Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Game war das NES Super Mario Game für den GBA.
    Das hatte ich zu Weinachten zusammen mit dem GBA geschenkt bekommen. Bis jetzt habe ich es nie geschafft durch zu zocken, das Game ist für mich echt schwer 'O.o
    NES Ice Climbers für den GBA habe ich auch bekommen aber nicht wirklich oft gespielt. Paar Monate später bekam ich eh Gold und Kristall.

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich kein erstes Spiel, sondern 3 erste Spiele. Die hab ich damals geschenkt bekommen, als wir bei meinen Großeltern waren und mein Cousin mir die 3 Spiele mit seiner alten N64 geschenkt hatte, damals war ich, glaube ich, 4. Diese 3 Spiele waren:
    - Super Smash Bros.
    - Super Mario 64
    - Pokemon Stadium
    Gott, habe ich diese Spiele geliebt.

  • Mein erstes PC- Spiel war "Muumis ja taikurin hattu"(Mumins und der Hut des Zauberers). Ich war so um die fünf und habe das Spiel geliebt. Als ich zwölf war bekam ich einen DSlight mit dem Spiel Nindendogs und Pokémon Diamant.

  • Mein allererstes Spiel war Pokémon Rot, in der Tat, damals von meinem Bruder vererbt. Ich weiß noch, dass ich richtig lange versucht habe, Rockos Onix mit meinem Glumanda zu besiegen, und ich hab mich total gewundert, warum das nicht ging ^^' War aber die absolut richtige Wahl als erstes Videospiel, finde ich.

  • Weiß ich gar nicht mehr. Aber das Spiel, zu dem ich noch die meisten Erinnerungen besitze ist definitiv Pokémon Blaue Edition. Habe ich mal von meiner Schwester gemopst (^^) und es hat mich nichtmehr losgelassen. War auf jedenfall eine sehr schöne erste Spielerfahrung und hat sicher auch entscheidend dazu beigetragen der IP treu zu bleiben. Ach war das schön damals die Ruhmeshalledas erste Mal betreten zu haben^^.

  • Hehe, ich kann mich noch ganz gut erinnern was mein allerstes Spiel war; es war eindeutig Pokémon Kristall.
    Ich bin auch froh gewesen das dass mein allererstes Spiel war, denn damit konnte ich zum ersten Mal Pokémon richtig kennen lernen.
    Bloss hab ich das leider Schrott gemacht, und hätte es gerne weitergespielt. Aber es war eine tolle neue Entdeckung, und dank Kristall, spiele ich bis heute noch Pokémon.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Mein erstes Spiel müsste eines der ersten Pokemongeneration gewesen sein. Ich weiß nicht, mit welcher Edition ich da angefangen habe, da ich sowohl Blau als auch Gelb und Rot hatte, weil ich damals alle drei Parallel gespielt habe um die Pokedexe voll zu bekommen. Hat letztlich nicht funktioniert, unter anderem deswegen, weil man mir zwei der drei Spiele damals irgendwann mal geklaut hat. Blöde Kleinkriminelle Kleinkinder ._."
    Ich kann mich nicht beschweren, durch die Spiele habe ich zu Pokemon gefunden und durch Pokemon zu anderen Games ^^
    Und außerdem ist es noch einmal ein schönes Gefühl, das Spiel noch einmal einzulegen und zu spielen. Wenn es sich nicht gerade von selbst löscht.

  • Mein aller erstes Videospiel war "The Legend of Zelda - A Link to the past" für den SNES.
    Ich habe mich als Kind daran doof gespielt und spiele es Heute noch gerne, da es einfach mit vielen schön Kindheitserinnerungen zusammenhängt und ich es immer toll finde, wenn einen die Nostalgie der alten Spiele packt.
    Das war auch der Startschuss, für meine "The Legend of Zelda" Kindheit, ab A Link to the past habe ich jedes der Zelda Spiele gespielt und deswegen fehlen mir auch noch, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, Zwei.
    Undzwar die zwei, die davor kamen.

  • Mein erstes Spiel war die Gelbe Edition von Pokémon, welche mir meine Oma und mein Opa gekauft hatten.
    Wenn ichs mir so recht überlege... ich bin nur durch sie zu Pokémon gekommen.
    Zumindest war ich damals glaub ich erst 6 Jahre alt und ich hatte keinen Schimmer wie das geht.
    Ich kann mich moch genau erinnern, dass ich ganz am Anfang nie weiter gekommen bin, weil ich nicht verstanden habe wie ich an dem Großvater vorbeikommen soll.
    Also Pokémon war mein erstes eigenes Spiel. Ich hatte noch welche aus der Kindheit meiner Mutter.

  • Hallo,


    mein aller erstes richtiges Spiel bekam ich 1998 von meinem Patenonkel geschenkt, "Ein Fall für TKKG - Katjas Geheimnis" von Tivola.
    Dort musste man in die Rollen der Jungdetektive Tims,Karl, Klöschen und Gabi springen und versuchen einen Fall zu lösen, indem man man verschiedene Orte besucht, Zeugen und evtl. Verdächtige befragt usw. Eine sehr schöne Spielreihe von der ich am Ende acht Spiele mein Eigen nennen durfte, leider hat Tivola die Produktion der Reihe eingstellt.


    Hier mal ein Link zu einem YT-Lets Play , die TKKG-Spiele sind da merkwürdigerweise sehr beliebt für ^^

  • Die ersten Spiele die ich gespielt haben waren Super Mario Bros. und Kirby's Adventure, beides für das NES. Ich war damals noch ziemlich jung und hab ehrlich gesagt nicht verstanden, worum es bei den Spielen geht. Heute spiele ich beides noch sehr gerne, vor allem Mario, weil es viel schwerer ist und auch mehr Spaß macht als die neuen Spiele der Mario-Reihe.


    Das erste Spiel in meinem Besitz war Mario vs Donkey Kong für den GBA. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich beides zu meinem achten Geburtstag bekommen. Anfangs mochte ich das Spiel und hab es auch oft gespielt, aber mittlerweile habe ich es verkauft, da es mir zu langweilig wurde. Mein erstes Pokémon spiel hab ich dann ein gutes Jahr später bekommen, die Saphir Edition. Diese spiel ich auch heute noch. :D