Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mir ist etwas merkwürdiges bei dem video der in der shaymin tweak einleitung verlinkt ist aufgefallen und zwar steht bei dem spieler immer wenn er mit dem forschersack speichert :


    spieler: jordan
    orden: 8
    Pokedex: 8881
    zeit: 42:33


    weis jnd wieso bei ihm steht das er 8881 pokemon gesehen hat obwohl man am anfang in seinem pokedex sieht das er 403 pokemon geshen hat.
    ich selber habe schon getweaked und bei mir stand die richtige anzahl an pokemon die ich gesehen hab wenn ich gespeichert hab.
    hier ist der link nochmal zu dem video: http://www.youtube.com/watch?g…Gv43pmLzoI&watch_response

  • weis jnd wieso bei ihm steht das er 8881 pokemon gesehen hat obwohl man am anfang in seinem pokedex sieht das er 403 pokemon geshen hat.
    ich selber habe schon getweaked und bei mir stand die richtige anzahl an pokemon die ich gesehen hab wenn ich gespeichert hab.


    Tweaken ist eben wie Klonen, nicht ganz ungefährlich.
    Es kann durchaus sein, dass jetzt wie in dem Video falsche Daten stehen, dass der PokéDex nicht mehr funktioniert, etc.
    Normalerweise kommen solche Fehler nicht vor, aber ganz ungefährlich ist es eben nicht. ._.

  • bitte helft mir doch mal ;(

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • bitte helft mir doch mal ;(

    Probiers nochmal und machs genauso wie im Video (z.B. auch an den Stellen speichern, wo gespeichert wird, weil das die Schwärze auch ändert). Wenn es dann immer noch nicht geht, würd ich entweder in der Story weiterspielen (dadurch kann sich die Schwärze auch geringfügig ändern) oder nochmal neu anfangen und es dann nochmal probieren. Dann hoffe ich, dass es funktioniert :thumbsup:

  • also wie gesagt wenn ich aus dem poketech gebäude rausgeh kann ich nach oben nicht weiter^^ es ist zwar überalle schwärze aber ich kann nicht aus dem gebiet des voids hinausgehen..habe es in alle richtungen versucht^^ könnte es daran liegen dass ich platin habe? weil also story hab ich schon durch und ich mache auch alles genauso wie im video aber es klappt einfach nicht ;(

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • @*~Pikachu~*:


    Tweaken zieht keine derartigen Folgen nach sich, die 8881 Pokemon waren entweder ein Cheat oder er hat das Bild manipuliert.


    @Th3BlackMaster: Ja, in Platin ist es schwer, durch die Blockaden am Anfang durchzukommen, es wurde allerdings ein Weg gefunden. In Platin kannst du aber durch den Tweaking Glitch nicht mehr zu Legis kommen, da sie erst durch Aktivieren des Events dort zu finden sind. 2 Möglichkeiten des Tweaking Glitches kannst du aber auch in Platin noch machen, einmal, dass du zufällig in Cynthia reinrennst (Ruhmeshalle nach 3 Stunden :D) oder den Pension-Glitch versuchst (ewiges rumfahren in der Schwärze, um 2 Pokemon auf Lvl.100 zu bringen.


    @Misty99: So wie du das schilderst, hattest du wahrscheinlich ein MapSwap. Das bedeutet, anstelle des Quaders, der eigentlich dort sein sollte, ein anderer Quader geladen wurde.


    Es wurde übrigens eine Möglichkeit gefunden, wie man mithilfe des MapSwaps die Schwärze viel einfacher betreten kann! siehe Signatur

  • Hallo erstmal!


    Also endlich bin ich nun auf die Lösung gekommen, wie man tweakt.
    Habe es bis jetzt jedoch nocht nicht getan, mache es nachher.
    Aber ein Problem besteht jetzt schon:
    Unzwar hat vor langer Zeit ein guter Freund von mir sich Deoxys getweakt,
    aber eine Deoxys Tweak Lösung sehe ich im Post vom Threadersteller nicht. :(
    Er selbst weiß nicht mehr wie er es gemacht hat.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    und sorry falls diese Frage schon öfter aufkam,
    ich habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen. :P


    LG, typhoon

  • Ich glaube weniger, dass er das gemacht hat - zumindest nicht in D/P. Denn dort kann man Deoxys garnicht bekommen; also es ist garkein Ort einprogramiert, zu dem man sich tweaken könnte, um es dort zu fangen.


    btw., sollte vielleicht mal jemand den Rechtschreibfehler im Titel dieses Thread verbessern lal

  • Ich glaube weniger, dass er das gemacht hat - zumindest nicht in D/P. Denn dort kann man Deoxys garnicht bekommen; also es ist garkein Ort einprogramiert, zu dem man sich tweaken könnte, um es dort zu fangen.


    btw., sollte vielleicht mal jemand den Rechtschreibfehler im Titel dieses Thread verbessern lal

    Naja er hat es in der Platin Version gemacht, aber da besteht doch bezüglich von Deoxys kein großer Unterschied zu D/P, oder?


    Will das unbedingt haben (Deoxys)!!


    LG, typhoon

  • Naja er hat es in der Platin Version gemacht, aber da besteht doch bezüglich von Deoxys kein großer Unterschied zu D/P, oder?


    Will das unbedingt haben (Deoxys)!!


    LG, typhoon

    Richtig, da besteht kein Unterschied zu Diamant/Perl.
    Wenn du Deoxys unbedingt haben willst, schau doch mal im Tauschbasar vorbei, dort wirst du sicherlich fündig ;)

  • Richtig, da besteht kein Unterschied zu Diamant/Perl.
    Wenn du Deoxys unbedingt haben willst, schau doch mal im Tauschbasar vorbei, dort wirst du sicherlich fündig ;)

    Mhm, ja ich werde mal reinschauen, aber ich möchte eigentlich nur sehr ungern meine tollen Pokemon rausrücken. ^^
    Und das wär doch viel feiner, wenn man sich das selbst gefangen hat.
    Also muss es doch irgendwie gehen, wenn da keine Unterschiede bestehen!
    Er hats 100% wirklich geschafft, mit Tweaken, aber leider weiß er es eben net mehr, weil es schon ne Zeit her ist.
    Er hat mich auch net verarscht, denn ich habs selbst gesehen, dass er es hat. :)


    LG, verzweifelter typhoon ^^