Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • hier mal eine mightytank-deckliste:


    pkmn: 15


    3 poochyena pt
    3 mightyena pt
    2 crobat g pt
    1 honchcrow g pt
    2 skuntank g pt
    2 uxie la
    1 nidoran w rr
    1 nidoqueen rr


    trainer: 39


    2 roseanne
    4 bebe
    3 cyrus
    1 looker


    2 moonlight stadium
    1 galactic hq
    3 broken time space


    4 poketurn
    3 powerspray
    1 luxury ball
    2 rare candy
    4 pluspower
    3 night maintenance
    4 pokedrawer +
    2 warp point



    energy: 6


    4 special darkness
    2 call


    du willst, wenn möglich, t1 oder t2 mit mightyena 80 schaden plus gift für 0 energien reinhauen. falls der gegner viele energien spielt, kannst du es dir auch leisten, special darkness anzulegen, außerdem gibt es noch crobat und pluspower, wodurch man unter sehr günstigen bedingungen auch mal ein rampy ohko'en könnte.


    das problem ist natürlich, dass gegen dialga g x die gesamte strategie im eimer ist, da mightyena energien braucht. ansonsten aber ein ziemlich witziges deck. nidoqueen kann den gift-verlust ausgleichen, honchcrow kann bei einem fehlstart powersprays besorgen.

  • hier mein ertser versuch zu einem G deck ist zwar etwas mislungen weil mir der platz ausgegangen ist aber hier kennen sich ja viele mit G decks aus^^





    bitte ich brauch schnell hiöfe bis sdamstag will damit an einem turnier teilnehmen...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Das Deck braucht ganz sicher nicht vier Crobat, und auch keine zwei Skuntank. Honchkrow muss da auch nicht rein, du hast ja gar nicht die Energie dazu. Dafür würde ich dann mehr Unown G spielen, wenn du kein Toxicroak drin hast sollten es schon mal 3 Stück sein bei den ganzen Machamps und Gengars da draußen. Ahja, Bronzong G ist natürlich Pflicht und ne Keycard. Wenn du sowas zur Verfügung hast würde ich auch noch ein Promo Toxicroak reintechen um Luxray GL zumindest den Revenge KO geben zu können.


    Lanas Suche sollte halt schon... die beiden Legos die auf der DM in den Tops waren haben beide 4 gespielt glaub ich. Ich seh auch irgendwie kein Poké Turn bei dir, haste anscheinend vergessen. Ohne 4 Stück davon braucht man das Deck gar nicht erst zu spielen, aber tausch am besten einfach die Super Scoop Up alle gegen Poké Turn.


    Night Maintenance wie Raichu11 schon sagte, dafür die ganzen random Draw Supporter raus und weniger Gyms. Die bringen eh nichts, wenn du was davon spielen willst, dann Volkner.


    Energien sollten Special Metal, mindestens eine Basic Metal, ein paar Call Energy und wenn du Platz findest ein paar SP Energy rein. Wenn du die drin hast reichen auch so 5 Wasser-Energien.


    btw, Legos braucht keine 4 Power Spray. ^^

  • hi ich stelle mein (noch nicht fertiges) deck hier auch mal rein.

  • 1. Dialga X ist eines der schlechtesten x überhaupt!
    2. Du bekommst nie die richtigen Energien schnell genug!
    3. Level Max ist teil der Strategie, und du hast sie 2 mal drin, und musst auch noch Münzen werfen
    4. Regelkonform spielen!
    5. Sehr viele Trainer sind so dermasen unnützlich!


    Am besten vergiss das ganze Deck!!

  • 1. ich willst aber trotzdem spielen oder hast du einen besseren vorschlag
    2. wäre das gleich nur statt dialga dakrai besser?
    3. aber auch wenn nich level max nicht ziehe ist die varscheinlichkeit groß trotzdem eine lv.x zu ziehgen
    4. was meinst du??
    5. guck ich nochmal


    Zitat

    Am besten vergiss das ganze Deck!!

    lass mich doch

  • zu 2.darkrai x hat zwar eine gute Body die aber nur wirkt, wenn die Finsternisenergien an Finsternispokemon angelegt sind. Das heißt du braüchtest im Deck noch Snibunna sw um Darkrais Body zu benutzen. Aber da deine Pokemon alle keine Finsternisenergien, außer Darkrai, brauchen ziehst du, wie Lepu schon gesagt hat, nie die richtigen Energien. Darkrai x ist gut in einem Ttar Deck oder bei Heiteira zusammen mit Snibunna sw.
    zu 3. Du solltest auf jeden Fall bei einem Deck mit vielen LV.X-Karten Premierball oder lv. max einbauen, denn da du auf die x-er baust, musst du sie auch schnell haben.
    zu 4. Lepu meinte damit, dass du von jede Karte nur maximal 4-mal im Deck haben darfst, bis auf Basis Energien. Du dachtest wahrscheinlich, dass bei lv.x und der normalenVersion einer Karte ein Unterschied gemacht wird, ist aber nicht so .
    zu den Trainern: du solltest wirklich nochmal gucken bei den Trainern ,da dir die meisten überhaupt nix bringen.
    Du solltest, das Deck aufteilen, da es so zu langsam und zu wenig Schaden anrichtet. Zu Darkrai x habe ich ja schon was gesagt und Palkia x ist als Tech gut um die aktiven Pokemon zu tauschen( hat eingebautes Wurmloch )
    Lies dir Impergators Deckbauguide durch

  • Wenn dann kanst du am ehesten die Pokemon so spielen


    2 Palkia
    2 Palkia X
    2 Dialga
    2 Dialga X
    2 Palkia G
    2 Palkia G X
    2 Dialga G
    2 Dialga G X


    Wenn du aber gewinnen willst, dann baue ein anderes Deck!!

  • hier mein deck.wegen schlechter tauschmöglichkeiten und nicht vorhandenem boosterglück ist das deck leider schlecht geblieben ;( .trotzdem stelle ich es hier rein
    [spoiler]1xFolipurba md 24,100
    1xFolipurba md 7,100
    1xBlitza md
    2xEvoli md 62,100
    2xEvoli md 63,100
    2xSheinux dp
    2xSheinux mt
    2xLuxio dp
    1xLuxtra dp
    4xChelast md
    2xChelcarain md
    1xChelterrar md
    1xChelterrar X
    1xLatios ge


    1xsbb
    2xrosi
    3xbebe
    1xlevel max
    2xpremier ball
    1xdark ball
    2xnm
    1xmars
    1xbeate
    1xavenaro
    1xmorgen-stadion
    1xconductive quarry


    10xpflanze
    10xelektro

  • zu 2.darkrai x hat zwar eine gute Body die aber nur wirkt, wenn die Finsternisenergien an Finsternispokemon angelegt sind. Das heißt du braüchtest im Deck noch Snibunna sw um Darkrais Body zu benutzen. Aber da deine Pokemon alle keine Finsternisenergien, außer Darkrai, brauchen ziehst du, wie Lepu schon gesagt hat, nie die richtigen Energien. Darkrai x ist gut in einem Ttar Deck oder bei Heiteira zusammen mit Snibunna sw.
    zu 3. Du solltest auf jeden Fall bei einem Deck mit vielen LV.X-Karten Premierball oder lv. max einbauen, denn da du auf die x-er baust, musst du sie auch schnell haben.
    zu 4. Lepu meinte damit, dass du von jede Karte nur maximal 4-mal im Deck haben darfst, bis auf Basis Energien. Du dachtest wahrscheinlich, dass bei lv.x und der normalenVersion einer Karte ein Unterschied gemacht wird, ist aber nicht so .
    zu den Trainern: du solltest wirklich nochmal gucken bei den Trainern ,da dir die meisten überhaupt nix bringen.
    Du solltest, das Deck aufteilen, da es so zu langsam und zu wenig Schaden anrichtet. Zu Darkrai x habe ich ja schon was gesagt und Palkia x ist als Tech gut um die aktiven Pokemon zu tauschen( hat eingebautes Wurmloch )
    Lies dir Impergators Deckbauguide durch


    3. ich guck mir den trainer premierbvall noch einmal an
    4.s.u.


    Imergatos deckbau guide (hab ich mir als anfänger schon einmal durchgelesenxD werde ich machen




    ich wollte jetzt es so machen:
    3palkia
    1palkiax
    3dialga
    1dialgax
    2palkia g
    1palkiagx
    2dialgag
    1dialgagx
    3giratina
    1giratinax


    edit:
    aber mir fällt grade ein wenn ich es so mache wie du vorschlägst brauch ich nuzr 2 energie typen das ist natürlich besser.
    edit2:
    ich habe ihn jetzt gelesen ich mache lieber ein amu deck xD



  • Jo, richtig noch schlecht !


    Ich versuche mal so gut wie möglich zu verbessern:


    Spielbar mit Shaymin, Chelterrar, Gewaldro, Folipurba! Hier habe ich mal Chelterrar und Folipurba!

  • habe ich doch keine lust zu ich versuche es jetzt so:
    (ich schreibe es jetzt ohne edition nur name und anzahl

  • bei meinem post hätte ich aber noch"pingelige eltern"hinzufügen sollen...


    übrigens,der untere spoiler funzt nicht ;D ...


    Ich weiß!


    Zu Dialga 223


    Pokemon:
    passen nicht zusammen (Die helfen sich nicht, sondern behindern sich eher)
    Was soll Ditto?


    Trainer:


    1 Energie Koppler ist Futter für Gengar!
    zu wenig Lana, Roxana,...
    Einiges ist etwas sinnlos



    Energien:


    Ganz klar Call rein!!