Féline FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die neuen Sprites in HGSS?


    Die sehen echt klasse aus. Mir gefällt vor allem Nachtara, die Pose sieht richtig toll aus. Nicht so knuddelig wie bei den meisten anderen Felininen, sondern gefährlich und cool.
    Die Eeveelutions sehen alle gut aus, und Mew ist echt süß geworden x3.


    Es soll neue Starterpokémon geben, welche zu den Felininen gehören sollen.
    Ihr seid der Professor/Die Professorin und müsst
    entscheiden, welche Pokemon dazu kommen.
    Für welche würdet ihr euch entscheiden?


    Evoli fände ich eigentlich nicht so gut. Ich meine, es ist doch eigentlich selten und sollte es dann auch bleiben. Wenn es in einer anderen Region als Starter genommen würde, wäre das doch ziemlich unfair. In Diamant und Perl brauchte es schließlich etwas Mühe und Geduld, um eines zu bekommen.
    Evoli ist was Besonderes und das sollte es auch bleiben.
    Stattdessen ein Riolu. Dass es sich durch Zuneigung entwickelt, passt doch gut zu einem Starterpokemon und Lucario ist echt super.
    Und ein Fukano, Vulpix wäre zwar auch schön, aber es ist nicht ganz so stark und passt eher zu Koordinatoren. Fukano ist süß, Feuer ist eigentlich sowieso einer der "normalen" Typen und dann erst als Arkani :love:
    Aber das Letzte... hmm, keine Ahnung. Eneco vielleicht, obwohl es auch eher etwas für einen Koordinatoren wäre.


    Ihr besitzt ein Shiny- und ein normales Félinine Pokémon. Für welches entscheidet ihr euch?


    Wie ist das mit der Entscheidung gemeint? Man kann doch zwei haben und gleich mögen. Aber wenn, hängt es einfach ganz davon ab, welches ich mehr mag und umgekehrt. Der Unterschied zwischen Shiny und Normal ist doch sowieso minimal, hauptsächlich das Aussehen. Und dem nach sollte man doch sowieso nicht entscheiden.

  • Joa, melde ich mich auch mal wieder, nachdem ich wegen Inaktivitaet gekickt wurde..
    Ich sollte mich schaemen. :/


    Welche Katzen- und/oder Hundepokémon gefallen euch am besten, und wieso?


    Von den Katzenhaften finde ich ganz klar Blitza und Mauzi am besten, auch wenn deren Sprites von Generation zu Generation unansehnlicher werden. Blitza finde ich zum einen gut, da der Elektrotyp neben Unlicht und Geist sowieso einer meiner Lieblinge ist, und außerdem sagt mir sein Aussehen von allen Eeveeloutions am meisten zu. Diese Stacheln haben kaum Aehnlichkeit mit anderen Pokis, außer Eventuell mit Frizelbliz oder Voltenso, und auch die Gesichtsausdruecke, die es in den meisten Works aufgesetzt hat, finde ich klasse.
    Blitza ist wirklich eine Klasse fuer sich; auch im Kampf ist es auf Grund seiner Schnelligkeit und dem hohen Spezialangriff wirklich klasse einzusetzen und ich spiele es in meinen teams immerwieder gerne. Außerdem war das gelbe Kaetzchen sofort meine erste Wahl in Pokémon Blue, da ich damals einfach noch einen Elektrotypen benoetigte und es sich dort anbot.. <3
    Mauzi finde ich auch vom Aussehen her klasse; es vermittelt einem wirklich sofort das Bild eine sueßen Katze, ohne dabei wiederlich niedlich und zwanghaft suße zu sein, wie so manches anderes, rosa Plueschbaellchen. Mir gefaellt auch sein Auftreten im Anime als sozusagener 'Kopf' der Teamrocket-Looser wirklich gut; sein Charakter hat etwas biestiges und Liebenswuerdiges zugleich. Auch die Tatsache, dass man es im Kampf wirklich vielfaeltig einsetzen kann, finde ich Klasse.


    Bei den Caninepokémon habe ich, wie eigentlich schon immer, eine besondere Vorliebe fuer Absol und Fiffyen. Beide entsprechen mit ihrer Angriffslust und der Tatsache, dass sie angeblich Pech verbreiten sollen sowie ihrer 'dunklen Aura' perfekt meinem Charakter und ich kann mich mit ihnen immerwider identifizieren. Außerdem sind sie auch vom Aussehen her wirklich schoen anzusehen und wirken nicht erdrueckend, was mir bei der Gestaltung eines Pokémon auch wichtig ist. Außerdem finde ich ihre Typen gut.


    Welche Katzen- und/oder Hundepokémon habt ihr im Team oder hättet ihr gerne im Team?


    Im Moment befinden sich in meinem festen Spielverlaufsteam Vier Felinine Pokémon, Drei von ihnen davon besitzen den Typen Unlicht.
    Das erste waere mein Magnayen mit dem Spitznamen 'Sajinda'; es stammt noch aus meiner Smaragdedition und war mein erstes, selbstgefangenes Shinypokémon, dass ich leiden konnte. Sajinda ist weiblich und uebernimmt die Leitung meines Teams, ich benutze es hauptsaechlich zum Chainen und Geldverdienen, da es ein Muenzamulett traegt.^^
    Unterstuetzt wird der sueße Wolf von einem Absol mit dem Namen 'Yami'; es stammt aus dem selben Spielstand wie Sajinda und hat mich damals eine grausame, schlaflose Nacht gekostet, da es sich, im Gegensatz zu seinen Maennlichen gegenstuecken, einfach nicht einfangen lassen wollte. Yami steht an zweiter Stelle und ich benutze es hauptsaechlich in den Rueckkaempfen gegen Arenaleiterin Lamina.
    Die Dritte im Bunde ist mein Shiny Nachtara, stammend aus meiner Feuerrot und dort muehevoll als Evoli resettet. Es traegt den Namen 'Kami' (Licht) und bildet dazu das gegenstueck zu Yami (Dunkelheit), auch wenn beide vom selben Typ sind. Kami kuemmert sich hauptsaechlich um die Stoerenfriede von Trainern, die gegen mich kaempfen wollen und begleitet mich immer, wenn ich Legendaere fange.
    Vierter und letzter ist mein, wer haette es Gedacht, Mauzi (Ja, Mauzi ^^ Ein Mauzi Level 100 ^^) mit dem Namen Kakuzu.^^ Ich wollte unbedingt ein Mauzi haben, und Kakuzu kam' mir da in den Sinn, da beide Geld moegen. Mauzi kuemmert sich meistens, aehnlich wie Sajinda, um Pokémon in meiner Chainingreihe und sammelt fuer mich mit 'Mitnahme' Items.^^


    Das wars dann auch erstmal wieder von mir. D:

  • Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich den Fanclub ja aufgegeben hatte. Aber wenn euch auch was an ihm liegt, kriegen wir ihn wieder hin! Die Beiträge sind gut, das ist nicht das Problem. Wir sind einfach zu inaktiv und dazu haben wir auch noch keine Ideen, für neue Themen. Wenn euch also welche einfallen, zögert nicht, sie zu sagen. =) Habe auch die Partnerfanclubs geändert, es sind nun nur noch zwei. Besser so, fürs erste.


    Larka, Shiny Endivie, *Tears* & Absoli: Danke für eure Posts <3 Vielleicht schaffen wir ja noch einige Posts, meint ihr, wir kriegen die 1000 voll? Das fände ich wirklich toll. <3


    Wie findet ihr die neuen HGSS Sprites der Félininen?


    Also ich finde sie zufriedenstellend. Blitza finde ich ehrlich gesagt potthässlich, verglichen mit seinem Platinsprite. Aber ich werde mich wahrscheinlich noch daran gewöhnen, schätze ich. Flamara ist wieder so wie in Perl / Diamant, was schade ist, da es in Platin meinen bisherigen Lieblingssprite hatte. Aquana hatte in Platin auch einen wunderschönen Sprite und sieht nun einfach dumm aus. Evoli ist kein Stück mehr süß, wohingegen es in Platin & Blattgrün toll war. <3 Diese finde ich also schrecklich. Die meisten anderen gefallen mir allerdings soweit. Habe sie ja auch im Startpost aktualisiert, ich musste den Fanclub einfach wiederbeleben, er ist nunmal mein erster und bedeutet mir sehr viel. =D


    Stellt ihr euch eine fünfte Generation vor, und wird es in dieser mehr Félinine geben?


    Also ich denke schon, dass Nintendo eine fünfte Generation macht, sofern sie denken, es wird ihnen Profit bringen. Und das wird es natürlich, so oder so. Und ich hoffe, dass es in dieser Generation mehr Félinine gibt, schließlich ist Gesprächsstoff für den Fanclub immer gut. Besonders gut vorstellen kann ich mir weitere Eeveelutions in den noch fehlenden Typen vorstellen, damit es endlich zu jedem Typ eine Evolution hat. Wahrscheinlich wird es aber nur so 2 - 3 dazu bekommen in der nächsten Generation, da es sonst einfach ZU viel werden würde. Aber ganz ehrlich, lieber noch 10 Evolis als solche Ausrutscher wie die Entwicklung von Nasgnet & Ähnliches. Aber das wird man ja sehen. ^^ Hoffentlich bekommt es den Drachentyp dazu, und den Flugtyp <3 Und gerne auch noch einen Geisttyp *____* Hauptsache, sie sehen schön aus, und man kann sie im CP verwenden.


    Das wars dann erstmal von mir, hoffentlich meldet sich wieder jemand =P und wir finden noch Themen. Kitty

  • Klar können wir die 1000er-Marke knacken -solange wir engagiert genug sind^^


    Ihr seid ein Shnurgarst und werdet ständig schlecht behandelt. Was tut ihr?


    Naja, als Erstes wohl abhauen. Wenn mein Trainer mich als Shnurgarst nicht mag, kann er/sie nciht besonders freundlich sein, so dass man ihm/ihr nachtrauern müsste. Mir tun Shnurgarst allgemein ziemlich leid, weil viele sie nicht leiden können, aber es gibt auch welche, die sie mögen. Also würde ich so jemanden suchen. Oder eben zurück in irgendeinen Wald, wo kaum Menschen vorbeikommen.


    Stellt ihr euch eine fünfte Generation vor, und wird es mehr Félinine geben?


    Auf jeden Fall. Pokemon ist für Nintendo eine der wichtigsten Einnahmequellen, die werden sie wohl kaum so einfach aufgeben. Also ist es bloß logisch, dass nach den Remakes von Gold und Silver irgendwann eine fünfte Generation gibt. Hoffentlich dann mit mehr Félinine^^.
    Die obligatorischen zwei neuen Eeveelutions natürlich, ich würde mich über die Typen Flug (da hab ich mal einen selbtsdesignten Sprite im Internet gesehen - total süß :love: ) und Gift.
    Außerdme wäre es nicht schlecht, wenn es mehr verschiedene Félinine mit für sie eher ungewöhnlichen Typen gäbe, zum Beispiel Wasser, Gestein, Geist. Also nicht nur die Evolientwicklungen.


    Vorschlag für ein neues Maskottchen:


    Also ich schlage Snobilikat vor. Es ist vielleihct nicht so beliebt wie beispielsweise Glaziola, aber es verkörpert am besten die Eigenschaften echter Katzen, es ist schön, anmutig, elegant und sihet insgesamt einer Katze sehr ähnlich.

  • Auf jeden Fall schaffen wir das.^^


    Welches sind die schönsten Shiny Sprites der Félininen?


    Ich finde viele Felininen in Shiny wunderschön.
    Besonders mag ich Fukano und Arkani,da ihnen das gelb echt gut steht.
    Nachtara und Evoli sind auch wirklich schön,
    da das blau an Nachtis Ringen zu schwarz echt gut harmoniert.
    Evoli in weiß/grau passt auch super.
    Riolu und Lucario haben in shiny eine gelbe Farbe,
    welche meiner Meinung nach ebenfalls gut passt.
    Hmm, fehlen noch Fiffyen und Magnayen,
    denn diese sind in braun auch echt toll.
    Braun mag ich lieber als schwarz.

    Welche Katzen- und/oder Hundepokémon brauchen eine Vor- oder Nachentwicklung?


    Absol bräuchte noch eine Vorentwicklung,
    denn es ist wirklich stark und im Vergleich zu den anderen echt groß.
    Eine Vorentwicklung würde ich mir bei ihm wirklich gut vorstellen können.
    Klein, putzig und so süß, ja so ein Poki müsste es geben.


    Sengo könnte auch noch eine Entwicklung gebrauchen,
    denn es ist auch recht groß.
    Ich habe mal eine Vorentwicklung gespritet, so stelle ich sie mir vor.^^


     [Blockierte Grafik: http://s4.tinypic.com/2a3n2r_th.jpg] Uii ist das süß oder?



    Ihr seid ein Katzenpokémon. Welches Wesen besitzt ihr?


    Da Katzen typische Einzelgänger sind, denke ich, dass das Wesen Solo sehr gut passt.
    Allerdings wäre Froh auch nicht schlecht, denn als Katze wäre ich sicher jeden Tag glücklich.
    Frohe Wesen erhöhen auch noch die Schnelligkeit, da Katzen schnelle Tiere sind,
    passt das Wesen doch echt gut zu einer Katze.

  • Ich sehe schon - das mit den 1000 Beiträgen wird nichts mehr so schnell. Naja, die gute Zeit jedes Fanclubs ist irgendwann vorbei und ich denke, wir haben uns gut geschlagen. Ich lasse ihn auch offen. Solange es noch Mitglieder gibt die den Fanclub mögen, sind diese immer willkommen. Traut euch, wir beißen nicht. ^^ Dann habe ich mal einige Sachen, die ich gerne besprechen würde.


    Das RPG des Fanclubs


    Dieses ist ja ziemlich eingegangen. Einfach, weil die aktivsten Mitglieder von früher scheinbar überhaupt kein Interesse mehr haben. Jetzt fragt sich natürlich folgendes - weitermachen oder nicht? Einige Mitglieder hatten ihr bestehendes Interesse an dem Rollenspiel geäußert, daher würde ich mal folgendes fragen: Wie wärs, wenn ich meine Fanclubs im RPG zusammenlege? Da der 1st Generation Fanclub nicht viel aktiver ist als dieser, bietet sich wenigstens der Heartgold / Soulsilver Fanclub an (könnte auch aktiver sein *hust*). Das heißt, die Mitglieder, die Interesse haben, von beiden Fanclubs denken sich zusammen etwas aus. Wäre das interessant? zB dass die Katzenpokémon in die Johtoregion einfallen und die Hundepokémon in die Sinnohregion... oder ganz was anderes. Ich richte mich nach euch. So oder so würde ich Spielleiterin sein, mich allerdings aus dem RPG selbst raushalten. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das überwachen möchte. Die Regeln sind eigentlich nur, sich gegenseitig zu respektieren und kein Powerplay zu betreiben (zumindest nicht übertrieben, wie letztes mal *hust*). Ich schätze, ich habe von Anfang an als Leiterin viele Fehler gemacht; würde ich den Fanclub heute neueröffnen (also ohne dass es ihn vorher gab), würde ich einiges ändern. Aber das geht leider nicht mehr... So oder so sind die aktiven Mitglieder nicht mehr interessiert, was ich sehr schade finde... Es geht mir nicht um die Beiträge, davon habe ich eh viele, aber um das Klima, das wir hier mal hatten. Das war richtig angenehm und die Mitglieder aktiv ^__^ Früher wollte ich unbedingt in den Advanced Bereich, aber jetzt frage ich mich wieso. Das war alles andere als gut für unseren Fanclub... tut mir leid, wirklich. Wäre besser gewesen, hätten wir alles belassen, so wie es war. Wenn ihr noch Interesse am Fanclub habt, meldet euch; es ist wirklich nötig. Vielleicht schaffen wir ja noch 900 Beiträge komplett, bevor ich endgültig aufgebe? 900 ist doch eine schöne Zahl. <3 Vielleicht bis bald, Kitty

  • Post Nummer 999^^ Hübsche Zahl.
    Sorry, aber es kam mir blöd vor zu posten, nachdem der vor-vorherige Post schon von mir war.



    Das RPG des Fanclubs- und noch ein paar andere Sachen


    Tja, Kitty, da hast du leider Recht. Das RPG ist völlig am Ende. Es sind einfach zu wenige, die wirklich Interesse haben und die letzten Beiträge sind auch noch sehr, sehr kurz. Das Zusammenlegen mit den RPGs deiner anderen Fanclubs könnte eventuell helfen und ich würde auch wieder mitmachen, aber langfristig hilft es nur, wenn man wirklich wieder mehr Schwung in die Sache hereinbringt.
    Schon möglich, dass der Advanced Bereich dem FC nicht gerade gut getan hat. ich denke, es hat viele Mitglieder einfach etwas abgeschreckt: Advanced Bereich hat so etwas Ernsthaftes, Professionelles an sich. Für die Leute, die einfach nur Spaß haben wollten, war das nicht ganz so gut. Irgendwie hat sich die Situation dabei sehr versteift. Außerdem muss man noch hinzufügen, dass der Fanclub doch schon relativ alt ist. Die wirklich guten Themen werden immer seltener.
    Vielleicht könnte ein kleiner Wettbewerb etwas ändern, mit Kurzgeschichten oder irgendetwas in der Art.
    es wäre aber fraglich, ob man jetzt noch genug Leute erreicht.

  • Dann will ich mich auch mal wieder melden =D


    Wie findet ihr die neuen Sprites in HG/SS?
    Erstmal finde ich es sehr schade, dass es nur für die erste und zweite Generation neue Sprites gibt und für die anderen beiden nicht. Aber die Sprites gefallen mir schon m
    al ganz gut.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0037Front_m.png]Den Sprite von Vulpix finde ich besser als in D/P/P, aber dass der Mund so offen steht, finde ich jetzt nicht so schön. Ansonsten ist der Sprite aber doch recht süß.


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0038Front_m.png]Dieser Sprite ist sehr schön und besser gelungen, als der von Platin, da man hier noch besser Vulnonas Stolz erkennt. Auch gefällt mir die Pose sehr gut.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0052Front_m.png]Mir gefallen die Sprites von Mauzi eigentlich nie wirklich gut, dennoch finde ich ihn hier für seine Verhältnisse doch recht gut.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0053Front_m.png]Hm, hier weiß ich auch nicht. Schön ist der Sprite zwar schon, aber besser als der von Diamant und Co. nun auch nicht.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0058Front_m.png]Dieser Sprite gefällt mir sehr gut. Fukano sieht echt niedlich aus, bloß hätte man es ruhig etwas gefhrlicher aussehen lassen können, Fukano ist ja nun kein braves Schoßhündchen.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0059Front_m.png]Hier wirkt Arkani schon mal viel majestätischer als auf den Platin und Co. Sprites. Ich finde ihn sehr schön gelungen.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0133Front_m.pngEvolis Pose ist wirklich extrem süß geworden, aber nur gleichauf mit dem Platin-Spriteund etwas besser als der Sprite von D/P.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0134Front_m.png]Diesen Sprite finde ich ebenfalls echt toll, da Aquana richtig elegant wirkt. Mein neuer Lieblingssprite von der Aquakatze^^
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0135Front_m.png]Den Sprite finde ich nicht so toll, kA warum. Aber besonders den Platin Sprite finde ich echt schön und dieser kam da bei mir nicht heran.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0136Front_m.png]Der gefällt mir auch nicht so gut, der in Platin war echt toll, dieser hier spricht mich aber absolut nicht an.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0150Front_m.png]Der Sprite gefällt mir besser als der in Diamant und Co., denn hier wird auch ein wenig Action gezeigt. In D/P/P stand es einfach nur doof rum.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0151Front_m.png]Total süß! Gefällt mir auch viel besser, als die anderen Sprites.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0196Front_m.png]Der Sprite gefällt mir nicht sonderlich, die anderen waren eindeutig besser, wie ich finde. Da wirkte Psiana viel graziöser und anmutiger.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0197Front_m.png]Joa, der Sprite ist nicht übel. Besonders toll, dass Nachtara die Zähne fletscht und damit zeigt, wie gefährlich es ist.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0228Front_m.png]Gefällt mir auch sehr gut, die Pose. Aber es gibt schon bessere.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0229Front_m.png]Die Pose ist echt schön und gefällt mir total gut. Bloß der zweite Sprite ist i-wie nicht so mein Ding.
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0243Front_m.pngDer Spriteist echt toll. Raikou wirkt majestätisch und erhaben, wie es sich für eine stolze Wildkatze gehört-
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0244Front_m.png]Entei sieht auch echt toll aus. Nur zwischen dem 1. und 2. Sprite sehe ich gar keine Veränderung xD
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0245Front_m.png]Ebenfalls ein supertoller Sprite. Suicune wirkt graziös und elegant, was mir sehr gut gefällt.


    Sorry, aber die anderen bewerte ich jetzt mal nicht. Ich hab mir die wichtigsten Pokemon herausgesucht und joa.


    Neverending Story
    Part 4
    Hinter sich konnte das katzenhafte Wesen genau die schritte ihrer Verfolger hören, wie sie stäig an Geschwindigkeit zunahmen. Erschöpfung machte sich in dem Körper der keuchenden Grazie breit, doch sie duldete es nicht, dieser nachzgeben und rannte immer weiter. Denn egal was passiert, solange die katzenähnliche Gestalt noch Hoffnung hat, wird sie auch nicht aufgeben. Schließlich passierte es, das Wesen wandte sich nur für einen winzigen Moment nach hinten, in der Hoffnung, dass die Sengos ihre Spur für immer verloren haben, und stürzte.


    Gut, mal sehen, wer weiterschreibt^^


    lG
    Lights

  • Praktikum vorbei = Zeit = Post für den FC. ; D




    Und um noch mal auf das RPG zurückzukommen... Ich fände es toll, wenn man das wieder aufbauen würde. Mein eigener Char war da ja "gefangen", weil der Charakter, auf den ich gestoßen bin, nicht mehr gepostet hat. Jedenfalls müsste man sich vllt eine Storyline im Voraus überlegen, sodass zwangsläufig Spannung entsteht. Ich würde auf jeden Fall mitmachen, ich mag den Char, den ich für das RPG ausgearbeitet hatte ^^"

  • Ich meld' mich auch nochmal xD
    Das das RPG wieder belebt wird fände ich auch gut, ich bin ja schon ziemlich am Anfang rausgekommen, keine Ahnung wieso, aber diesmal bitte mit einer strikten Story; nicht, dass wieder alles aus dem Ruder läuft, wie bei'm ersten mal. Und bitte, bitte nicht mit Hunderten von Charakteren pro Person.. Da sollte es definitiv eine Grenze geben, genauso wie für die Länge eines Postings..


    Damit das ganze hier nicht zum Spam wird, sag' ich auch nochmal was zu den HG/SS Sprites bzw. Krüppeln.


    Vulpix : Um ehrlich zu sein gefällt mir diese Pose sogar. Bis jetzt fand ich keine der Posen dieses Fuchses wirklich gut, und auch diese ist noch lange nicht perfekt, aber schön ist sie; und es passt auch zu ihm. Mit einem vernünftigen Shadding wäre das ganze sicherlich noch um einiges besser und toller, aber bei so etwas kann man sich bei Nintendo ja nie verlassen. Besser als die Pose aus D/P/P ist das ganze allemal.


    Vulnona : Hier ist es auch ähnlich wie bei Vulpix - Recht schöne Pose, passt auch ganz gut, aber mieses Shadding. Es passt diesmal wirklich zu Vulnona - Zwar mag ich die Pose aus Gold immer noch am meisten, aber die Sprites der zweiten Generation waren sowieso am besten - Und wirkt nicht übertrieben gestellt. Auch hier muss ich sagen : Besser als das Halslose Wesen aus D/P/P.


    Mauzi : Finde ich nicht gut. Echt nicht. Es sieht komisch aus, gestellt, mies, und es passt auch nur minimal dazu. Immer muss genau mein Lieblingspokémon versaut werden und einfach nur hässlig sein - das ist wirklich nicht mehr schön, wenn wenigstens Anatomie und Pose stimmen würden.. Aber nein.. Ich persönlich finde Mauzi auf diesem Sprite zu fett. Schicksal würde ich mal sagen.


    Snobilikat : Den find eich eigentlich ganz okay. Hat etwas Katzenhaftes und ich mag die Pose, auch wenn die Anatomie mir persönlich nicht zusagt, aber das hat sie noch nie. Die gehobene Vorderpfote finde ich etwas komisch. Aber auch dieser Sprite ist, wie bei Vulnona, um einiges besser als das Halslose Wesen von Katze aus D/P/P, denn das war wirklich dumm. Trotzdem schlägt es die Sprites aus Crystal und FR/BG nicht einmal minimal.


    Fukano : Toll. Der erste Sprite aus HG/SS der Felininen, der mir gefällt. Ich find den Sprite hier echt klasse, zumindest von der Pose her, aber um das Aussehen des Gesichts lässt sich streiten, finde ich. Ich finde den Kopf etwas zu mollig (Das erinnert mich an die Bordeaux Dogge meiner Oma..) und nicht wirklich für einen solchen kleinen Hund geeignet. Das Shadding finde ich zwar nicht gut, es geht aber zur Abwechslung mal.


    Arkani : Hm. Darüber lässt sich streiten. Ich persönlich mag es nicht, die Pose ist mir etwas zu Katzenhaft für ein solch großes Hundepokemon, aber im Vergleich zu den D/P/P Sprites ist das schon eine Wohltat für die Augen. Die Pose passt aber zum Backsprite, was ich gut finde, denn viele Posen passen nicht wirklich dazu.. Auch hier ist das Shadding wirklich verbesserungswürdig.


    Evoli : Hm.. Ich finde es in Ordnung, im Gegensatz zu dem D/P Sprite. Es passt ganz gut, die Farben wurden nicht zu stark, wenn überhaupt, verändert und die Anatomie stimmt auch, soweit ich das bis jetzt gesehen habe. Der Schweif ist aber fies angesetzt und das Shadding ist hier besonders mies. Nintendo sollte sich wirklich schämen, uns so etwas anzutun..


    Aquana : Die Pose gefällt mir <3 Aber die Umsetzung davon ist echt grauenvoll. Da sieht man mal, was schlechte Spriter aus einer tollen Pose und einem tollen Pokémon alles machen können : In diesem Falle eine Augenvergewaltigung. Ich fand die Pose aus D/P ja schon schlimm, in Platin wurde es ja besser, aber die Umsetzung hier ist Aquana wirklich unwürdig.


    Blitza : Nun Ja, was soll man dazu sagen.. Grausam, schlimm und echt unschön. Noch eines meiner Lieblingspokémon, das grausam verstümmelt und verunstaltet wurde. Die Pose ist grässlig, die Vorderbeine oben zu Dick und unten zu dünn, die Hinterbeine passen nicht zu der Pose und das schlimmste : Das Gesicht. Wie kann man so etwas tolles nur so hässlig darstellen.. ? Mein Beileid.


    Mewtu : Psycho-Kätzchen wird zum Karate-Meister. Die Pose find eich toll, hat wirklich was, aber auch hier ist das Shadding echt mies. Wie kann man es nur schaffen, so eine verhältnismäßig gute Pose (Man denke an die Pose aus D/P/P ._.) so zu verunstalten.. Ich könnte so was nicht, aber Nintendo bekommt es natürlich hin. Hut ab vor so viel Dummheit.


    Mew : Mew.. Ein wirklicher Sonderfall, bei dem mir die Pose nur zu 99% gefällt. Der Schweif ist der einzige Makel, er ist zu platt und gerade, den ich auf die Schnelle finden kann. Die Anatomie finde ich recht gut, nur ist der Kopf für mich etwas zu breit, aber das ist Geschmackssache. An den Sprite aus FR/BG kommt es aber trotzdem nicht heran, da dieser auch vom Shadding her Okay ist.


    Psiana : Find ich ganz gut. Die Pose ist echt toll und auch die Anatomie stimmt zur Abwechslung mal - Eigentlich gute Vorraussetzungen, um ein guter Sprite zu werden. Aber auch hier : Schlechtes Shadding, zu platt und mir etwas zu unlebendig und gestellt. Welches Psiana würde sich freiwillig so hinstellen ? Richtig, Keines. Die Pose passt nicht dazu.


    Nachtara : Find ich auch gut, zumindest besser als Psiana, da hier die Pose auch zum Pokémon passt. Wenigstens ein Sprite, der den Machern bis jetzt gut gelungen ist, besonders die zweite Pose find eich toll. Passt beides zu Nachtara und wirkt auch nicht unbedingt gestellt, nur wenig, wenn überhaupt. Das Shadding ist hier sogar ganz annehmbar, aber auch nicht gut.


    Hunduster : Na ja. Vor allem bei diesem Pokémon hier hatte ich wirklich hohe Erwartungen an Nintendo, da ich bis jetzt keine der Sprite Posen mochte. Als ich den Sprite dann gesehen habe.. Sagen wir, es war kein unbedingt schönes Erlebnis. Das Hinterbein steht mir etwas zu viel an, das sieht unnatürlich aus, ebenso wie die Pose im allgemeinen.. Mein Beileid an alle, dessen Lieblingspokémon das hier ist..


    Hundemon : Die größte Blamage, die Nintendo sich seit dem HG/SS Blitza erlaubt hat. Grässlig. Die Pose wirkt wirklich starr, unnatürlich und schlecht, als ob das Hundemon einen Stock verschluckt hätte. Das Maul erinnert mich an meinen Gesichtsausdruck, nachdem ich in eine Zitrone gebissen habe, und ist absolut mies und zum Kotzen. Ich mochte Nintendo ja noch nie sonderlich gerne, aber ab jetzt hasse ich sie für die Verunstaltung von solchen Wesen.


    Raikou : Willkommen im Club der Halslosen, übergewichtigen Pokémon der 4. Generation, Raikou. Diese Pose ist wirklich peinlich, sowohl für Nintendo als auch für Raikou selber. Der Körper und vor allem das linke Hinterbein ist zu fett, die Pose finde ich mies und das Shadding ist deprimierend. Aber das schlimmste an diesem Sprite ist immer noch, dass Raikou nicht einmal den Ansatz eines Halses besitzt.. Das Arme. Außerdem ist die Wolke zu klein.


    Entei : Auch dir ein willkommen im Club der übergewichtigen Pokémon. Das sieht wirklich aus, als ob Entei zusammen mit Raikou an Weihnachten zu viel gefuttert hat.. Die Pose finde ich komisch und die Brust ist wirklich um einiges zu breit, das wirkt einfach nur unnatürlich. Irgendwie mag ich den ganzen Sprite nicht und kann ihm rein gar nichts positives abgewinnen.. Verkrüppelung und das Syndrom des schiefen Körpers lässt grüßen.


    Suicune : Der beste Sprite der HG/SS Generation, wie ich finde. Die Pose passt, die Farben auch, und im Gegensatz zu den Sprites aus D/P/P passt dieser Sprite wirklich zu Suicune - Und zwar zu 100 Prozent. Die Anatomie stimmt sogar (Oh Wunder) und auch an dem Shadding habe ich für Nintendo Verhältnisse nicht viel Auszusetzen. So sollten alle Sprites sein.


    Snubbull : Juhu, des süße, rosane Hündchen ist zurück. Ich liebe Snubbull und mochte es auch in meiner Silbernen Version schon, aber der Sprite hier passt nicht unbedingt dazu. Der Körper sollte zwar pummelig sein, aber nicht so fett wie er es hier ist. Außerdem finde ich das Gesicht selbst für Snubbull Verhältnisse
    Zu dick und rundlich und die Ohren etwas zu lang..


    Granbull : Vorneweg gesagt : ich mag Granbull nicht und kann diesem Sprite dementsprechend auch nicht wirklich etwas abgewinnen. Die Pose finde ich echt schlimm, auch wenn sie eigentlich ganz gut dazu passt, aber trotz alledem ist sie wirklich grausig. Der Bauch ist zu Fett und die Pose der Beine wirkt derbe unnatürlich und gestellt, sogar noch mehr als z.B. bei Snobilikat. Die Farbe ist zu hell im Gegensatz zu D/P/P und im allgemeinen mag ich den Sprite nicht.


    Sneasel [Wie heißt das noch gleich auf Deutsch ?] : Finde ich nicht gut. Wirklich nicht. Nicht einmal Ansatzweise. Es ist im Gegensatz zu den D/P/P Sprites nicht mal im Geringsten besser geworden, um ehrlich zu sein sogar schlimmer. Die Pose finde ich grausig, schlimm und nicht wirklich passend. Den Sprite aus Smaragd finde ich da schon um einiges annehmbar. Zu dem Shadding sage ich einfach mal gar nichts, da sollte es klar sein, dass es mies ist.


    Farbeagle : Ein toller Sprite für ein tolles Pokémon. Ein seltenes Ereignis in HG/SS, dass ein Sprite von der Pose her zum Pokémon passt. Den hier finde ich echt gut und wirklich süß sowie passend - Perfekt für einen kleinen Künstler wie Farbeagle. Das Shadding ist hier verhältnismäßig Okay, ebenso die Anatomie, aber auch noch nicht perfekt, als dass man den Sprite mit einer 1 küren könnte. Außerdem ist der Schweif etwas komisch angesetzt.


    Fazit : 90% der HG/SS Sprites sind für den Müll, der Rest ist in Ordnung, auch wenn man an allen an Pose und vor allem an Shadding und teilweise auch an der Farbe noch wirklich viel ändern könnte. Aber mehr als Ärgern können wir uns sowieso nicht, da die Sprites ja schon veröffentlicht sind und nicht wegen der Beschwerde einiger vieler Spieler geändert werden.

  • Ja, wirklich Schade, dass hier nur noch wenige Mitglieder posten.
    Vielleicht hilft die Neverending Story und das RPG ja etwas weiter.
    Zumindest hoffe ich das wirklich sehr, denn dieser Fc ist doch nicht schlecht.
    Ich habe auch mal eine Idee und zwar könnte man doch einen Wettbewerb machen.
    Da hier viele Mitglieder bestimmt sehr kreativ sind, könnte das den Fc auch aus der Notsituation helfen.

    Was macht Evoli und seine Entwicklungen so beliebt?
    Evoli ist das einzigste Pokemon, welches sich zu vielen verschiedenen Pokemon entwickeln kann.
    Es hat eine sehr hohe Vielfalt an Entwicklungsmöglichkeiten,
    sodass wirklich für jeden Trainer eine Enwicklung dabei sein müsste.
    Zudem weisen die Entwicklungen nur häufigere Typen auf.
    Kleinere Typen wie Käfer oder Kampf wurden bis jetzt noch nicht verwendet
    um eine Entwicklung von Evoli zu entwerfen.
    Vielleicht gibt es in der nächsten Generation weitere Typen von Evoli,
    das wünscht sich nämlich denke ich jeder.
    Ein weiterer Faktor, weshalb Evoli und seine Entwicklungen so populär sind,
    ist denke ich das niedliche Aussehen.
    Ohne Ausnahme sind alle Evolutions wirklich niedlich und stark zugleich.
    Man kann mit ihnen prima kämpfen. Nicht jedes süße Poki ist gleich stark.

    Wird es noch mehr Félinine geben in den neuen Generationen?

    Ich denke schon vorallem, weil die Félinine Pokemon ohne Vor- und Nachentwicklung
    endlich auch mal eine Entwicklung benötigen.
    Absol oder Sengo zum Beispiel könnten prima eine niedliche Vorentwicklung gebrauchen.
    Eine Weiterentwicklung wäre allerdings auch nicht schlecht.
    Ansonsten hat wirklich jedes Félinine eine Entwicklung oder zumindest eine Vorentwicklung.
    Vielleicht gibt es auch ganz neue Hunde und Katzenpokis, soetwas wäre doch auch nicht schlecht.
    Auf jeden Fall sollten sie niedlich sein und vielleicht auch mal sehr stark,
    damit man mit ihnen prima kämpfen kann.


    Zum Schluss noch einige Bilder.


     [Blockierte Grafik: http://lavender.fortunecity.com/powell/58/stuff/sdp-meowth.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://republika.pl/blog_qt_3590223/4323444/tr/very_happy_meowth.jpg] [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.com/fs44/f/2009/131/d/b/ACEO_Magnayen_by_HikariYugi_chan.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs51/300W/f/2009/257/c/1/Eevee_by_dukacia.jpg] [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs30/300W/f/2008/168/5/0/500f51777eb9927604ae93c4266462e6.png]


    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs11/300W/i/2006/242/e/4/_Lost_Eevee_Evolutions__by_silverdragon27.jpg] Vielleicht sind das zukünftige Félinine Pokis, wer weiss^^


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.com/fs26/f/2008/136/1/5/15745030d4d65f7f31db7f75b9bb1a90.png]

  • Hi,Ich bin neu im FC.


    Was macht Evoli und seine Entwiklungen so beliebt?
    Sie sind sehr vielseitig.Aber auch süß.Sie haben Stärke und haben viele verschiedene Typen.Sie sind etwas besonderes.Glaziola ist mein Dritlieblingspokemon.Es ist süß elegannt und stark.Sehr gut für Wettbewerbe.Aber Flamara mag ich auch.Es ist sooooooooooo weich.Ausedem liebe ich feuer.Blitza sieht cool aus.der DonnerClan würde gut passen oder?(vieleich als Blitzpfote XD).Aquana ist auch gut.Es kann sich mit Wasser verschmeltzen.Deshalb mögen es viele.Psiana ist Elegannt und rosa/lila ist oftdie Lieblingsfarbe aller Mädchen.Nachtara ist Mystich.Jungs stehen auf dunkle Sachen.Und ich auch XD.Folipurba ist echt Stauchmäßig.Süß und hat eine gute ausstrahlung.Und grün ist es auch.Wie ihr seht hat jede Evolientwiklung etwas einzigartiges an sich.Und das macht sie so bliebt.


    Kennt/Mögt ihr Warrior Cats?
    Gibt es ein besseres Buch?Die abenteuer von Feuerpfote sind ja gerade zu spannent um aufzuhören mit lesen.Es ist Spannend und abwegslungsreich.Seine Abenteuer sind der wahnsinn.Aber schade das Rotschweif so schnell stürbt.Echt traurig.Aber durch wahnsinns erlkebnisse wird das wieder wett gemacht.Ich kann dieses buch nur Entfählen.Es ist unfer das Feuerpfote immer gehänselt würd,nur weil er eine Hauskatze war.Aber das verleit der Geschichte ja auch etwas würze.Für alle die Katzengeschichten lieben ist dieses Buch genieal.


    Ich hab hier mal Graupfote und Glanzfell geselft:[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091108/2ypnuas4.png]


    Was ist euer lieblings Feline Pokemon?
    Als erstes Glaziola.Wie ich oben schon beschrieben habe ist es elegant und wunderschön.Es ist geschmeidig.Wie eine richtige Katze.Aber ich mag auch Chamian.Das ist Katze Pur.Hat auch eine Schöne Farbe,auch wenn schwarz besser were.Aber ich mag Vulpix auchsehr gerne.Es hat süße Schwänze die Mich immer an Tails erinnern.Das selbe ist Bei Vulnona.Bloß die Farbe ist schöner.Aber wie sehe es in weiß aus...Aber Suicune ist schön.Die Farbe passt da gibt es nichts zu mekern.Ein super legi.Alle sollten so stolz aussehen.Und süß ist es auch....und stark.Gibts was besseres?Dann sagt es mir.Natürlich ist Mew auch tol.Es ist soooooooo süüüüüßß.Und es ist rosa.Ein glück das Man es in Heartgold und Soulsilver ohne Enttour erhalten kann.


    Hir hab ich noch ein Paar Bilder.Beim Nächsten mal kommen noch Umferbungen dazu.



    [Blockierte Grafik: http://i152.photobucket.com/albums/s161/NebulaBlue/Pokemon/Glameow.gif] [Blockierte Grafik: http://i165.photobucket.com/albums/u62/blackdragon741/Pokemon/Absol.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://n2.nabble.com/file/n2407065/Bubble_mew_by_TeamAquaDan.jpg] [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_zKPc_U5J1gg/SafVvsMBjEI/AAAAAAAAABc/8nHiGdslnKE/S1600-R/Vulpix+and+Ninetales.gif]


    LG~*Hydrooi*~

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • RPG:
    Ja, ich möchte auch wieder mitmachen ^__^


    Name des Pokemon: Soleia
    Spezies: Psiana
    Ungefähres Alter: 12 Menschenjahre
    Level: 33
    Besonderheiten: helleres Fell als normale Psiana
    Stärken: recht flink und geschickt, hilfsbereit
    Schwächen: voreilig, handelt oft vor dem Denken, naiv
    Attacken: Psystrahl, Eisenschweif, Morgengrauen, Spukball
    Mentor: ?
    Geschichte: wuchs bei ihrem älteren Bruder auf, welcher sie aber vor einiger Zeit verlassen hat, kennt nicht viel von der Welt


    Was macht Evoli und seine Entwicklungen so beliebt?
    Also Evoli an sich ist ja eh total süß und knuddelig und war ja eigentlich schon immer recht beliebt. Außerdem hat es eben extrem viele Weiterentwicklungen und hält somit einen Rekord unter den Pokemon. Die Entwicklungen sehen auch recht schön bzw. süß aus und lassen sich perfekt in jedes Team einbauen. Außerdem sind sie inzwischen so vielseitig, dass für jeden etwas dabei ist. Evoli bekommt man in fast jedem Spiel recht früh und ist daher auch in vielen Teams anzutreffen und auch vielseitig einzusetzen, eignen sich sowohl für Kämofe als auch für Wettbewerbe perfekt und sind daher auch recht bekannt. Außerdem besitzen sie meist schöne Shiny-Formen wie zum Beispiel Nachtara und Glaziola beweisen.


    Neverending Story:


    "Hey, unser Gast will uns anscheinend schon wieder verlassen!", brüllte eines der Sengo, als es den Fluchtversuch des eleganten Wesens bemerkte. Jenes erschrak augemblicklich, seine Beine aber liefen einfach weiter und es hörte nur noch ein qualvolles Fauchen ihres muskolösen Retters. Schließlich hörte es einige Sekunden zu laufen auf und...


    Sorry für den kurzen Post T_T


    lG
    Lights

  • RPG:Ich mache auch mit.Das ist mein erstes RPG aber es gibt ja immer ein erstes mal.


    Name des Pokemon: Shakira
    Spezies: Glaziola
    Ungefähres Alter:13 Menschenjahre
    Level: 34
    Besonderheiten:Narbe am rechten Vorderbein
    Stärken:sehr schnell,hilfsbereit
    Schwächen:etwas voreilig,manchmal etwas Arrogant
    Attacken:Biss,Ruckzuckhieb,Eisstrahl,Eissplitter
    Mentor: ?
    Geschichte:Herkumpft unbekannt.Muss böse erfahrungen haben weil sie nicht erzählen will woher die Narbe stammt


    Wie Findet ihr die HG SS Spirits?

    Hundemon: Nicht schön.Die schnauze ist so komisch und spitz.hätte etwas abgerundeter seien können.Aber Wirklich.


    Vulnona: Schön aber sitzen passt nicht so richtig zu es...


    Mew: echt süß aber trotzdem etwas komisch.Wirkt etwas verkrüpelt.


    Aquana: Meiestätisch und stoltz.Aber so richtig....


    Suicune: Dasselbe wie bei Aquana.Irgentetwas fehlt...


    Ich finde die Spirits werden immer schlechte.Zwar nicht alle aber ein Großteil.Wirklich,das war auch so in Platin.Ich frage mich wie sie in der fünften Generation aussehen werden.Ich will es nicht wissen.Hoffentlich bessert sich das.So kann das doch nicht weitergehen.Oder was meint ihr?


    Welches Feline Pokemon sieht Shiny am bessten aus?
    Ixh finde Mew süß.Sieht Shiny aus wie ein Wasserpokemon.So ein schönes blau hat nich jedes Pokemon.Echt süß sieht aber Auch Aquana aus.voll pink.Ich finde Aquana so besser als das normalfarbene.Auch Charmian finde ich voll süß.Das lila sieht soooooooooooo cool aus.Das macht es doch echt Fotogen xD.Shiny sehen viele Pokemon gut aus.Manchmal auch besser als normal.Manche wurden Aber auch einfach nur erhellert.Nicht sehr Kreativ.


    Hier ein selbstgemachtes Shiny Folipurba:[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091114/temp/pzjhf6m7.png]


    Finde ich persönlich sehr schön.Aber ist leider nicht das Orieginale Shiny Folipurbar.Aber das were doch schön so oder?


    LG~*Hydropi*~

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

    Einmal editiert, zuletzt von ~*Hydropi*~ ()

  • Hallöchen ihr Lieben, ich bin die Neue, und sehr froh, hier mitschreiben zu dürfen. Vielen Dank für die Aufnahme, Black Cat. :)
    Ich mag kurz erzählen, was ich bereits in meiner Bewerbung schrieb - der Grund dafür, dass ich so gern in den FC wollte. Nämlich habe ich letztens mal wieder meine älteren Spiele hervor gekramt (Blau, Kristall und so) und dabei erstmal richtig bemerkt, dass damals eigentlich all meine guten Pokemon Féliline waren. Allein mein erstes Pokemon auf Level 100 war ein Snobilikat, himmel hab' ich das Ding gern gehabt.
    Daraufhin habe ich meine alten Teams auch für die neuen Editionen übernommen, und hier im BB bin ich erstmals wirklich auf den Fanclub aufmerksam geworden. Ich wusste, hier muss ich hin.^^°


    Ich werde gleich mal ein paar Fragen beantworten, zumindest die, zu denen mir spontan eine gute Antwort einfällt. Die anderen hole ich irgendwann mal nach.

    Welche Katzen- und/oder Hundepokémon gefallen euch am besten, und wieso?

    Bei den Hunden ist es eindeutig Arkani. Es ist groß, stark, feurig, fellig (Ja ich weiß, was für ein Argument) einfach wunderschön. Vor ein paar Jahren als ich noch kleiner war, hab ich mir in kalten Nächten manchmal vorgestellt, mich an ein Arkani zu kuscheln statt an ein Kissen. :blush:
    Außerdem hat es den Pokemon Snap-Effekt. Kennen doch sicher noch einige das Spiel, nicht? Erst musste man ewig viele Räucherbälle in die Lava werfen, um mal ein Fukano zu erwischen, und wenn mans geschafft hat kam am Ende inmitten tausender Funken ein Arkani aus dem Krater hervorgesprungen, schüttelte seine Mähne und... hach :love:


    Bei den Kätzchen ist es Aquana, mein absolutes Lieblingspokemon überhaupt. Es ist so derbst schön.
    Allein schon wie es in Pokemon Stadium und Battle revolution immer glitzert, göttlich. Achja, und es ist stark. habe ich erwähnt, dass es stark ist? Nein? Dann tu ichs jetzt. Es ist stark.

    Welche sagen euch weniger zu?

    Ich finde alle gleichermaßen anbetungswürdig.


    Welche Katzen- und/oder Hundepokémon habt ihr im Team oder hättet ihr gerne im Team?
    Ich gehe dabei mal nur von Platin aus - würde ich über meine Félinine in allen Editionen berichten, könnte ich diesen post als Roman herausbringen. *hust*
    Dazu sei gesagt, ich habe einen neuen Spielstand angefangen und bin damit noch nicht durch. Meine Hauptziele in (hoffentlich) naher Zukunft sind also erstmal Vulpix und Fukano. Die beiden brauche ich einfach, damit ein Spiel "richtig" ist, brauchte ich schon seit der blauen Edition.
    Momentan im Team habe ich ein Aquana mit dem Spitznamen Antoniette (Level 57) ein Hundemon namens Ria (52), ein Absol namens Flare (Level 45) und Urs' Riolu, bisweilen noch ohne Spitzname und auf Level 1... werde ich für die Top Vier aber vielleicht kurzzeitig rausnehmen xD


    Welches Pokémon schlagt ihr als neues Maskottchen vor?
    Ich würde Vulpix vorschlagen. Bevor mir jetzt jemand persönliche Vorliebe vorwirft (Was durchaus der Fall ist ;) ), ich dachte, weil Vulpix das erste Félinine Pokemon im Pokedex ist, somit die "Numer One" dieser Art.

    Welches sind die schönsten Shiny Sprites der Félininen?
    Am schönsten finde ich (Oh wunder) Aquana. Ich finde pink toll, und keinem Pokemon könnte es besser stehen als Aquana. <3

    Welche Katzen- und/oder Hundepokémon brauchen eine Vor- oder Nachentwicklung?
    Nachentwicklungen könnte man meiner Meinung nach noch Vulnona, Arkani und Voltenso verpassen. Nicht, dass sie so nicht schon toll genug wären, aber sie hätten es verdient noch stärker und perfekter zu werden. Vor allem Vulnona finde ich fast ein bisschen "einfach".
    Vorentwicklung würde ich sagen für Absol. Bei einer Nachentwicklung würde ich zu sehr befürchten, dass es wie bei Rihornior auf eine äußere "Verschlimmbesserung" hinausläuft, aber eine Vorentwicklung, so ein kleines Absolbaby, fände ich schon lieb.

    Welche Eigenschaften verbindet ihr mit Katzenpokemon?

    Auf jeden Fall Stolz, Eigenständigkeit, Neugierde und ein wenig Egoismus.

    'Wie Hund und Katze'- passendes Sprichwort?

    Würde ich nicht sagen. Zunächst einmal, weil ich noch nie gesehen habe, wie Hunde und Katzen einander jagen, anknurren oder dergleichen. Die, die ich kenne, haben sich eigentlich recht gern. Und abgesehen davon, dass Katzen meist eigenständiger und weniger kuschelbedürftig sind, sind die Tiere gar nicht mal so unterschiedlich will ich meinen.

    Ihr wacht plötzlich als Katze auf. Was nun?

    Nachdem ich mich in angemessenem Maße gewundert habe, würde ich mir einige hohe Orte zum Klettern und Runterspringen suchen. Ich wollte schon immer mal so klettern können wie eine Katze, dafür bewundere ich die echt.


    Ihr seid für einen Tag ein Hund. Was macht ihr?
    Ich such mir ein paar nette Menschen, die mir für meinen lieben Blick etwas zu essen geben und mich streicheln. Ein tag ist nicht viel und man könnte sich einige verrückte sachen einfallen lassen, aber ich würde lieber einen mehr oder weniger normalen Tag erleben.

    Wie katzenhaft sind die Entwicklungen von Evoli?

    Psiana, Nachtara und Glaziola sind schon sehr katzenhaft würde ich sagen. Flamara, Bliza und Folipurba sind eher so... "mitteldinger", wobei ich da eher von dem Typ von ausgehe. Und am wenigsten katzenhaft ist meiner meinung nach Aquana, weil - mal ehrlich - eine Katze mit Fischschwanz und Schuppen?


    Ihr seid ein Shnurgarst, und werdet ständig schlecht behandelt. Was tut ihr?
    Nun, wenn man bedenkt, dass ich ein Shnurgarst bin... groß, gemein, gewalttätig... ich würde mich den Leuten mit einem wuchtigen Bodychek entgegenschmeißen und dabei Fauchen, dass die Wände beben.
    Ich finde Shnurgarst eigentlich gar nicht schlecht, es ist mal eine Ausnahme zu den klischeehaft süßen kleinen Kätzchen. Auch im echten Leben finde ich es unfair, wenn jemand behauptet Tiere zu lieben, dann aber doch nur die Hübschen mag. ("Hunde sind so süüüüß, aber diese, diese, und diese Rasse finde ich so hässlich, mag ich nicht." :huh: )


    Ihr besitzt ein Shiny- und ein normales Félinine Pokémon. Für welches entscheidet ihr euch?
    Das Shiny Pokemon, es sei denn, das andere ist mir bereits sehr ans Herz gewachsen. Ich habe gerne Dinge, die nicht jeder hat, und wenn ich mal ein Shiny Pokemon habe bin ich da schon stolz drauf muss ich sagen.


    Wie findet ihr die neuen Sprites in HGSS?
    Statt alle einzeln durchzunehmen, sage ich das mal ganz allgemein: Nicht besser als vorher, aber auch nicht schlechter.
    Solange man die Pokemon nicht völlig lächerlich macht (darunter stelle ich mir zum Bleistift ein Mewtu vor, dass zum Kampfesbeginn gleich mal eine Pirouette dreht) sind sie einfach immer hübsch.


    Zuletzt möchte ich mich noch gern für das RPG anmelden, die Idee finde ich wirklich süß.


    Name eures Pokemon: Aurelia
    Spezies: Vulpix
    Ungefähres Alter: 14 Menschenjahre
    Level: 21
    Besonderheiten: Keine
    Stärken: Ist sehr neugierig, offen, hilfsbereit und immerzu gut gelaunt.
    Schwächen: Ist enorm tollpatschig, kann sich nur schwer konzentrieren und ist manchmal zu emotional.
    Attacken: Glut, Ruckzuckhieb, Irrlicht, Konfusstrahl
    Mentor: ?
    Geschichte: Zusammen mit einer Gruppe von Freunden erkundete sie lange Zeit die Welt. Irgendwann jedoch beschloss sie, dass sie auf eigene Faust Erfahrungen sammeln mag, darum begann sie ihr eigenes kleines Abenteuer.

  • Hallo
    Ich bin noch neu hier daher werde ich mal nach und nach die Fragen beantworten.^^


    Welche Katzen- und/oder Hundepokémon gefallen euch am besten, und wieso?


    Mir gefällt am Besten Suicune, also von den Hunden her. Es sieht so elegant, schön und anmutig aus. Ich finde es so toll, dass es den Nordwind verkörpert, echt klasse.^^ Außerdem ist es stark und ich habe mir bisher immer wenn es möglich war ein Suicune geholt
    Von den Katzen gefällt mir Psyana am Besten. Es sieht sehr mysteriös aber auch schön aus. Es ist für seine Größe extrem stark und erinnert mich sehr stark an die Katze meiner Tante.^^



    Welche sagen euch weniger zu?


    Die einzigen die mir nicht zusagen, sind Charmian und Schnurrgarst. Ich mag keine bösen Pokemon und Schnurgarst ist extrem dick und schaut typisch böse aus.^^



    Außerdem möchte ich mich auch gerne für das RPG anmelden.^^
    Name eures Pokemon: Arkato
    Spezies: Suicune (bitte sagen wenn Legis nicht erlaubt sind)
    Ungefähres Alter: 15 Menschenjahre
    Level: 41
    Besonderheiten: Dunkelblaue Mähne und einen eisigen Körper (Shiny); beherrscht den Nordwind
    Stärken: sehr stark; mutig; heldenhaft; gerecht
    Schwächen: misstrauisch; zu selbstbewusst; eitel
    Attacken: Aurorastrahl, Blubbstrahl, Spiegelcape, Regentanz
    Mentor: ?
    Geschichte: Lebte für lange Zeit in Konkurrenz mit Entei und Raikou. Er kämpfte hart bis es schließlich den Frieden zwischen den 3 Hunden schuf. Außerdem rettete es sehr viele Menschen in Situationen der Not, verschwand aber sofort, weshalb es auch keine Augenzeugen für Arkato gibt.


    MfG
    Mewtu639

  • So vielsagend war dein Post jetzt ja nicht, Kitty ; D
    Na ja, aber immerhin haben wir doch eingies an Anmeldungen - wobei ich doch sagen würde, dass Legis definitiv nicht erlaubt sind, hatten wir das nicht sogar schon mal abgesprochen? xD Von daher würde ich sagen, dass Mewtu sich ein andere Pokémon suchen müsste.
    So, hier dann noch meine Anmeldung. ( * Kittys Trennlinien kopiert*)


    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/1zxt7b8.jpg]


    Name: Hades
    Spezies: Hundemon
    Alter (in MJ): 22
    Lv: 40
    Besonderheiten: Siehe Bild
    Charakter: Er ist ein strikter Einzelgänger, sehr schweigsam und vertraut niemandem. Oft ist er auch aufbrausend und reizbar. Wenn er bedrängt wird oder sich angegriffen fühlt,greift er an, um sich selbst zu verteidigen.
    Stärken: Willensstark, klug, berechnend, entschlossen
    Schwächen: Oft aufbrausend, äußerst misstrauisch, verachtet im Normalfall die Gesellschaft anderer
    Attacken: Flammenwurf, Hitzekoller, Finsteraura, Knirscher
    Mentor: Darkrai (Das ist den anderen Charakteren anfangs natürlich nicht bekannt )
    Geschichte: Hades' Mutter starb bei der Geburt von Hades und seinen zwei Geschwistern. Schon als er noch klein war, wurde er von den anderen ausgegrenzt, weil er anders aussah. Mit einem weiblichen Hunduster hatte er sich als Kind verstanden, weil sie ihn akzeptiert hatte, doch als man ihm verbot, irgendetwas mit ihr zu unternehmen, zerbrach eine Welt für ihn. Sobald er ausgewachsen war, verstieß man ihn aus dem Rudel, weil die anderen Angst vor seinem Äußeren hatten. Wütend und verweifelt verließ er die anderen und versuchte, sich selbst zu versorgen. Doch von Wut und Trauer überwältigt, gelang es ihm eher schlecht als Recht. Irgendwann traf er auf Darkrai, weil dieses Hades' Verzweiflung gespürt hatte. Es wurde der Mentor des Hundemons, brachte ihm die Attacke Finsteraura bei und füllte sein Herz mit Hass, sodass Hades begann, alle anderen Pokémon zu verabscheuen.


    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/1zxt7b8.jpg]


    Zu den Maskottchen - Natürlich ist Hundemon von den Pokés definitiv mein Favorit und eigentlich wäre es sogar ganz gut als Maskottchen geeignet, weil es doch von Nintendo generell vernachlässigt wird, sodass es mal was... öh... anderes wäre. Allerdings bezweifle ich, dass andere dafür voten würden, zumal Maskottchen ja meist eher niedlich sind xD
    Dementsprechend äußere ich mich am besten gar nicht zu den Maskottchen - wobei ich auf keinen Fall für ein Standard-Poké, wie z.B. Evoli wäre..
    Falls wir uns da irgendwann einigen und man kein passendes Bild finden würde, wäre ich auch bereit da irgendetwas zu entwerfen, nur als Anmerkung.


    Und um noch mal kurz auf das RPG zurückzukommen - es wäre schon nicht schlecht, wenn mehr als sechs, sieben Leute mitmachen würden, dementsprechend würden wir uns natürlich freuen, wenn sich noch mehr anmelden würden. Zudem würde auch eine grobe Storyline von der Teilnehmerzahl abhängig sein.


    Ach ja, ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder xD

  • So, diverse RPG Anmeldungen wurden noch etwas abgeändert, auf Wunsch, versteht sich und wenn das RPG dann angefangen hat, werden sie vielleicht noch etwas umgestaltet. Mein letzter Post war wirklich nicht so besonders toll, wollte da nur schnell die organisatorischen Dinge klären. xD Dieser hier soll das dann ausgleichen. Zuerst möchte ich noch was zu deiner Bewerbung sagen, Jana. Ich finde Hades ja sowieso toll, da ich Hundemon toll finde und er generell einfach eine sehr schöne Persönlichkeit hat. Da kann man garantiert viel rausholen, diverse Ideen für den RPG Prolog haben wir ja schon. x3


    Maskottchenthema


    Erstmal möchte ich von vorneherein alle Legendären ausschließen, weil das einfach nichts besonderes mehr wäre. Das heißt, folgende Pokémon dürfen nicht vorgeschlagen werden: Mewtu, Mew, Entei, Raikou, Suicune. So viele sind das gar nicht, macht also nicht viel aus. Damit bleiben noch übrig:


    Vulpix, Vulnona, Mauzi, Snobilikat, Fukano, Arkani, Evoli, Aquana, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Hunduster, Hundemon, Eneco, Enekoro, Snubbull, Granbull, Sniebel, Farbeagle, Fiffyen, Magnayen, Frizelblitz, Voltenso, Sengo, Absol, Sheinux, Luxio, Luxtra, Charmian, Shnurgarst, Riolu, Lucario, Snibunna, Folipurba, Glaziola.


    Dann mal meine Meinung dazu, welche ich persönlich (also nur ich, eure Meinung kann ganz anders sein xD) nicht haben möchte: Snubbull, Granbull, Farbeagle, Frizelblitz, Voltenso, Absol (hatten wir ja schon, sonst müssten wir nicht neu wählen), Sheinux, Shnurgarst, Riolu. Die sind meiner Meinung nach einfach nicht passend.


    Übrig bleiben damit: Vulpix, Vulnona, Mauzi, Snobilikat, Fukano, Arkani, Evoli, Aquana, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Hunduster, Hundemon, Eneco, Enekoro, Sniebel, Fiffyen, Magnayen, Sengo, Luxio, Luxtra, Charmian, Lucario, Snibunna, Folipurba, Glaziola.


    Da das immer noch eine ziemliche Liste ist (wenn es bald noch mehr Félinines gibt, haben wir ein Problem xp), mal einige Kriterien, wonach wir aussuchen könnten:


    • Wir könnten alle entwickelten Pokémon rausnehmen. Das schließt dann aus: Vulnona, Snobilikat, Arkani, Aquana, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Hundemon, Enekoro, Magnayen, Sengo (da es keine Entwicklung hat), Luxio, Luxtra, Lucario, Snibunna, Folipurba, Glaziola.
    • Übrig bleiben also: Vulpix, Mauzi, Fukano, Evoli, Hunduster, Eneco, Sniebel, Fiffyen, Charmian.

    Hier nochmal einige Details, was ich von jedem halte (könnt ihr ja genauso machen, dann haben wir bald eine gute Übersicht, welche beliebt sind und welche nicht. Bitte keine Umfragen dazu, da die einfach nicht schön aussehen. Die können auch leicht verfälscht werden, daher lieber in einem Post).


    Vulpix


    Damit wäre ich sehr gerne einverstanden. Es ist weiblich (vom Aussehen her), aber als Fuchs trägt es sozusagen sowohl katzenhafte als auch hundeartige Merkmale in sich, weswegen es gut geeignet wäre, um unseren Fanclub zu vertreten. Auch seine Entwicklung, Vulnona, ist sehr schön anzuschauen und passend. Bekommt ein Ja von mir.


    Mauzi


    Es ist eigentlich das Pokémon, das einer Katze am meisten ähnelt. Gleiches gilt für seine Entwicklung. Eigentlich finde ich es sehr süß, aber auch durch die Serie ist es vielleicht zu bekannt und auch nicht die beste Wahl. Ich gebe ihm ein Nein.


    Fukano


    Sehr hundeartig, aber hat eine tolle Entwicklung und ist auch ein sehr populäres Pokémon. Würde ein Ja von mir bekommen.


    Evoli


    Ach ich liebe das kleine Ding. Und es ist so vielseitig. Aber es kriegt trotzdem ein Nein, da es einfach viel zu mainstream ist. Und unser Fanclub ist schließlich was Besonderes, nicht wahr? Außerdem hieße es auch, wir müssten uns für eine Entwicklung entscheiden, irgendwann.


    Hunduster


    Eldéen wird sich sicher freuen, das zu hören: Von mir bekommt es ein Ja. <3 Es ist wahnsinnig toll, so dunkel. Einfach was besonderes und sehr faszinierend. Außerdem wird es von Nintendo hoffnungslos vernachlässigt, obwohl es das gar nicht verdient.


    Eneco


    Bekommt ein Nein, auf jeden Fall. Es ist süß, aber brauchen wir wirklich ein pinkes Katzencliché als Maskottchen? Eben.


    Sniebel


    Da Sniebel mehr Wiesel ist als Katze + Hund, kriegt es ein klares Nein.

    Fiffyen


    Sehr süßes Pokémon mit toller Entwicklung. Kriegt ein Ja. <3

    Charmian


    Katzenpokémon und niedlich, aber mit furchtbarer Entwicklung. Ein Nein von mir.


    Maskottchenwahl - Endrunde & Informationen


    Übrig bleiben die folgenden:


    Vulpix, Fukano, Hunduster, Fiffyen. Das ist gut, weil wir uns so nur gegen zwei entscheiden müssen. Wieso? Ganz einfach, wir nehmen zwei Maskottchen. Unser Fanclub ist riesig, wenn auch nicht mehr so aktiv wie früher einmal (aber immerhin besteht er auch schon seit Januar, also ist das völlig in Ordnung und momentan haben wir ja wieder tolle Mitglieder dazu bekommen. <3). Außerdem habe ich mir überlegt, dass sie sich auch irgendwann entwickeln. Sie starten beide auf Level 1 und sagen wir, alle 2 Posts steigen sie einen Level auf. Wie findet ihr das? Wäre auch ein guter Grund, mal wieder öfter zu posten. =P Also entscheidet euch bitte. Informationen zu den Maskottchen:


    • Es werden zwei Maskottchen gewählt (am besten so, dass eins für Katzen steht und eins für Hunde, also am besten Vulpix und Hunduster/Fiffyen/Fukano, Vulpix würde also so oder so gewählt werden, es sei denn ihr habt extrem was gegen das kleine Fuchslein. xD)
    • Sie sind beide auf Level 1 und pro Post (oder alle zwei Posts) steigen sie einen Level auf. Sie können sich auch entwickeln, sobald der Level dann jeweils erreicht ist. =)
    • Den Namen suchen wir gemeinsam aus, macht da am besten mal Vorschläge. ^^

    Bei weiteren Fragen einfach in einen Post einbinden. =P


    Dann gibt es noch die Spritefrage. Hier gibt es eine Übersicht über alle Sprites aller Generationen. Je nachdem, welche ihr am schönsten findet, am besten mache ich das mal gerade. Was auch noch ginge, dass ein Mitglied die beiden Sprites selbst kreiert, wie ihr möchtet. Hauptsache hier kommt Leben rein. =P


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-platin/058.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-platin/037.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-platin/228.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-platin/261.png] --> Platin


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-dp/058.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-dp/037.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-dp/228.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-dp/261.png] --> Diamant & Perl


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-frbg/058.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-frbg/037.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-frbg/228.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-frbg/261.png] --> Blattgrün & Feuerrot


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-rs/058.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-rs/037.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-rs/228.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-rs/261.png] --> Rubin & Saphir


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-kristall/058.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-kristall/037.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprite-kristall/228.gif] Fiffyen gab es damals noch nicht.


    Das reicht an Auswahl, denke ich. Kristall habe ich noch dazu genommen, falls wir uns für Vulpix x Fukano oder Vulpix x Hunduster entscheiden und nicht für Fiffyen, was natürlich in Ordnung wäre. =) Wie ihr seht ist Rubin & Saphir fast gleich wie Blattgrün & Feuerrot.


    Bitte schaut, welche Generation ihr da am liebsten mögt. Die HGSS Sprites findet ihr im Startpost, falls die euch mehr zusagen.


    Ansonsten wie gesagt, wenn wir gewählt haben und jemand die Sprites selbst machen will, nur zu. ^^ Kitty

  • Ich hoffe einfach mal, dass noch ein paar Anmeldungen kommen xD Es gibt doch mehr als sieben aktive Mitglieder hier, oder? ; D
    Öh... ja, freut mich, wenn dir Hades gefällt, Kitty, obwohl "schön" wohl nicht unbedingt ein passendes Wort für seine Persönlichkeit ist, aber hey, egal xD Und jap, er wird sicher eine große Rolle bei der Storyline spielen ^^


    Omg! Duster ist in der engeren Auswahl <3 Ich bin fast schon entsetzt xD
    Mit deiner Argumentation bis zu den Top 4 stimme ich soweit eigentlich überein. Bleiben also Fukano, Vulpix, Hunduster und Fiffyen. Ich könnte eigentlich mit allen leben, also kommen wir zu meinen Votes.
    Mein erster Vote geht an .... Hunduster. (ja, ich weiß, was für eine Überraschung!! xD Da wäre jetzt keiner drauf gekommen *hust*) Also. Begründung. Hunduster, bzw. vor allem Hundemon, hat einfach ein tolles Design und hier passen Name, Beschreibung und Aussehen einfach zusammen. Es ist nicht einfach eine gelbe Elektromaus, sondern hat eine Story. Hundemon (Hund + Dämon) ist ein Hades-Pokémon (Hades = Griechischer Gott der Unterwelt) und in der alten griechischen Mythologie bewacht Cerberus (ein (dreiköpifger) Hund) die Unterwelt. Hundemon ist ein Hund und die Typen Feuer und Unlicht passen hier definitiv auch. Außerdem wurde Hundemon von Nintendo einfach vernachlässigt, obwohl es so eine Hintergrundgeschichte hat. Es hat vllt drei, vier TV-Auftritte und in Filmen sieht man es auch kaum. Es wurde später sogar praktisch durch Magnayen ersetzt... Also ganz klar mein Vote an Hunduster xD
    Mein zweiter Vote geht an Vulpix.
    Fukano ist zwar nett und so, seine Weiterentwicklung hat Style, aber es ist schon wieder so ein Standard-Pokémon. Alle lieben Arkani oder mögen es zumindest, es ist nichts außergewöhnliches xD Und Fiffyen.. Na ja, ich mag es und die Weiterentwicklung eigentlich auch, aber es stört mich einfach, dass Magnayen Hundemon als Unlicht-Hund/Wolf/Hyäne/whatever ersetzt. Dementsprechend vote ich für Vulpix.
    Vulnona hat Style und wenn man schon einen Vertreter der Hunde hat, dann wenigstens einen Fuchs, wenn schon keine Katze dabei ist ; D


    Was die Sprites anbelangt... Ich würde sagen, dass wir Blattgrün/Feuerrot nehmen, weil bei allen anderen Editionen Hunduster einfach blöd aussieht. Und diese Rückansicht von Vulpix in D/P/P ist auch nicht sonderlich toll. ôo
    Asonsten kann ich anbieten, Sprites für die Maskottchen zu machen. Aber über die Sprites kann man immernoch reden, wenn die Maskottchen gewählt sind xD


    Wenn ich mir so meine Hundemon-Argumentation ansehe, fällt mir ein Thema ein - Findet ihr, dass Nintendo die Felinines vernachlässigt?
    Ich würd das Thema nicht ansprechen, wenn es meiner Meinung nach nicht so wäre xD Wenn man sich mal die Serie anschaut.. fällt auf, dass keine der Hauptfiguren ein Pokémon (abgesehen von Evoli und Mauzi) hat, was zu den Felinines gehört. Und das durch die ganzen Staffeln hindurch. Auch in irgendwelchen Nebenstorys kommen extrem selten Hunde- oder Katzenartige vor. Gilt eigentlich auch für die FIlme oder die Spiele.
    Wenn ich mir so die Editionen ansehe, kommt - wenn überhaupt - Fiffyen + Entwicklung häufig vor und dann auch nur bei den Bösen. Wenn ich mir dann so ansehe, was für unförmige oder generell irgendwie hässliche Pokémon in den Spielen Hauptrollen erhalten, finde ich das teilweise echt armselig ôo


    Und eine zweite Frage, die sich mir aufgedrängt hat, nachdem ich die Maskottchen-Sache abgearbeitet habe... Was machen eigentlich Sniebel und Snibunna in einem Felinine-FC? ôo
    Für mich sind das eindeutig wiesel-ähnliche Pokés, die nichts mit Katzen oder Hunden zu tun haben.. Man muss sich ja eigentlich nur Sniebels englischen Namen ansehen: Sneasel ist eindeutig von dem Wort Weasel abgeleitet. Außerdem haben beide rein äußerlich auch keinerlei gravierende Ähnlichkeiten mit Katzen oder Hunden... Ich würde eigentlich sogar sagen, dass man die beiden aus dem FC streichen könnte xD


    An dieser Stelle willkommen, Penni xD Es freut mich, dass noch jemand am RPG teilnehmen möchte ; D

  • Beim Maskottchen war ich anfangs entsetzt, da Sheinux und Evoli, also meine beiden Lieblingsfélininen in der grundform, von vornherein ausgeschlossen wurden. Aber naja, die vier, die jetzt zur Auswahl stehen, sind ja auch nicht gerade schlecht.
    Vulpix finde ich sehr gut, damit kann ich auch leben. Es ist ein wunderschönes Fuchspokemon und passt auch toll zu allen anderen potenziellen Maskottchen. Außerdem basiert es zwar mehr oder weniger auf ein Hundepokemon (Füchse sind ja auch Wildhunde), aber trotzdem vereint es extrem viele katzenhafte Eigenschaften und wirkt auch eher wie eine solche.
    Meine zweite Stimme geht ganz klar an Fiffyen. Ich find Magnayen echt toll, außerdem passt es auch gut zu Vulpix. Die anderen haben beide den Typ Feuer und das finde ich auch nicht so toll. Außerdem passen Fuchs und Wolf toll zusammen.


    Bei den Sprites ist es schwieriger. Vulpix sieht in FR/LG einfach nur toll aus in seiner Pose, hier und auch in R/S/E gefällt mir allerdings Fiffyen überhaupt nicht. Dort finde ich ganz klar die D/P Pose besser, aber Sprites aus verschiedenen Generationen nehmen wir bestimmt nicht, oder? Also entscheide ich mich für die R/S/E Sprites, da ich die R/S/S Pose von Fiffyen zwar einfach nicht ertragen kann, die von Vulpix, Vulnona und Magnayen allerdings richtig gut gelungen ist.
    Dies gilt auch für Hunduster und Fukano, dort gefällt mir die R/S/E Pose auch am besten, also war die Wahl so für mich entschieden.


    Vernachlässigt Nintendo die Félinine Pokemon?
    Ja, auf jeden Fall. Evoli und seine Entwicklungen kommen auch nicht in jeder Folge vor, aber wenigstens sieht man sie manchmal auch mal. Sonst ist Mauzi immer zu sehen, aber sonst. Naja, Zoey hat ja ein Charmian, das wird daher auch nicht unbedingt vernachlässigt. Aber kein Hauptcharakter hat zur Zeit ein Félinine im Team, schade eigentlich. Manchmal, aber mitunter auch deutlich seltener und nebensächlicher, hat eine Officer Rocky noch ein Fukano an ihrer Seite. Sonderlich oft passierts ja auch nicht, dass Ash und Co ein Trainer mit Félinine Pokemon über den Weg läuft. Also sind sie sehr stark vernachlässigt worden.


    Gehören Sniebel und Snibunna zu den Félininen?
    Ich bin auch eher für nein. Äußerlich wirken sie überhaupt nicht wie Katzen, zu Hunden gibts keinerlei Ähnlichkeiten. Bei Katzen und Sniebel könnte man die Krallen vergleichen, aber sonst hörts bei mir auf. Sie passen wirklich eher zu wieselähnlichen Pokemon und die haben ja eigentlich nichts hier im FC verloren.


    lG
    Lights