Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab wirklich alles ausprobiert, bin da nicht mehr rausgekommen. Aber ich hab zum Glück vorgesorgt, meine wichtigsten Pokemon auf SoulSilver getauscht und dann einfach den Spielstand gelöscht. Jetzt bin ich wieder so weit, dass ich tweaken kann und werd sofort in Untergrund gehen, thx ^^
    Das muss mal einer wissen ._.

  • Ich habe mal ein paar Fragen zu dem ganzen:


    1. 2 Schritte neben dem Schild?
    Wie soll ich mich bitte schön zwei Schritte links neben das Scgild des Poketch-Gebäudes stellen?


    2. Punkt 2: 4 - 7 Schritte
    Ist es egal ob ich nun (in Punkt 2) 4, 5, 6 oder 7 Schritte gehen muss?


    3. Tipps zum Tweaken
    Könnt ihr mir Tipps zu Tweaken geben? Bei mir funktioniert es einfach nicht.


    4. Im Forschersack speichern?
    Wie soll ich im Forschersack speichern? Oder habe ich das falsch verstanden? Soill ich vielleicht inde Forschersack benutzen, dann wieder hinauf und dann erst speichern?

  • Nein! Speicher nicht mit dem Forschersack, sondern über das Menü! Das ist sicherer!


    Nichts gegen Bisafans, aber dieser Guide ist sehr veraltet. Der hier ist sicherer und auch einfacher, und er dürfte alle deine Fragen beantworten:
    Shaymin: http://59257.dynamicboard.de/t3f7-Shaymin.html
    Darkrai: http://59257.dynamicboard.de/t…Durchfuehrung.html#msg368

  • Auf diesen Siéiten war ich auch schon, aber bei mit hat es bei Punkt 14 (bei Shaymin) und bei Punkt 12 (bei Darkrai) nich geklappt. Bei etwa 120 - 130 Schritten hat sich mein Spiel aufgehangen.Zuerst kam ein kleines piepen und dann ein summendes Geräusch und mein Bildschirm hat sich aufgehangen. Ich konnte keine Taste mehr drücken. Da ich gespeichert habe, habe ich keinen Ausweg aus der Schwärze mehr gefunden, außer im Hauptmenü Select+B+Hoch zu drücken... :dos:

  • Das sollte eigentlich nach ziemlich genau 236 Schritten passieren, aber deine Beschreibung passt darauf. An dieser Stelle ertönt das "!"-Geräusch, welches man beim ersten Besuch im Untergrung hört. Dort gibt es nämlich ein kleines Gespräch mit Axel, und wenn das noch nicht passiert ist, freezet das Spiel an dieser Stelle (dort läuft auch Untergrundmusik). Das lässt sich ganz einfach dadurch vermeiden, vorher einmal in den Untergrund zu gehen.


    Ich bin früher ziemlich viel in der Schwärze herumgefahren, ohne zu speichern. Wenn man ein paar Schritte über dem Raum solange nach links läuft, bis man einen Jubelstadt-Bereich erreicht und von da aus weiter nach Süden radelt, dürfte man bald auf der Karte erscheinen. Dann kann man aus dem nächstbesten Jubelstadt-Bereich wegfliegen. *keine Garantie*

  • Tweaken an sich funktioniert, allerdings haben HG/SS da einige Ähnlichkeit mit Platin. Es gibt diese witzigen Resultate, wie zum Beispiel dass man im Boden versinkt (in dem Quader, in dem man Tweakt) oder eingeboxt wird und wenn man ein Menü öffnet, freezet das Spiel. Mal davon abgesehen funktioniert es aber noch genauso wie immer.
    Die Schwärze ist auch ähnlich: Wenn man nach Norden läuft, gibts nach ein paar Schritten einen halben Freeze und überall anders sind Mauern. Nur im Süden kann man einen Schritt in eine Mysteriöse Zone machen, aber mehr auch nicht.


    Der Tweaking Glitch bleibt aber nützlich - man kann den Eispfad früher betreten und auch ohne Kaskade Kanto betreten.

  • Nein, dann kann das nicht passieren. (Wenn es denn das war, wenn es nochmal passiert, war es das nicht. Ich will jetzt auch keine Garantie geben, aber selbst wenn, an dem Punkt kommt man aus der Schwärze noch raus.)

  • Habs jetzt auch, aber mit dieser Methode gemacht: http://59257.dynamicboard.de/t3f7-Shaymin.html
    So geht das tweaken viel einfacher, weil man nur im ersten Gang fahren muss und es genau vorgegeben ist.
    Es sind aber trotzdem bei Shaymin Fehler aufgetreten:
    1. Hinter Shaymin war Schwärze
    2. Beim resetten war einmal Shaymin nicht da aber beim nächsten Mal schon :wtf:

  • Tweaken selbst ist in Platin schon noch möglich, man kann aber damit in Platin nicht mehr Darkrai und Shaymin erhalten, da sie in Platin gar nicht mehr an den jeweiligen Event-Orten, die man durch Tweaken erreichen konnte, einprogrammiert sind.

  • Und weil man die Schwärze nicht mehr betreten kann. Wenn man ein paar Schritte in die unendlichen Weiten geht, wird man eingemauert und kann sich nicht mehr bewegen. (In HGSS ist das ähnlich)
    Wie schon gesagt sind die Pokémon nicht an ihren Orten, sie erscheinen dort erst, nachdem man die Event-Items erhalten hat.
    Tweaken an sich funktioniert aber immernoch fast wie gehabt (die Platin ist nicht so streng mit den fünfteiligen schnellen MapSwarp-Mustern, hat aber auch ein paar witzige neue Resultate parat.).

  • Hi,


    ich wollte fragen ob mir jemand ein paar tipps zum glitch geben kann.


    Ich versuche den Glitch der Pokewikiseite also den sicheren weg... ich fanhre die felder mit dem fahrrad ab die unbegehbare schwärze erscheint auch.


    so nun halte ich mich links und fahre nach norden ja die route 103 erscheint auch in Jubelstadt.


    So hier beginnt mein problem!


    Frage 1. ist es normal das das feld direkt über dem schwarzen feld erscheint? Wenn ja is es normal das bäume aus der route heraus in die stadt ragen und die route, wie auch die schwärze nicht ganr bündig abschließen??
    Frage 2. Sind direkt die 3 einzelnen nebeneinander stehenden bäume gemeint die beim kleinen teich und der treppe sind und muss ich im rechte kästchen über dem mittleren baum stehen oder wo?
    Frage 3. Wo genau bei welchem haus erscheint man nach öffnen und schließen des Pokedex?
    Frage 4. Klappt das alles dan bei richtiger durchführung sofort oder muss man das öfters versuchen?


    Sry wegen den ganzen fragen, aber ich komme da einfach nicht weiter und bin verunsichert...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann leider keine bilder reinstellen und eim Guide sind diese noch nicht eingefügt was das ganze etwas schwer macht.


    Vielen Dank ;)

  • Frage 1.
    1. Ja, das gehört so. 2. Ja, das ist auch normal, du kannst durch die Bäume, die nach Jubelstadt ragen, sogar durchgehen. 3. Weis nicht genau, was du meinst, aber ich denke mal, das ist auch normal ^^


    Frage 2.
    Wenn du auf die Route und den Hügel runter fährst, kommst du zu einer Gruppe von sechs Bäumen. Vor ihnen steht ein graues Schild. Dort fährst du auf die linke Seite dieser Baumgruppe und stellst dich auf das oberste Feld neben dem mittleren Baum.


    Frage 3.
    Du stehst hinter der rechten Tür des Poketch Gebäudes. Wenn du einen Schritt nach unten gehst, kommst du unter der Tür des Pokétch Gebäude Innenraums raus.


    Frage 4. Über den MapSwarp die Schwärze zu betreten, klappt 100%ig, wenn du an der richtigen Stelle die Grafiken neu lädst.
    Ihn zu erzeugen, kann ein paar Versuche brauchen, weil man nicht immer sofort die richtigen Felder erwischt. Der Teil in der Schwärze hat dann wieder ein paar mehr Hindernisse, weswegen man eventuell mehrere Versuche braucht.


    Ein Video, wie man die Schwärze betritt (Nicht die beste Qualität, aber man siehts)

  • So es klappt alles ganz toll aber wenn ich auf die neumondinsel gehe wie in schritt 21 beschrieben ist bei mir alles schwarz und um mich herum sind unsichtbare wände ich bin aber laut menü in einem jubelstadtbereich aber da ich nichts sehen kann, traue ich mich momentan nicht zu speichern um den spielstand nicht zu verlieren. läuft immernoch alles richtig oder soll ichs lieber nochmal versuchen? Hoffe ihr könnt mir schnell antworten ich lasse den ds solange an und warte. Vielen Dank! :S

  • So es klappt alles ganz toll aber wenn ich auf die neumondinsel gehe wie in schritt 21 beschrieben ist bei mir alles schwarz und um mich herum sind unsichtbare wände...


    also, du hast Fake-Sinnoh erreicht und bist auf die Neumondinsel gefahren, soweit hab ichs verstanden, aber was hast du dann gemacht, damit alles bei dir schwarz ist und du eingeboxt bist?