweaken interessiere.


    Nun, Ich schließe mich Metronom an. Denn ich würde sagen bei bestimmten Fahren beim Tweaken kann es durchaus ssein,
    dasss man sich so bewegt, dass das DS augetrikst wird und völlig das ganze nächste "Feld" der Landschaft dort hinsetzt. Nun,
    es kommt darauf an... Als du dort auf der Route warst, bist du dann druch den Gang nach Fleetburg gegangen?


    Denn es wäre sicher interessant zu wissen, was passieren würde wenn man auf der geglitchten Larte eine solche
    Tür betritt, oder konntest du etwas durch die Bäume und das Wasser auf der Route gehen?


    Und welche Edition hast du?

  • Hallo ich habe mal ne Frage.
    Nämlich ich habe ein getweaktes Shaymin in Diamant gefangen und auf meine neue Platin getauscht bin jetzt bei Flori,und wenn ich die Blonde Tusse anspreche mit Shaymin im Team sagt die immer den normalen Spruch und gibt mir nicht die Gracieda,warum nicht???
    Liegt das daran,dass es getweakt ist?
    Und wenn ja wenn ich ein Shaymin von der Shaymin-Tour auf die Platin tausche mir die Gracieda hole,kann ich die dann meinem Shaymin geben?

  • So, nun hab auch ich eine kleine Frage. xD


    Hab mich gestern mal an dem Shaymin-Tweak probiert. Bis Punkt 5) funktionierte alles wunderbar, aber dann passierte folgende Szene:
    Ich rannte nach oben bis meine Spielfigur nach ca. 236 Schritten einfach stehen blieb und ein kurzer Ton zu hören war. Danach ertönte ununterbrochen ein "Beeeep" und es ging gar nichts mehr - man konnte sich nicht mehr bewegen oder das Menü / den Poketch aufrufen (es änderte sich auch nichts nach mehrfachem Probieren/Wiederholen).


    Erst dachte ich es läge daran, dass ich Cresselia schon gefangen hatte. Also machte ich den Versuch es freizulassen und es dann nochmal mit dem Tweak zu probieren - vergebens.


    Nun wollte ich euch um Hilfe bitten. o: Ist das schonmal jemanden passiert oder hat einer eine Vermutung voran es liegen könnte?
    Beim Überlegen ist mir noch folgendes eingefallen: Meine Diamant Edition habe ich erst im April gekauft. Könnte es also sein, dass der Fehler schon zum Teil behoben wurde und es deswegen nicht funktioniert? o.o



    Schonmal Danke im Voraus. <3

  • hi habe mal ne frage wolte den dakrai tweak machn wie das beim video gezeigt wird aber ich mache irgednwie was falsch an einer stelle fährt er nacxh oben obwohl süden steht wo es zur shaymininsel geht also das blumeparadis das blicke ich nich ganz kann mir da mal jemand helfen ????

  • Ich war dumm genug den Tweaking glitch auszuprobieren um shaymin zu fangen und hab dann auf dem Fake-Buhnenpfad nicht meinen forschersack eingesetzt sondern hab gespeichert... jetzt würde ich gern noch retten was geht weil ich relativ vile shinys hatte und mein team von der smaragd...


    plz help T_T

  • Dass denke ich nicht!
    Durch das tweaken ist die Chance des löschen schon groß!
    Aber wenn du speicherst..
    Hast du im dunklen gespeichert, oder auf dem Blumenpfad selbst?
    Aber auskennen zu ich mich nicht gut damit^^



  • Hallo ich hatte das selbe Problem,das liegt nur daran,dass der DS sich aufhängt,wenn du einfach ein Buch oder so drauflegst,hängt er sich irgendwann auf.
    Mein Tipp:Nochmal machen schauen wann er sich aufhängt und dann nochmal und ca.30-60 Schritte vor der Stelle einfach mal einen Schritt nach links oder rechts gehen,das machst du dann solange bis er sich nicht mehr aufhängt,aber wenn du mehr als 7 oder 10 Schritte nach links oder rechts machst hast du schon einen Fehler "bevor" du nach oben gerannt bist.

  • ich hab auf dem buhnenpfad gespeichert aba wenn ich das spiel starte und auf WEITER klich hört man nur kurz die ersten drei töne der jubelstadt-musik und dann bleibt der bildschirm schwarz und sogar die musik wird zu nem langen monotonen geräusch...