Sailor Moon

  • Zitat

    (OK jetzt 8, Pluto zählt nicht mehr als Planet vor ein paar Jahren)


    Das wusste ich garnicht. Ist ja doof. Aber da kann man nun nichts machen. Schade.


    Zu dem Ende von Sailor Moon kann ich was sagen: Die letzte Folge von Sailor Moon war recht spannend. Die Starlights versuchten ein letztes Mal gegen Galaxia zu kämpfen, scheiterten aber. Dann musst Sailor Moon ran. sie kämpft als serenetx mit dem silberkristall gegn sie. Der Kristall wurde zerstört und da tauchte das Licht der Hoffnung auf, als Schwert. Inzwischen wurde Galaxia vom Chaos kontrolliert. Galaxias Körper wurde kreidebleich, ihre Haare und Uniform wurden schwarz und rot und sie bekam fledermausflügel. Bunny bekam durch die Kraft des Schwertes der Hoffnung weiße Flügel. So bekämpften sich Bunny und das Chaos. Dem Chaos gelang es dann, das Schwert zu zerstören, an der Stelle tauchte ChibiChibi auf, die dann verschwand. Was dann genau passierte weiß ich nicht meh so genau. Ich weiß nur noch, dass Bunny auf einmal nackt war, echt jetzt und ihre weißen Flügel behielt. Sie versuchte dann, das Gute vonSsailor Galaxia zu erreichen, was ihr dann auch ihrgendwie gelang. Letztendlich waren beide nackt, welch ein Anblick. Das Chaos wurde besiegt und Galaxia beklam ihr Lic ht der Hoffnung zurück. Alle wurden wiedergeboren. Die stralights verließenen die Erde mit ihrer Prinzessin und am ende standen Mamoru und Bunny glücklich vor einem leuchteden Vollmond.

  • Die Folge is echt assi xD
    Sailor Moon is da (wie schon gesagt) *hust* unbekleidet, nur ihre Brosche (glaub ich) und ihre Flügel sin noch da. Manchmal zensieren die Flügel und ihre Zöpfe die... *hüstel* Schambereiche, manchmal auch nich o0 Manchmal versteh ich es, dass meine Mutter mich das nur sehr selten hat gucken lassen :|


    Da wir hier innem Poki-Forum hocken, würd ich gerne mal so war wie ne Fusion draus machn x3:
    Also: welches Pokémon passt eurer Meinung nach am besten zu den Senshi´s und anderen Charakteren?
    Also ich fang mal mit den Inner Senshis an:
    Sailor Moon: keine Frage, Cresselia ^^
    Sailor Merkur: Suicune
    Sailor Mars: Lavados
    --- Jupiter: Zapdos
    --- Venus: Jirachi
    Tuxedo Mask: Mewtu
    Sailor Chibi Moon: Mew (Yeah, Mewtu+Cresselia=Mew xD)

  • Da mach ich mit, klingt lustig:


    Bei den Inners bin ich deiner Meinung und da mach ich mal mit den Outers weiter:


    Uranus: würde ich sagen Psiana oder Scherox, bin aber nicht sicher


    Neptun: dann Glaziola oder Aquana, bin da auch nicht so sicher


    Uranuns und Neptun sind aber auch schwierig.


    Pluto: mmh, Dialga, weil Kriegerin der Zeit und Pokemon der Zeit, passt doch


    Saturn: da passt wohl am besten Darkrai oder Nachtara

  • Hey, die Idee klingt witzig.^^
    Okay...hm...


    Sailor Moon: Haspiror (Bunny=Hase=Haspiror=perfekt!^^)
    Merkur: Plinfa (Naja...Wasser eben und ich finde es passt gut.)
    Mars: Vulnona (Feuer...und ich mag Vulnona. Mars und Vulnona...das würde voll beeindrucken aussehen!)
    Jupiter: Pikachu^^ (Ähm ja...kein Plan, warum...Elektro=Donner...naja...)
    Venus: Libiskus (Passt einfach.^^ Sie ist doch so romantisch, kitschig veranlagt.^^)
    Chibi Moon: Eneco (Einfach nur süüüüüüß und rosa.)
    Pluto: Psiana (Keine Ahnung, warum...)
    Uranus: Blitza (Es sieht stark aus und harmoniert vom Aussehen her irgendwie mit Uranus. Finde ich.^^)
    Neptun: Milotic (Einfach umwerfend schön...)
    Saturn: Nachtara (Passt einfach.^^)

  • Dann mach ich auch ma meine Outers x3
    Uranus: Lugia, weil Sailor Uranus die "Königin des Windes" ist (Harukas Name bedeutet das übersetzt, glaub ich... steht auf jeden Fall auf Wikipedia xP) Weil das aber von der Farbe her nich so gut passt, würd auch Dragoran gut hinpassn.
    Neptun: Kla, Kyogre :D  
    Pluto: Son Mix aus Giratina (sie stellt sich als Herrin der Unterwelt vor, Pluto (in der griechischen Mytologie Hades) war in der römischen Mythologie der Gott der Unterwelt) Dialga und Palkia, weil sie ja auch die Hüterin von Raum und Zeit ist ^^
    Saturn: Darkrai x3
    Und hier noch annere (halt weder Inner noch Outer Senshi)
    ChibiChibi Moon: Da kann ich jetzt schlecht mit einem Leggi antanzen. Weil Pii iwie besser passt :love:
    Galaxia: Arceus 8)  
    Sailor Starlights:
    Star Maker: Selfe (Wissen ist Macht, make heißt machen und das Substantiv dazu ist Macht x3)
    Star Healer: Vesprit (passt einfach iwie, weil Heilung find ich gehört son bissl zum Gefühl ^^)
    Star Fighter: Tobutz (womit lässt sich besser kämpfen als mit dem Willen? Ô-Ô)


    Ansonsten kenne ich noch keine anderen Sailorkrieger >-< Sogar von Sailor ChibiChibi Moon habe ich bis vor kurzem noch nichts gewusst (absolut GAR nichts x3) Aber meine Freundin und ich müssen ja noch alles angucken, dann wissen wir auch alles 8) (wir sin grad bei Folge 120 *freu*)

  • OMG


    ICH LIIIIIIIIIEBE SAILOR MOON!!!!! :D   :D   :D   ;D   ;D   ;D   ;D


    Ich gucks mir jeden Tag auf youtube an! Das is soooo geil! Ich bin grad am Ende der 2. Staffel von den Folge!^^ Mir gefällt das so gut, da es soooo bunt ist!^^



    Leider darf man hier keine fs von Sailor moon posten, sonst hät ich schon längst eine reingestellt!^^

  • Oh, dankeschön. *-*
    Ich hab die ganzen Attacken schon ewig nicht mehr gesehen. Am liebsten mag ich dieses "Mächte aller Zeiten, lasst die Liebe sich verbreiten!"
    Das ist einfach nur schön.


    Oh, ich hab ja schon einmal alle deutschen Openings gepostet. Hier sind mal die beiden japanischen Songs. Sogar in voller Länge!^^


    Moonlight Densetsu (Staffel 1-4)
    Sailor Star Song (Staffel 5)


    Welches gefällt euch besser? Also mein Liebling ist ganz sicher, der Titelsong der 5 Staffel. hab ich glaub ich schon einmal erwähnt.

  • @luxii: Hier darf man keine FFs posten? Das glaub ich nicht. Wenn du sie her schreibst und innen Spoiler packst, dann ist des glaub ich erlaubt. Du darfst es halt nur nicht im Fanstory-Bereich posten... =/


    Bis jetzt kenne ich von den japsischen Openings nur Moonlight Densetsu (ich glaub sogar fast besser als die deutschen xP) In welcher Staffel kommt der Sailor Star Song? In der, wo die Starlights auftauchen?
    Jedenfalls find ich Moonlight Densetsu wirklich schön :love: Die Japaner machen die mit viel mehr Liebe als die Deutschen ;(


    Von den Attacken (bist zur 3. Staffel, weil ich weiter noch nicht bin) finde ich Neptuns "Neptun flieg!" am schönsten. Mir gefällt auch das "Feuerherzen fliegt" von Venus schön (auch wenn ich finde, dass das Element Feuer eher zu Mars passt) und am lustigsten die Zuckerherzen von Chibi Moon xD Anfangs dauert das immer ne Weile, bis der Stab zündet, und da kommt auch nicht mehr raus als ein paar kleine Klapsherzen, die den Gegner nur kurz ablenken :assi:
    Blöd finde ich die Feuerringe von Sailor Mars. Ich finde nämlich, dass das "flieg und sieg" nur Sailor Moon vorbehalten ist. Es nervt mich deshalbauch ständig, wenn die sagt: "Feuerringe!!! FLIEGT ........ und siegt" Da sagt se das und siegt, als ob ihr langweilig wäre .___. Generell ist ihr Angriff länger als der der anderen Kriegerinnen (bis auf Sailor Moon natürlich) Ich finde das "Mächte aller Zeiten..." leicht schräg, und das mit verbreiten... hört sich an, als ob man die Liebe so verschmiert oder so xP


    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass ab der 2. Staffel die Krieger nur noch mit ihrem Schutzplaneten angesprochen werden? Nur Sailor Moon nicht. Bei den anderen heißt es dann immer: "Merkur, Venus, Neptun, Pluto, Chibi Moon..." ohne das Sailor. Ich find das doof. Das klingt nämlich iwie so... unterbelichtet :|

  • Zitat

    In welcher Staffel kommt der Sailor Star Song? In der, wo die Starlights auftauchen?


    Ja, genau. Das ist in der 5 Staffel, die in Japan "Sailor Stars" heißt.^^ Deswegen wohl auch "Sailor Star Song".


    Hm...mit viel mehr Liebe? Ich weiß nicht...immerhin haben sie für 4 Staffeln das gleiche Opening verwendet. Bei den meisten Animes mit mehreren Staffeln, wird der Titelsong ja traditionell mit Beginn einer neuen Staffel geändert. Ich hatte früher einmal die deutsche Übersetzung von Moonlight Densetsu und da hieß es am Anfang: "Ich möchte von Gedanken dir erzählen, die mich im Herzen lange schon quälen. Zu spät um deine Nummer noch zu wählen. Die Sternuhr zeigt nach Mitternacht. Ich glaube dich von früher her zu kennen. Die Zeit so fern, ich kann sie nicht nennen."
    Als Titelsong der 1. Staffel funktioniert das wirklich super, aber meinst du nicht, dass es zu den anderen Staffeln vom Text her nicht mehr richtig passt?


    Und die deutschen Songs wurden auch mit Liebe gemacht. Zumindest das erste Opening und dann noch das Letzte. Also "Sag das Zauberwort" und "Flieg durch die Wolken".
    Die anderen Beiden Songs wurden ja von den Super Moonies produziert und gesungen. Ich hab immer noch das Gefühl, dass da keine Liebe drin steckt. Ich hab auch eine CD von ihnen, aber die höre ich mir an, weil ich ein Sailor Moon Fan bin und nicht, weil ich ihren Gesang besonders toll finde. Ganz im Gegenteil...so viele Töne, wie die verhauen...und dann sind auch oft inhaltliche Fehler in den Liedern.

  • Für eines meiner Lieblings Themen hier im BB, stell ich gern was rein:



  • Hey cool, danke für die ganzen Links. Ich höre in die Songs demnächst mal rein, aber jetzt gerade habe ich irgendwie keine Lust.
    Weiß irgendjemand von euch, ob die Neuauflage des Sailor Moon Mangas, die vor ein paar Jahren in japan erschienen ist, auch bei uns veröffentlicht werden wird?
    Ich besitze nämlich nur 3 Mangas von Sailor Moon und an die anderen Bände kommt man einfach nicht mer ran. Die werden nicht mehr gedruckt. Ich würde mir wünschen, das die Neuauflage bei uns erscheint, denn die hat echt schöne Cover und es sind mehr Kapitel in einem Band zusammengefasst.
    Hier mal die Cover der ersten 3 Bände:


  • Ich stell wieder einmal was rein!^^


    Ist euch eig aufgefallen, das Bunny in der ersten Staffel die Stimme von Lisa Simpson hat und in den anderen Staffeln eine andere?
    Wisst IHR wie die beiden Synchro Sprecherinnen heißen? Welche Stimme gefällt euch besser?

  • Ach, Sailor Moon^^
    Also ganz früher, da mochte ich das überhaupt nicht! Fand das echt grässlich und so. Dann hat mir eine Freundin allerdings immer von Sailor Moon vorgeschwärmt und hat mich eines Tages zu ihr nach Hause geschliffen und wir haben SM geguckt. Und mir hats gefallen.
    Allerdings ahben meine Freundin und ich uns trotzdem immer über SM lustig gemacht, haben immer gesungen: "Sailor Moon, das Suppenhuhn!" :assi:
    Nach einem Jahr oder so haben wir beide aber dann das Interesse daran verloren...
    Aber ich kann mich noch total gut an irgendein Weihnachten erinnern, vllt. so 1997-1999? Irgendwann da. Da läuft zu Weihnachten Sailor Moon, der Film oder so? Keine Ahnung, ging auf jeden Fall länger als eine Folge. Dann hatte ich noch mal einen kurzen SM Drang und habs wieder geuckt, aber das ging dann auch wieder vorbei.
    Inzwischen weiß ich gar nicht mehr, was ich so toll daran fand. Klar, ist net schlecht aber auch net so überragend^^
    Naja, Bunny mochte ich nie, dabei ist sie ja die Hauptperson :O Amy mochte ich auch nicht, fand sie so hässlich mit den kurzen Haaren xD
    ich fand Sailor Venus und Sailor Jupiter immer so toll *__*
    Mamoru fand ich allerdings auch nie toll, fand den blöd^^

    [align=center]http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg[i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wenn du Sailor Moon so überhaupt nicht magst, warum machste dann ein Kommi hier? XD Also ich guck Sailor Moon jeden Tag!^^ Ich find Bunny am Besten! Sie ist so süß aber auch soooo tollpatschig! Für so ein nettes Mädchen will man einfach das sein und ihr zb wieder aufhelfen wenn sie stolpert! *heul* Nur damit sie glücklich wäre und lächeln würde! Aber was schwafel ich da?!
    Merkur mag ich so gar nicht! Sie hat zwar (angeblich) ein reines Herz, doch sie ist zu Bunny immer so abweisend und kalt finde ich.... Rai ist cool! Ich find sie lustig, da sie Bunny immer runter macht XD da muss ich lachen! XD Venus und Jupiter gefallen mir auch!^^ Aber außer Bunny liebe ich noch Uranus, Neptun, Pluto und Saturn! *schwärm* Die sind sooo cool, mutig und schön! 8o Darum find ich die 1. und 3. Staffel am Besten!^^
    Wenn ihr wollt, dann geb ich weiter Links zu Folgen!^^

  • Zitat

    Ist euch eig aufgefallen, das Bunny in der ersten Staffel die Stimme von Lisa Simpson hat und in den anderen Staffeln eine andere?
    Wisst IHR wie die beiden Synchro Sprecherinnen heißen? Welche Stimme gefällt euch besser?


    Bunny 1. Staffel: Sabine Bohlmann ---> Sie hat, wie du schon geschrieben hast, Lisa Simpson gesprochen, beziehungsweise, sie tut es noch immer. Eine weitere Rolle von ihr, die mir jetzt spontan einfällt, ist Diana aus "Anne mit den roten Haaren".
    Bunny 2.-5. Staffel: Inez Günther ---> Sie hat unter anderem Anne in "Anne mit den roten Haaren" und Kenny aus "Beyblade" gesprochen. In Duel Masters hat sie glaube ich auch mitgsprochen...ach, da waren einige Serien, in denen ich sie oder Sabine Bohlmann schon gehört habe.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen luxii.^^

  • Also ich finde es total blöd das von Sailor Moon nur 200 Folgen erschienen sind! Und die letzten Staffeln hatten immer weniger Folgen! :(  
    Auflistung:


    1. Staffel: Folge 1 - 46 (insgesamt 46 Folgen/ dies Staffel war ja noch was von der Folgenanzahl)


    2. Staffel: Folge 47 - 88 (insgesamt 41 Folgen/ Folge 89 war eine Spezial Folge!)


    3. Staffel: Folge 90 - 127 (insgesamt 37 Folgen/ werden ja immer weniger!)


    4. Staffel: Folge 128 - 166 (insgesamt 38 Folgen/ nur eine Folge mehr als zuvor!)


    5. Staffel Folge 167 - 200 (insgesamt nur 33 Folgen!!!!!/ Also diese Staffel war wirklich DER Höhepunkt!)


    Ja, es gab zwar auch mal nen Film, doch ich denke nicht das das eine Abfertigung ist! Da es bei anderen Animes wie Pokémon auch schon (fast) 13 Filme gibt!!!!


    Wisst ihr wieso es nur so wenige Folgen davon gab? Und wieso sie nicht weitergezeichnet haben? Gibt es irgendwann mal eine Fortsetzung?


  • Es gab insgesamt 3 Filme von Sailor Moon, die auch auf Deutsch erschienen sind:
    1. Gefährliche Blumen
    2. Schneeprinzessin Kaguya
    3. Reise ins Land der Träume


    Außerdem gab es in Japan mehrere Specials, die bei uns nie gesendet wurden. (Was mich übrigens ziemlich ärgert...-.-)
    Ein Beispiel wäre "Amis erste Liebe". Die Story ist bei uns lediglich in Comic-Form veröffentlicht worden.


    Zitat

    Wisst ihr wieso es nur so wenige Folgen davon gab? Und wieso sie nicht weitergezeichnet haben? Gibt es irgendwann mal eine Fortsetzung?


    Die Frage ist leicht beantwortet. Sailor Moon basiert auf einem Manga und der Manga ist zu Ende gegangen. Die letzten Kapitel waren die, die im Anime als 5. Staffel umgesetzt wurden und wenn es kein Manga-Material mehr zum Verfilmen gibt, kann auch der Anime nicht weiter laufen.
    Übrigens ist der Anime sogar umfangreicher als der Manga, denn die Geschichte mit Anne und Ale aus der 2. Staffel kommt im Manga überhaupt nicht vor.


    Naja...Sailor Moon wurde ja nicht endgülig abgeschrieben. Es wurde eine Real-Serie gedreht, die allerdings ziemlich...äh...naja...merkwürdig ist. Ich denke, die sollte man nur schauen, wenn man auch mal über seine Lieblingsserie lachen kann, denn die Kostüme und diese Perrücken...die sind einfach nur zum Schießen.^^

  • Sailor Moon ist so ein richtig, kitschiger Anime für 'kleine' Mädchen. Ich bin mit Sailor Moon aufgewachsen und habe es geliebt. Mit dem deutschen Opening verknüpfe ich viele schöne Erinnerungen, auch wenn die deutschen Soundtrack meiner Meinung nicht so~ toll sind.
    Die japanischen Lieder sind um ein vielfaches gefühlvoller und einfach schöner. Zurzeit hab ich einen Narren an 'Moonlight Densetsu' gefressen. xx Einfach schön!
    Aber auch die traurigen Medley sind so toll. Aww. x3 Als ich kleiner war konnt ich so richtig schön heulen dabei.


    Aber nun könnte ich mir den Anime nicht mehr vollständig ansehen, weil ich, wie gesagt, ihn total kitschig und primitiv finde. Ich mag Usagi/Bunny überhaupt nicht mehr, weil sie so naiv und tollpatschig ist wie jeder Hauptcharakter in einem Anime. vv' Igitt.
    Es liegt aber daran, dass ich wirklich auf solche Kleinigkeiten jetzt achte... ^^" Meine Lieblingscharaktere sind Jupiter, Uranus und Mars. ^^ *kennt die wahren Namen nicht mehr* ^^"


    Eines der schönsten Lieder ist dieses hier:

  • Weiß einer von euch die Erstaustrahlung von SM in Deutschland und in Japan?
    Und ich hab mal wo gehört das wegen SM im Jahr 2000 für einen Skandal sorgte, was war denn da los?