Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe alles nach der Anleitung gemacht und bin auf der Neumondinsel kurz vor Darkrai.


    Ich habe mithilfe des Forschersacks gespeichert und das spiel neu gestertet (diamant).Als ich weiter spielen wollte, war alles schwarz, aber ich konnte noch die Musik von Jubelstadt hören.


    Frage: Was habe ich falsch gemacht???

  • wie schon hier steht versuche es mal so ob du es wieder hin bekommst wenn nicht solltest du es lieber abhacken

  • Gnaa, speichert blos nicht mit dem Forschersack! Es ist echt unmöglich, dass diese alten Anleitungen sich in jeder Ecke so festgesetzt haben! Pokewiki und Voidhunter sind die einzigen deutschen Seiten mit aktuellen Angaben, die ich kenne..
    Bitte, tut euren Spielständen einen Gefallen. Da: Voidhunter, Pokewiki



    Ich habe mithilfe des Forschersacks gespeichert und das spiel neu gestertet (diamant).Als ich weiter spielen wollte, war alles schwarz, aber ich konnte noch die Musik von Jubelstadt hören.


    Zitat

    22. Nachdem du den Spielstand geladen hast, ist alles um dich herum schwarz. Öffne und schließe den Pokédex und du bist jetzt auf der richtigen Neumondinsel, sodass dir der Weg zu Darkrai nun freisteht.


    Erledigt?
    Wenn der X-Knopf auch nicht mehr reagiert, hast du wohl nen BSoD. (Als ob wir den nicht schon oft genug hatten..)
    Das heißt, dein Spielstand hängt sich beim Laden halb auf, außer der Musik läuft dann nix mehr. Kann auch sein dass sich die Musik mit aufhängt, dann ist es eindeutig. Und dann kannst du deinen Spielstand in die Tonne kloppen, wenn du kein AR hast. Wenn doch, dann da: BSoD-Reparier-Code
    Und damit sowas nicht passiert, speichert man immer über das MENÜ und öffnet vorher immer den POKEDEX!!!
    Bitte, es gehen unnötig Spielstände verloren, und sowas zigmal zu machen geht auch an die Nerven.


    In Hoffnung, dass das jemand ließt, bevor er drauflos in die Schwärze stratzt,
    LG
    pachika

  • Und damit sowas nicht passiert, speichert man immer über das MENÜ und öffnet vorher immer den POKEDEX!!!


    Nja bei mir wars so: ich radl ne std. die 64k schritte für den shaymin glitch un ca. bei 63k schritten hab ich nen BSoD -.-
    jez denk ich mir, hab ja davor gespeichert. Also mach ich aus un wida an. BSoD is aba immer noch da obwohl ich gespeichert hab


    un was soll ich jetzt machen??

  • Das war wohl kein BSoD, sondern ein Blackout oder ein freeze. Wie man den wegbekommt hat xXMewXx schon geschrieben. Wo hast du denn gespeichert? An der Stelle in Jubelstadt, wo ein Schritt unter dir die Höhle der umkehr ist, nennen wirs jetzt auch mal hier 430N, passiert normalerweise kein BSoD. kann aber trotzdem mal passieren.


    ein BSoD ist ein halber oder ganzer freeze beim Laden des Spielstandes, nur ums nochmal zu sagen..


    Wenn du deinen Spielstand lädst und dann ein halber oder ganzer freeze passiert (also Sense mit oder ohne musik), hast du sehr wahrscheinlich nen BSoD. Wenn du auf der Neumondinsel/im blumenparadies gespeichert hast, musst du die grafiken neu laden (pokedex auf und zu). wenn du irgendwo im nirgendwo gespeichert hast, schreib dir dick und rot auf, das nie wieder zu tun, und schau dir den bsod-reparier-code an.

  • ich so eine frage ich bin in fake sinnoh stelle mich rechts neben dich neumondinsel will die 64k hoch fahren doch nach 30k muss ich gegen cynthia kämpfen. 8| woran liegt das????? ?(


    und hier die lösungen:


    die hellblauen displays:du fährst so lange rum bis du die jubelstadtmusik hörst öffnest das menü und gehst auf das pokedex.es wird angezeigt und du musst es einfach schließen und du siehst wieder alles!!!!


    im schwarzen gefangen:du gehst zur höhle der umkehr und setzt fluchtseil ein. du bist aus dem schwarzen heraus und stehst vor der poketch haus tür (du hast keinen fehler gemacht wenn du in der tür stehst. geh einfach ein schritt nach unten) :thumbup: :thumbup:

  • sowas passiert öfters, fahr einfach drum herum


    hellblaue displays!? was meinst du denn damit?


    klar, das geht genauso mit Schaufler oder in einem Obarkarten-Bereich mit Fliegen oder Teleport, nur dass bei Fliegen der Zeiger nicht auf der Karte ist, sondern du den Zeiger erst auf die Karte bringen musst (am Anfang, nachdem du die 430 Schritte nach Norden gemacht hast, bist du etwas über Sinnoh)

  • ich mein mit hellblauen display:beide displays sin schwarz nur die musik hört man noch.......
    danke für den tipp ich habs jez geschafft. :smalleyes: ich habe DARKRAI :smalleyes:und ich habe auch noch shymin getweakt :smalleyes: sry ich mein mit hellblau dunkelblau
    (darklink!! liste!!)

  • Ich wollt nur mal fragen ob bekannt ist, dass man auch in PT tweaken kann


    e//:ich kenn nen einfachen weg nen mapswap zu erzeugen
    e2//:kommt mir jetz nich mit so antworten, man kann in PT nich tweaken, das geht, und zwar nur mit ner viel leichteren methode !!!

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mal eine kleine Frage, da mir der Startpost leider keine Antwort darauf gibt. Eine PN an den Autor kann ich als "nicht Freund" leider auch nicht schreiben...


    Ich bin schon vor längerer Zeit auf diesenLink gestoßen, der jedoch besagt dass die beiden Legis zu tweaken nur in der ersten jap. Edition von D/P funktioniert. Auch wird eine andere (in meinen Augen viel einfachere) Methode genannt.


    Nun bin ich total verwirrt. Wieso funktioniert das Tweaken auf einmal doch, obwohl es doch gefixt wurde? Und für welche Editionen ist die Anleitung von hier gedacht?


    Danke für Antworten,


    lg
    Shi

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Wenn ich das also richtig verstehe, gab es von Anfang an zwei "Spielfehler", der Top4 Glitch und der hier genannte. Gefixt wurde allerdings nur der Top4 Glitch?
    Wodurch das hier genannte Tweaken in sämtlichen D/P Editionen vorhanden geblieben ist?


    Oder verstehe ich das ganz falsch und Tweaken hat nichts mit Glitch zu tun?

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Auf Grund dieses Fehlers in der 1. Auflage der Editionen in Japan (von denen welche auch zurückgeholt wurden von Nintendo), hat man angefangen zu Tweaken um an die Pokémon zu kommen, da danach klar war dass man irgendwie zu Darkrai und Shaymin kommen kann. o,o
    Das man sich an sich nichts mehr ertweaken, wurde dann erst in Platin gemacht.

  • hi ers ma wollte fragen wenn man auf der neumondinsel in fake sinnoh2 und ich den pokedex öffne und dann wieder schliesse ist es plötzlich schwarz um mich herum obwohl ich vorher ja auf der neumondinsel stand und wenn ich auf speichern gehe steht dort das ich in jubelstadt stehe in der schwärze also meine frage ist ob ich jetzt nachdem ich dort in der schwärze gespeichert habe ausmachen kann dann wieder anmachen kann oder muss wenn ich auf der nmondinsel stehe den pdex öffnen schließen und dann muss ich in justadt stehen und nicht mehr in der schwärze? hab kb den speicherstand zu verlieren deswegen frag ich danke schon mal im vorraus (zur info hab den tweak von voidehunter benutzt)

  • Das ist normal so, du kannst dort beruhigt speichern.
    Wenn du speicherst und resettest, wirst du immernoch in der Schwärze stehen und Jubelstadt-Musik hören, aber nachdem du einen Menüpunkt geöffnet und geschlossen hast, wechselt die Musik und du stehst auf der Insel.
    Sorry, ich konnt das eben erst ausprobieren, sonst hätt ich dir ja schon früher geantwortet^^ *endlich Schrotteedi hab*