Aberglaube / (Freitag der 13te)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute ist Freitag der 13.? lol, habe ich garnicht gemerkt. War ein ganz stinknormaler Tag wie sonst, ich hatte kein Pech (noch nicht mal gewusst, das heute der 13. ist) und mir ist auch anderen "Pechtagen" nichts passiert und bin auch froh darüber. Warum sollte auch was passieren? Ich meine, ist doch ein ganz normalo Tag wie sonst, an dem wir "ganz zufällig" einen Test geschrieben haben, der gut gelaufen ist =).


    Also Abergläubisch bin ich 100 Prozent nicht -.-
    MFG

  • Mehr als Blödsinn ist das nicht, das Zahlensystem wurde von den Menschen erdacht, ebenso wie das "Datumssystem". Soweit ich mich erinnern kann, kommt dieser unbegründete Aberglaube davon, dass die Tempelritter in irgendeinem Jahr von irgendjemand ausgelöscht wurden. Ich glaub, sie wurden erstochen, während sie schliefen.. oder so, lol.
    Kann mich nur dran erinnern, dass mal irgendwo gelesen zu haben, wenn's nicht der Realität entspricht, ist's mir auch egal ;D

  • Also ich glaube an den Freitag den 13.
    Aber ...
    Mein tag:
    -leichte Englischarbeit :thumbsup:
    -schwimmuntericht : einen euro als fand in den Schrank reingestekt (nr. 13). Nach der schwimmstunde schlüssel reingestekt drei Euro rausgeflogen.( :D )
    -Bin in Mathe(5. stunde : 12:00 Uhr hab sechs stunden) von papa abgeholt Zahnartzt. :huh:
    -hab ne Ekelhafte medizin als füllung in den Zahn bekommen. :wasp:
    -ein/zwei Zahn/Zähne wird/werden am Mittwoch gezogen. ;(
    -viele Hausaufgaben. :brainslug:
    Ist das nun ein guter oder ein schlechter Tag. Mein Aberglaube ist jedenfals geblieben.




    Mew

  • Ich freu mich immer auf Freitag den 13. weil ich da meistens glück hab xD


    außer diesmal ._.
    1. In sport tritt mir jemand voll auf die hand und den Arm (Ich glaub net das ihr euch vorstellen könnt wie sehr das mit Rheuma wehtut -.-), und joa viele Hausaufgaben, und bin heute 2mal in hundescheiße getreten....

  • lol, gestern war Freitag, der 13. und ich muss zugeben, dass es eher ein Glückstag für mich, als ein Unglücks- war. Obwohl ich nicht abergläubig bin, verlief der gestrige Tag wunderbar. Sogar in der Schule lief alles in Butter. Ich hatte richtig gute Laune, obwohl meine beste Freundin krank war und nicht zur Schule erschien. Dann am Abend war ich überhaupt total happy, weil wir dann ohne jegliche Einplanung ins Kino gefahren sind und uns 2012 angeschaut haben. <3 Jap, ich liebte förmlich diesen Tag. Ich glaube zwar nicht an diesen Aberglaubquatsch, aber für manche kann trotzdem ein bisschen Pech und Glück erscheinen.


    Honey~

  • Gestern, also am Freitag,
    bin ich krank geworden. Ich habe jetzt einen grippalen Infekt.... -.-
    Natürlich ist das nur Zufall, aber dämlich ist es trotzdem, weil ich total geschwächt bin -.-

  • Alles nur Aberglaube, Freitag der 13. ist ein ganz normaler Tag, wie jeder andere auch.
    Bisher hatte ich auch noch nie Pech gehabt, am Freitag den 13. Im Gegenteil, ich kriege meist gute Schulnoten am Freitag den 13.
    Okay, ich hab gestern ein Schluck saure Milch getrunken, aber das war's auch mit den Unglück. ;D

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein

  • Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber irgendwie hatte ich in letzter Zeit nicht gerade Glück. An dem Tag war Elternsprechtag bei mir und zurzeit glänze ich mit schlechten Noten. XD Meine Mutter wollte mit einigen meiner Lehrer sprechen, die aber Gott sei Dank nicht mehr in der Schule waren.
    Ich weiß nicht... Irgendwie war ich total unruhig deswegen. Ob es mit dem Freitag, den 13. zusammen hing? Ich denke schon. Ich lasse mich leicht durch diesen Schwachsinn beeinflussen, besonders nachdem ich nicht gerade Glück hatte in den letzten Wochen. XD
    Es ist eben ein Aberglaube. Manche Menschen lassen sich dadurch beeinflussen und haben eben deshalb Pech. Andere haben halt Glück an dem Tag. Es kommt auf die eigene Einstellung an.

  • Ich hatte auch noch nie Pech an einem Freitag den 13. Ich hatte vorgestern überhaupt kein Pech, der Schultag war megalustig, ich war nicht schlecht oder so , alles so wie immer! Ich hatte noch nie Pech an einem 13 Februar, dass ist nur so ein blöder Aberglaube. Und die Einbildung kann schon reichen dass man immer Pech hat am 13. Das ist ja genauso mit dem Actimel, die Einbildung , sich einzubilden es ist gut fürs Immunsystem und es hilft, heilt am meisten, darum hilft es ja auch. Genauso ist es mit dem Freitag den 13, genauso ein Aberglaube wie auch, wenn man eine schwarze Katze sieht man Unglück hat, doch was kann die Katze dafür dass sie schwarzes Fell hat? Ich finde das verrückt, aber jeder wie er will...
    Darum finde ich dass Freitag der 13 nichts anderes ist wie ein ganz normaler Tag wie es die anderen auch sind. Manchmal hat man eben Pech und manchmal Glück und Pech kann auch mal zufälliger weise an den ja soo schlimmen Freitag passieren.

  • Seid ihr Abergläubisch? 32

    1. Nein (17) 53%
    2. Manchmal (12) 38%
    3. Ja (3) 9%

    Dieses Thema existiert hoffentlich noch nicht, zumindest hat mir die SuFu nichts gesagt.


    Ich wollte fragen ob ihr Abergläubisch seid? Also ob ihr daran glaubt, eine schwarze Katze bringt Unglück, oder wenn Salz umfällt , oder wenn man auf Ritzen raufsteigt oder wenn man durch eine Leiter geht. (und noch 23809 andere Beispiele)
    Oder ob ihr daran glaubt, dass vierblättrige Kleeblätter, Marienkäfer, Schornsteinfeger, eine weiße Hasenpfote und sonst noch irgendwas Glück bringt.


    Also ich bin überhaupt nicht Abergläubisch. Ich glaube nicht dran, was kann eine Katze dafür dass sie schwarzes Fell hat, oder es kann ja ausversehn passiern dass man einen Salzstreuer umwirft, der fällt ja nicht von Zauberhand um.
    Und ich versteh auch nicht wieso eine Hasenpfote Glück bringen sollte, ausserdem ist das ja auch ziemlich eckelig und müsste zu stinken anfangen.... Oder ein vierblättriges Kleeblatt mag zwar selten sein, aber eigentlich nur ein "Fehler". Wenn man eines findet hat man Glück, aber Glück selbst bringen tut es nicht. Ich hab nämlich schon 2 vierblättrige Kleeblätter und eine milliarden Glücksbringer, die man immer zu Sylvester geschenkt bekommt und recht mehr Glück als vorher hab ich auch nicht. Ich hab auch keine Idee warum ein Marienkäfer als Glückssymbol gilt...


    Wie ist das bei euch? (Umfrage)

  • Ja das ist ja so eine Sache mit Unglück und Glück.


    Früher brauchte man irgend eine Erklärung für so Sachen wie Glücksspiel oder so
    und dadurch entstanden wahrscheinlich diese Gegenstände, die damals
    bestimmt nur das Glück symbolisieren würde.
    Denn man kann ja bekanntlich Glück und Unglück NICHT sehen.
    Aber manchmal bin ich ein bisschen abergläubisch, wenn ich z. B. ein 4-blätteriges-Kleeblatt
    finde fühle ich mich zwar glücklich, aber nicht voll Glück.
    Soooo^^
    MFG: Todes(b)engel

  • Also ich bin auch nicht Abergläubisch. Ich verstehe oft nicht, warum eine Schwarze Katze nun unbedingt unglück bringen soll. Ist doch ein ganz normale Katze wie jede andere auch. Ich kriege jedes Jahr zu Silvester irgenwelche Glücksbringer und schmeiße am Neujahrestag gleich wieder in die Mülltonne, da wo das Zeug hingehört. In meinen Augen ist jeder seines Eigen Glückes Schmied, deshalb braucht man sowas wie Glücksbringer nicht. Das ist zumindest meine Meinung.

  • Ich bin nicht Abergläubisch, denn ich glaube nicht an Gott oder das 2012 die Erde untergeht.
    Aber ich habe gehört das ein Meteroit auf dei Erde knallt.
    Und ein 4 Blättriges Kleeblatt (es ist 3 oder 4? Weiß ich nicht mehr genau) Glück bringt oder dass eine schwarze Katze Pech bringt.
    Glaube ich nicht dran

  • Warum sollten schwarze Katzen Unglück überhaupt bringen? Es sind doch auch nur Lebewesen. Früher hab ich zwar auch geglaubt, dass sie das täten, wir haben hier aber so einige schwarze Katzen in der Gegend und im Gegensatz zu anderen Menschen geht es mir sehr gut. Hatte noch nie einen Unfall oder so, schlimme Krankheiten plagten mich bis heute ebenso nicht.


    Generell bin ich nicht aberglaubisch, weil es einfach nur Quatsch ist, dass der 13. am Freitag oder eine schwarze Katze Unglück bringen sollen. Man sollte auch nicht daran glauben, dass es Unglück gibt, dass macht einem nur ein mieses Gefühl und es kann daher vorkommen, dass man etwas vergeigt.


    Was mit Gegenständen ist, die Glück bringen: Lasst die Leute doch glauben, dass das Glück vorhanden ist, denn dann haben sie ein gutes Gefühl und fühlen sich nicht unwohl. Dann geht man die Sache vielleicht lockerer an und ist nicht angespannt.


    An sowas wie einen Gott glaube ich sowieso nicht. Wie kann es jemand Allmächtiges geben, wenn niemand unschlagbar ist? Die Götter anderer Kulturen wie in Ägypten und Griechenland haben jeweils eine bestimmte Aufgabe, da ist das ja noch realistischer, aber ein Gott, der alles kann?

  • Nein eig.nicht,kann jeder selbst entscheiden,
    meist Treffen diese "Prophezeiungen" ja nicht zu
    und wenn dann nur aus Zufall!Aber manchmal wird
    mir doch ein bisschen mulmig in der Magen grube!
    Ich kennt ja den Maya-Kalender,der ja im Dezember
    2012 endet,manchmal wenn ich dran denke wird mir
    mulmig!Aber da die "Maya's"schon öfter das ende der
    Welt vorraus gesagt haben,und nichts passierte,wird
    mir das ganze schon mehr geheuer!Für meinen Teil
    bin ich nicht Abergläubisch,nur manchmal mistrauisch.

  • Wahrscheinlich bin ich der einzige aber ich denke mal abergläubis bin ich schon ^^.
    Naja jedefanfalls wenn es freitag der 13 ist. wie zum beispiel in diesem jahr, als ich meinen Hausschlüssel
    verlor, habe ich das ganze haus abbgesucht aber ihn nicht gefunden. erst am nächsten Tag war er wie durch zufall
    an meinem Nachttisch. o_O? Ich konnte mir das voll nicht erklären.


    Aber es sollte jedem selber überlassen sein was er glaubt.