Féline FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, alle zusammen! Ich bin jetzt das neueste Mitglied und nebenbei ... der erste Junge. Egal^^! Es wird schon alles gut gehen XD. Nun kommen wir zu den Themen:


    Welches ist euer Liebling unter den Félines? Bitte mit Begründung.
    Bei diesem Thema brauche ich nicht lange nachdenken^^. Mein liebstes
    Féli ist eindeutig Psiana<33. In jedem Spiel sind seine Sprites
    wunderschön. Wenn ich ein Shiny Evoli hätte, würde ich es sicher in
    Psiana entwickeln. Der angeberische Blick, der lange Schweif und dieser
    kleine Edelstein in der Mitte auf dem süßen Köpfchen. Irgendwie
    erinnert es mich an meine eigene Kitty (~bitte nicht verwechseln).
    "Psiana ist jedem Trainer treu, dem es zugetan ist. Dieses Pokemon hat
    die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine Trainer vor Unheil
    zu bewahren", wenn das auf meine eigene Katze zutreffen würde, wäre ich
    rundum zufrieden^^. Auf meinem zweiten Platz steht Glaziola.
    Eis-Pokemon fand ich schon immer toll, außerdem macht es mir am
    meisten Spaß mit ihnen zu trainieren. Glaziola ist für mich das
    typische eingebildete Pokemon. Das gefällt mir, weil ich es ein
    bisschen mit mir selbst vergleiche. Zum Schluss verkünde ich noch den
    dritten Platz: Raikou; die Creme de la Creme der Hundepokis ; D, der
    Donner in Person, usw.^^. Anders als bei Psiana gefällt mir nur ein
    Sprite richtig gut, und zwar der von Heartgold/Soulsilver. Bei dem
    Pokemon passt einfach alles: Die Musterung entlang seines schlanken
    Körpers, das Maul harmonierend zum Rest des Gesichts und die Farbe
    (btw. gelb ist mein Liebling).


    Zorua und Zoroark - eure Meinung zu den Beiden?
    Als ich es zum ersten Mal sah, dachte ich:"Da hat jemand mehrere Pokemon solange
    durchgemixt, bis es etwas gleich gesehen hat." Aber da es ein Féli ist,
    habe ich auch nichts dagegen. Ich bin immer froh, wenn es mehr von
    ihnen gibt. Am Anfang war es für mich nur ein normales Pokemon, jedoch
    muss es etwas Besonderes an sich haben, immerhin wurde letztens ein Event
    veröffentlicht, in dem Zoroark eine wichtige Rolle spielen muss (und
    Raikou auch, yay!). Ich bin schon gespannt, was es mit seiner Fähigkeit
    "Illusion" auf sich hat. Um ehrlich zu sein ist Zoroark in meinen Augen
    ein klein-wenig hässlich, wenigstens ist Zorua keine Enttäuschung. Was
    ein kleiner Größenunterschied ausmachen kann? Sehr viel, so sehe ich
    das.


    Erwartet ihr noch weitere neue Félines in der 5. Generation? Wenn ja, welcher Art?
    Ich bin zwar nicht gerade der Mensch für Spekulationen, aber hier kann
    ich ja eine Ausnahme machen: Anhand der Anzahl der bisher erschienenen
    Féline-Pokemon denke ich, dass neben Zorua und Zoroark noch ungefähr
    acht-neun Pokemon erscheinen werden. Schön wäre es, noch mehr attraktivere
    Hundepokemon zu veröffentlichen, da bis jetzt die Katzenpokemon an
    Beliebtheit dominieren. Tierchen mit anderen Typen wären eine nötige
    Abwechslung, wird sich sicher noch herausstellen, sobald neue Pokemon
    veröffentlicht werden.


    Welches legendäre Féline ist euer Favorit?
    Wie bereits am dritten Platz erwähnt; Raikou<3. Mew ist niedlich und
    so, aber Raikou ist graziler, kräftiger; eben das, was ich an Pokemon
    schätze^^. Ich möchte mich ungern wiederholen, deswegen könnt ihr alles
    über Raikou auf meinem dritten Platz meiner Favos nachlesen.


    So hoffentlich habe ich für meinen Startpost genug geschrieben. Wenn nicht, kann ich das jederzeit umändern^^.

  • So, da bin ich wieder. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, ich ziehe gerade um und hab auch sonst viel zu tun und wollte keinen halbherzigen Post abliefern. Herzlich Willkommen an unsere neuen Mitglieder! Ich hoffe, es wird euch hier gefallen, auch wenn der Fanclub nicht irrsinnig aktiv ist. Das war er allerdings damals - mit dem Ergebnis, dass er voller Spam war, und darauf kann ich gut und gerne verzichten. Dann lieber so schöne Posts wie jetzt und dafür nicht ganz so viele. Ein paar neue Themen würden uns aber gut tun.


    @Bells: Naja, der Pflanzenstarter der 5. Generation ist ganz eindeutig einer Schlange nachempfunden (wird auch oft so dargestellt) und ich denke, Schlangen / Echsen sind nicht annähernd Hund, Katze, Wolf oder Fuchs, also ist da leider nichts zu machen. Das andere ist ein Schwein und ein Otter, also nichts für den Fanclub. Leider sind auch die Legis nicht féline.


    Was gefällt euch an den Félines so gut?
    Ich mag ihre Anmut und Ausstrahlung und dass die meisten von ihnen so hübsch aussehen. Auch gibt es einige starke Félines, wenn auch die meisten eher zum Anschauen gut sind; dann wäre da noch die Tatsache, dass mein Lieblingslegendäres (Suicune) ein Féline ist. Generell liebe ich Katzen, Hunde, Füchse und Wölfe und daher natürlich auch die Pokémon, die ihnen ähneln.


    Welche Félines mögt ihr weniger und wieso?
    Snubbull, Granbull und Shnurgarst mag ich nicht allzu sehr. Die ersten beiden, weil sie für Hunde ziemlich hässlich sind - und ich ihre Farbe nicht ausstehen kann. Lila & Rosa sind zwar hübsch, aber wenn, dann sollte es auch passen. Shnurgarst ruiniert etwas den Liebreiz von Charmian, weswegen ich wohl nie sein größter Fan sein werde, auch wenn es sicher ein tolles Kissen wäre und ich es irgendwie traurig finde, dass es so unbeliebt ist.


    Habt ihr Félines in eurem Team in D/P/P oder HGSS?
    In DPP habe ich momentan gar kein Team (bin noch am Überlegen, neu anzufangen und habe alles halbwegs nützliche übertragen), in HGSS habe ich allerdings einige: In meinem HeartGoldTeam ist das Psiana (es heißt Cassiopeia) und in meinem SoulSilverTeam habe ich ein Flamara (Cassandra). Sind zwar nur zwei Stück, aber ich versuche auch, vom Typ her abzustimmen und nicht nur nach Lieblingen auszuwählen.


    Dann würde ich gerne noch ein Thema mit euch besprechen: Das Maskottchen des Fanclubs! Welches haltet ihr für geeignet, und wieso? Ich werde diesem Post eine Umfrage nachstellen [nur dieser eine Post, den ich immer wieder für Umfragen verwenden werde, dann ist es kein Spam, aber sieht ordentlicher aus. Die Ergebnisse halte ich im Startpost oder im Post selber fest.] und dann schauen wir mal, wer gewinnt. Vielleicht gibt es auch zwei Sieger, dann schauen wir weiter... Ich hoffe ja, dass Zorua gewinnt, oder auch Vulpix oder Evoli. Aber ich finde, der neueröffnete Fanclub sollte auch ein neues Maskottchen haben, deswegen die Neuwahl. (= Wählt bitte euren Liebling, und sagt dann in eurem nächsten Post dazu, wen ihr gewählt habt, mit einer kleinen Begründung.


    Neues Thema:


    Welche Pokémon kommen noch als Félines (Hund, Katze, Wolf und/oder Fuchs) in Frage?
    Ich denke da an Abra & Entwicklungen. Soweit ich weiß, sind das Füchse, daher sollten sie hier herpassen. Ansonsten wüsste ich erstmal nichts, die neuen Pokémon der 5. Generation sind ja (bis auf Zorua & Zoroark) nicht so richtig féline, und nur um die Liste zu füllen etwas féline zu machen, was das nicht ist, wäre sinnlos.
    Edit: Ich habe auf Pokéwiki nachgeschaut, Abra & Entwicklungen basieren auf Kitsune, das sind Fuchsgeister und damit sind sie perfekt für den Fanclub!
    Habt ihr auch noch Ideen, wer in den Fanclub gehört? Bitte mit Begründung!


    Ein paar neue Themen wären gut, also falls euch etwas einfällt, nur zu. ^^ Hier habe ich etwas, viel mehr konnte ich heute noch nicht finden:


    Ihr seid ein Shnurgarst. Wie fühlt ihr euch?
    Ist so eine Art Sigmund Freud Frage, eher etwas Psychologisches. Shnurgarst ist ja nicht gerade das beliebteste Féline (eher das beleibteste *hust*) und daher interessiert es mich, wie ihr euch fühlen würdet, wärt ihr ein solches. Im alten Fanclub waren die Antworten darauf ziemlich interessant.


    Bis bald ihr Lieben. <3


    Kitty


    PS: Seite 2! =)

  • Hallöchen^^
    @CrystalSoul: Willkommen! Ich find's schön, dass auch mal ein Junge sagt, dass er Katzen, Füchse, Hunde u.ä. mag. Warum auch nicht? Sind doch Tiere. Na gut, hier sind es Pokémon, aber genau auf die stehen Jungs doch eigentlich, oder nicht?


    Erstmal zur Umfrage: Ich habe Vulpix oder Vulnona gewählt, weil die beiden - zumindest meiner Meinung nach - die beste Ausstrahlung haben und Musterfélines sind. Beide sind elegant und hübsch und genau das zeichnet die Félines ja aus, nicht? Außerdem sind sie Feuerpokémon, die ich sowieso sehr mag =]


    Ihr seid ein Shnurgarst. Wie fühlt ihr euch?
    Stark, dick und monströs =P Jedenfalls im Gegensatz zu den anderen Félines. Da Shnurgarst für mich aber ein 'böses' Pokémon verkörpert, wäre es ziemlich widersprüchlich zu sagen, dass ich meine ganze Kraft für Gutes gebrauchen würde. Wahrscheinlich würde ich, wenn ich ein Shnurgarst wäre, jemandem gehören, der zu Team Galaktik zählt und mich, dank meines Verstandes und meines Gewissens, gegen seine Befehle wehren. Ich wäre also nicht nur kräftig, stark, dick, monströs sondern auch noch stur^^


    Was gefällt euch an den Félines besonders?
    Ich mag ihre Anmut, ihre graziöse Art, ihr Aussehen, welches wunderschön ist, wenn man es mit anderen Pokémon vergleicht, und ihre Attacken und ihre Stärke. Denn auch die Attacken der Félines kommen mir, wenn sie sie einsetzen, sehr schön und anmutig vor.
    Außerdem müsst ihr wissen, dass ich gerne an diesen Wettbewerben teilnehme, die es in D/P/P gibt, und dafür eignen sie sich einfach am besten, die Félines.


    Welche Pokémon kommen noch als Félines in Frage?
    Auf Grund deiner Nachforschungen Black Cat, glaube ich nun auch, dass man Abra + seine Weiterentwicklungen zu den Félines zählen kann. Weitere fallen mir momentan nicht ein, also ....


    PS: Glückwunsch zur 2. Seite^^


    Das Hündchen, Bells

  • Hi, ich meld mich auch mal wieder! Im Gegensatz zu Kitty ziehe ich zwar nicht um, muss dafür aber mit meinen Eltern die Außenfassade unseres Hauses streichen (Cappucinobraun- sieht echt cool aus), weswegen ich auch nicht gerade viel Zeit habe.


    Neues Maskottchen
    Das hätte ich fast vergessen^^ Im alten Fc hatten wir ja gleich drei, wobei ich es ehrlich gesagt schöner finde, wenn man nur eines hat. Ich schwanke zwischen Evoli, Vulpix und Zorua. Alle Weiterentwicklungen fallen für mich raus, irgendwie sollte ein maskottchen doch eher etwas Niedliches sein. Eneco, Mauzi und Charmian sind nicht optimal, weil sie ja nur für Katzen stehen und nicht für alle Félines, genauso wie Fukano etc. für Hunde. Nimmt man dann alle Legendären und die Pokes, die ich nicht so sehr mag, bleiben also nur noch die Drei.
    Dann ist bei Evoli wieder das alte Problem, dass es so standardmäßig/mainstreamlike ist. So ziemlich jeder findet Evoli toll und hat mind. eines auf den Editionen, aber genau das macht es so... unoriginell. Vulpix hatten wir schon als Maskottchen im alten Fc, von daher wäre ich mal für Zorua. Das symbolisiert einfach etwas Neues und passt damit auch perfekt zu einem neu eröffneten Club. Also Vote für Zorua (und Zoruark).



    Ihr seid ein Shnurgarst. Wie fühlt ihr euch?

    Zuerst mal nicht so fantastisch. Ein derart unbeliebtes Pokemon (Zitat aus unbekannter Quelle: diese "verfettete, hässliche Puderquaste") zu sein, ist bestimmt ziemlich hart. Wenn man überhaupt mal nen Trainer hat, versauert man entweder in irgendeiner Box oder man ist gleich mal bei Team Galaktik. Ich stell mir Shnurgarst auch immer ein bisschen so wie eine nicht in Würde gealterte Schönheitskönigin vor (Charmian ist in Sinnoh ja das Wettbewerbspokemon schlechthin, was machen die Koordinatoren eigentlich nach der Entwicklung mit denen?) So würde es mir wahrscheinlich am Anfang gehen. Ziemlich schnell würde dann aber wahrscheinlich mein Stolz überwiegen. Aussehen ist schließlich etwas extrem Oberflächliches und nur wegen sowas werde ich ganz bestimmt nicht depressiv und verstecke mich in irgendeinem Wald. Lieber unbeliebt und fröhlich durchs Leben gehen als hübsch, beliebt und dämlich sein^^




    EDIT: ist ja wohl klar, welches Féline ich nur zu gerne vorstellen würde.


    [spoiler= alles Mögliche zu Glaziola]
    Glaziola



    Allgemeines:
    Entwickelt sich aus: Evoli
    Nummer im nationalen Dex: 471
    Typ: Eis
    Spezies: Neuschnee
    Größe: 80 Zentimeter
    Gewicht: 25,9 Kilogramm
    Fähigkeit: Schneemantel (erhöht Fluchtwert, wenn es hagelt)
    Farbe: Blau
    Name in anderen Sprachen: Gureishia (japanisch), Glaceon (englisch), Givrali (französisch), Geulleisia (koreanisch)
    Anime: der ehemalige Hauptcharakter Maike besitzt bei einem Gastauftritt in D/P ein Glaziola


    Entwicklung und “Herkunft”:
    Glaziola ist ein Pokémon aus der vierten Generation und eine der sieben möglichen Evoli-Evolutionen (das Pendant zu ihm ist die Pflanzenentwicklung, Folipurba). Um es zu entwickeln, muss man mit Evoli ein Level-up auf Route 217 (Sinnoh) in der Nähe des Eissteins vollziehen.


    Aussehen und Besonderes:
    Glaziola einen schmalen Körperbau und ein Fell von hellblauer Farbe, auf dem Rücken befinden sich zwei Flecken, die wie die Schwanzspitze und die Pfoten petrolfarben sind. Die Ohren sind relativ lang und viereckig, auf der Stirn trägt es ein merkwürdiges Gebilde mit zwei längeren Fortsätzen, das an eine Sherpamütze erinnern soll.
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2iv1njk.gif]
    [Blockierte Grafik: http://de.tinypic.com/r/2iv1njk/6]
    [/img]



    Die Shiny-version ist etwas heller, das Fell erscheint fast weiß, Flecken etc. hellblau.
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/o85p37.gif]
    [Blockierte Grafik: //de.tinypic.com/r/o85p37/6]
    [/img]


    Eine Besonderheit an Glaziola ist, dass es laut Pokédex einige interessante Fähigkeiten besitzt, die nichts mit Kämpfen zu tun haben. So kann es zum Schutz sein Fell gefrieren, sodass jedes Haar wie eine Nadel absteht, oder die Luft um sich herum gefrieren lassen, was die Erzeugung filigraner Eiskristalle bzw. Diamantstaub zur Folge hat.
    Es ist eines von nur vier Pokémon, das den Monotyp Eis besitzt.


    [/ spoiler]

  • Nach fast einem Monat melde ich mich auch mal wieder. Bei der Maskottchenwahl habe ich für Mew gestimmt, den Grund dürfte jeder kennen. Außerdem hätte ich noch einen Tipp: Umfragen sollten öffentlich sein, damit nur die Stimmen der Mitglieder gezählt werden. Jetzt aber zur Beantwortung einiger Themen:
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/i5ypw7.jpg]
    Welches legendäre Féline ist euer Favorit?
    Mein Favorit unter den Legendären Féline ist natürlich mein Lieblingsféline Mew, weil es zuckersüß ist und alle Attacken erlernen kann, weshalb es, meiner Meinung nach, das stärkste Féline ist. Außerdem ist es einer Katze, welche meine Lieblingstiere sind, nachempfunden und es ist mein Liebling von allen Pokemon. Zudem ist Mew das am schwersten zu bekommende Legendäre Féline und folglich auch das seltenste. Hinzu kommt noch, dass es ein Pokemon der ersten Generation ist, wo sie noch viel kreativer waren als heute.
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/4l50zk.jpg]
    Habt ihr Félines in eurem Team?
    Bei mir kommt kein Team ohne Félines aus.^^ Also sind es auch einige.
    In Blau/Rot/Gelb habe ich immer ein Evoli im Team das ich in Blau zu Aquana, in Rot zu Flamara und in Gelb zu Blitza entwickelt habe. In Gelb habe ich auch ein Arkani im Team, weil ich ein Feuerpokemon brauche. In allen drei Editionen sind alle Pokemon auf Level 90.
    In Silber und Gold habe Entei, Raikou und Suicune im Team. In Silber habe ich außerdem noch Psiana und Hundemon im Team und in Gold Hunduster und Nachtara. Alle bis auf Hunduster sind Level 100, denn es ist Level 60.
    In Kristall habe ich Suicune, Entei, Raikou, Hundemon, Psiana und Mew, also ein Feline Team, in dem alle auf Level 90 sind.
    In Rubin/Saphir/Smaragd habe ich jeweils Magnayen, Absol, Voltenso und Mew im Team. Hier sind alle, bis auf Mew Level 100, auf Level 70.
    In Blattgrün habe ich Mew, Aquana und Hundemon im Team. Manchmal auch ein Arkani. Das stärkste ist Mew Level 100, die anderen sind nur Level 50.
    Mein Team in Perl besteht fast nur aus Evoli- Evolutionen, nämlich aus Aquana, Blitza, Flamara, Folipurba, Nachtara und Mew, also ein komplettes Féli Team. Bis auf Aquana das Level 80hat, sind alle Level 100.
    In Diamant habe ich Luxtra, Glaziola, Mew und Lucario im Team, selten ein Shnurgarst. Alle sind auf Level 100.
    Und in SoulSilver habe ich Mew Level 100, Suicune, Nachtara und Hundemon, jeweils Level 70, im Team.
    Die Mews sind nicht gecheatet oder geklont, sie wurden mir von Freunden geschenkt.

    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2djtkkg.jpg]
    Ich werde versuchen ab jetzt öfters zu posten. Das wars aber erst mal von mir.
    ~Pokabu

  • Endlich ist der Fanclub wieder aktiver^^. Jetzt bin ich wohl dran zum Posten:@Bells: Naja, die meisten stehen eher weniger auf Pokemon, aber wie heißt es bei uns in der Klasse: Besser als Yu-Gi-Oh! und ähnlicher Blödsinn ;)


    Was gefällt euch an Félines so gut?
    Jedes einzelne der Féline-Pokemon hat etwas besonderes, welches das jeweilige Pokemon unersätzlich macht. Evoli zum Beispiel: Unter dem Pokemon stellt man sich die perfekte Katze vor; kann ich auch bestätigen, da ich auch zu denen Leuten gehöre, die das glauben^^. Der buschige Schweif, der süße Gesichtsausdruck, die funkelnden Augen sind einigen Merkmale der Félis. Natürlich gibt es auch hier einige Ausnahmen; wie Voltenso. Hier gibt es keinen sehenswerten Schweif, jedoch einen starken, gefährlichen Blick. Bei den Kätzchen achte ich hauptsächlich auf die Statur und die Niedlichkeit. Die Hundepokemon zählen für mich eher als die Männchen, da die meisten doch kräftiger gebaut sind, außerdem sind dessen Rufe viel tiefer (wie auch bei den Menschen, wär´s nicht wusste, sollte seine Ohren untersuchen lassen =D). Weibliche Hunde gibt es auch, aber wenn ihr mir Sprites von den einzelnen Hunde Tierchen ohne Angaben zeigen würdet, so wären es für mich eindeutig Männchen. Dasselbe gilt für die Katzen, welche für mich die Weibchen repräsentieren. Dann ist mir noch bei jedem Pokemon wichtig, dass die Farbkombination passt. Bei den Félis brauch´ ich mir hier keine Sorgen machen, da die Farben bei jedem Pokemon perfekt abgestimmt sind. Ein Grund für meine Leidenschaft gegenüber den Vierbeinern ist auch meine eigene Katze. Gut, leider ist sie keine Schmusekatze, doch allein ihr Aussehen und ihr Verhalten bringt mich zum Lächeln (dabei bin nicht „leicht-unterhaltsam“). Fazit: Vierbeiner in Pokemon sind
    großartig, gegen die echten haben sie keine Chance : ).

    Habt ihr Félines in eurem Team? [D/P/P & HG/SS]
    Was wäre ich für ein Fan, welcher keinen von seinen Lieblingen im Team hätte? Spaß beiseite ^~^. Von den Editionen besitze ich nur Heartgold und Perl. Auf meiner Perl ist mein Psiana<3 zwar an zweiter Stelle, jedoch nicht in meinem Herzen. Hin und wieder nimmt mein Glaziola auch einen Platz im Team ein. Mit meinem Espeon kann es nicht mithalten, auch wenn Glazi eher für das Kämpfen bestimmt ist. Es geht mir bei diesen Pokemon rein um die Sympathie. Auf meiner Heartgold bestimmt hauptsächlich meine Flamara den Kampf. Es ist nicht auf Level 100, doch es geht rasant voran :). Dann gibt es noch mein Arkani. Es ist Level 43. Bei den Pokemon Editionen geht es mir eher um die Minispiele, als nur das reine Training. Zu kurz kommen lasse ich es nicht, oft freuen mich Pokeathlon (HG) und Wettbewerbe (P) mehr.


    Wart ihr sehr enttäuscht, dass die Starter der 5. Generation keine Félines sind?
    Um ehrlich zu sein, war ich schon ein bisschen enttäuscht, dass keine Félines dabei waren. Andererseits war bis jetzt noch kein Starterpokemon ein hunde- oder katzenähnliches Tier, deswegen bin ich schnell darüber hinweggekommen. Die fünfte Generation wird uns sicher noch einige Félis bringen, die hoffentlich wieder sehr viel Aufsehen erregen werden, besonders hier im Fanclub^^. Ich bete nur,dass die neuen Pokemon nicht so ein Reinfall werden, wie die Pokis aus der vierten Generation.

    Welches soll unser Maskottchen werden?

    Bei den Entwicklungen von Evoli hat man viel mehr Auswahl, außerdem wird in diesem Fanclub sich jedes Mitglied für eine Bestimmte begeistern können. Andererseits muss ich Tears zustimmen, da diese Möglichkeit ein bisschen einfallslos erscheint. Vulpix war beim alten FC schon Maskottchen. Das bringt einen Vor- und Nachteil: Wenn wir ein weiteres Mal Vulpix nehmen, würde sich die Abstimmung theoretisch nichts bringen. Vulpix ist aber schon ein festes Markenzeichen für den Fanclub, weswegen eine Neuwahl wahrscheinlich nutzlos ist. Dadurch könnten wir uns Zeit ersparen. Ich rede nicht lange herum, sondern sage gleich meine Meinung: Ich würde entweder eines der Evos (es ist zwar einfallslos, aber zufrieden wäre, soweit wie ich denke, jeder mit einem von ihnen in diesem Fanclub) oder Vulpix wählen, da sie noch immer am Besten geeignet für diesen Posten wären.

  • Bitte steinigt mich nicht, aber ich habe Zorua & Zoroark in der Umfrage total vergessen. Daher habe ich sie eingefügt und die Frist für die Abstimmung bis zum 15.6. verlängert - außerdem könnt ihr eure Stimme nochmal ändern, glaube zwar nicht unbedingt, dass das viele tun werden, aber es würde gehen. Die beiden sollten auch dabei sein, einfach aus dem Grund, dass noch nicht zu viele FCs sie als Maskottchen haben und die 5. Generation wohl noch eine lange Zeit Gesprächsthema sein wird, hier und generell im Forum. Ich mag Zorua sehr. Achso, nochmals ein Hinweis: Natürlich haben wir am Ende dann nur ein Maskottchen - ich habe nur alle Entwicklungen mit angegeben, damit es fair ist. Wenn ihr also dann lieber Vulnona wählen wollt, als Vulpix, ist das auch möglich, und so weiter. Von den Evolis würde dann auch nur eines gewinnen, wahrscheinlich Psiana oder Glaziola, zumindest war das meistens so.


    Bei der Umfrage habe ich Evoli und seine Entwicklungen gewählt, unkreativ ich weiß, aber da dieses auch bald wieder neue Entwicklungen bekommt wahrscheinlich (steht ja noch nicht 100%ig fest) gäbe es dann die Möglichkeit, es zu dieser zu entwickeln und als erster Fanclub die neuen Eevees als Maskottchen zu haben. Aber ich bin gespannt, wer am Ende gewinnt, so oder so akzeptiere ich das dann (glaube ja kaum, dass Snubbull gewinnt xp).

    Ihr seid ein Shnurgarst, wie fühlt ihr euch?

    Höchstwahrscheinlich ein wenig traurig, weil niemand mich hübsch findet oder mehr als einmal ansieht; weil alle mir ausweichen, damit ich sie nicht platt mache und außerdem fühle ich mich auch stark. Immerhin ist es das ja, in DPP war es ein unschöner Gegner bei dem Team Galaktik Typen. Außerdem würde ich mir wohl wünschen, ich hätte als Charmian einen Ewigstein gehabt, damit man mich lieber mag und würde den Gedanken in Erwägung ziehen, Diät zu halten.


    Was Abra, Kadabra und Simsala betrifft: Ich editiere in nächster Zeit ihre Icons dazu [habe ich gestern auch schon, dann war der ganze Startpost kaputt, gott sei dank konnte ich nochmal zurück und das wieder in Ordnung bringen .-.] und dann haben wir drei neue Mitglieder. Wundert mich, dass wir die jetzt erst aufgenommen haben, naja.


    Tears: Viel Spaß beim Streichen des Hauses, wenn es dann am Ende hübsch aussieht, hat es sich doch gelohnt. (= Stimme dir aber zu mit dem, was du über Zorua sagst, wäre was Besonderes. Auch wenn ein neues Eevee das auch wäre, aber bisher ist ja noch keins angekündigt... Dein Post mit Shnurgarst gibt allen Pokémon dieser Art sicher Hoffnung. x3 Aber deine Frage gibt mir Anlass zu einem neuen Thema:


    Was, glaubt ihr, passiert mit einem Charmian, sobald es sich entwickelt hat?
    *Tears* hat es ja schon angesprochen: Charmian ist DAS Wettbewerbspokémon schlechthin und auch als Haustier sehr beliebt. Was machen aber die Trainer mit ihm, wenn es sich zu Shnurgarst entwickelt und plötzlich gar nicht mehr schön ist? Aussetzen, in die Box legen, verschenken, ertränken?


    So, ich bin gespannt, wie die Umfrage ausgehen wird schlussendlich - das zieht sich zwar noch etwa bis Mitte / Ende des Monats, aber wir haben ja Zeit und müssen uns nicht hetzen. Ich freue mich auf neue Posts und nach diesem Post werde ich wohl mit dem 'Féline der Woche' beginnen, ich denke ich mache einfach einen deaktivierten Post, aktiviere diesen dann, sobald es etwas zu Sehen gibt und füge auch den Link in den Startpost ein (so wie bei der Umfrage), bald haben wir dann ganz viele beliebte Félines, alle irgendwann, und ihre Daten; für den Startpost wäre das zu viel, aber in den Post passt es. Wenn ihr ein bestimmtes Féline machen wollt, editiert das einfach in euren Post und ich füge das dann in den Post nach diesem hier ein [der wird nur dafür verwendet]. Werde einfach ein Tabmenü machen, das sieht dann schön aufgeräumt aus. (=


    Kitty, die sich bald wieder meldet ~

  • Ich mag Pokemon. Ich mag Wölfe und Hunde. Katzen zwar weniger, aber sie stehen auch irgendwo im Favoriten-Bereich. Also, was wäre naheliegender, als hier zu posten? Denn Hundepokemon sind die coolsten von allen. Am meisten mag ich Fiffyen und Magnayen, denn sie sind Wölfe...


    Gut, nun zu den Umfragen:
    Ihr seid ein Shnurgarst. Wie fühlt ihr euch?


    Erstens mal. Bin ich wild, oder gefangen? Lieber gefangen. Denn dann könnte ich ja meine Lieblingsbeschäftigungen betreiben, schnurren und garstig herum tun. Warum nennen mich denn die Menschen Shnurgarst? Weil ich gerne schnurre und garstig bin. Zweitens mal. Ich wäre neidisch auf alle Charmian, denn diese sind beliebt, Shnurgarst nicht. Charmian sind schön, Shnurgarst nicht. Charmian sind anmutig und weiss der Teufel noch was alles was Shnurgarst nicht ist. Aber wie alle Lebewesen liebe ich meine Rasse und beleidige sie nicht. Ich wäre stolz ein Shnurgarst zu sein und Commander Mars zu gehören. Die anderen Pokemon wären für mich Futter oder unnötiger Wischiwaschi, welcher der Schöpfer erschaffen hat. Die anderen Shnurgarst wären meine Untertanen, egal ob es ihnen passt oder nicht. Und Rebellen würde ich mit Kratzfurie zerkratzen :cursing: . Bei den Kämpfen würde ich gewinnen und mich über die anderen Pokemon lustig machen, weil sie verloren haben. Wenn ich verloren hätten... Darüber will ich jetzt nicht reden,denn sonst bekomme ich einen Wutanfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! e=18] So würde ich mich als Shnurgarst fühlen.


    Welches Féline mögt ihr am meisten?


    Wie schon gesagt, den ersten Platz teilen sich Magnayen und Fiffyen. Sie sind Wölfe und deshalb einfach nur cool. Der zweite Platz kriegen im Moment Zorua und Luxtra. Zorua ist einfach nur süss... Luxtra ist mein Lieblingspokemon der 4. Generation, weil es durch Sachen hindurch sehen kann. Bronze konnten sich die drei legendären Hunde erkämpfen, ich kann mich nicht entscheiden. Suicune ist sehr schön und meiner Meinung nach auch das Stärkste. Es ist sehr anmutig. Entei mag ich, weil es cool aussieht und auch ein Pokemonkinofilm ihm gewidmet worden ist, wo es sehr gut zur Geltung kam. Es macht auf mich einfach einen guten Eindruck und ist mir sympathisch. Raikou mag ich, weil es Herrscher über die Gewitter ist. Obwohl ich Apollo am meisten mag, mag ich Zeus mit seinen Wetterfähigkeiten auch. Raikou kann Gewitter beschwören, was auch mit Wetter zu tun hat. Auch hat es so eine Gewitterwolke auf dem Rücken, was supercool aussieht. Lucario und Riolu sind auf dem 4. Platz, denn sie gefallen mir ebenfalls sehr gut. Lucario finde ich eines der stärksten Nicht-Legendären Pokemon.


    Maskottchen:


    Abwarten und Tee trinken, von mir aus auch Pokemon spielen. Ich würde zuerst warten, bis neue Félines bekannt werden. Da bin ich mir 100 % sicher. Aber im Moment würde ich Zorua vorschlagen, denn es verkörpert das Neue (5. Generation). Zoroark wäre bei diesem Grund auch ein Kandidat, aber es ist eine Entwicklung und somit disqualifiziert. Aber wie gesagt, ich würde noch auf die neuen Félines warten :D.


    Neue Féline?


    Ich wäre dafür, dass Mewtu auch ein Féline werden soll. Ihr denkt vllt, mir seien einige Sicherungen durchgebrannt, aber ich habe ein Argument: Mew ist ein Féline. Mewtu eine mutierte Kopie davon. Und Kopien sind wie das Original, einfach in diesem Fall mutiert. Aber trotzdem, oder? Schlussendlich muss aber doch Black Cat entscheiden, ob Mewtu ein Féline werden soll. Ich hoffe natürlich mit Mewtu, denn es ist ein fester Bestandteil meines Teams. ;D


    Was gefällt euch an Félines so gut?


    Ich liebe in der realen Welt schon Katzen, Hunde und vor allem Wölfe. Also fahre ich auch auf Félines ab, allerdings nicht auf alle, denn Zoroark gefällt mir nicht umwerfend. Es hat so ein Band, welches seine Mähne zusammenhält, und das wirkt unnatürlich. Aber zurück zum Thema: Es ist eigentlich bei allen Félines ein anderer Grund, warum ich sie mehr mag als andere. Aber der Hauptgrund ist schon, dass ich eben Hunde, Wölfe und Co. auch in der realen Welt mag. Falls ihr das nicht versteht (aber ich glaube schon): Du magst Kühe 8| . Was würdest du in der Pokewelt mögen? Miltanks.


    Hoffentlich bin ich im Fanclub aufgenommen. Ich würde mich sehr freuen. Falls ich nicht aufgenommen werde, schreibt mir bitte eine PN, warum nicht. Denn der Weg ist das Ziel. Der Weg, ein besserer Mensch zu werden.


    Buxi3

  • Huhu. ^^
    Tötet mich nicht! Ich bin nur ein armer, kleiner missverstandener Fuchs in einem großen Strom … Fische. xD Nein, ich war sehr inaktiv mit dem Posten, aber das liegt daran, dass ich entweder vergessen habe oder/und es verdrängte ^^“ Und jetzt sollte ich eigentlich auch nicht hier sein, sondern meine Finger aufgrund einer Fast-Sehnenentzündung schonen, aber irgendwie bin ich jetzt grad kreativ. Da soll mal einer die Welt verstehen! xD


    Welches legendäre Féline ist euer Favorit?
    Bis auf die Tatsache, dass es nicht viele gibt, würd ich sagen Mew und Raikou. ^^ Ich mag die beiden sehr, leider bin ich zu faul um mir ein Raikou zu fangen, lal. Aber ich finde, es sollte mehr Félines als Legis geben, denn wir wollen doch keine Mutanten-Viecher, oder? ^^“


    Welches Féline ist am besten für Wettbewerbe geeignet?
    Hm, ich mag keine Wettbewerbe so richtig, aber ich würde sagen Eneco, Evoli, Hunduster und Vulpix und die halt. ^^ Sie sind süß, elegant und sehr vorzeigedingens … wie heißt dieses Wort? … Präsent! Sie sind sehr präsent. ^^


    Was gefällt euch an den Félines so gut?
    Füchse!! <3 *hust* Ahm … ja, sie sind süß und vor allem stark. Aber es liegt wohl eher an den RL-Tieren Hund und Katze und so XD Ich mag Katzen wirklich sehr, besonders meine eigene, aber Hunde mag ich fast noch mehr. Leider darf ich keinen halten =/ Wegen Schule und so. Ich glaub, ich hör auf und gehe arbeiten, lal. Aber auch, dass es Félines wie Füchse gibt finde ich sehr nice, ist ne nette Abwechslung. Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass es bis auf Ponita und Gallopa keine Pferde gibt? Oder ist mir da was entgangen? Dennoch sind Pferde keine Félines xD


    Welche Félines mögt ihr weniger und wieso?
    Ich liebe Vulpix (+Vulnona) und Evoli (+Entwicklungen). Ich weiß nicht, wieso, aber sie gehören einfach zu meinen Lieblingsfélines. Vulpix deshalb, weil es total süß ist und ein Fuchs zudem. :3 Und nichts ist besser als ein Fuchs, ne? (:
    Evoli … ich liebe Nachtara, deshalb. Zwar ist es nicht das stärkste Pokémon, aber imo ganz gut. ^^
    Welches Féline ich überhaupt nicht mag ist Sengo und Schnurgarst. Die beiden passen einfach nicht in mein Konzept einer schönen, eleganten Katze. Die beiden sehen eher aus wie zwei missratene Genexperimente. ^^“

    Habt ihr Félines in eurem Team in D/P/P oder HGSS?

    Ahm … in Soulsilver glaub ich eines. xD Ja, da hab ich ein Psiana namens Sayuri [= kleine Lilie] und ein (inzwischen) Vulnona namens Kitsune [= Fuchs]. Und in Diamant hatte ich einst immer(!) ein Luxtra namens Lucky und ein Nachtara namens Schatten. ^^ Ich mochte meine Pokémon wirklich sehr, mit ihnen war es sehr schön zu trainieren. Und nicht nur, weil sie stark waren, sondern einfach, weil sie auch ein tolles Wesen und so hatten. Mit Sayuri (Psia) macht es mir am meisten Spaß zu trainieren. Sie ist extrem stark und sehr vielseitig einsetzbar (zudem LIEBE ich es, wenn es der Spielfigur hinterherläuft, das sieht so knuffig aus x3). Kitsune ist da etwas schwieriger, als Vulpix war sie extremst schwach, was ein bisschen genervt hat ^^“ Aber inzwischen ist sie auch total stark, aber imo bin ich am Meer und Kitsune =/= Wasser.


    Wart ihr sehr enttäuscht, dass die Starter der 5. Generation keine Félines sind?
    Nein, weil ich finde, dass das Schwein extremst geil aussieht xD Das werd ich zu hundert Prozent nehmen, ich find die einfach nur zu geil. xD Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie … wenn noch Félines erfunden werden, würden die total hässlich aussehen – oder wie Digimon. Man siehe sich nur dieses schwarze und dieses weiße Vieh an. Schade, dass sie Pokémonerfinder so … unkreativ sind, irgendwie. Natürlich wäre es besser, wenn es mehr Félines geben würde, aber die würden mir vielleicht nicht gefallen (und sei es nur aus Prinzip, weil ich die fünfte Generation bisher zum Kotzen finde – bis auf die Sau. <3)

    Welche Pokémon kommen noch als Félines (Hund, Katze, Wolf und/oder Fuchs) in Frage?

    Pachirisu, maybe. Aber das ist ja mehr Eichhörnchen, trotzdem gehört es für mich irgendwie zu den Félines. ^^“ Ach – und falls das bereits vorgeschlagen wurde; es tut mir leid, ich hab die anderen Posts nur überflogen ^^“ Ich bin echt ein mieses Persönchen. .__.
    Und Mewtu … sieht auch ein bisschen aus wie eine Katze und es ist irgendwie mit Mew verbunden, deshalb.


    Ihr seid ein Shnurgarst. Wie fühlt ihr euch?
    Fett und hässlich.


    Ja, das war’s schon wieder von mir. Und tut mir leid für die letzte Antwort, aber die kann ich unmöglich genauer Formulieren und auch nicht begründen, lal.

  • Hallöchen Fanclub!
    Tut mir leid, dass ich kaum gepostet habe. Ich weiß auch nicht recht warum^^ Aber sorry =] Ich hab zunächst mal etwas für den Starféline-Post:



    So, dann noch zum Maskottchen-Vote. Ich habe Vulpix gewählt =P. Ich finde nämlich immer noch, dass es das perfekte Maskottchen ist. Es ist süß, stark und elegant. Und ab und zu echt witzig. Und da es von Typ Feuer ist ....na ja, ihr wisst was ich sagen will.


    Bist Du sehr enttäuscht, dass die Starter der 5. Generation keine Félines sind?
    Nein, eigentlich nicht. Wobei ich ja schon mal gesagt hatte, dass ich finde, dass Tsutaja irgendwie dazugehört. Aber egal. Was ich sagen will ist, dass es bestimmt noch mehr Félines in der 5. Generation geben wird und man nicht Angst haben muss, dass gar keine kommen. Außerdem werden sich die Entwickler nicht gedacht haben: Los, Jungs, spielen wir dem Féline-FC aus dem Bisaboard in Deutschland einen Streich!


    Genauso wie Black Cat vor mir, entschuldige ich mich für den kurzen Post. Irgendwie gibt es aber auch keine Themen mehr, die ich beantworten könnte. Wenn mir eins einfallen würde, würde ich es posten^^


    Der Welpe

  • Hallo ihr Lieben. :smalleyes:


    Da ich nun auch ein Mitglied eures tollen Fanclubs bin, möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen und die Fragen aus dem Startpost beantworten.
    Ich hoffe mein Beitrag wird nicht zu lang. ^^


    Welches ist dein Liebling unter den Félines?
    Ganz klar Evoli und all seine Entwicklungen Vorallem aber hat es mir Glaziola angetan. :love:
    Erklären kann ich es nicht, ich habe mich einfach in Evoli verliebt als ich es damals in Rot das erste Mal gesehen habe.


    Zorua und Zoroark - deine Meinung zu den Beiden?
    Diese beiden Pokemon kenne ich ehrlich gesagt noch gar nicht.
    Sie schauen aber sehr interessant aus.


    Erwartest du noch weitere neue Félines in der 5. Generation? Wenn ja, welcher Art?
    Erwarten kann man nun nicht gerade sagen, aber ich gehe mal sehr stark davon aus.
    Zumal ja bisher mit jeder neuen Edition welche dazu kamen.
    Wünschen würde ich mir eine Evoli-Drachen-Entwicklung. Das wäre toll. :love:


    Welches legendäre Féline ist dein Favorit?
    Gar keines.
    Ich mag die bisherigen legendären Pokemon nicht sonderlich.


    Welches Féline ist am besten für Wettbewerbe geeignet?
    Hm, da bin ich etwas überfragt, weil ich das mit dem Wettbewerb noch nicht so ganz verstanden habe.


    Was gefällt dir an den Félines so gut?
    Sie schauen anmutig und sehr edel aus (die meisten jedenfalls).
    Das spricht mich einfach am besten an.


    Welche Félines mögt ihr weniger und wieso?
    Snubull, Granbull und Sengo.
    Die schauen einfach komisch aus.


    Hast du Félines in deinem Team in D/P/P oder HG/SS?
    Heartgold: Nein, nicht mehr. Ich bin nun so weit durch und farme nur noch Pokis für den Dex Erfolg. Vorher hatte ich aber immer Psiana in meinem Team (bis zum 16. Orden).
    Diamant: Uff, das weiß ich grade gar nicht. Hab das Team nicht im Kopf.
    Glaube aber weniger, da Evoli noch nicht freigeschaltet ist. ^^


    Warst du sehr enttäuscht, dass die Starter der 5. Generation keine Félines sind?
    Nein, aber das ist ja leider nicht Neues.


    Du bist ein Shnurgarst. Wie fühlt du dich?
    Ich fühle mich fremd.
    Weiß nicht wer ich bin.
    (Unter uns: mit diesem Poki, hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.^^)


    Zitat

    Ja, ich ebenso. Ein Flugevoli muss einfach sein, ebenso wie ein Drachentyp. Flug stelle ich mir richtig süß vor... Klein, zierlich, himmelblaues Fell. Weiße, weich aussehende Flügelchen, die sich elegant von seinem Körper erheben.

    Black Cat schrieb das.
    Als ich das gelesen habe, musste ich sofort an Wablu (+Entwicklung) denken.
    Trotzdem ist für mich klar, das wäre zu schön um wahr zu sein. :smalleyes:


    ~~~


    So, da ich ja leider nicht immer hier bin, habe ich mal das Thema hier abonniert.
    Ich glaub, sonst würde ich den Überblick hier verlieren.^^


    *Tee da lass*
    Schönen Abend noch. :smalleyes:

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Hallihallo Féline Fanclub,
    ich bin jetzt das neuste Mitglied hier und werde auch gleich mal posten :3


    [Blockierte Grafik: http://www.spore.com/static/av…Luxray_Color_RBG_copy.jpg]
    Quelle


    Welches ist euer Liebling unter den Félines? Bitte mit Begründung.
    Warum immer die schwerste Frage zu erst? Ich habe lange und eingehend darüber nachgedacht und zähle mal mehrere meinr Favos auf. Ersteinmal kann ich die Evos alle gut leiden, wobei Blitza an letzer Stelle steht und zusammen mit Evoli, weil es einfach ein bisschen langweilig ist, rausfliegt. Psiana und Nachtara, sowie Folipurba sind unter den Evos meine Favoriten, wobei ich Flamara auch sehr gerne mag =D Nachtara, weil es so cool und Mysteriös ist, allerdings mag ich die Shinyform mehr, weil die blauen Ringe einfach cooler aussehen! Zudem kann es einige coole Angriffe^^ Psiana finde ich auch toll, weil es sehr schön und anmutig ist und nicht so übertrieben ausgeschmückt, eben eine Wahre schlichte Schönheit, Folipurba gehört dem Typen Pflanze an, der zu meinen Lieblingstypen gehört und ist zudem auch sehr anmutig. Seine Farben hamonieren gut und es macht einen Megaknuffigen Eindruck :3 Und zu guter letzt Flamara, was ich auch sehr gerne mag, auch wenn es wahrscheinlich nicht mein Favo ist. Es ist süß und gehört ebenfalls einem meiner lieblingstypen, Feuer, an, was ihm auch gleich megatolle angriffe gibt, die sehr schön aussehen. Leider sind die Evos nicht die einzigen Félines, weswegen ich noch mehr Favos auf meine Liste schreiben kann. Zu ersteinmal Vulnona, was ich von Zeit zu Zeit immer mehr mochte, weil es ebenfalls sehr anmutig ist und zudem wunderschön x3 Als nächstes auf der Liste steht das coole und anmutige Pokemon Arkani, welches ich auch sehr gerne mag. In Feuerrot hatte ich ein Arkani Level 67, mein Zweitstärkstes Pokemon ever, nur von meinem Liebling Gewaldro übertroffen *-* und außerdem ist es auch ein Feuerpoki. Mew mag ich ebenfalls sehr gerne, es ist süß, anmutig und stark zugleich und beherrscht eine unglaubliche Vielfalt an Angriffen. Magnayen und Hundemon finde ich ebenfalls cool, aber meine Favos werden sie wohl eher nicht, ebenso Absol. Und zu guter Letzt steht noch Luxtra auf der LIste, welches ich in Diamant mein Liebling von allen war und ich habe es bevorzugt in Kämpfen eingesetzt. Nach diesen Kriterien sind die Bewerber für meinen Liebling wohl: Nachtara, Psiana, Folipurba, Vulnona, Arkani, Mew und Luxtra und wenn ich mir die so anschaue schließe ich Mew und Arkani schon mal im voraus aus. Nun, nach langem Gerede ist es dann Zeit für meine Entscheidung und ich wähle schlussendlich Luxtra, denn an ihm hängen einfach die allerschönsten Erinnerungen *in Erinnerungen schwelg*. Das ich Diamant mit ihm durchgespielt habe, die Top 4 mit ihm, nein eigentlich ihr bezwungen habe. Sie eine ganze Weile lang mein stärktstes D-Pokemon war. Ich zwei Luxtra mit hervorragenden Fähigkeiten in meinem Trainer Deck habe, bzw hatte, weil ich es von Zeit zu Zeit umstelle. Es ist cool, hat Megaangriffe und ich liebe sein Aussehen.
    Sehr lange Rede, sehr kurzer Sinn, ich wähle Luxtra als meinen Favo.


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs3…0/7/Luxray_by_sunflic.jpg]
    Quelle


    Es tut mir Leid, das heute keine Zeit für mehr Themen bleibt, wir haben Besuch, allerdings hätte ich noch ein paar Themen:


    Welches Féline wolltet ihr als Haustier haben, wenn ihr wählen könntet und warum?
    Welches Féline wolltet ihr auf gar keinen Fall als Haustier haben?
    Wenn ihr euch in ein Féline verwandeln könntet und wieder zurück, welches würdet ihr wählen und warum?
    Was würdet ihr machen, wenn ihr euch in ein Féline verwandeln könntet?
    WElche Féline sollen in Black/White (nicht) dabei sein?


    Auf den Post meines Vorgängers beziehe ich mich jetzt nicht, ich finde ihn ziemlich karg und kurz im Bezug auf die Themen o.o' Ich will jetzt keinen Streit anfangen, aber Shizuna, du solltest vielleicht einige Themen streichen und nicht alle auf einmal beantworten, sondern eher 2 oder 3, dafür etwas länger... Allerdings kann ich mich anschließen wenn du sagst das Granbull und Snubull ... komisch sind, denn ich finde sie wirklich ... hässlich
    So, das wars ersteinmal von mir, bis danni
    LG Shira


    Und weil Luxtra mein Lieblingspokemon ist, werde ich auch eine Info für den FC von Luxtra anfertigen



    Ich hoffe die Info ist gut, es sind noch ein paar kleine Rechtschreibfehler drin :S, aber ich hab mir Mühe gegeben :D

  • So, ich meld mich auch mal wieder^^



    Warst du sehr enttäuscht, dass keines der Starterpokémon der 5. Generation ein Féline war?


    Eigentlich nicht so sehr. Natürlich hoffe ich, dass es in der fünften Generation einige neue Félines geben wird, aber mit Starterpokémon hab ich sowieso immer so meine Probleme: ich find Endentwicklung nämlich immer extrem hässlich. Mein allererster Starter beispielsweise war Flemmli (supersüß und knuffig) und ich hab das kleine Feuerhühnchen geliebt, aber dementsprechend war ich auch regelrecht enttäuscht, als es sich in Jungglut (kein bisschen süß und erst recht nicht knuffig) entwickelte; logischerweise hat mich Lohgock damals noch mehr entsetzt. In D/P war ich dann mit Plinfa gleich vorgewarnt und inzwischen finde ich die Starter auch ganz in Ordnung (wobei sie es nie in mein End-team schaffen). Jedenfalls kann ich mich daher auch ganz gut mit dem Gedanken anfreunden, dass sich in der 5. kein süßes kleines Kätzchen irgendwann bei ca. Level 30 in ein schwer definierbares Etwas und davor schon in ne Zwischenphase entwickelt, bei denen ich erstmal schlucken muss^^


    Welches Féline würdet ihr als Haustier (nicht) gerne haben wollen?


    Am Liebsten hätte ich als Haustier natürlich das, welches ich am liebsten mag, alles andere wäre irgendwie merkwürdig. Demnach bei mir also Glaziola, wobei es neben Aussehen etc. noch ein paar weitere Vorteile hätte:
    - ich hätte immer eisgekühlte Getränke im Sommer
    - ich müsste nie Angst vor Einbrechern oder Angreifern haben; ein Eisstrahl genügt und alle probleme sind erledigt^^
    - ich würde mich nie einsam fühlen (wobei das mit jedem x-beliebigen Haustier funktioniert)
    - meine Familie wäre reich; laut Pokédex kann Glaziola Diamantstaub entstehen lassen
    Rational betrachtet wäre aber auch ein Snobilikat prima, da das einer echten Katze am Nächsten kommt und damit am leichtesten geheimzuhalten ist (oder hat sich jemand schon mal den Medienrummel vorgestellt, wenn es tatsächlich Pokémon geben sollte?)
    Weniger vorteilhaft wären dagegen Arkani (das ist einfach zu groß), Blitza (ne lebende Steckdose, gefährlich), Aquana (setzt wahrscheinlich das ganze Haus unter Wasser), Shnurgarst und Snubbull (die mag ich einfach nicht so^^).



    So, und zuletzt noch zum Maskottchen


    Hmm, schwierig. Einerseits hat Kitty recht, wenn es zwei neue Evolientwicklungen in der fünften Generation geben sollte, wäre eines davonn natürlich das ideale Maskottchen. Aber unter den bisher bekannt gewordenen, neuen Pokis war leider keines dabei, also kann man sich nicht zu hundert Prozent sicher sein; Zorua gibts dagegen definitiv und ich halte es immer noch für eine tolle Option...
    Es steht sozusagen 50:50, aber da ich miir zimelich sicher bin, dass Evoli und co. noch genug Votes erhalten werden, geht meine Stimme auch in der zweiten Runde an Zorua (und Zoruark).


    Lg, Tränchen

  • Auf den Post meines Vorgängers beziehe ich mich jetzt nicht, ich finde ihn ziemlich karg und kurz im Bezug auf die Themen o.o' Ich will jetzt keinen Streit anfangen, aber Shizuna, du solltest vielleicht einige Themen streichen und nicht alle auf einmal beantworten, sondern eher 2 oder 3, dafür etwas länger...

    Shira, das könnte daran liegen, dass ich die Serie Pokemon nicht kenne und bei den Spielen teilweise noch gar nicht so weit bin, als das ich eine umfangreiche Aussage machen könnte.
    Viele Pokemon kenne ich zum Teil auch nur von Bildern.
    Demnach kann ich also keine Romane zu diversen Fragen schreiben.


    Zumal ich auch noch ein kleines Baby hier rum wuseln habe, das permanent meint mir die Maus klauen, oder auf der Tastatur rum hauen muss.^^



    Welches Féline würdet ihr als Haustier (nicht) gerne haben wollen?
    Hm, schwere Frage.
    Die kann ich gar nicht so leicht beantworten.
    Ich bin nämlich nicht sooo der Fan von Haustieren.


    Aber gehen wir jetzt einfach mal von dem Fall aus, ich hätte gerne ein Haustier:
    Ich kann ganz klar sagen, dass Fukano bzw. Arkani bei mir keinen Platz finden würden, da ich sie einfach nur grottenhässlich finde.
    Hm, ja.
    Jetzt fängt das Problem so richtig an.
    Wichtig für mich wäre, dass es ein kinderliebes Haustier wäre und die Familie zur Not beschützen könnte.
    Spontan kämen für mich Evoli (später ggf. ne Weiterentwicklung), Vulpix, Vulnona, Snobilikat, Absol und Sheinux (+ Entwicklungen) in die engere Auswahl.
    Entscheiden könnte ich mich allerdings nicht.
    Jedes dieser Pokemon hätte seine Vor- und Nachteile.

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Hii, endlich kann ich auch mal wieder posten =D
    @ Shizuna: Ups, naja wusste ich nicht, wenn das so ist^^ Ich kenne nämlich haufenweise User die sich zwar mit Pokemon auskennen, aber trotzdem nur 1 und 2-Zeiler hervorbringen... Naja, mein Fehler^^
    Aber um mich auf den Post meiner Vorgängerin zu beziehen, mache ich mal das selbe Thema^^


    [Blockierte Grafik: http://i824.photobucket.com/albums/zz169/JulieTF2/Pokemon/Actual%20Pokemans/1137853.jpg]


    Welches Féline würdet ihr als Haustier (nicht) gerne haben wollen?
    Ein Haustier will ich auf jeden Fall haben, deswegen kann ich mich mal schön groß und breit darüber auslassen^^
    Die beiden Neulinge kommen gar nicht infrage, Zorua ginge noch, aber es ist auch nicht so mein Traum ein Emo-Poki zu habe xD, ganz zu schweigen von Zoroark, da muss ich noch Schminke kaufen, zusätzlich zum Futter, ne ne ne
    Ebenfalls kann ich mich Shizu anschließen, dass ein Arkani, aber auch ein Fukano eher weniger in Frage kommt, mögen tue ich es schon, aber die Beiden passen eher zu meiner Oma^^ Arkani ist zu groß (was isst der?) und Fukano gerät eher in die zweitwahl, weil es da noch viele gibt die ich eher will :3
    Evoli, ja es gehört zu meinen Lieblingen und seine Evos sind klasse, bloß wie entwickeln? Egal, darum würde ich mich kümmern wenns soweit ist^^
    Ich würde das Evoli dann entweder zu folgendem Poki entwickeln oder es gleich so nehmen:
    Blitza nicht, ich mag es nicht so, auch wenn sein Typ praktisch wäre^^
    Flamara... hmm, eher auch nicht, es ist zwar süß und kuschelig, aber ein bisschen langweilig auch.
    Aquana könnte ich gar nicht halten, ansonsten auch eher nicht...
    Psiana kommt schon eher in Frage, es ist sehr schön und anmutig aber ich Frage mich, ob wir zu einander passen und ich ihm ein Guter halter wäre...
    Nachtara wäre schon cool, am besten shiny :3, aber wenn es nachtaktiv ist? nicht so gute idee^^
    Folii mag ich verdammt gerne und wir könnten zusammen die natur genießen, ja das wäre schön^^
    und glaziola, auch nicht so, unser klima wäre auch viel zu warm für es!
    also würde ich wohl Folipurba nehmen, aber die Evos sind ja nicht die einzigen Felines, die noch in Frage kommen...
    Vulpix und Vulnona sind schon schön, passen aber nicht zu mir, als Haustier, und Vulnona ist mit seinen schweifen zudem noch Gefährlich... und Vulpix zu klein!
    Mauzi, wenns sprechen könnte wärs schön aber meine Mum mag keine Katzen, also auch kein Snobilcat, außerdem wären die auch zu langweilig, muss ja was besonderes sein!
    Mew, ein Legi, superkräfte, süß, klein, einfach zu halten, aber auch wild und aufgedreht... wegen seiner kräfte, ich will es ja auch nicht missbrauchen oder so, also wäre es schon ganz nett^^
    Hundemon und Hunduster sind von Typ udn Charakter her schon mal ganz schlecht, meine Mum würde den Collaps kriegen! Zu düster also...
    Die Legendären Raubkaztzen schließe ich aus, sind auch ne Nummer zu groß!+
    Eneco udn Enecoro sind auch mal wieder Laaaangweilig, Snubbul und Granbull mag ich nicht, Farbeagel ist schon süß und zudem künstlerisch begabt aber auch nicht das haustier was ich mir wünsche. Fiffyen und Magnayen sind ganz Ok, aber auch ein wenig düster und zu aggressiv, frizzelblitz und voltenso mag ich nicht so gerne, Sengo will ich auch nicht und Absol ebenfalls nicht. Riolu und Charmian + Evos mag ich auch eher weniger, kommen wir jetzt zu Sheinux!
    Wie auch Shizu mag ich es recht gerne und würde es, auch wegen seiner Evos sehr gerne nehmen. Es ist cool, mein Liebling in Diamant, kann tolle Angriffe und sieht auch noch klasse aus!
    Die engere Wahl sind bei mir also Luxtra (sheinux) und Folipurba (Evoli), wobei ich, wenn ich sie mit sicherheit entwickeln kann, bei beiden eher die Basis-Stufe nehmen würde. Wenns ginge müsste ich sie quasie Beide nehmen und wenn ich mich entscheiden müsste, -ugh.


    [Blockierte Grafik: http://media-wallpapers.theotaku.com/caption-502215-20090720170631.jpg]


    So, schön lang^^ Übrigens fehlt mein Name mit Luxtra noch im Startpost, Sorry noch mal Shizuna
    LG Shira

  • Oh wow, ich finde es total cool, dass die beiden jetzt zusammengelegt worden sind, mit Sicherheit kommen wir an den 1000. Post. ^^ Ich fange mal an, sodass wir der Zahl immer nähe kommen. (;


    Wart ihr sehr enttäuscht, dass die Starter der 5. Generation keine Félines sind?
    Nein, ich war auf keinen Fall sehr enttäuscht. Wenn ich mich zwischen den drei Starterpokémon der fünften Generation entscheiden müsste, so würde meine Wahl auf Tsutaja fallen. Mijumaru ist eh auf Platz drei, so einen hässlichen Wasserstarter und allgemein so ein hässliches Wasserpokémon habe ich selten gesehen, einfach bah. Die werde ich auch sicherlich nicht im richtigen Spiel nehmen… Pokabu ist eigentlich recht niedlich, erinnert mich an P-chan aus dem Anime Ranma. Außerdem ist er vom Typ Feuer… also eigentlich recht cool, wobei ich eine Feuerkuh besser gefunden hätte, lol. Nun, Pflanzenpokémon mag ich aber allgemein recht gerne, Bisasam ist so niedlich, Geckabor *_* Endivie <3. Eigentlich recht coole Starter und Tsutaja mag ich eben so gerne, weil es erstens vom Typ Pflanze ist und zweitens Ähnlichkeiten mit einem Reptil hat. Bin ein wirklich sehr großer Fan, was Reptilien angeht, habe etliche Bücher über Schlangen, Varane und co. Also allgemein bin ich recht zufrieden mit den Startern. Ist halt eigentlich immer so gewesen, von daher… wobei eine Starterreihe Feuer, Pflanze Wasser auch echt cool mit Félinen gewesen wäre, oder? Dann würde es einem total schwer fallen, welches man denn nehmen könnte. ^__^ Aber ich mag die jetzigen eigentlich, wobei Félinen auch schön gewesen wären.


  • Huch, ich sollte auch mal wieder posten :patsch:


    Welches legendäre Féline ist euer Favorit?
    Am Liebsten mag ich Suicune. Es ist anmutig, schnell, schön und basiert auf einem meiner Lieblingstiere, dem Leoparden. Ich liebe seine Farbkombination und sein Edles aussehen x3
    Auf Platz 2 kommt das Ultrasüße Mew. Mew muss man doch einfach zum knuddeln lieb haben oder? Es ist immer gut gelaunt, übermütig, hat tolle Kräfte und sieht zudem sowasvon knuffig aus x3
    Auf Platz 3 kommt das coole Raikou. Ich mag es nicht ganz so gerne, deswegen ist zwischen Mew und Raikou vieeel Platz, aber ich mag es auch x3 es sieht cool aus und ebenfalls sehr anmutig ^-^


    Welches Féline ist am besten für Wettbewerbe geeignet?
    Schwierig, schwierig, immerhin gibt es viele Wettbewerbsklassen!
    Also für den Schönheitswettbewerb würde ich Suicune oder Enekoro nehmen, den beide Katzen sind einfach wie dafür geschaffen, wobei ich mehr zu Suicune tendiere x3
    Es kann wunderschöne Eisangriffe und beim tanz-Teil würde es garantiert toll aussehen =D schlicht geschmückt und eine eiskalte schönheit x3
    Auch bei Anmut würde ich zu Suicune und Enekoro tendieren, wieder ersteres eher, aber Luxtra und Vulnona wären an dieser STelle wohl auch geeignet, Vulnona mit seiner Körperhaltung und den Schweifen ist ja wohl mehr als anmutig ^-^
    Ebenso Psiana, weil sie einfach toll aussieht und einen anmutigen Gang hat - Katzen sind allgemein für diesen Bereich geeignet x3
    Coolness, da würde ich Luxtra nehmen, weil es mit seinen Donnerangriffen der anmutige Inbegriff von Coolness ist, schnell wendig - ebenso Raikou! Blitza vielleicht auch, aber ich würde es nicht nehmen, weil ich es nicht so gerne mag.
    Für Stärke würde ich Lucario nehmen, einfach weil sein Typ dazu passt, aber sonst sind Feline meiner Meinung nach nicht für Stärkewettbewerbe geeignet und für Klugkeit würde ich wohl Psiana nehmen ^-^ Auch für diesen Bereich finde ich Feline eher ungeeignet, aber Psiana ist wegen ihres Aussehens und der Angriffe die erste Wahl.


    So, das wars dann mal ^-^
    eure Shira


  • so ich bin jetzt dabei danke an Black Cat^^ ich beantworte mal die fragen



    Welches ist euer Liebling unter den Félines? Bitte mit Begründung. Mein Lieblings Féline ist eindeutig Zoroark weil mit seiner speziellen fähigkeit kann er sich ja für eine weile in ein anderes pokemon verwandeln und es sieht auch super cool aus^^


    Zorua und Zoroark - eure Meinung zu den Beiden? Ich finde die beiden toll da sie auch nen typ haben den ich super finde unlicht ist einfach nur ein cooler typ^^ und zoroark hat ja auch diese fähigkeit wie ihr wisst^^


    Erwartet ihr noch weitere neue Félines in der 5. Generation? Wenn ja, welcher Art? Hm schwer zu sagen ich würde eins von der art Schattenwolf erwarten in der schwarzen edi so ein wolf halt der schwarz ist und auch einen nebel um sich herum wie nebulak und es ist vom typ geist und vllt. nochn andrer typ^^ naja das währe schon cool oder?


    Welches legendäre Féline ist euer Favorit? Entei da in jeder edi auser platin hatte ich immer feuer pokes als starter da ich auch feuer im echten leben mag( also streichhölzer kerzen grillen und so weiter aber keine brände oder so )


    Welches Féline ist am besten für Wettbewerbe geeignet? hmm ich würde sagen sheinux weil das ist doch einfach voll knuffig vom aussehen her ^^ (sry ich bin am laptop von meinen bro und habe keinen eigenen also speicher ich auch keine bilder^^)


    Was gefällt euch an den Félines so gut? Das sie so sehr meien lieblingstieren ähneln in der art halt also katzen hunde und so


    Welche Félines mögt ihr weniger und wieso? Shnurgarst da es schon so guckt und der schrei ( ui iiih ööh der kommt voll dumm -_-)

    Habt ihr Félines in eurem Team in D/P/P oder HGSS? ja klar^^ also luxtra lucario ist immer dabei und auch suicune oder mew ^^


    Wart ihr sehr enttäuscht, dass die Starter der 5. Generation keine Félines sind? nö weil ich mag ja auch andre pokemon sehr und die starter sehen auch knuffig aus oder?


    Welche Pokémon kommen noch als Félines (Hund, Katze, Wolf und/oder Fuchs) in Frage? puuuh ich weiß nich genau also mir fällt gerade keins ein sry wenn ich eins finde editier ichs aber sofort^^


    Ihr seid ein Shnurgarst. Wie fühlt ihr euch? beschissen den ich mag das ding einfach nicht ich hasse es der blick den es hat und es ist auch mehr so fies für mich in warrior cats würde ich es als schwächerer tigerkralle einstufen da es nicht so schwer zu besiegen ist aber ich würde ich mich beschissen fühlen da ich auch so hässlich aussehe :S

  • Hallo erstmal ich bin jetzt auch dabei und deshalb poste ich nun auch mein erstes mal. Ich bin auch leidenschaftlicher NekoFan (Katzenähnliche Menschen) und am liebsten KatzenPokis.Mein LieblingsKatzenpokemon ist Folipurba ich hab mir schon immer gewünscht das eine Pflanzenevolientwicklung es mal geben wird ,ich habs Pflanztana genannt^^ aber schön das sie in der Dianmant/Perl/Platin daran gearbeitet haben^^


    .


    Eneco und Enekoro sind nach Folipurba meine Lieblingskatzenpokemons.Ich fand das Eneco von Maike auch immer am coolsten und wie sie es bei Wettbewerben eingesetzt hat war auch schon ganz süß^^.Enekoro ist die wunderschöne und elegantere Version von dem süßen Eneco aber wesentlich stärker und daher besser für das Team geeignet^^.



    Ich freu mich schon auf die Felines der neuen mal sehen was sie ausser Zorua und Zoroark noch zu bieten haben^^
    Ich finde das Tobutz Vesprit und Selfe auch Felines sein könnten dem Aussehen nach ,wenn sie es sind wären sie meine Lieblingslegendären Felines^^
    Mein Lieblingshiny Feline ist das blaue Mew sieht einfach supertoll aus und leider ist dieses zwar ohne Cheating nicht zu bekommen aber trotzdem sieht es in der Farbe noch mysteriöser als vorher aus^^



    Enekoro ist am besten für Wettbewerbe geeignet^^
    Mir gefallen Felines besonders wegen ihrer Eleganz und weil viele richtig stark sind und es gibt auch sehr viele legendäre Pokemons die Felines sind ^^
    Also die Felines die ich so gar ned mag sind Shnurgarst und Charmian beide wirken so arrogant.
    Ich trainiere am liebsten in meinen Pokemonteams manche der Evolientwicklungen.
    Hmm wenn ich ein Shnurgarst wäre würde ich wahrscheinlich soviel fressen bis ich platze ^^



    Das einzige Feline das wohl sprechen kann ist unser Mauzi von Team Rocket deshalb ist es eines der besonderen Felines und in den Games auch das Pokemon das Geld produzieren kann^^


  • So, ich poste hier jetzt nochmal, weil mein erster Post leider auf unerklärliche Weise verschwunden ist ._.


    Welches ist euer Liebling unter den Félines? Bitte mit Begründung.
    Mein Lieblingsféline ist Eneco weil es total niedlich ist und seine Entwicköung sieht sehr schön und graziös aus. Zudem finde ich die übersetzung vom Namen toll! Ausederdem sind Katzen meien absoluten Lieblinge!


    Welches legendäre Féline ist euer Favorit?
    Raikou, weil es elegant ist und einem Tiger nachempfunden. Es ist zwar irgendwie schwerer zu fangen als die anderen Legendären Katzen aber es macht trotzdem Spaß ihm hinterher zu jagen und es dann im Kampf einzusetzen.


    Suicine sieht auch cool aus, aber es kommt nicht ganz an Raikou ran ;)


    Welches Féline ist am besten für Wettbewerbe geeignet?
    Folipurba und Enekoro weil beide hübsch und elegant sind und trotzdem auch irgendwie cool. Ich hab mit den beiden in der Perl Edition am meisten Bänder geholt :) Und Luxtra ist auch gut geeignet um Bänder zu bekommen.


    Was gefällt euch an den Félines so gut?
    Sie sind hübsch, elegant, cool und wenn man sie richtig Trainiert auch sehr stark :) Auserdem sind einige von ihnen sehr Niedlich und die meisten Entwicklungen bergen eine überrschung. Vor allem Evolis entwicklungen sind toll!


    Welche Félines mögt ihr weniger und wieso?
    Hunduster und Hundemon, sie sehen irgendwie seltsam aus und ich kann mit den Beiden nichts anfangen.


    Habt ihr Félines in eurem Team in D/P/P oder HGSS?
    Ja! In SS hab ich Psiana und Nachtara im Team
    In Perl: Eneco und Glaziola


    Welche Pokémon kommen noch als Félines (Hund, Katze, Wolf und/oder Fuchs) in Frage?
    Ich finde Manaphy könnte auch noch ein Féline sein. Es ist zwar weder Hund noch Katze sondern einer Schneckeart (laut PokeWiki) nachempfunden aber dafür sieht es sehr niedlich aus! Auch seine Vorstupfe, Phione, ist total niedlich!


    Ihr seid ein Shnurgarst. Wie fühlt ihr euch?
    Vollgefressen und zufrieden wenn ich einfach nur auf der faulen Haut liegen kann.


    Hier noch eines meiner Lieblingsbilder mit einem Eneco:


    Ach so, hinter meinem Namen im Startpost hätte ich gern ein Eneco (wer hätte das wohl gedacht? xD)