Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • haha eine schöne alte zeit also mal sehen mein erstes spiel war......also ich hab mit 6 einen game boy bekommen und das erste spiel dazu war pokemon gelb edetion <3 mann waren das zeiten ich habe jeden tag nach schule es gespielt :3 und bin fast garnicht davon weggekommen XD ouwja was waren das für zeiten .....
    ich habe die beiden sachen immernoch ^^ im schrank aufgeschtaucht für meine kinder wenn ich welche haben werde <3

  • Mein erstes Spiel war die Gelbe Edition :D
    Das war vor fast 14 Jahren und sie ist immer noch der Hammer^^ Ich hab sogar mit Pokémon lesen gelernt. Hach das waren noch Zeiten als man als Heuschnupfenkind den Nachmittag beim Zocken verbracht hat. Heute komm ich garnicht mehr hinterher und hab einen riesigen Stapel Spiele die ich noch spielen muss ;D

  • Mein erstes Spiel war ein DS Spiel ^^ Als ich zu Weihnachten meine Nintendo Ds bekommen habe, habe ich mir zu Geburtstag ein DS Spiel gewünscht, dass ich auch dann bekommen habe und das Spiel war Nintendogs Chihuahua. Ich habe mich echt gefreut und habe das Spiel jeden Tag gespielt.

  • Mein erstes Spiel war das Spyro the dragon für PS1.
    Für den GameBoy Advance Spyro 2 Season of flame und für den Ds, wer hätte das gedacht: Spyro Shadow Legacy.


    Tja, irgendwie began bei mir alles mit diesem kleinen Drachen...

  • Mein erstes Spiel, dass ich wirklich gespielt habe, war damals mit dem 'neuen' DS (damals silbern, hab ich mer noch da :) Pokémon Diamant :D Immer noch eins der besten spiele eh und je. Saß damals Tag und Nacht vor dem DS und gezockt und gezockt und gezockt... Freunde haben sich das dann auch gekauft und ich hatte dann den Sinnoh dex voll. Ich war überstolz!!!! Das waren tolle zeiten!!
    PS: mein team war:Chelterrar Staraptor Simsala Geowaz Roserade und Dialga hehehe :D

  • Mein aller erstes Spiel was Super Mario 64 und Mario Kart 64
    Mein Vater hat mir damals den Nintendo 64 gekauft als er grad auf dem Markt war (ich war 3 Jahre oder so und hab ihn angebettelt, ja ich hab schon mit jungen jahren angefangen zu zocken^^)
    Super Mario 64 war bei der Konsole mitenthalten und Mario Kart 64 hat er extra mitgekauft also hab beide Spiele am selben Tag bekommen.. meinen Geburtstag

  • Mein erstes Spiel war König der Löwen für den Gameboy Color. Ich habe den Film geliebt und demnach auch das Spiel, wobei ich das damals noch ein wenig schwer fand :D Ich meine, ich habe das dann immer zum Spielzeugtag in den Kindergarten geschleppt und einmal hatt' ich den dann da vergessen D:
    ICh glaube, ich hatte das Spiel aber auch nur einmal durch. Irgendwie finde ich das jetzt immer noch schwer, bzw. so an manchen stellen. Irgendwie deprimierend, wie ich etwas im Kindergarten schaffe, was ich jetzt nicht mehr schaffe ...

  • Aufjedenfall Mario^^ Hatte auch Aladin, Mickey Mouse und son quatsch für Super Nintendo. Irgendwann an meinem Geburtstag habe ich dann einen Game Boy Colouer (oder Weihnachten xD) bekommen und R/B/Y. War schon cool.^^ Ich hab die blaue (oder rote k.A.) gespielt mein einer Bruder die eine und gelb dann mein ältester Bruder. War echt ganz lustig. *_*

  • Mein erstes Spiel war glaube ich Super Mario bros.fürden nes.Das ist ein normales mario spiel und ich glaube das kennt jeder ;D

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Mein aller erstes Spiel, habe ich Weihnachten '98 gekommen. Und zwar war das Paper Boy 1 für den Game Boy. Das Spiel war ziemlich einfallslos, wenn man musste an Häusern vorbeifahren und Zeitungen in ihren Briefkasten werfen. Wenn man das nicht hinbekommen hat, oder daneben geworfen hat, ging die Zeitung auch gern' mal durchs Fenster oder ins Gesicht eines Passanten ;] Paper Boy 2 habe ich direkt danach bekommen. Ziemlich sinnlos eine Fortsetzung von einem Spiel zu machen, das weder eine Story noch interessantes gameplay hat/hatte ;]

  • Das erste Spiel, mit dem ich je in Kontakt kam, durfte ich immer bei nem Freund spielen, der es mir immer, wenn ich ihn besuchte kurz auslieh.(Wir wohnen seeeeeeeeeeeeeehr weit auseinander und somit geschah das nur selten)
    Dieses Spiel war irgendein Sonicspiel für den Gameboy und hat mich damals, mit meinen 11 Jahren total fasziniert.
    Dann kam in den !Sommerferien! wohlgemerkt mein erster, längerer Klinikaufenthalt. Vorher hatte ich mir schon mit größter Mühe einen DS erspart, mir fehlte nur ein Spiel. Das schenkte mir meine liebe Mama als Trostpflaster. Dieses Spiel war das, von mir schon lang ersehnte Nintendogs, obwohl ich ein bisschen gequängelt habe, weil ich keinen Labrador, sondern irgendsoein anderes Vieh haben wollte....
    Ich hab das Game 6Wochen intensivst gezockt und es wurde nie langweilig.
    Danach kam Animal Crossing.
    Beide Spiele mochte ich sehr gern, bis ich Pokémon Diamant zum Geburtstag bekam, ab da verstaubten sie in der Ecke und irgendwann hab ich sie verkauft...
    Ja, ich bin ein sehr treuloser Spieler...

  • Was ich zuerst bekam und gespielt hatte, war Pokemon Gelb, damals mit dem Special Pikachu Gameboy. ^^


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Mein erstes Spiel war Zelda - A Link to the Past


    Angefangen habe ich mit dem Spiel mit 3 Jahren! Mein Vater, der auch so ein Suchti wie ich ist, erzählt mir heute noch gerne die Story wie ich mit 3 Jahren den Dungeon Boss (den Skorpion mit der Eisenmaske) besiegt habe. Bis heute Spiel ich das Spiel noch leidenschaftlich gerne, sogar noch obwohl ich jede Einzelheit aus dem Spiel kenne. Für mich ist es das geilste Spiel überhaupt aus dieser Zeit und da kam auch nichts annähernd ran, selbst Pokemon nicht.


    Ich glaub ich geh mal eine Runde zocken 8-)



    lg Ahami

  • Mein erstes eigenes game ich zähl die ersten 20 auf
    1.Pokémon rot
    2.Pokemon blau
    3.Resident evil 1
    4.Poki gelb
    5.poki gold
    6.Poki silber
    7.Poki smaragd
    8.Poki rubin
    9.Super smash bros melee
    " Brawl
    10.pokemon heart gold


    soul silver


    Mehr fallen mir gerade nicht ein

  • Mein erstes reguläres Spiel war "Crash Bandocoot 2 - Cortex´strikes back" (dt. Cortex schlägt zurück) für die Playstation. Wie ich mich gefreut habe, als mein Bruder mit dem Spiel ankam und es mir schenkte. Wie viele Stunden habe ich damals an der Konsole verbracht, um die Story durchzukriegen...?!.... ja, das waren noch Zeiten... und wie oft ich mich aufgeregt habe, wenn ich an einer bestimmten Stelle zigmal verloren habe ^^


    Zu 100% habe ich das Spiel erst viele Jahre später durchgespielt, weil ich damals zu jung war und ich nicht wusste, wie man an die Diamanten herankommt... Rätsel wie versteckte Plattformen oder Warp-Felder, kein-Continue-Verwenden, keine Kisten zerstören oder gefakte Nitro-Kisten ect. gehörten zum Alltag, doch das habe ich nie gewusst. Brauchte ich damals auch nicht, um wirklich Spaß zu haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.