Dr.Slump

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo zusammen ich wollte mal wissen, wie ihr Dr.スランプ oder im Deutschen auch "Dr.Slump" findet?. Dr. Slump ist von Akira Toriyama dem Zeichner und Erfinder von Dragonball.
    Dr. Slump lief mal auf dem Sender RTL2 (2002) in Deutschland, ich Persönlich habe es lieber auf Japanisch und Uncutt geschaut, da es mir etwas zu dumm ist Animes gecuttet zu sehen.


    Dr.Slump lief zum ersten mal in Japan im Jahre 1981 bis 1986 auf dem Japanischen Sender "Fuji Tv". Man kann den Anime/Manga in die Shōnen-Genre stecken, sowie auch Comedy. Der Manga erschliesst sich aus 18 Bänden, während der Anime ganze 243 Episoden beträgt. Produziert wurde dieser von Tokizō Tsuchiya.



    Der etwas tollpatschige Wissenschaftler Senbei Norimaki, auch genannt Dr. Slump, baut sich ein Robotormädchen zusammen, das er Arale tauft. Aufgrund einiger Fehlkonstruktionen kriegt Arale unglaubliche Kräfte und wird zu einem regelrechten Wirbelwind, den es fortan zu behüten gilt. Allzu leicht hat es Senbei allerdings nicht, den Pinguinhausen, seine Heimatstadt, scheint für die skurrilsten Figuren als Wohnort zu dienen. Von gefressigen und geflügelten Babys, über Außerirdische und Möchtegern-Superhelden ist hier alles anzutreffen.


    Dr. Slump war ein voller Erfolg für Akira Toriyama und ist einer der wichtigsten Comedy-Magas der Geschichte. Er erhielt für diesen sogar den Shōgakukan-Manga-Preis, eine wichtige Auszeichnung für Mangaka. Es wurden zwei Animeserien dazu produziert, wobei nur die 2. in Deutschland ausgestraht wurde, und 9 Filme; von einem seiner Assistenten gab es auch eine Fortsetzung zum Manga; Dr.Slump - Neues aus Pinguinhausen.


    Hier noch die Openings auf Deutsch ;)


    Nun wollte ich eure Meinungen mal gerne hören.
    Wie gefällt euch der Anime/Manga?
    Wen mögt ihr am meisten?
    Findet ihr Toriyama hat sich den Erfolg mit dem Manga verdient?
    usw.


  • Sanbay Norimaky (oder anders)??


    "Obotschermann"Jo den kenne ich habe ich auch mal angeschaut und mich vor lachen gekugelt. und ich finge die beiden ANDROIDEN "Aralel" und "Karamellmann21" Alias (weiß nicht wie ser geschrieben wird). als sie sich das erte mal trafen war es lustig.


    aber am besten ist doch "Zukusin"(oder anders) der sich bei einer berührung einer frau zum Tieger wird.


    aber man muss es schon selbst anschauen um eine meinung dafon bekommt

  • Also ich finde Dr.Slump einfach klasse ;). Das ist von Zeichner von Dragonball. :) Hier hatte Son-Goku auch einen ersten Tv auftritt (Leider nur kurz). ich finde Arale zu geil :D weil sie ja zuviel blödsinn macht xD. Aber im allgemeinen ist Dr.Slump sehr gut. Würde mich freuen wenn es mal wieder kommen würde. Mein Lieblings Intro war immer das 1.^^ :thumbup:. Und wenn man Dragonball kennt, sieht man auch bei der einen Braunhaarigen (Der Jüngeren) das die vom Gesicht her fast wie Videl aussieht wenn man hinschaut (Beim Intro vorallem^^)

  • Hach, das ist aber schon lange her.. Die Abenteuer in Pinguinhausen mit Arale. Diesem kleinen, abgedrehten Robotermädchen. xD


    Aber jetzt wo ich bei Wikipedia geguckt habe, sehen ich dass es da 2 Serien dazu gibt. Einmal wie oben geschrieben und eine von 1997 - 1999. oo Da würde ich meinen, dass ich nur die 2. Serie kenne. oO


    Jedenfalls ist es immer sehr lustig. Vor allem die Probleme die der Dr. immer mit Arale hat. XD Und als dann noch Gatchan dazukommt, ist er Ärger perfekt. ^^ Was auch ziemlich erstaunlich ist, dass der Dr. am Ende sogar die heisse Midori Yamabuki abbekommt. xD Achja, Akane ist auch ziemlich heiss. ^.~


    Aber man erkennt schon, dass es auch da eine verdrehte Welt ist mit vielen Rassen genau wie in Dragon Ball. Son Goku kommt ja selber auch vor und Arale auch in Dragon Ball (auch in einem Film).


    Die Intros sind auch toll. Megaherz und Mondgesicht, an das 3. kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. oô


    @Unten - Ja, ich mein wohl die Neuere. o,o

  • Welche Dr. Slump Serie meint ihr denn?


    Es gibt mal ne Serie die zuletzt 2002 bei RTL2 lief (die mit den 4 Folgen wo Son-Goku auch vorkommt) und dann gibts noch ne Serie aus den 80ern, sie heißt Dr. Slump und Arale-Chan, die nie in Deutschland kam!


    Ich nehme an, ihr meint die Serie, die zuletzt 2002 bei RTL2 lief, richtig?


    Diese Serie fand ich übrigens richtig gut, weil sie lustig war, weil Son-Goku mal vorkam und weil mir die Charaktere so gefallen haben!


    *edit*
    Ach ja:
    Und weil dort auch mal gekämpft wurde!
    Mich hat aber etwas gewundert, dass man Son-Goku nicht schon im Kampf gegen Caramelmann 7 eingebaut hat, der Kampf wäre mit Sicherheit einfacher geworden!

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 254 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    Ich glaube, das ist das älteste Thema, in das ich je gepostet habe, lol.


    An Dr. Slump erinnere ich mich zu gut, obwohl das ewig her ist. Die Serie war teilweise so grotesk, dass man sie einfach im Kopf behält. Habe natürlich nur die in Deutschland ausgestrahlten Folgen gesehen, aber fand den Anime von Anfang an toll. Für mich war das nur süße Unterhaltung mit kunterbunten Charakteren und einem Wirbelwind-Kindskopf mit zu vielen Kräften. Arale ist unschuldig, aber das hilft der Welt um sie herum nicht viel. Zwar macht sie nichts bösartig, jedoch zeigt es gut, dass jemand mit zu vielen Kräften und unschuldigem Unwissen, sehr viel anstellen kann.
    Sehr gerne mochte ich ja das Alienkind Ga-Chan (?), das zwar nicht viel sagen konnte, aber so niedlich als Arales ständige Begleitung war. Insgesamt muss man sagen, dass Dr. Slump wirklich viele, viele seltsame Charaktere bietet und wohl auch deswegen nie langweilig wird. Alles geht schnell und vergeht genauso schnell wieder und Arale ist immer auf Trab. Vielleicht mochte ich den Anime deswegen so gern, weil man keine Zeit zum Grübeln hatte, sondern einfach sich davon ablenken lassen konnte.
    Die Openings hör ich noch immer recht gerne, vor allem Megaherz (ist auf YT leider nicht wirklich zu finden). Die Songs passen perfekt zum Anime. Genauso turbulent, bunt und doch irgendwie unschuldig, wie die kleine Arale.


    Ob Toriyama diesen Erfolg verdient hat, kann ich nicht sagen. Da steckt wohl eine Menge Kreativität in Arales Geschichte, aber leider kenne ich ja nicht genug davon. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Dr. Slump so unglaublich sympathisch auf Leser und Zuschauer wirkt, dass es nicht wirklich jemanden gibt, der die Geschichte gar nicht abkann.

  • Ich fand diesen Anime, erhlich gesagt... mittelmäßig. Das ist ein Anime der ziemlich crazy ist und so welche mag ich nicht wirklich. Obwohl das 1ste Opening einfach super ist. Ich mag viele Charas nicht, weil sie einfach nur komisch sind und nur Müll labbern. Trotzdem kann man den Anime anschauen, er hätte hin und wieder witzige Momente und da er einen Gastauftritt in Dragonball hatte, macht es ihn ein Stück interessanter. Ich wäre nicht abgeneigt ihn mal wieder anzuschauen, aber wenn ich schon lese "zensiert", dann muss es ja nicht unbedingt im Free TV sein.

  • Ich liebe diesen Anime ♥_____________♥
    ... schade dass er nicht mehr kommt
    Aralee und das verfressene kleine nette Blonde Ding
    *freudig strahl*
    ... das waren noch Zeiten!
    Wo Animes noch leicht verrückt, witzig, nett, aber dennoch ihre Story und Message hatten

  • Auch ein Anime den ich sehr mag :love: Der Zeichenstyle ist toll, am besten gefällt mir aber die Neuauflage, wo Arale braune Haare hat obwohl ihr die Lila Haare auch gestanden haben, aber egal


    Wie gefällt euch der Anime/Manga?
    Wie schon gesagt, der Anime gefällt mir sehr gut, ich habe ihn gerne geschaut und schaue ihn immer noch gerne :love: Die Charaktere sind unterschiedlich und cool, obwohl ich bei Akane komisch finde, dass sie schon weit entwickelter ist als ihre Klassenkameraden, in welche Klasse war es die 7? 8? Naja egal XD

    Wen mögt ihr am meisten?

    Ich mag Arale am meisten, sie ist so naiv und hyperaktiv, aber auch lustig besonders wenn sie immer diese Kackhaufen(die mich an digimon kacke erinnern) anfässt xD


    Obachoaman(oder wie man ihn schreibt) mag ich auch, er ist glaub ich das genaue Gegenteil zu Arale wenn ich mich recht erinnere


    wenn ich nicht so mag ist Gatchan, dass teil nervt ein wenig, weil es alles frisst und sich am ende vermehrt

    Findet ihr Toriyama hat sich den Erfolg mit dem Manga verdient?
    usw.

    Ja! Arika Toriyama ist einer meiner absoluten Lieblingszeichner und für die Mangas hat er sich viel mühe gegeben
    obs Dr. Slump, Dragonball und was weiß ich noch ist xD Er hat es verdient

  • Wie gefällt euch der Anime/Manga?

    Ich liebe ihn! Er hat hier und da seine Schwächen, aber der Anime ist super, er ist so witzig und das Opening ist einfach klasse! Man kann über Arale und Dr. Norimaki immer nur wieder lachen. Ich mag auch das Cross Over von Dragonball und Dr.Slump


    Wen mögt ihr am meisten?

    Arale ist mein Liebling. Die alte Arale aus dem Original Anime/Manga kenne ich jetzt nicht und mit braunen Haaren gefällt sie mir auch viel besser als mit Lilanen. Ihre Art ist so unglaublich lustig, ich meine welches Mädchen spielt mit Kacke? Na Arale! Ihre deutsche Synchro finde ich auch sehr passend.


    Den Freund von Arale Obotchaman, er ist das genaue Gegenteil von der verrückten Arale und immer höflich. Seine Art ist unglaublich niedlich und wie er sich in Arale verliebt hat auch einfach süß. Die beiden passen sehr gut zusammen.


    Findet ihr Toriyama hat sich den Erfolg mit dem Manga verdient?

    usw.

    Ist dieser Manga von ihm sehr Erfolgreich? Das weiß ich nicht, nur der Anime/Manga ist witzig, gutes Charakter Desgin und auch Story. Aber mit den großen Animes kann er nicht mithalten. Dennoch sehr sehenswert