Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich gibt es im Anime kein Level, die Pokemon werden einfach nur mit der Zeit stärker.

    Doch, in Episode 9 Übung macht den Meister wirdder Level der Pokémon sogar mehrfach angesprochen.

    Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Natürlich gibt es in dem Anime Ruhestätten, allerdings hat man bisher noch kein einziges Pokemon sterben sehen.

    Pokémon können im Anime definitiv sterben, Pikachu wurde beispielsweise nach dem Kampf gegen Major Bob auf die Internsivstation gebracht und alle haben sich furchtbare Sorgen um es gemacht; Wäre ziemlich unlogisch, wenn dieser Tumult nur wegen der paar Kratzer aufkäme. Das Sterben wird - vor allem in den ersten Staffeln - auch noch ein paar mal direkt erwähnt.

  • Die Pokemon im Anime lernen nicht alle Attacken, die es auch im Spiel gibt, wenn sie eine lernen, dann aber mit der Zeit und ohne jeglichen Levelaufstieg, bzw. TM/VM.

    Eigentlich erlernen Pokémon im Anime schon oft stärkere Attacken, wenn sie länger mit Ash unterwegs sind. TMs erlernt haben manche auch schon. Ashs Chelast zum Beispiel. Das hat vom Chelcarain von Kenny die Attacke Energieball beigebracht bekommen. Es hat sich die Attacke also abgeschaut um sie zu lernen. Später erlernt es ja sogar noch VM Kraxler.. Die Pokémon üben die Attacken selber ein.. bzw. war es für die Macher eine gute Attacke, damit Chelterrar agiler wirkt.
    Erst vor ein paar Folgen haben Benny und sein Vegimak dem Grillmak von seinem Bruder Maik die Attacke Solarstrahl beigebracht..


    Level scheint es zu geben, in einer Folge wird auch aufgezählt wann sich Taubsi entwickelt und welche Attacken es lernt. Jedoch wird nie das Level von einem Pokémon erwähnt.

  • Habe mir die DVD von Pokémon 2 aus der Angebotsreihe aus Japan gekauft.


    Jetzt habe ich ein Problem: Der Film scheint nachbearbeitet worden
    zu sein. Bei bestimmten Stellen wo helle Lichtblitze und -strahlen
    auftauchen ist die Animation zum Teil ruckelig, verwaschen und weißt
    schlechtes Interlacing (Zwischenbildwechsel) auf.


    Bei der deutschen DVD ist das nicht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vllt hat ja jemand auch die DVD aus Japan,
    und kann mir sagen ob das bei allen Auflagen so ist/war.

  • Ich hab nen Trailer gesehen und ich verrate euch: das mit Team PLasma und Team Rocket wird noch richtig geil!Ich weiß net ob das schon in der 14. oder erst in der 15. Staffel kommt aber es wird echt cool werden.Jedenfalls wenn man dem Trailer glauben kann^^.Ich hoffe ma das auch N vortkommt.Aber ich fdenke schon ma das auch G-Cis auftauchen wird,da er jas sogesehen der Anführer ist.

  • Ich habe keine solche DVD, noch ist mir so etwas bekannt, aber ich kann es ihnen kaum verübeln. Nach der Porygon-Folge will man sicher kein Risiko eingehen.
    Da könnten sie also auf Nummer sicher gegangen sein.


    Fernen kann ich aber nicht verstehen, wie es bei der Deutschen Fassung nicht der Fall ist? Bekommt man den nicht den gleichen Film? Wenn die Japaner etwas geschnitten haben, haben es die Amerikaner schlecht hinzufügen können?


    Bist du dir sicher das du dir das nicht einbildest?

  • Ich hab nen Trailer gesehen und ich verrate euch: das mit Team PLasma und Team Rocket wird noch richtig geil!Ich weiß net ob das schon in der 14. oder erst in der 15. Staffel kommt aber es wird echt cool werden.Jedenfalls wenn man dem Trailer glauben kann^^.Ich hoffe ma das auch N vortkommt.Aber ich fdenke schon ma das auch G-Cis auftauchen wird,da er jas sogesehen der Anführer ist.

    Stellt sich nur noch die Frage wie alt der Trailer war den du gesehen hast. Am besten ich poste hier nochmal einen alten Beitrag von mir:

    Zitat

    Tja, es hätte zwei Episoden mit dem Titel Team Rocket gegen Team Plasma gegeben. Leider sollten die Episoden genau dann laufen, wo es in Japan eine Erdbeben- und Tsunamikatastrophe gab. Da noch die Vorschau dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 1:20 kann man sehen wie Fenster von Hochhäusern kaputt gehen, deswegen wurde die Episode wahrscheinlich nicht gezeigt. Hatte zu viel Zerstörung drinnen, darum wurden die beide Epis übersprungen. Zuerst wurden sie nur verschoben, aber mittlerweile ganz rausgenommen.. Eine Epi danach wurde auch rausgenommen, weil die am Wasser spielt.. wurde aber in der Zwischenzeit ein wenig bearbeitet und in einer anderen Stadt in der Pokémon-Welt gezeigt. .-.
    Aber wer weiss, vielleicht kommt irgendwann noch etwas..


    Sonst zum Thema.. Die Plasma-Heinis und N sollen ruhig mal vorkommen, damit die platt gemacht werden können. =) Team Rocket hatte bisher auch viel bessere Aktionen als in Sinnoh zum Beispiel, aber sonst würde ein Konflikt mit denen sicher noch reinpassen.

  • evtl. eine Antwort: filb.de/forum/showthread.php?p=429011#post429011

    Zitat von Buoysel;428950

    Ach das. Nö, das ist kein Fehler, sondern ein Effekt, der absichtlich eingebracht wurde. Soll ein Gefühl von unfassbarer Energie o. ä. übermitteln. Ähnliche Effekte gibt es ab und zu auch in der TV-Serie, selbst bei neueren Episoden.


    Es ist also die deutsche Version, die hier gegenüber dem Original verfälscht wurde. Deine japanische DVD hat kein Problem. Es sieht in allen anderen DVD-Releases und den japanischen TV-Ausstrahlungen auch so aus.



    Ich habe keine solche DVD, noch ist mir so etwas bekannt, aber ich kann es ihnen kaum verübeln. Nach der Porygon-Folge will man sicher kein Risiko eingehen.
    Da könnten sie also auf Nummer sicher gegangen sein.


    Geht so ähnlich. Wer holt sich schon die deutsche oder amerikanische DVS? :lachen:


    Fernen kann ich aber nicht verstehen, wie es bei der Deutschen Fassung nicht der Fall ist? Bekommt man den nicht den gleichen Film? Wenn die Japaner etwas geschnitten haben, haben es die Amerikaner schlecht hinzufügen können?


    Bist du dir sicher das du dir das nicht einbildest?


    Nein, man bekommt in den VSA und in der BRD nicht die gleiche Fassung. Bei den Filmen - auch bei der Serie und den Spielen - wurde oft geschnitten, Dialoge geändert usw.
    ZT. wird sowas bei http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/M* (* = 01, ..., 15) erwähnt (jedoch ggf. unvollständig usw. & zT. ist die Seite nicht seriöser als bisafans, wp oder serebii).

  • Wohl eher nicht. Es schaffen es leider nicht alle Specials bis zu uns. Zudem wurde es auch in den USA bisher nicht gezeigt, was die Chance natürlich weiter vermindert.


    Sonst ist die Epi eigentlich nicht schwer zu verstehen. Lucia weiss nicht welches Pokémon sie mit nach Hoenn nehmen will, dann geht zu zu Professor Eibe und hilft dann dem Mädchen die ausgebüxten Starter zurückzuholen. Dabei muss sie gegen die Ariados antreten, welche ihr schon oft Ärger gemacht haben. Ein Pokémon von ihr entwickelt sich und am Ende fährt sie mit dem Schiff und allen ihren Pokémon nach Hoenn um an Wettbewerben teilzunehmen. oO

  • Es schaffen es leider nicht alle Specials bis zu uns. Zudem wurde es auch in den USA bisher nicht gezeigt, was die Chance natürlich weiter vermindert.


    "nicht alle" - sehr euphemistisch ausgedrückt. Passender wäre da schon eher "Es schaffen nur die wenigsten Spezialfolgen bis zu uns.".
    In Dtl. erschienen:
    * 5/6 Vorfilmen, die eig. zum Film gehören
    * 1-2 weitere Pikachu-Spezialitäten
    * Die Ranger- und die "Mystery Dungeon"-Folgen, jedoch wohl eher aus kommerziellen Gründen (Werbung für die Spiele)
    * 2 Spezialfilme, den einen davon aber im Westen als Kaufvideo
    Nicht erschienen:
    * gebannte Folgen
    * 1/6 Vorfilmen
    * die meisten weiteren Pikachu-Spezialitäten
    * Side Stories
    * die 2 DP-Extra-Folgen


    Sonst ist die Epi eigentlich nicht schwer zu verstehen.


    Ohne Japanischkenntnisse, Fanuntertitel und wenn man auch die Dialoge verstehen möchte, ist es eher relativ schwierig die Folge zu verstehen.


    und kein Wort verstanden :whistling::help:


    => Fanuntertitel.
    Erstellen und Verbreiten von Fanuntertiteln ist (prinzipiell) vollkommen legal (Ausnahme wenn Person A die UT erstellt und Person B diese ungefragt verteilt, da A der Urheber ist und B das Urheberrecht von A verletzen würde)!
    [Bevor jemand keine Ahnung hat und etwas falsch versteht: mit Fanuntertiteln sind hier nur Fanuntertitel gemeint, zB. in Form von Untertitelformaten wie .srt, .ssa, .ass, und nicht Videodateien mit Untertiteln, da das Videomaterial (inkl. Ton) urheberrechtlich geschützt ist]

  • Hallo
    Ich suche seit geraumer Zeit nach einem Weg die Pokemon Episoden von 1-x zu erstehen. Das Internet hab ich weitläufig abgeforstet aber nichts weiter gefunden bis auf Staffel 1 in dieser Zeitschriften Edition.
    Ist es möglich das es ab Staffel 2 keine deutschen DVD Mitschnitte gibt ? Fals diese doch existieren hoffe ich , ihr könnt mir weiterhelfen wie ich und vor allem wo ich diese erhalte.


    Danke im vorraus Dentalux

  • Hallo!


    Es ist so, dass es für Pokémon nicht wirklich eine breite Auswahl an DVDs gibt. Ich würde eher in anderen Sprachen versuchen die Sammlung zu Komplettieren. Auf Englisch gibt es ganz sicher DVDs zu den Orange Inseln (Liga) Episoden.


    Bye, viel Spass beim Schauen von Pokémon!

  • "Die Welt der Pokémon" enthält pro Heft 3 Folgen und sollte Staffel 1-3 umfassen [http://www.hachette-sammlungen.de/sammlung.htm], pro Ausgabe jedoch ~10€ (1. nur ~5€).
    Nehmen wir einfach mal an es wurden Folge 1-150 veröffentlicht => ~150 Folgen/3 Folgen pro Heft=50 Hefte, 50 Hefte * 10€ = 500€.


    Für den Rest sollte es dann eher nur TV-Aufnahmen geben bzw. ggf. Bildmaterial aus fremdsprachigen DVS-Veröffentlichungen und dt. Ton von dt. TV-Aufnahmen zusammengepackt; ggf. im Netz oder so zu finden, jedoch rechtlich umstritten.


    Für neue Folgen: am besten wenn sie im Fernsehen laufen aufnehmen (ist legal bzw. war es zumindest früher so)

  • gobt es irgentwo eine liste von allen wichtigen d/p episoden? hab diese region nicht wirklich richtig mit verfolgt
    zu wichtig würde für mich gehören
    wettbewerbe
    areenakämpfe
    auftritte von cyntia/team galaktic
    fangen von pokemon
    entwicklungen von pokemon
    auftritte des rivalen
    auftritte von legändären pokemon
    alle anderen handlungsrelevanten episoden


    also eig alles was kein filler ist
    gibt es irgentwo so eine liste?