Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich finde es total geil!
    Wenn es das gäbe, würde das die Zahl der Pokemonspieler um die HÄLFTE erhöhen!!!
    Das dumme daran ist nur, das viele kleine Brüder haben, die nerven wo es geht...
    Aber was wäre, wenn das Pokemon diese Attacke nicht beherrscht?
    Steht da dann: "Dein.......kennt diese attacke nicht"
    Aber wenn du gerade mit jamandem redest, und du sagts:"Soll ich .... einsetzten?"
    Un dann wird es ohne absicht eingesetzt.
    Aber es wäre trotzdem Mega Hammer Cool!!! DaumenHoch :thumbup:

  • Na klar, man könnte entspannt zurücklehen und den kampf beobachten, wie es auch in den serien der fall ist... würde sicher den reiz noch etwas erhöhen, pokemon zu spielen, vor allem Kämpfe auszutragen 8-)
    Dann ist aber wieder das problem vorhanden, wenn man sich nicht deutllich ausdrückt, das mikrofon auf die stimme eingestellt werden muss, usw....


    das wird kommen denke ich, aber erst in ca. 10 jahren :S

  • hey das is ne Hammer Idee :D wenn das gehem würde wäre das schon klasse dann könnte mans wie im TV machen^^aber das ganze wirt blöd wenn du sagst mach das und es dann was föllig anderes macht-_-aber wenns das gäben würde und das ohne fehler würde das soooooooo COOL sein^^

  • Ich würde das dumm finden, weil stell dir mal vor du bisd beim letzten liga pokemon und du kämpfst zb mit einem wasserpokemon.
    Du sagst ins micro aquahaubitze und statt aquahaubitze setzt das pokemon zb aquaknarre ein weil es den befehl falsch verstanden hat

  • Ich finde es eigentlich öde denn dann muss man von jedem einzelnen Pokemon die Attacken kennen und merken und außerdem wie soll das funktionieren dann müsste Nintendo einen total erneuert Version des DS herausbringen außer man hat spiele auf der Wii das könnte ich mir schon eher vorstellen.

  • Ich finde es auch schön und gut, aber es gibt dann sicher auch einige Probleme mit den Befehlen.
    Das Pokemon muss erstmal dir auch gehorchen, denn sonst beachtet es die Befehle nicht. Außerdem kann es auch noch sein, dass das Pokemon dich nicht versteht.

  • Also ich fände es auch total cool, ich meine, dann kommt das i-wie besser rüber das man einen PKMN-Trainer spielt!
    Natürlich wird es das ein oder andere Problem geben. Vorallem weil es manche Attacken gibt, bei den
    man gar nicht weiß wie das ausgesprochen wird (okay, vllt ist das eher bei PKMN so, aber meine ich auch bei Attacken)
    Deshalb sage auch ich: In der Theorie klingt es sehr spaßig, aber in der Umsetzung... könnte klappen.

  • Ich fände es nicht gut, da das mirco sowas nicht kapieren würde und man auch nicht weiterspielen könnte wenn das micro kaputt ist. Wenn zum beispiel mitten im Kampf das micro schlappmacht müsste man so ausstellen und das ist besonders dann blöd wenn man weit gekommen ist und zwischendurch nicht gespeichert hat. Das pokemon könnte die befehle falsch verstehen und man müsste sich die Seele aus dem leib schreien damit der Befehl auch ankommt. Da kann man es besser so lassen wie es ist das hat nämlich immer problemslos geklappt.

  • Ich habe auch schon darüber nachgedacht und finde es gut aber es müsste so ablaufen.
    Mann kann die attacken auch über den Tochscreen oder mit den Tasten eingeben.
    Man kann einstellen ob es geht
    und das Mikro sollte verbessert werden


    Klar könnte es sein das das Mikro mal abspackt aber dann könnte man eben noch mit den Tasten oder auf den Touchcreen angreifen.

  • naja wäre ok als zweite option so dass man wählen kann was man macht.
    weil wenn ich grad gegen ein legendärees pokemon kämpfe und dieses auf 1 kp mit schlafen geschwächt hab (vorher nicht gespeichert) und dann meinem Bruder zurufe der soll mir ma ein glas wasser bringen und mein pokemon dann Plötzlich Feuersturm einsetzt ...


    und wenn das überhaupt klappt
    wenn der nicht statt Feuerfeger -Superkleber versteht

  • Das ist eine blöde Idee.. ^^
    Jeder weiß wie schlecht die Qualität vom DS Mikro ist.
    Da kommt dann noch Tackle als z.B. Hyperstrahl oder was (Beispiel)
    Umsetzungsmöglichkeit für PBR:
    Wii Speak. einfach Befehl reinsagen und geht.. xD
    Die Qualität davon ist doch besser, oder?

  • Das fände ich nicht so gut denn stellt euch mal so eine Situation vor.


    Ihr sitzt in einem Bus oder einer Straßenbahn. Plötzlich kommen so ein paar "möchtegern coole", hocken sich hin und fangen an sich SEHR laut zu unterhalten. Ihr sitzt daneben und spielt Pokemon. Ihr seid beim Champ. Ihr habt ein geschwächtes Pokemon und der Champ hat nur ein geschwächtes Pokemon. Ihr seid dran und wollt ihm die letzte Attacke sagen damit ihr endlich gewonnen habt. Was passiert? Die Typen die eingestiegen sind fangen an laut zu reden, euer NDS versteht es als eine Attacke und führt sie aus, bloss das es die falsche Attacke ist. Jetzt ist der Champ nicht besiegt und er ist dran. Euer Pokemon wird besiegt und ihr könnt die Pokemon-Liga von neu anfangen.


    Genau deshalb finde ich die Idee nicht so toll.

  • Es wäre nicht grad der Renner, das Mikro schnappt oft Dinge ganz anders auf als man sie sagt, das perfekte Beispiel dafür ist Geschwätz von Plaudergei:
    Du sprichst, sagen wir "hallo" in das Mikro und herraus kommt irgendein unverständliches Genuschel.
    Um soetwas zu machen muss die Qualität ersteinmal steigen, sonst wird das leider nicht mit dem Befehle geben über Mikro.


    Hast leider recht aber wäre trozdem cool wenn man seinem Pokemon befehlen könnte das es zum Beispiel Biss einsetzten soll und wäre noch cooler wenn man ihm noch befehlen soll ob er denn oberkörper oder unterköper seines Gegeners angreiffen soll und es auch unterschiedlich efektiv dann ist

  • NEEE~
    >_<


    Ich fände das net gut X_X


    Dieses Micro reagiert nunmal nciht so perfekt und wenn man dann die Attacke merhmasl sagt, bis es endlich klappt würd mich das schon ziemlich nerven <.<


    Außerdem führe ich auch so schon genug selbstgespräche mit dem DS :D

  • Ich fände das keine gute idee, denn es kann sehr oft passiren das der DS was falsches versteht (z.b. wie bei dem spiel Nintendogs) z.b man sagt "Pikatchu benutz Donner" und der DS versteht Donnerblitz :thumbdown: .
    Wenn man es aber hinbekommt das das Spiel keine fehler macht, wäre es eine echt coole idee, anmeisten wenn man gerade anderswaltig beschäftig ist und keine hand frei hat um zu spielen :thumbsup:

  • mir ist das eigentlich egal, weil es kommt ja auch auf die situation an, zuhause wär sowas natürlich ganz witzig aber wenn man dann in der bahn oder im bus mit seinem Game Boy anfängt zu sprechen, wär doch dann schon etwas peinlich. vom technischen standpunkt eigentlich kein problem, man nehme nur nintendogs als beispiel oder was man zwar nicht aufm game boy spielen kann dieses neue Tom Clancy Spiel Endwar. Das funktioniert über sprachsteuerung und auch natürlich über die herkömmlichen eingabe geräte wie maus und tastatur. technisch ist das machbar.

    Mauzi zu James: "Du bist ja auch so lustig wie eine stinkende Müllkippe" (Folge 241 Hockus Pokemon)

  • Ich fände das lustig, wär doch interessant. Man hätte dadruch einfach mehr Bezug zum Spiel, da man ja mit seinen Pokémon redet, zusätzlich sollte es noch Minispiele geben, die das Ganze noch etwas ausschmücken.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.