Bisafans Fanwork-Wettbewerb Nummer 8 ~ Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da sind einige tolle Bilder bei, jedoch ist für mich das mit Abstand Schönste Nr.8^^
    Es besitzt sooo viele Einzelheiten und Kleine Details, die kann man gar nicht aufzählen *lol*
    Auch der Zeichenstyle ist toll x3 Das Bild muss eiwg gedauert haben..besonders wegen diesen Icognitos :| Wie kann man so 'ne ruhige Hand haben? Naja die Icognitos sehen total echt aus und vor allem cool....^^
    Ich finde die anderen Bilder auch echt super (Kompliment) aber bei dem hier gibt es an meisten zu gucken/bestaunen :P
    Auch von der Idee her ist dieses Bild das beste...(mal abgesehen davon, dass in Bild 2 gerade ein Poki gegessen wird 8| )^^


    Die letzte Nummer ist auch nicht schlecht :) Viele kleine Details sind drin und die Pokémon sehen klasse aus >3
    Jedoch ist wohl der Scanner Schrott xD (tja..)


    Das war mein Vote :blush: Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim WB xDDD
    (achja 5 ist auch prima...nur irgendwie mag ich diesen Drachen nicht xD)


    lG
    E-E

  • So, ich vote dann auch mal :p


    Mein Vote geht an die Nr 5.
    Bild Nr 5 & 8 sind definitiv die besten,zum rest mal kein Kommentar, wobei Bild Nr 2 auch noch ganz in Ordnung ist. =) xD
    Nja, Also, ich vote für 5, weil ich die Idee mag.
    Alles ist finster und dann kommt noch so ein Flammenwurf von einem Aerodactyl auf ein Kabuto. btw erlernt aero flammenwurf, ich weiß nicht, was ihr alle habt xDD
    Vorallem das stürmiche Meer gefällt mir sehr gut.
    Noch dazu finde ich es gut, dass das Aerodactyl eher wie ein Urzeitvogel aussieht, nicht so pokemonlike.
    Bei Bild Nr 8 find ich die Idee ebenfalls gut.
    Aber manchmal ist die Umsetzung nicht so toll, wie z.B. bei Kabutops ..


    Wann ist btw die DL?

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Dann will ich auch mal voten ^.^
    Ersteinmal find ich es toll, dass so viele bei einem so schwierigen Thema teilgenommen haben - Ich selbst habe mich doch gegen die Teilnahme entschieden, weil mir das Thema zu anspruchsvoll war x)


    Fange ich an mit Bild Nr. 7.. Die Idee mit dem Kampf gefällt mir, so gibt es auch gleich eine Geschichte hinter dem Bild. Aerodactyl finde ich für die Entfernung auch recht gut gezeichnet, jedoch gefällt mir Kabutops im Vordergrund von der Rückenansicht nicht. Der Panzer auf dem Rücken wirkt unproportional und auch der Kopf ist ziemlich unordentlich geworden. Man erkennt auch kaum richtige Umrisse, jedoch konnte man hier meinen, dass das vom Maler beabsichtigt war. Wie dem auch sei, kein Vote.


    Komm ich doch jetzt mal zu Bild 4. Ich kenne mich mit Bildern am PC erstellt rein gar nicht aus, deswegen kann ich zu der Umsetzung nicht viel sagen. Ich bin da doch eine, die lieber den Bleistift in die Hand nimmt^^ Jedenfalls finde ich das Bild sehr schlicht. Es lässt sich zwar gut anschauen und ist an sich auch 'ordentlich', sonfern ich das bewerten kann, doch für den Vote reicht es bei mir nicht.


    Was mir an Bild 1 gefällt, sind die Pokémon, wie sie gezeichnet wurden. Recht sauber gezeichnet und auch ordentlich ausgemalt. Was jedoch schade an dem Bild ist, ist die Weise, wie das Wasser und das Land gezeichnet worden ist; dick aufgedrückt und recht unordentlich in alle Himmelsrichtungen (dasselbe Problem hab ich auch und kennt vermutlich wohl auch jeder, wenn es um große Flächen geht^^). An sich wude sich Mühe gegeben, aber für den Vote reicht es leider nicht.


    Bild 6.. dasselbe wie bei Bild 4. Ich kenne mich mit den Bearbeitungen am PC leider nicht aus. Das Bild ist aber recht schön, kann ich sagen. Es wirkt freundlich, was eine gute Abwechslung zu vielen der anderen Bildern ist, die zum Vote stehen. Definitiv sehenswertes Bild, doch es reicht nicht für den Vote.


    Dasselbe gilt auch für Bild 3. Der Unterschied liegt im drastischen Farbunterschied, der natürlich ne ganz andere Atmosphäre enstehen lässt. Das Bild an sich ist sehr schön, dennoch finde ich, lässt sich nicht konrekt ein Zusammenhang zwischen den Pokémon erkennen. Ich ibn nicht genau sicher, ein Kampf stellt es nicht da, oder? Die beiden befinden sich in einer Höhle, hmm. Wie gesagt, sehr schönes Bild, aber kein Vote.


    Was ich am letzten bild, Nr. 9, nicht mag, ist die Qualität. Das liegt vermutlich am Scanner, Camera, whatever. Was mir aber sehr gut gefällt, ist, wie die Pokémon gezeichnet wurden. Beide sehr sauber und ordentlich, auch gut ausgemalt, besonders Kabutops gefällt mir. Im Vergleich zu Bild 7 ist hier der Rücken sehr gut gelungen, ansonsten auch der Rest der Pose ist toll umgesetzt, ein großes Lob, denn Kabutops ist ein schwieriges Pokémon, meiner Meinung nach. Der Rest vom Bild ist auch recht ordentlich ausgemalt, kann man sagen. Ein schönes Bild, der Maler hat definitiv Talent, doch aufgrund der doch starken Konkurrenz reicht es leider nicht für den Vote, sry.


    Ein Hammer ist ja wohl mal Bild 5. Natürlich muss ich wieder dasselbe sagen wie schon zuvor ein paar Mal, ich habe keine Ahnung von dieser Bildbearbeitung.. . Das Bild ist sehr realistisch (naja, soweit realistisch hierfür der passende Ausdruck ist ;p) dargestellt, mir gefällt tatsächlich am meisten das Meer, das ist atemberaubend toll. Großes Lob an den Ersteller, aber kein Vote, sry.


    Wer jetzt gut aufgepasst hat, der hat bemerkt, zwei Bilder fehlen... Bild 2 & 8.
    Bild 2 ist sehr gut gezeichnet und wunderbar ausgemalt. Aww, ich finde es immer wichtig, dass Bilder ordentlich ausgemalt sind, egal wie gut sie gezeichnet sind, hier trifft aber beides zu. Auch kann man hier dem Bild eine Story entnehmen: Amoroso entführt Kabuto, aus was weiß ich für Gründen, vll hielt es es für sein Kind, im Hintergrund sieht man Kabutops, mit bitterbösen rot-funkelnden Augen. btw, finde ich die Augen hier sehr gut zur Geltung gebracht, generell alle Augen auf dem Bild sind toll umgesetzt. Süß finde ich das Shiny Amonitas^^ Niedliche Idee am Rande, gut umgesetzt. Auch das kleine Kabuto bei Kabutops finde ich ist ein kleines Highlight ^_^ Passt so schön hinein.
    Bild 8 ist ja mal wahnsinnig detailgetreu. Auch hier kann man eine Story entnehmen, soviel ist sicher. Ich finde Arceus wirkt hier richtig wie so ein strahlender Himmelspunkt. Die vielen Icognito sind toll geworden und waren wohl auch wahnsinnig aufwendig. Da wurde richtig Herzblut hineingesteckt, dafür hat es sich aber auch gelohnt, großes Lob. Das zähnefletschende Aerodactyl ist ja mal bösartig.. aber fabelhaft gezeichnet. Es sind wirklich die Kleinigkeiten, die hier beachtet worden sind. Mich würde es interessieren, wie viel Zeit hierein investiert worden ist oO Angemerkt sind hier auch fast alle Fossilien-Pokémon aller Generation vorhanden, soweit ich erkennen kann, fehlen von allen Generationen insgesamt nur 2 Pokémon. Das ist mehr als für den Wettbewerb benötigt war, nochmals großes Lob, denn die Mühe wurde ebenfalls investiert, obwohl es nicht hätte sein müssen.


    Also - Wer kriegt denn nun den Vote? ;)
    > Bild 8! Die hineingesteckte Arbeit finde ich einfach genial =)

  • Mein Vote geht an Bild Nr. 8, einfach weil es sich imo grundlegend von den anderen unterscheidet....Was ich hier sehe, ist einfach ein Übermaß an Kreativität, dazu eine große Liebe zum Detail und eine äußerst gelungene Coloration. Ich würde mir dieses Bild glatt ins Wohnzimmer hängen.


    Es zeigt eben nicht einfach nur Aerodactyl und Kabutops sondern erzählt eine Geschichte, eine kleine Portion künstlerischer Wahnsinn steckt wohl auch drin, den braucht man einfach, weiß ich aus Erfahrung XD


    Ich möchte natürlich auch die anderen Werke würdigen, mir gefallen alle Einsendungen gut, besonders die Nr. 5, die mit einem sehr eigenwilligen Stil hervorsticht, der einen großen Wiedererkennungswert aufweist, die Coloration und die Effekte sind der Hammer.


    Und doch entscheide ich mich für die Nr. 8, weil sie mich als Betrachter noch ein wenig mehr anspricht, man hat einfach Spass, die Augen über das Bild wandern zu lassen und es zu "erkunden".

  • Amoroso entführt Kabuto, aus was weiß ich für Gründen, vll hielt es es für sein Kind


    Er hält es für ein Kind? ^^"
    Nunja, ich glaub dies kaum, schau genauer hin, Amoroso hat Kabuto einen Arm herausgerissen und füttert diesen an Amonitas weiter ^^"
    Schön brutal, Kabutos zum Frühstück :D
    Trotzallerdem geht meine Vote an...
    Bild Numero 8!
    Die Gründe muss ich wohl nicht mehr angeben,nicht? Es ist einfach verdammt detailgetreu, sehr schön ausgemalt und die Idee ist auch nett.
    PS: Ähmm.. Leute, von zwei Bildern kann man prüfen, wer der Macher war ^^"
    LAdet das mal auf Tinypic hoch oder so, schließlich solls geheim bleiben :D

  • Mein Vote geht an Bild 8, weil da einfach voll viel Action und Witz drin ist und außerdem ist es super gezeichnet. :thumbsup:


    Danach find ich noch Bild 6, Bild 2 und Bild 3 gut, aber es zählt ja nur das beste... :smalleyes:


    Es wäre auch cool wenn dabei stehen würd' von wem das Bild ist also zB der Username von dem jenigen der's 'zeichnet hat und cool wär's auch wenn jedes Bild einen Titel hätte... :)

  • So, hier sind nun die Ergebnisse des 8ten Fanart-Wettbewerbs!


    *Trommelwirbel*






    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Der Erstplatzierte sollte sich dann bei Gelegenheit mal wegen des Preises bei mir melden ; )


    ~ Eldéen