sollte es Jahreszeiten in Pokemon geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab für "könnte toll sein" gestimmt.
    Es kommt nunmal drauf an, wie man das dann sieht.
    Wenn im Winter Schnee liegt, und im Sommer scheint die Sonne heller, etc. blabla...Das wäre schon toll :)
    Aber so wie man Nintendo kennt, wird das in ihrer Kindergartengrafik forgesetzt.
    Außerdem ist das bestimmt ein hoher Programmieraufwand, und deshalb wird sich auch der Preis der jeweiligen Editionen erhöhen.
    Aber trotzdem eine sehr gute Idee ;)

  • Naja dann müsste man ja ein halbesjahr warten um ein Pokemon wieder zufangen und das wäre echt blöde und dann müsste man die Grafik neu machen weil Herbst und Frühling im Herbst da müsste man die Baüme mit etwas wenigerund braunen Blättern machen und im Frühling mit ein par Blättern die grün sind und das Wetter müsste auch neu gemacht werden weil es im Herbst sehr viel Regnet und im Frühling noch etwas Schnee liegt aber Sommer und Winter hat Bintendo ja schon im Spiel reinprogramiert.

  • Es wär eigentlich nett, aber dann würden 1. die Extrem-Wetter-Städte wie zB Blizzach nichts besonderes mehr sein und 2. die Programieren noch lnger brauchen das alles zu programieren und das will ja keiner. Außerdem, wie soll das mit den Pokemon gehen? Im Winter würden dann vielleicht keine Pflanzenpokemon mehr auftauchen und das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache. Also kann man das eigentlich vergessen, ich glaube zwar das es Möglichkeiten gibt so etwas einzubauen, aber ob das dann allen so gefällt...


    MfG, Toshie^^

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Naja, was sollte das bringen? Ich glaube das es nach einiger Zeit nerven würde. Man müsste wie oben gesagt alles neu machen und das ist sicherlich nicht einfach und teuer. Es wäre am Anfang sicher witzig, aber was mich nerven würde, dass man im Winter dann kein Fahrrad fahren könnte. (So wie in Blizzach) Und dann kommt Nintendo auf so eine tolle Idee das man Pokemon nur in bestimmten Jahreszeitenfangen kann... :thumbdown: Das wäre vollkommen sinnlos und würde jeden nerven. Anstatt da Jahreszeiten einzuarbeiten sollten sie das Spiel verschweren. ;)

  • Ich fände ,das kannn bestimmt toll sein. toll.
    Die normalen Pokemons gäbe es immer und andere gäbe es nur an bestimmten Jahreszeiten.ich fände es toll wenn dan im sommer wärmer wäre und man z.B für jede Jahrezeit andere Klamotten geben wüde.Dann gäbe es aber trotzdem eine stadt,wo immer nur schnee liegt,im winter sollte es aber nicht so viel schnee geben dass man noch fahradfahren kann.Oder an den Ufern wär ein bischen das wasser einefrohen damit man da löscher rein machen kann und dann könnte man da auch noch andere Pokemon fangen .
    fazit.Ich fände es toll. ;D

  • naja eher nich :thumbdown: weil pokémon is ja nich so ein spiel wie zB. animal crossing, wo das spiel auch mit jahreszeiten auch einen sinn macht , aba pokémon... das is ein rpg und dort wird eher nich so auf jahreszeiten geachtet


    aber es könnte auch lustig sein, wenn man zB. ein neues pokémon macht, das sich im winter/sommer/herbst/frühling entlwickelt^^nur wäre das dann auch wiedder blöd wenn man dann voll lange warten muss, nur um ein pokémon zu entwickeln, aba man könnte ja vorspullen auf die richtige jahreszeit^^

  • das wäre doch mal cool, denn dann könnte man zum Beispiel nach Fleetburg gehen und dort im Winter Schlittschuh auf dem Eis Fahren und es würde überall Schnee liegen. Im Sommer könnte man dann nicht Schlittschuh fahren auf dem Eis sondern im warmen Wasser schwimmen gehen oder sich am Wasser hinlegen das wäre doch mal cool.

  • Ich wäre absolut dafür, weil zum Beispiel im Herbst die Bäume mit verschiedenfarbigen bestimmt total klasse aussähen. Oder im Winter eine eingeschneite, idyllische Landschaft. :love:
    Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei dem Spiel Animal Crossing, da gibt es auch Jahreszeiten. Am besten wäre es dann wohl, wenn je nach Jahreszeit eine bestimmte Pokemonart etwas häufiger als die anderen erscheinen würde, z.B. Eispokemon dann im Winter oder Pflanzenpokemon bei Frühling. Nur Fahrradfahren im Winter würde bei Eis und Schnee etwas problematisch werden.

  • also ich wäre dagegen weil man sonst bestimmte pokemon während einer bestimmten jahreszeit fangen kann. ja die abstände während den jahreszeiten wäre nicht lang aber das wäre alles zu kompliziert außerdem müsste man noch andere sachen einbauen wie z.b. seinen geburtstag und man kann sowieso manche pokemon während tag und nacht fangen. also unterm strich es wär blöd :thumbdown:

  • Also ich fände es cool,weil es das allse ein bisschen realistischer machen würde....und ich fände es auch cool,wenn es nicht an bestimmten Stellen immer regnen würde,sondern überall manchmal..Dann könnte man auch Formeos Formen etwas mehr nutzen..
    ann müsste man es auch nicht so machen,dass es in Blizzach immer schneit..Es würde mehr Abwechslung in das Spiel bringen....
    wer weiß,vielleicht gibt es das in der 5ten Generation ja... :)
    Aber ich könnte auch ohne leben..

  • Nun, wenn die Jahreszeiten nicht in echtzeit, sondern nach der Story, wechseln würden, wäre es genial. Man könnte zum Beispiel neue Outfits für jede Jahreszeit haben. Oder, wie schon gesagt, andere Pokemon fangen: Frühling-> fällt mir nichts ein / Sommer->Myrapla, Camaub / Herbst->Phanpy, Mogelbaum / Winter-> Schnepke, Seemops.


    Nur: Game Freak müsste aufpassen, dass es dann nicht zu Sims mäßig wird, irgendwie mit Klamotten kaufen oder so.

  • Das wäre cool.Einige Pokemons könnten zu bestimmten Jahreszeiten häufiger auftauchen,andere wieder weniger.Passend zu den Jahrezeiten könnte man z.B beim Herbst fallende Blätter von den Bäumen usw mit reinnehmen.Allerdings sollten sich die Jahrezeiten nach 1-2 Tagen wieder ändern,weil es sonst doof wäre wenn es nach dem DS-Kalender gänge.Sonst würden vielleicht ein paar Pokemons erst nach langer Zeit wieder auftauchen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • hmm das were doch iwie lustig xD wen z.B ein Schneppcke nur in Winter und so kommt un d es immer hagelt oder schneit und man dan ne adere Kleidung anziehen wird were doch mal interissant und in Herbst dan schöne Rotgelbe Blätter ^^ es ist auch nich eingendlich so schwer da konnte doch Nintedo einfach 3 Monate Schnee ,3 Monate Sonne usw installieren das were doch toll wen es so in der nexten Edition were :D

  • Im Gegensatz zu einigen anderen hier fände ich es überhaupt nicht toll, wenn es unterschiedliche Jahreszeiten geben würde. Dann greife ich doch mal das Beispiel mit Schneppcke auf. Platin gabs ja im Sommer zu kaufen und ich war bis Dezember 2009 mit den Top 4 schon ein paar Wochen fertig. Und dann hätte ich jetzt wochenlang warten müssen, bis ich ein Schneppcke fangen kann, um den Dex zu vervollständigen? Sorry, aber das fände ich nicht so prickelnd.


    Die Entwickler bringen doch schon genügend Unterschiede rein, indem sie ein verschiedenes Klima auf den verschiedene Routen machen. Da ist z. B. frühlicher Sonnenschein bei Jubelstadt und Erzelingen, zwischen Trostu und Schleide regnets und bei Blizzach im Norden schneit es. Wie gesagt also. Angesichts der Tatsache, dass dann im Sommer ja keiner Eis-Pokemon fangen könnte pder das im WInter womöglich keiner Feuer-Pokemon fangen könnte, ein ganz klares Nein für Jahreszeiten in Pokemonspielen.

  • Wenn es Jahreszeiten in Pokemon geben würde wäre es aufjeden fall cool. Aber ich weis nicht ob sie so nötig sind.


    Aber man könnte damit viel Spaß haben finde ich z.B. könnte man machen dass man Regice nur im Winter fangen kann(das wäre Cool). Und dann würde ich dem Schnee bestimmt auch oft beim Fallen zuschauen, denn ich mag den Schnee. Und im Sommer würd ich vielleicht oft an einem Strand rumhängen(falls es einen gibt). Im Herbst könnten die Blätter von den Bäumen fallen da würde ich auch oft zuschauen. Und im Frühling wie die Blumen blühen.


    Fazit: Ich fände es cool wenn es in Pokemon Jahreszeiten geben würde. :thumbsup:



    [Blockierte Grafik: http://www.ttcthann.de/assets/images/Winterlandschaft.jpg]

  • Hey, das wär echt ne gute Idee.^^
    Vielleicht wären dann ein paar Pokémon etwas schwieriger zu fangen. Zum Beispiel Eis-Pokémon nur im Winter oder Pflanzen-Pokémon nur im Frühling... irgendwie sowas wär ganz nett, denn man könnte es ruhige etwas komplizierter machen, einige Pokémon zu bekommen.


    Dann hätte man auch für jede Jahreszeit ein anderes Outfit. Vielleicht könnte man auch zu bestimmten Jahreszeiten nur bestimmte Orte besuchen, also z.B. den Strand... naja, also mir würde es auf jeden Fall gefallen, die Jahreszeiten im Pokémonspiel zu haben. Wär sicher witzig. ;)
    lg von Molly