Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein aller erstes Videospiel war bestimmt "Crash Bandicot 2" für die Playstation 1.
    Meine ganze Familie saß mit mir im Wohnzimmer, jedesmal wenn jemand ein Leben ließ war der nächste mit spielen dran.
    Mit einer Freundin suchtete wir es exzessiv, wir waren unschlagbar.
    Vor einem Level hatten wir aber irgendwie Angst... man musste versuchen vor einer riesigen Kugel weg zu laufen und Hindernissen ausweichen... das durfte dann mein Vater für uns machen. (• ε •)


    Pokémon Rot/Blau/Gelb war glaube ich auch in dem Dreh schon bei mir vorhanden.
    Den GameBoy bekam kaum einer aus meiner Hand gerissen. :whistling:

  • Mein erstes Spiel war, sofern meine Erinnerungen mich nicht trügen, Pokemon Rot, bzw Pokemon Blau :D
    Ich war noch im Kindergarten, hab noch nicht richtig lesen können, aber hab das spiel gespielt... und vor
    meiner 7 Jahre älteren Schwester Surfer in der Safari-Zone geholt xDD
    Ein Glücksgefühl! Man konnte endlich über Wasser schwimmen! Wie wir das gefeiert haben xD


    Das interessante is auch, dass ich eigentlich durch dieses Spiel erst Lesen gelernt habe...
    Naja, seither hab ich eben ne Schwäche für Pokemon-Editionen ^^
    Hinzu kommt, dass Blau und Rot meiner Schwester gehörten!


    Meine erste, wirklich "eigene" Edition war im Anschluss dann die gelbe Edition.
    Und ich war damals so begeistert von dem Pikachu-Feature :D
    Hach ja... Das war mein Start in das Zocker-Milieu^^


    -
    McSora

  • Mein allererstes Spiel war "The Legend of Zelda: Ocarina of Time"!
    Ich hatte es bei einem Freund es angespielt und habe es mir auch gekauft.
    Später habe ich es dann wieder Verkauft.


    Nachtara

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Also meine allererste Konsole, die war ein Gameboy Advanced.
    Für die, hat mir mein Vater dann Spongebob Schwammkopf gekauft.
    Ich habe das von morgens, bis abends gespielt. Ich war damals, glaube ich 6.
    Tja, und so war meine Rausgehzeit dann vorbei. :D

  • Mein erstes Spiel war, vermutlich, "Die Monster AG". Das war vor 10 Jahren.


    Bis heute bin ich nicht über den dritten Boss hinaus. Mein zweites Spiel hat das erfolgreich unterbunden.


    Oh, SMB3 Advance... Wie ich es liebte.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • So peinlich mir das auch ist: Es war Barbie die Prinzessin und das Dorfmädchen für den Gameboy Advance TT_TT Ich hab das Spiel und die Konsole zum 6. B-Day bekommen. Ich hab das 2 Jahre lang durchgezockt, bis ich auf die Idee gekommen bin, mir mal ein neues zu holen.

  • Ich glaube mein allererstes Spiel ever war Super Mario Land auf dem grauen Gameboy. Damals hatte ich noch keinen eigenen, sondern habe immer auf dem eines damaligen Kumpels gespielt, der so einen hatte. Ich hab das Spiel echt gemocht und auch lange dran gespielt. ^^

  • Mein erstes eigenes Spiel war Pokemon Blau
    Das erste Spiel was ich gespielt hab war Pokemon Gelb.
    Mein Bruder hatte damals zu Weihnachten einen Gameboy Colour mit Pokemon Gelb geschenkt bekommen und ich durfte auch damit spielen :D
    Damals war ich vielleicht 4 Jahre alt. Bald darauf hab ich dann auch einen bekommen mit Pokemon blau, und der Gameboy funktioniert immer noch einwandfrei und das nach fast 12 Jahren. Mein Advance hat nicht mal 2 Jahre durchgehalten.
    Ich finds aber irgendwie interessant, dass ich mich nach 12 Jahren noch relativ gut daran erinnern kann.
    Ich kann mich sogar noch ein klein wenig an meinen 3. Geburtstag erinnern. Ich war im Kindergarten und wir saßen alle an einem langen Tisch, es gab Schokomuffins, ich hatte nen Papierhut auf und bekam von den Kindergärtnerinnen eine Tüte mit Süßigkeiten^^


    Ist zwar etwas Offtopic mit dabei, aber so ist es wenigstens kein Einzeiler^^