Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bekam EWIG keine Antwort ;(

  • so um dir zu helfen geb ich dir EVOS und Allens Liste, auch wenn du die vielleicht kennst.


    3 uxie la


    1 uxie x la


    2 mesprit la


    1 mesprit mt


    1 mesprit x la


    2 azelf la


    1 azelf mt


    1 azelf x la


    1 mewtwo md


    1 mewtwo x tin (sieht einfach besser aus^^)


    1 palkia pt


    1 palkia x ge




    trainer: 32




    4 roseanne


    2 lana


    4 oaks visit


    1 rowan/wager/looker/cynthia




    2 moonlight stadium


    1 snowpoint temple




    3 level max


    3 premier ball


    2 night maintenance


    1 luxury ball


    2 pokemon rescue


    2 warp point


    4 energy pickup




    energie: 12




    12 psycho



    Die Liste würd ich dann auf jeden Fall eher spielen. Auf jeden Fall solltest mehr Stadien, also ich mein Blizzach Tempel oder so was. Aber eigentlich kannste dir pokemon so lassen nur die trainer musst du ändern, Anziehungskraft soll auf jeden Fall raus und 2 weitere Enerfiepickups. Zu Voltenso ich würds vielleicht schon spielen, dann musste aber gucken was du raust tust. Ja also für Voltenso spräche ja das wenn dein Gegner Flygon oder Balziken spielt, dein Uxie oder Azelf nichts abbekommt. Nachteil ist aber das du halt mindestens zwei Slots brauchst. Aber wenn niemand bei dir Flygon spielt oder allgemein keine Shooter, würd ich Manectric eher nicht spielen.

  • Snowpoint würd ich 2 bis 3 mal spielen, das ist immerhin so ziemlich das nützlichste Stadion im AMU. 0 Rückzug hast du durch die Mesprit-Body sowieso oft, und wenn alles mindestens normal läuft, solltest du den Gegner sowieso mit jedem Schlag ausknocken, 20 KP hin oder her.
    Bei uns gibts tatsächlich nicht viele Shooter, außer einem Legos, und das hat er selbst. ;)
    Worüber ich mir an Lepus Stelle mehr Gedanken machen würde, ist Ttar. Voltenso sorgt nämlich dafür, dass der extrem gefährliche Spinning Tail einfach wegrationalisiert wird. Auf der anderen Seite ist eine AMU-Bank normalerweise relativ voll, weshalb ich vorsichtig mit zu vielen Techs wäre. Man hat gegen Dusknoir gerade mal Platz für ein einziges Pokemon außer den X-Elfen, wobei man meistens Claydol auf der Bank hat. Außerdem muss man immer wieder mal ein Uxie LA, Mesprit LA oder Azelf LA legen, und dann noch Mewtu als Sidehitter und Palkia X als zustzlichen Tech... wird also mehr als eng, deshalb bin ich eher dagegen.

  • Hi,
    ich bin noch ein Newby in Sachen Pokemonkarten, ich habe mir den Deckbauguide durchgelesen und habe jetzt zwei Decks zusammengestellt:
    Achja: bitte deutsche Begriffe!!





    Bitte harte Kritik!! Und wenn ihr Karten rausgibt, dann bitte auch das Booster angeben, in welche ich die Pokis finden kann.


    Danke im voraus!!!

  • [Blockierte Grafik: http://www.carddex.net/Karten/200/eng/100.jpg[Blockierte Grafik: http://www.carddex.net/Karten/179/eng/121.jpg[Blockierte Grafik: http://www.carddex.net/Karten/190/eng/15.jpg] also hier die drei Karten lies sie dir einfach durch in deine Decks müsseb auf jeden fall noch Sonderbonbons. Und im Deck zwei sind viel zu viele Energien. Außerdem die Pokemonlinienanzahl reduzieren, dafür aber die Anzahl eins pokemons in einer Linie erhöhen.

  • Ich würd auch noch 1 Icognito G aus Epische Begegnugen
    [Blockierte Grafik: http://carddex.net/Karten/190/eng/57.jpg
    und vielleicht 1-2 Selfe aus Erwachte Legenden
    [Blockierte Grafik: http://carddex.net/Karten/201/eng/43.jpg
    mitreinnehmen.
    Dazu im 2. Deck noch das Stadium raus, und vielleicht noch ne Plus-Power rein.


    Und du solltest deine Pokémon-Linien verringern. Nimm z.B. die Donphan-Linie raus,und nimm dafür noch ein Elevoltek, sowie noch 2 oder 3 Ampharos und 2 Voltilamm mit rein. 2 Ampharos, da kein platz mehr ist, ansonsten vielleicht einmal Waaty raus und dafür dann insgesamt 3 Ampharos mehr. Das mal als Anfang. Und natürlich felhen auch noch Puppance und Lepumentas. Von beiden je 2 wären gut. Wie du das dann genau machst musst du selbst entscheiden.


    Naja, vieleicht fällt mir später ja noch was ein^^


    mfg z3r0

  • Danke, dass ihr so nett wart und Bilder hineingemacht habt!!!


    OK, dann sieht es jetzt so aus:



    Das zweite Deck ändere ich noch, denn da habe ich gestern neue Karten bekommen!!!



    mfg eiba

  • also wenn ich du wäre würd ich in dem Deck noch 2 weitere Sondis reintun und die Linien erhöhen. Also 2 weitere Porygon Z promos reintun und 2 weitere Elevoltek reintun wenn du die Karten hast, obwohl eigentlich wär das Deck am besten nur mit Porygon Z und ohne die anderen, außer Selfe, Tobutz la und Lepu ge. Falls du ein Porygon Deck spielen willst lies dir mal den Strategie Guide Dp-RR durch da hat Raichu halt auch ne Pory liste. Ach so und das Lepu muss von ge sein denn nur dieses Lepu ist gut als Tech, dieses Lepu das du geschrieben hast ist nicht von ge. Hier der Link von Raichus Topic:
    Strategie Guide

  • ich habe es mal für dich zittiert:

  • bewertet mal bitte mein deck:
    24 pokemon:
    2x Wablu
    Altaria ex
    Palkia
    Giratina
    2x Bamelin
    Bojelin
    2xAbra
    Kadabra
    Mew
    Plinfa
    3x Nebulak
    2xAlpollo
    Gengar
    Nidoran mänl.
    Formeo
    2x Enton
    Entoron


    8 Trainerkarten
    Schiffbrüchiger (Unterstützer)
    Professor Eich
    Münzamulett (Ausrüstung)
    Team Galaktis Wette (Unterstüzer)
    Energiebaum (Stadion)
    Professor Eichs Nachforschung (Unterstützer)
    Angler (Unterstützer)
    Pokemon-Flöte


    28 Energiekarten
    13xPsycho
    13xWasser
    2xReaktionsenergie




    Also ich hatte bis jetzt viel Erfolg mit diesem Deck.
    Ich habe viel Energiekarten , damit ich kein Risiko eingehe zu wenig zu haben.
    :) :pika:

  • also lies dir auf jedenfall den Deckbau Guide. Du hast viel zu viele Energien und aauch zu viele Pokemon im Deck. Ein Deck mit 8 Trainern kann nicht gut sein.Pokemon sollten maximal 25 sein und Trainer so 23+ und Energien so 18-. Außrdem hast du viel zu viele Pokemonlinien im Deck. Der Deckbauguide wird dir helfen. :sekt:
    PS: Schreib bitte auch die Editionen dazu.

  • fast alle von perl
    auser altaria und die beiden Wablus :pika:


    kann nicht sein da es die trainerkarten ab DP nicht gibt!!

    weis einer wann das nächste Turnier in der nähe von Osnabrück ist am besten nicht so für profis


    frag mal in einem karten laden in deiner Nähe und das gehört in fragen und antworten thread 2

  • Genau, das versuche ich mal zu bauen:
    [spoiler]
    Pokemon: (16)


    3-1 Rayquaza C
    3-1 Elevoltek FB
    2-2 Claydol
    2 Selfe
    2 Unown G


    Energien:(14)
    4 Wasser
    4 Psycho
    4 Kampf
    2 Upper


    Trainer:


    4 Roseanne
    2 Lana
    2 level Max
    2 premier ball
    4 Energie Gain
    4 Power spray
    4 Poke turn
    3 SP radar
    2 warp point
    2 Night maintenance
    1 luxuray Ball


    Strategie:


    Es setzt darauf, dass wenn Elevoltek fb X und Rayquaza C X draußen sind, das spiel zu entscheiden, weil man dann
    fast immer jeden zweiten zug 200 schaden zufügt! das gelingt natürlich mit der Power von elevoltek FB X, dass level maxt wird!
    Der rst ist halt üblich^^



    Ich weiß nicht, aber ich habe besitmmt wichtige Trainer vergessen?!
    Das Deck hat noch ein Problem des namen mewtu X, aber dialga G X kann ich irgendwie auch nicht reinbauen?!
    Naja, hoffe auf tipps!

  • Hier mal mein mega looser deck ^^' Hab vor wenigen Tagen wieder mal versucht aus meinen ganzen Karten ein Deck zu bauen. Hab leider kaum gute Trainer oder techs. <_<



    Ein paar Dinge wie Rare Candy und Lepu sind mir natürlich selber schon aufgefallen. Ich versuch die Karten zu bekommen. Bei anderen Karten bin ich mir nicht sicher, z.B. Nächtliche Wartung. Und hab glaub zu viele Energien <.<