Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, das allererste Spiel, das ich gespielt habe, war Choplifter für den GameBoy. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wie es dazu kam, dass ich den GameBoy bekam und erst nicht, wieso ich das Spiel dazubekam. Ich erinnere mich aber noch dran, wie ich mit dem Ding im Auto gesessen hab und mit nem Helikopter Leute aufgesammelt habe und sie zu gewissen Stationen gebracht habe, während alles drumherum beschossen wurde. Leider war ich nicht sonderlich gut darin, was dazu führte, dass die meisten Hilfe suchenden Leute von Bombem oder so getroffen wurden ^^' Das Spiel ging relativ füh verloren, keine Ahnung wann und wo.
    Das zwite Spiel, das ich spielte war dann Pokemon Blau. Das war schon eher was für mein Alter, kam aber glaub ich erst nach Choplifter raus :D


    Hier mal ein Bild zum Spiel. Vielleicht kann sich da ja noch wer dran erinnern ^^

  • Mhhh ... so ganz genau kann ich das gar nicht sagen.
    Ich habe auf jeden Fall auf dem PC meines Vaters gerne Wacky Wheels und Day of the Tentacle (obwohl ich noch nicht lesen konnte) gezockt, mir auf dem Sega Master System meiner Eltern Alex Kidd in miracle world und Sonic the Hedgehog sowie auf dem NES meines Großvaters Kirby's Adventure und andere Spiele angeschaut.
    Mich zog es dann aber eher in Richtung PC. Eine Konsole besaß ich bis vor einigen Jahren (bis auf einen obligatorischen Game Boy) gar nicht.

  • Also mein erstes Spiel war die Gelbe Edition für den Gameboy Colour damals habe ich die beiden Sachen geschenkt bekommen x) Ich war damals überglücklich da ich es von damaligen Bekannten geschenkt bekommen hatte obwohl meine Mutter es verboten hatte deswegen war das schon echt sau cool von den Bekannten naja und so ging es los mit dem suchten :D

  • Mein Allerererstes Spiel war auf der Playstation 1 ein Autorennen desen Name Ich nicht mehr weis da es mich damals recht wenig Interessiert hatte wie das Spiel heist, welches Ich gerade Spiele ^^
    Aber es war wirklich gut auch wenn es jetzt wohl eher was für das Regal wäre XD
    Und danach folgte dann Crash Bandicoot Ich glaube es war der 1 Teil !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Mein Erstes Game das ich gezockt habe ist Pokemon Snap da war ich aber noch verdammt jung Kindergarten glaube ich. Ich durfte immer bei meinem großen Bruder zocken aber irgendwie war ich zu inkompetent für das Game.
    PS.Irgendwann bekomme ich dich fotografier Mew

  • Das erste Spiel was ich gezockt habe war Super Mario Bros.3 auf Nes ich liebte dieses Spiel ich habe es gerne mit meine Schwester zusammen gezockt ;)
    ich fande damals voll cool das Mario fliegen kann in den Waschbärenanzug xD

  • Mein erstes Spiel war ''Super international Soccer'' für die Super Nintendo. Darauf folgten dann unzählige Super Mario Versionen und Street Fighter, was alles ziemlich zeitnah kam. Sehr geile Konsole, sehr geile Spiele, würd ich auch jederzeit wieder spielen, wenn ich den alten Kasten mal wieder finden würde.
    Was PC-Games angeht, war mein erstes Spiel im Alter von 7 oder 8 Tomb Raider III.

  • Pokemon Blattgrün für den GBA.
    Mein Starter war Glumanda.

    Alter Benutzername : BANANEN-Lucario
    Ich spiele SWTOR auf Vanjervalis Chain
    Auf anderen Seiten findet man mich unter Namen wie: Perdix007, LEGO-Perdix007, Jacen, Jacen Solo
    Ihr könnt mir gern zu diesen Themen schreiben.

  • Das war ein Power Ranger spiel für den GBA konnte mich zwischen diesen und einem DragonballZ spiel entscheiden hab aber letzt endlich die falsches spiel entschieden,
    das spiel spielt man und einer stunde durch und fertig ist es gibt nichts freizuschalten garnichts (ist halt ein spiel für Kinder) mir wär doch wenn ich es mir jetzt überlege das DragonballZ spiel hätte sich mehr Gelohnt.
    Das war glaub ich Dragonball Erbe von Goku 2, ich war halt da noch ein klein Kind und mochte mehr Power Ranger als Dragonball, was ich jetzt nicht verstehen kann.
    Hab mir aber doch den zweiten Teil auch gekauft und den ersten besitz ich schon ^^

  • Das erste elektronische Spiel, das ich bekommen habe, (es gibt ja auch noch sowas wie Mensch-ärger-dich-nicht :D), war Kirby's Dreamland für den dicken grauen GameBoy zum Nikolaus, als ich 8 Jahre war. Meine Mutter hatte es mir geschenkt und bis heute habe ich keine Ahnung, wie sie eigentlich darauf gekommen ist, mir dieses Spiel zu schenken. Es gehört aufgrunddessen zu meinen liebsten Spielen, da es mir wirklich viel Freude bereitet hat und mich an eine schöne Zeit erinnert. :) Wir haben kurze Zeit später einen Nintendo NES bekommen, aber da fällt mir das erste Spiel nicht mehr ein, muss wohl meinen Bruder mal fragen.