Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ...strategiebeschreibung?
    da muss ich mal vermuten. wahrscheinlich ist rapidash der hitter, durch den der gegner verrannt werden soll und der mit dem unteren angriff schießt und durch heatran die energien zurückbekommt.


    ich würde statt rapidash lieber magmortar nehmen. rapidash wird wohl nicht besonders oft angegriffen, der gegner wartet mit sicherheit genau bis zu dem zeitpunkt damit, bis er es 1hkoen kann, was bei 80 kp nicht besonders schwer ist.
    magmortar potf kann außerdem auch verbrennen (und verwirren), ohne aktiv sein oder angegriffen werden zu müssen. das lvx schießt dann (und kann ebenfalls verbrennen).
    außerdem würde ich die lohgock-linie durch die sp-version aus potf ersetzen, das bringt mehr als nochmal eine verbrennung, die eh schon magmortar erledigt.


    ich würde das deck so spielen:




    pbrigens finde ich es besser, die decks so zu schreiben, wie man sie bauen WÜRDE, wenn man die nötigen karten hätte. daran kann man sich besser orientieren.


  • Ich würde es so spielen


  • Ich will nur mal sagen, dass wenn potf raus ist, mt und sw zu 99% nicht mehr modified sind. Von daher würde sich das Deck höchstens für unlimited eignen.

  • Hier ist mein Deck


    [spoiler]Pokemon(28)


    1xLatios ep


    3xEvoli mt


    1xBlitza mt


    1xAquana mt


    1xFolipurba mt


    1xFolipurba Lv.X mt


    1xGlaziola mt


    1xGlaziola Lv.X mt


    2xPikachu mt


    1xRaichu st


    1xRaichu mt


    2xElektek rw


    1xElekid dp


    1xElevoltek dp


    1xElevoltek Lv.X gs


    2xSheinux dp


    1xLuxio dp


    1xLuxtra ew


    2xMagnetilo st


    1xMagneton st


    1xMagnezone st


    1xPachirisu ep


    Trainer(5)


    1xTausch


    1xEnergiesuche


    1xFinsterball


    1xLuxusball


    1xTempodrom


    Energie(27)


    15xDonner


    7xWasser


    5xPflanze


    Strategie:Mit Tepodrom hole ich mir die guten Karten, dann benutze meine stärksten z.B. Latios und hole mir schnell alle Preiskarten

  • Ein deck mit 5!! Trainern kann einfach nicht gut sein!!!
    Vielleicht sind für tempodrom gute pokemon drin
    Aber jeder Spieler der etwas ahnung hat weiß,dass die Trainer die Spiele gewinnen
    und mit 5 wirst du wohl nie Spiele gewinnen, auch wenn 3 starke lvl x drin sind, die du aber NIE
    bei runde 2-3 bekommst sondern höchstens 7-8 und diese Zeit reicht (fast) jeden spieler zum sieg
    Außerdem hast du nur 1 tempodrom ist der in den Preisen hast du verloren, aber auch mit tempodrom ist es schwer zu siegen


    Lese bitte den Deckbau guide


    Leider muss ich es so bewerten!!
    Das wird schon noch :sekt:

  • So, ich habe mein Deck etwas verbessert.


  • mutters fürsorge, energiesuche und flottball können raus
    Wenn du foli x spielst hast du zu wenig pflanzenenergien entweder nur donner oder wasser/pflanze
    ich würde die evolientwicklung in diesem deck rausnehmen(und latios) dafür donnerpokemon(und claydol)/trainer und energien vor allem ruf

  • Jo ist ganz nett, jedoch ist das Set nicht so gut ausgewählt.


    Latios, Raichu, Pikachu, Magnezone raus
    Raichu ohne Raichu Lv.X ist zwar nett, aber nicht besonders hittig
    Magnezone mit der dünnen Linie und ohne Lv.X ist nicht so prächtig


    Elevoltek ist ganz nett, aber wenn dann 2-2-1, außerdem sollte man das vielleicht nur in reinen Elektrodecks spieln, aber in Verbindung mit Folipurba Lv.X kann das schon reihaun.
    Daraus folgt zwei Folipurba reinpacken und 4 Evolis


    Naja falls dabei bleiben willst, rate ich dir noch einige Supporter/Trainer einzubaun... z.B. Lanas Suche oder auch noch eine Roxana hilft ungemein...
    Außerdem könntest dann noch 1 Tausch/Wurmloch, 1 Nächtliche Wartung reinpacken...


    Trank und Energiesuche sind keine guten Trainerkarten, genauso ist Mutters Fürsorge echt nur dann nett, wenn man nichts anderes hat...


    Wenn du Magnezone reinpackst, sollte es schon das sein, welches eine Elektroenergie aus dem Ablagestapel holt und irgendwo anlegen kann und dann 1-0-1 spieln, jedoch brauchst dann auch Sonderbonbons, also lieber weglassen, soviele Energien hast dann ja doch nicht =)...


    Da soviel Elektro fliegt, solltest du die Energie etwas ausgleichen. (Pachirisu ist ne gute Wahl)

  • Hallo, Leute =D
    Ich würde gerne mein Deck bewerten lassen xD
    Ich hab seit jahren nicht mehr mit Pokemon-karten gespielt und deshlab kann es sein, dass ein Deck noch nicht soo gut ist, denn ich bin erst wieder seit ca. 1 Monat dabei...
    Und leider weiß ich auch nicht, was Unlimited oder Modified sein soll x_X, so wie es in den Reegeln im Startpost stand.
    Und leider sind mir auch die Serien von einigen meiner Karten nicht bekannt, sie stammen manchmal auch noch aus seeeehr alten Boostern, also seid bitte ein wenig nachsichtig mit mir. Die Bewertung kann dann auch ganz groß erfolgen...
    Hier ist mein Deck:


    (Ich versuche noch irgendwie an zwiffinst Lv.X ranzukommen, damit das Deck stärker wird...)


    Strategie:
    Das Deck baut darauf auf, mit den vielen Unterstützer-Karten so schnell wie möglich, Zwirrfinst, Galagladi oder Guardevoir Lv.X auf das Feld zu bringen. Besodners praktisch ist hierbei das Azurill, welches mit seiner Attacke ziemlich schnell die Evolutionskarten auf meine hand bringen kann. Und wenn erst einmal Galagladi o. zwirrfinst auf dem feld sind, sieht es für den gegner schlecht aus. Galagladi kann mithilfe der Preise einen immensen Schaden machen oder störende aktive Pokemon zurück auf die Bank bringen.
    Zwirrfinst kann mit seiner Poke-Power (bei 4 oder mehr Pokemon auf dem feld des Gegners) eines dieser Pokemon einfach zurück ind as Deck des Gegners schicken.
    Guardevoir Lv.X und Seedraking EX sind eher für das Ende gedacht. Guardevoir kann zum Schluss noch das ganze Duell entscheiden, wenn der Gegner noch schwache Pokemon auf der Bank rumliegen hat. Und Seedraking ist mit seinen immensen KP und den praktischen Poke-Body ein ideales Bollwerk, das auch mal hart zuschlagen kann.


    So, das war es erstmal von meinem Deck.
    Leider kann man ja nun eine genaue Analyse nicht vornehmen, aber bei den wichtigsten karten habe ich das Symbol dazugeschrieben.
    Also eine grobe (sehr grobe xD) Einschätzung wäre schon nett^^
    Gruß,
    ~Lenny

  • ich bin zwar nicht ganz so schlau wie EVO oder Lepupower, aber ich will mal probieren zu helfen:
    die Pflanzen-Energien können auf jeden Fall raus, Knilz´Angriff brauchst du nicht, Kapilz kann auch raus, da momentan kaum Pokemon mit Rückzugskosten 0 gespielt werden
    wenn du noch mehr Guardevoir besorgen könntest kann auch Seedraking raus. wenn du das machst kann auch alle Kampfenergie bis auf 1-3 raus
    Zwirrfinst bräuchtest du auch noch ein paar mehr ( oder raus ).
    dann auf jeden Fall Sonderbonbon rein ( 3-4 )
    lady outig kann raus, aber es sollten noch je 3-4 Roxanas Nachforschungen und Lanas Suche rein
    du bräuchtest auch noch ein paar gute Starter, wie Pachirisu GE oder Phione MD ( statt Pachirisu geht auch Ruf-energie )


  • Und leider weiß ich auch nicht, was Unlimited oder Modified sein soll x_X, so wie es in den Reegeln im Startpost stand.


    Modified sind alle Karten, die auf offizielen Turnieren gespielt werden dürfen, im Moment alle Karten ab DP1. Unlimited sind alle Karten, aus allen bisher erschienenen Serien.


    zum Deck: Falls du damit auf Turnieren spielen willst, müssen alle Karten, die vor DP erschienen sind raus, also auf jeden Fall Seedraking.
    Pokémon:
    In diesem Deck würde ich auf Gardevoir/Gallade und Zwirrfinst spielen. Dann könntest du die Pokémon-Linien so spielen (Basis-Phase1-Phase2-evtl.Lv.X):
    4-2-2-2-1 (PT-SW-SW-SW-SW) Guardevoir/Galagladi
    2-1-1/1-1 (SW-SF-DP/SF-SF)
    Noch einige Support-Pokémon (d.H. unterstützende Pokémon, wie z.B. Lepumentas GE, Selfe LA)
    Trainer:
    Da du dann eine 4-2-4 und eine 2-1-2 Linien hast, braucht du 4 Sonderbonbon, mit denen du ein Basis-Pokémon sofort zu einem Phase2 entwickeln kannst. Außerdem benötigst du 3-4 Lanas Suche, um schnell alle nötigen Pokémon zu kriegen. 4 Roxanas Suche sind auch sehr nützlich, da du damit Basis-Pokémon und Energien aus dem Deck suchen kannst.
    Energien:
    Ohne den ganzen anderen unnötigen Pokémon, brauchts du nur Psycho-Energien, evtl. 2 Multi-Energien für Galagladis ersten Angriff. Außerdem, da du keinen Starter im Deck hast, bräuchtest du 3-4 Ruf-Energien. Die Energien könntest du dann so spielen:
    8 Psycho
    4 Ruf
    2 Multi


    Ein mögliches Deck wäre dann:




    die Pflanzen-Energien können auf jeden Fall raus, Knilz´Angriff brauchst du nicht, Kapilz kann auch raus, da momentan kaum Pokemon mit Rückzugskosten 0 gespielt werden


    Es gibt da schon ein paar Pokémon ohne Rückzugskosten, wie z.b. Panferno & Knakrack, aber Kapilz ist trotzdem auf jeden Fall unnötig.


  • ich würde ein paar lvl max reinnehmen, heatran soll ja auf der bank bleiben. am besten 2 oder 3, evtl sogar 4. außerdem wäre eine 1-1 oder 2-2 magmortar pt - linie nicht schlecht, das macht mit heatran sichere 20 schadensunkte zwischen den zügen und außerdem verwirrung.

  • Wie ist dieses deck


  • anscheinend baust du ja hauptsächlich auf die lv x, also würd ich auch jeweils 2 davon reinnehmen.
    giratina x find ich jetzt allerdings nicht sooo prickelnd, tyranitars unterer angriff macht ähnliches, kann aber auf das ggnerische aktive pkmn um einiges verstärkt werden. lost zone ist gut und schön, aber ich finde, das tut dem gegner nur dann weh, wenn er auf swarm baut, also zb seedraking. und das ist sowieso so früh da, dass du zu dem zeitpunkt wohl noch nicht aufgebaut hast.
    übrigens ist es etwas seltsam, als tech, der die energieverteilung beschleunigen soll, ein phase2-pkmn, evtl sogar das lvx davon, zu verwenden. lieber etwas, das du spätestens t2 auf dem feld hast, magnezone kommt wahrscheinlich zu spät.

  • Ich würde es mit Sniebel und Snibunna SW versuchen. Damit bekommst du Darkness Energien dran und die Psycho kannste ja so anlegen, dann empfehle ich eher das normale Giratina mit dem Lost Zone Angriff, das X nur als Tech. Mit dem Snibunna kannste dann Giratina zu Unlicht machen und dadurch mehr Schaden. Eventuell Darkrai 1-1 rein, um auch Basisenergien nutzen zu können.

  • was haltet ihr von sowas:


  • die liste ist relativ gut, bis auf ein paar kleinere sachen, die ich ändern würde. zum beispiel halte ich 4 nighjt maintenances und noch dazu 2 energiewiederherstellungen für zu viel, da kannst du 3 davon rausnehmen und durch ziehsupporter ersetzen. außerdem sind stadien und unown g wichtig, falls du mit dem deck auf dusknoir triffst.
    das hauptproblem ist aber, wie du rechtzeitig genug energien anlegst. ich schätzen, du willst mit mamuschweins unterem angriff hitten, der benötigt 4 energien, also wärst du mindestens ganze 3 runden hilflos, und bis dahin haut dich z.b. seedraking locker weg. ich würde eine 2-1-2-linie togekiss nehmen.

  • kay
    jez mal ein Zwirrfinst-Bronzong-Cresselia deck



    Strategie:klar! erst mit Zwirrfinst -> ko gehen
    dann mit bronzong noch mehr schadensmarken machen.
    zu guter letzt mit Cresselia lv. X abräumen



  • Verbesserung


    1 Rufenergie gehört rein für verkrümmungsenergien
    2 Sonderbonbon brauchst du etwas mehr als 2
    3 Drifzepeli und Driftlon sollen raus dafür night rein#
    4 "energiekoppler" raus
    5. lepumentas(selfe) und starter rein
    6 broken time space und level max !!!


    das wars fürs erste :sekt: