Bisafans Fanwork-Wettbewerb Nummer 8 ~ Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, liebe User & Teilnehmer,


    hier ist dann jetzt der vote für den achten Fanwork Wettbewerb! Zunächst vielen Dank für die Einsendung der tollen Bilder und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Voten, wobei ich auf viele Votes hoffe ; )


    Ihr habt einen Vote, den ihr bitte auch ein bisschen begründen solltet! ; )


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4


    Bild 5
    folgt


    Bild 6


    Bild 7


    Bild 8
    folgt


    Bild 9
    folgt

  • Meine engere Auswahl:


    Bild 3: Das ist eigentlich ganz gut geworden, aber eine von Kabutops Sensen sieht aus als ob sie dem Gesicht entsprungen wäre(für mich zumindest) und mir fehlt so das gewisse Etwas.


    Bild 5: Das ist eigentlich top, aber Aerodactyl sieht mir ein bischen zu sehr wie ein Drache aus. Es ist sonst aber eig. alles super in Pose gesetzt. Nur das Feuer weist wieder sehr deutlich auf Drache hin.


    Bild 6: Das ist imo auch toll, die Pose und alles, aber noch zu leer. Ich meine, in der Mitte Aerodactyl und Kabuto (der Gesichtsausdruck ist irgendwie lol) und drumherum Wolken, schön aber das Bild wirkt so leer.


    Bild 9: Die Farben sind nicht so super hervorgehoben, aber auch hier gefällt mir die Pose. Wirklich hübsch gemacht. Die Proportionen gefallen mir auch gut, das Bild harmonisiert irgendwie.


    Fazit: Alle Bilder sind super, die Entscheidung ist mir schwergefallen aber: Vote for Bild 9.


    @alle Zeichner: Weiter so!

  • Falls ich stimmen darf, hab ja selbst mitgemacht: Vote für Bild 2!


    Die Schattierungen sind sehr schön, und ich find Bilder wo nur leicht ausgemalt wurde, nicht so kräftig, auch sehr schön. Alles in Allem, ein sehr schönes Bild!!

  • Wenn es Nummer 5 nicht wird, fresse ich einen Besen...


    Es ist nicht gaaanz perfekt (der Schwanz ist ein wenig abgeknickt, einige kleinen Dinge wurden nur mit dem Pinsel (oder Bleistift) gemalt, fällt aber bei der Normalsicht überhaupt nicht auf), dafür sehen die Wasser- und Feuereffekte einfach nur genial aus. Auch die Detailverliebtheit, die man an Aeros (was eben ein Drachen IST) Schuppen sieht und die Realitätsnähe, zu sehen an Kabutos "Innenleben", zeichnen dieses Bild aus.
    Absolut herausragend!


    Vote für 5!


    (Der Link bei Bild 7 funktioniert nicht.)

  • Ich vote für Bild Nr.5. Der Drache wurde sehr gut gemacht(auch wenn der Schwanz etwas geknickt ist was aber nicht stört) und die Landschaft sieht total super aus. Der Schatten ist auch da und das Feuer sied top aus. Dieses Bild ist einfach Unbeschreiblich. Nr.5 ist mein Favorit.

  • @Indoril Nerevar: Gibste mir dann ein stück ab? xD


    Also ich bin auch für Nr5. Das is so gaylooo o0 Die Reflektionen vom Feuer auf den Wellen, überhaupt die Wellen, die beiden Pokés... Uff, ich weiß nicht, wo ich weitermachen soll 0_____________0 Der linke Flügel (die KRallen) sieht nur ein bissl weird aus, aber ansonsten...


    TOP TOP TOP :D

  • So dann Vote ich auch, mal und bewerte ein bisschen...(Ich hoffe ich darf das, auch wenn ich mitgemacht habe, vote halt nur nicht für meins O.o)


    Bild 1


    Joar ehrlich gesagt, fehlt es mir Sry hier an der Idee und an der Umsetzung. Bei den Pokémon allein finde ich die Umsetzung nicht schlecht, da sieht man auch das Mühe deutlich vorhanden war. Nur ist Amonitas Panzer nicht gelb? Aber gut Abweichungen sind auch ganz sweet. Nur was mich irre stört ist der Hintergrund, weil der sieh (Sry) einfach nur einfallslos und hingeklatscht aus. Hier denkt man echt du hast dir keinesfalls Mühe gegeben (mit dem Hintergrund). Und selbst wenn du keine Hintergründe kannst dann hättest du es wenigstens etwas versuchen können, zudem der See Draufsicht ist und die Pokémon nicht aber nya ^^. Wenn ich es benoten würde dann wäre das wohl eine 4 und auch Sry mein 9.Platz, was aber Hauptsächlich mit dem Hintergrund zusammenhängt und ich dich auch nicht verletzen will (wem auch immer das Pic gehört ^^)- Dein pic ist aber dennoch gut, nur die anderen halt besser! ---> Kein Vote


    Bild 2


    So das finde ich wirklich so sweet und für die Pokéwelt mehr als realistisch. Auch wenn hier ein paar anatomische Fehler sind und die ein ander Spritze, Kurve etc. nicht stimmt finde ich diesen verschwommenen Style einfach nur Sweet. Vor allem die Augen der 3 (Amonitas, Amonitas und Amoroso) finde ich sweet. Finde haben sogar alle 3 etwas Chibimäßiges (vor allem das in der Mitte). Zudem eine Essenszone einzubauen finde ich besonders gut (auch wenn ich das Gegessene nicht definieren kann^^). Aber weißt du was mir noch besser gefällt als die Pokes?. Der mehr als gelungene Background. Er ist zwar sehr primitiv, aber dafür idyllisch und passend und zudem enthält es deutlich weniger Fehler als die Pokémon. Auch wenn hier mehre Fehlerchen sind, finde ich die Idee und den BG sowei das ganze pic sweet, weswegen an die 1 noch + drankommt (1+) und es somit mein Platz 1 ist. Auch wenn vllt. Bild 5 besser aussieht, finde ich das Erstens, andere auch mal ne Chance verdienen und Zweitens mir gute Pokémonartige besser gefallen als realistische, obwohl diese ja kaum zu toppen sind, was dir bei mir aber gelungen ist. ---> Vote


    Bild 3

    So hier finde ich ehrlich gesagt, die Umsetzung besser als die Idee, die zwar halbwegs nachvollziehbar und realistisch wirkt aber imo auch ein bisschen langweilig ist. Jedenfalls finde ich es schon mal gut das da jemand mal Pinsel, Tusche whatever benutzt hat und nicht nur wie die meisten Bunstifte. Auch sind die Schattierungen oder Ähnliches gut gelungen. Der BG ist mir imo etwas zu eintönig aber man erkennt eine Höhle, doch hebt sie sich auch nicht viel von dem ohnehin braunen Kabutops ab (Klar hebt sie sich ab, ist auch gut gemacht, nur für mich etwas eintönig, aber wie solls mans eig sonst machen ^^). Das einzigste was mich etwas verwirrt, ist Kabutops vordere Klaue. Man weiß und sieht zwar das die Klaue zu Kabutops gehört, aber wahrscheinlich durch den dahinter liegenden Kopf, sieht es so aus als wäre irgendetwas unidentifizierbares Etwas auf das Bild draufgeklatscht wurden. Ich jedenfalls musste 3mal hinsehen bis ich darin den Ansatz und die Klaue erkennen konnte. Ist dir bei der anderen viel besser gelungen (Die vordere sticht zu seh in den Vordergrund). Aber ansonsten finde ich es ganz niedlich und es gefällt mir echt gut. Somit darf ich darfür eine stolze 2+ für meinen persönlichen 3.Platz geben. Bravo, immerhin Bronze ^^ ---> Kein Vote


    Weitere Bewertungen folgen gleich ^^


    LG Rexy

  • Vote für nummer 5


    Die pokémon sind einfach nur wow, echt super :thumbsup:
    Dann das Feuer, das ist sogar noch besser. Hat einfach kein Bild übertrumpfen können. Nur die Flamme und ich hätte ja schon fast gevotet ^^
    Aber das allerbeste sind wie schon gesat die Wellen. Sie sehen richtig cool aus :thumbsup: und dass das Feuer dann sich dann so super darin spiegelt. Daumen Hoch xD


    Insgesamt fande ich das Bild shcon fast real, es sieht einfach top aus.also nummer 5 :thumbup:

  • Mein Vote geht an Bild Nummer 5
    Ich finde, dass es nicht so Pokemontypisch ist, dass gefällt mir sehr gut. Trotzdem sehen die Pokemon immer noch wie Pokemon aus, auch wenn sie irgendwie anders aussehen... Macht das irgendeinen sinn? Eigentlich nicht, aber ich hoffe doch, dass ihr wisst, was ich meine xD
    Mir gefällt das bild einfach am besten und daher geht mein Vote an Bild 5

  • Mein Vote geht an Bild Nummer 2.
    Ich finde dieses Detailreiche und mehr friedliche Bild am schönsten.
    Bild 1, 4, 6,9 und 7 finde ich ebenfalls gut, aber Bild 2 steht da halt drüber.
    Bild 3 ist zwar in einem sehr schönem Stil gezeichnet, aber da stimmt was mit den Armen des Kaputops nicht, daher geht Nummer 2 vor.
    Bild 5 ist natürlich genial. Aber es erinnert mich nicht wirklich sehr an Aerodactyl. Es weicht etwas vom Thema ab.
    Bild 8 finde ich ebenfalls gut, aber Bild 2 gefällt mir dort mehr.


    lg ^^

  • Hey :yeah:


    Ich geb mal meine Kritik b.z.w. Bergründungen ab,


    Bild 1:


    Bild 2:


    Bild 3:


    Bild 4:


    Bild 5:


    Bild 6:


    Bild 7:


    Bild 8:


    Bild 9:


    Ok das wars dann von mir ^^
    Hoffe es hatt geholfen

  • so wie die vor mir geht meine stimme an bild nummer 8..


    das ist einfach schön gezeichnet,mit liebe zum detail und viele pokemon.. ist echt cool geworden


    die anderen sind auch sehr gut! (nummer 5 und 8 waren meine favoriten xD)

  • Zjah...und so zieht die Freude auf einen Sieg dahin XD Das kommt davon, wenn man keinen Scanner hat...man sieht ja sogar die Teppichenden >.< Und Wasser zu blau, und geknittert, und verwischt...neh XD


    Hmmm...was soll ich wählen? 1,2,3,4,5,6,7 oder 8? Keine leichte Entscheidung...also, Nr.2,5 und 8 fallen mal in die engere Auswahl...Tchtch...
    Ich rule mal 5 aus. Aerodactyl hat zwei Hörener, ein kleiner aber für mich wichtiger Schönheitsfehler dass die Fehlen. Und Kabuto ist auch nicht sonderlich gut erkennbar XD Ausserdem können Aerodactyl doch kein Feuer spucken O.o Und, hm- bei mir ein grosses Minus: es ist am Comp gemacht, oder sieht zumindest so aus. Technik mach's Ganze doch zu einfach, imo, trotzdem es einfach genial aussieht. Am schwersten find ich Aquarell...öh, Themenwechsel XD


    Also, was bleibt da noch...pshiii...ich sag mal aus dem Bauch heraus, Bild Nr.2 kriegt den Vote =) Bild 8 ist zwar eine Heidenarbeit gewesen, merkt man auch am Detail, zudem ist's nicht PC gesteuert XD(oder sieht zumindest nicht danach aus) Aber- das Aerodactyl sieht mehr oder weniger realistisch aus, und dann hat man so Comicelemente mit drin? ö,ö Ne...sry ^^"


    Nja, Bild 2...ich mein, keine Welt ist Freide, Freude, Eierkuchen, ne? Und für all die, die's nicht erkannt habern: sofern ich das sehe mampft Amoroso gerade ein armes, unschuldiges Kabuto XD Hat auch sonst was für sich, das Bild...kann man nicht so richtig beschreiben.


    Allerdings- was mich an so ziemlich allenBldern gestört hat: es gibt zu fast keinem eine Interpretation Ö.Ö Jedenfalls keine Erkennbare. Ausser vleit bei Bild 8...und bei meinem, aber hey, die ist gut versteckt XD Sind auch nur zwei, um genau zu sein*lach*


    Also, nochmal um ganz klar zu sein: mein Vote geht an Bild Nr.2^^