sollte es Jahreszeiten in Pokemon geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte es Jahreszeiten in Pokemon geben? 311

    1. Ja, das wäre sehr nach meinem Geschmack. (291) 94%
    2. Nein, danke. (20) 6%

    Hay!Ich fänd das ma ganz schön wenn es in Pokemon Jahreszeiten gäbe nich dass es wie in Blizzach immer kalt und der immer Warm bleibt.Es sollte auf jeden fall ein paar regionen geben wo die gleiche Temperatur Härrscht aber ich fände das irgentwie realistischer wenn es Jahreszeiten gäbe was meint ihr?Ich fänd das echt cool weil dann gäbe es auch verschiedene pokemon in verschiedenen jahreszeiten u.s.wWenns das Thema schon gibt oder schon Gäbe bitte sagen^^

  • Ich fänd das super, aber nur optisch.
    Also die Idee das bestimmte Pokemon nur in bestimmten Jahreszeiten gefangen werden könnten wäre meiner meinung nach ziehmlich blöd, weil ich es nicht so gut fände wenn man das Spiel zb.: im Sommer kaufen würde und ein halbes Jahr auf ein Rexblisar (oder anderes Eis-Poki) warten müsste. Fänd ich nicht so toll!


    Aber so von der optischen Sicht wäre es ne nette Abwechslung 8-)

  • Ich fände es auch sehr gut. So könnte man die verschiedenen Formen der Pokis besser benutzen(zB Kinoso) oder bestimmte Pokemon tauchen zur bestimmten Jahreszeit, natürlich gäbe es auch Gebite wo die ganze Zeit über Schnee gibt usw. aber das wäre mal eine gute Abwechslung und wie schon genannt viel realistischer. Vielleicht hätten die Charktere dann auch Jahreszeitenspezifische Kleidung?


    Mfg AngelofAnime

  • ich fände das auch ne tolle idee, aber dass man bestimmte pokemon nur zu
    bestimmten jahreszeiten fangen könnte, das wär nicht so gut, aber mir würd es gut
    gefallen wenn man zum Beispiel die form die kinoso in der sonne annimmt im Sommer
    auch in bäumen fangen könnte, sonst nur die normale form (setzt natürlich vorraus dass man es in der wildnis fangen kann in zukünftigen edis)
    und ich fände es auch nicht schlecht wenn das wetter sich auch nach jahreszeit ändern würde, zum beispiel im sommer Sonne, im herbst
    öfters regen, im Winter schnee oder Hagel (schnee müsste erst erfunden werden^^) im Frühling keine wirklichen änderungen.

  • Eigentlich eine gute Idee, aber man sollte jedes Pokemon immer fangen können. Wenn es halt im Sommer in diesem einem Gebiet nicht vorkommt, sollte man es schon in einem anderen finden können. Ich stell mir das Ganze ein wenig so wie bei Animal Crossing vor^^ Im Frühling blühen die Kirschblüten, im Winter liegt überall Schnee und so. Würd mir echt gefallen! :D

  • Ich bin definitiv dafür! Je realistischer die Pokémon-Editionen werden, desto besser, weil es dann etwas Abwechslung gibt und nicht dauernd das selbe Wetter und die selbe Umgebung (immer grüne Bäume, ect.).
    Allerdings wäre es - wie schon öfter angesprochen - wirklich blöd, wenn es bestimmte Pokémon z. B. nur im Herst geben würde, denn dann müsste man immer darauf warten, außer wenn man den Kalender im DS umstellt. Das ist doch etwas zu umständlich und mindert außerdem den Spielspaß!
    Ich finde, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es in zukünftigen Spielen Jahreszeiten gibt, da es nun auch verschiedenes Wetter und Tageszeiten gibt. Natürlich hoffe ich, dass das bald passiert! (nach Platin vielleicht, bin gespannt, ob sie es schaffen, noch bessere Editionen und neue Pokémon herauszubringen)

  • Ich finde die Idee mit den vier Jahreszeiten auch gut. Was mir als Änderung durch dieses Feature spontan einfallen würde, wären für die Jahreszeit typische Mini-Spiele oder Wettbewerbe, die jeder bestreiten kann. Oder dass man spezielle Gegenstände nur in einer oder zwei der vier Jahreszeiten ersteigern kann, beispielsweise könnte man die Animation der Pokébälle mit Wechsel der Jahreszeiten verändern; oder man erstellt einen speziellen Pokéball für jede Jahreszeit, der von den Stats her etwa mit einem Superball oder ähnlichen vergleichbar ist.
    Es wäre auf jedenfall ein wünschenswertes Feature; mal sehen, vielleicht wird es ja mal mit einer kommenden Edition oder in einer Fan-Edition hineinprogrammiert. :)


    Gruß,

  • Ich finde die Idee mit den Jahreszeiten sehr gut. Ich finde, dass bringt Abwechslung mit rein. Zum Beispiel, dass einige Routen nur zugänglich sind, wenn es zum Beispiel Winter ist. x3 Oder wenn man nur zu einer bestimmten Jahreszeit bestimmte Pokémon fangen kann. Finde ich einfach genial. ^^
    Es ist einfach realistischer, wenn auch Jahreszeiten mit hinein programmiert werden und macht das Spiel einfach spannender. In DP fand ich den Schnee in Blizzach schon genial. x3

  • Ist eigentlich eine ganz gute Idee, so lange es auf's optische bezogen ist, denn nur bestimmte Pokémon zu einer bestimmten Jahreszeit fangen zu können wäre ja nicht so toll. Das wäre mal eine Abwechslung, da es ja immer gleich auf den Routen aussieht (jetzt mal abgesehen von Regen, Gewitter & dem Schnee in Blizzach). Der Schnee in Blizzach hat mir auch total gefallen, als ich das erste mal dort angekommen bin, hat nur etwas genervt, dass man nicht schneller laufen konnte. ;) Deine Idee erinnert mich aber auch irgendwie an Animal Crossing. Da gibt es ja diese Jahreszeiten auch & die ganze Zeit weiß zu sehen im Winter ging mir schon ziemlich auf den Geist, vielleicht wäre das ja in einem Pokémon Spiel mit Jahreszeiten genauso, wer weiß. ^^ Auf jeden Fall ist es aber eine gute, abwechslungsreiche Idee.

  • also es wär ne schöne abwechslung


    pokemon kann man ja trotzdem immer noch so gut wie in D/P weil es wird immer einige Schnee-bedeckte Gebiete geben wie z. B. den Kraterberg oder in Blizzach (Blizzach ist ja im Norden (Schüttelfrost Schauder))

  • Also das wäre wirklich mal eine schöne Abwechslung =)
    Ich fands sowieso schon immer merkwürdig, dass es nur eine "neutrale" Jahreszeit geht. Ich mein eine Region reist man doch nicht in 2, 3 Monaten ab?! Da müsste es eigentlich schon einen Wechsel geben^^
    Also ich fänds cool, wenn es im Winter z.B. Schneien würde und es dann a uch nur bestimmte Pokemon gibt oder das Eis-Pokemon oder so dann viel häufiger auftauchen würden =) Und im Sommer laufen alle in Bikinis rum oder so xD Wär lustig^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ja klar!
    Dann kann man im Winter den Rivalen im Schnee einreiben^^
    Und das im Winter an bestimmten Seen Gefroren ist. Einen Schneemann bauen wäre auch nocht lustig. Was dan aber eine Herausforderung für die Grafik ist.
    Im Herbst würden Blätter fallen. Und ihm Frühling würden Pflanzen Pokis viel häufiger erscheinen. zum Beispiel Sonnkern.
    Oder das ab und zu mal regnet. Aber ned nur an bestimmten stellen!
    SOndern durch Zufallsprinzip irgendwo in derRegion.

  • also ich würde es super finde, wenn es jahreszeiten in pokemon gäben würde, dann hätte mal mal übers jahr verteile, ne kleine abwwechslung. mit den unterschiedlichen wetter, das haben die herstelle ja schon mal ganz gut hinbekommen, also warum sollten es dann nicht auch noch jahreszeiten geben

  • So...erstmal freut es mich das euch das thema so gut gefällt ^^ (ist mein erstes Thema das ich erstellt hab xP)


    ja ich persönlich muss euch recht geben was den pokenon in verschedenen jahreszeiten angeht.Aber ich meinte das so das nicht dann genau winter sein muss wenn es real au so ist z.b 2 wochen frühling,2wochen sommer,2wochen herbst und 2wochen winter und dann immer in der reihenfolge...und mann kann ja die uhr des DS ja auch umstellen ;) aber ich fäds optisch au super vorallem weil ich den winter und den Herbst liebe *_*

  • Währe ja optisch ganz nett aber offensichtlich vergessen hier alle wie viel Arbeit und Speicher sowas braucht...Tag und Nacht ist doch schon was, kann man sich damit nicht zufrieden geben???
    Außerdem kann es nicht zu jeder Jahreszeit alle Pokis geben, das wäre unrealistisch!Um das auszubessern braucht man wieder Zeit, Arbeit,Speicher und Zeit ist Geld!(Sagen die Leutz da halt immer, stimmt schließlich auch in gewisser Weise)
    Außerdem würden dafür dann andere Sachen vernachlässigt werden, d.h. das sich vielleicht dafür die Grafik nicht bessert, oder halt so anderer Kleinkram der im Nachhinein sehr gut zum Spiel passt...
    Ich fänds eig. nicht grad so prickelnd...

  • Genau das habe ich mir auch schonmal vorgestellt. Das sollte dann wie bei Ranger sein. Also es gibt für jede Jahreszeit eine Stadt und natürlich eine Route, wo die entsprechende Jahreszeit ist und die anderen Städte und Routen passen sich dann der Jahreszeit an und man kann dort Pokémon fangen, die in den Jahreszeiten-Gebieten nicht vorkommen, also sehr selten sind. Dann könnte man auch im Sommer in der entsprechenden Stadt Eis-Pokémon fangen und müsste nicht warten. Das würde natürlich viel Speicher usw. fressen aber das wäre cool (nur, wenn man so wie ich das geschreiben habe alle Pokis in jeder Jahreszeit fangen könnte. Sonst wär das dumm)

  • Ich fände es klasse. Während der Story wechselt sich die Jahreszeit, je nachdem wie weit man ist und wird dann eingebaut. Sobald mann dann die Top4 durch hat, wechselt sich die Jahreszeit immer wöchentlöich oder so, und mann kann dan andere Pokemon finden und das Wetter ändert sich. So könnte auch Nintendo die immer mehr werdenen Pokemon möglichst zu großer Zahl in einem Spiel untrerbringen. Die Trainer würden andere Dinge sagen, u.s.w, also ich fände das cool 8-)

  • Fände ich auch ziemlich geil. Aber dann bitte auch im Sommer mit Shorts und Sandalen, im Frühling mit T-Shirt und Halbschuhe, Winter mit Winterjacke und Winterschuhe und Herbst mit Pulli und lange Hose. Fände ich ehrlich gesagt eine tolle, umsetzbare Idee, wer weiß, vielleicht bringt Nintendo so etwas ja mal, fände ich superklasse! Weiß gar nicht was ihr habt, vonwegen Pokémon nicht anpassen, das gehört doch dazu, und wer nicht will, der stellt halt die Zeit um, kein Problem.


    Raupy96

  • Verschiedene Jahreszeiten?
    Eine sehr gute Idee, die auch Zukunft haben könnte.Man könnte ja die ganze umgebung so verändern.
    Nur wäre das mit der Zeit eine geschichte.Ich glaube keiner hat lust darauf, 3 Monate auf den Sommer zu warten.
    Das mit der Kleidung: Im Winter mit WinterJacke und Stiefeln?Finde ich übertrieben.Es sollte dann eher sowas wie einen EinkaufsLaden geben.
    Denn es gibt ja auch Leute, die im Winter nur Im T-SHirt+Kurze Hose und in Snickers rumlaufen.
    Und dann käme ja wieder das thema, das sie grade reinbringen könnten, das man sich selber kleiden könnte.

  • Wäre ansich wirklich interessant :thumbup:
    Dann hätte man endlich mal die Möglichkeit die ganze Region mal im Schnee, mal im Herbst mit verwelkten Blättern usw zu sehen, wäre ein echter Augenschmaus. Außerdem würden dann ja z.B. im Sommer Bedingungen wie Sonnenschein o.Ä. herrschen, was sich wieder auf die Kämpfe auswirkt. Lieber wäre mir aber einfach mal, dass sich das Wetter von Tag zu Tag anders verhält. Mal Regen, mal Sonnenschein, mal einfach ganz normal. Das wäre imo ziemlich gut^^
    Kleidung sollte man dann aber auch der Jahreszeit/dem Wetter anpassen müssen, das würde einfach mehr Vielfalt bringen. Dann könnte man einige Nachteile einbringen, wie z.B., dass man nach einer bestimmten Strecke (im Winter) in ein GEbäude muss, um nicht krank zu werden, was sich dann wiederum auf die Reisegeschwindigkeit auswirken würde. Dies würde dann natürlich nicht passieren, wenn man dicke Klamotten an hat.