Der Schönheitswahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Schlanke Frauen kriegen einfach öfter Bestätigung als dickere :S
    Sie werden mehr betrachtet, mehr zu Dates eingeladen und demnach haben sie viel mehr Aufmerksamkeit.


    Das genau ist aber auch der Punkt, zumindest bei mir, den ich gar nicht leiden kann. Männer sehen mich und reduzieren mich auf meinen Körper, auf mein Aussehen und schon ist mein Charakter den meisten völlig wurst, als wäre ich ein Freiwild, dass man jagen muss. Mir kann keine Frau sagen, dass sie es ernsthaft gut findet und wenn, dann haben sie irgendwie einen an der Waffel, sorry :S


    Erst mal kommt es darauf an, worauf der Gegenüber aus ist. Bei einem ONS kann ich mir schon vorstellen, dass viele nur auf das äußere achten.
    Aber in der Realität angekommen und bei der Suche nach einer richtigen Beziehung, ist es doch nur nachvollziehbar, dass man sich jemanden sucht der einen erst mal optisch anspricht.
    Danach wird doch eh der Charakter, etc geprüft und wenn es da nicht passt, kannst du noch so gut aussehen.


    Beim Gegenteil ist es genau das selbe, ich kann jemanden noch so mögen und toll finden, aber wenn äußerlich gar nichts den eigenen Präferenzen entspricht, wäre es sogar sehr unfair mit dieser Person eine Beziehung anzufangen. Das man Abstriche macht ist was anderes.
    Die überwiegende Mehrheit sucht sich ohnehin jemanden, der äußerlich etwa auf dem gleichen Stand ist.


    Ach ja: In der Öffentlichkeit schaut doch jeder einer Person hinterher die gefällt. Das machen Männlein genau so wie Weiblein. Da wird tatsächlich nur auf das äußere reduziert, aber wenn man nur "abgecheckt" wird und gar nicht erst das Thema Beziehung, noch nicht mal kennen lernen im Raum steht - glaubst du da ist der Charakter wirklich wichtig? :p

  • @Thrawn

    Zitat

    Oder man ist ein arrogantes, selbstverliebtes Arschloch. Soll auch vorkommen.


    Oder man sieht Selbstbewusstsein einfach als Arroganz, weil man irgendwas ja schlechtreden muss?


    Hab jetzt wieder lang genug mitgelesen und es reicht langsam wieder, wie alles auf @Tarakesa einhakt. Man hat ja immerhin selbst Lebenserfahrung gesammelt und einen Menschenverstand. Manche tun so, als wäre sie ohne Studien der Welt vollkommen ausgeliefert und könnten ohne keine eigenen Schlüsse ziehen.

  • Nur weil ich einen schwarzen Schwan gesehen habe, sind nicht alle Schwäne schwarz. Strict zieht aber genau diese Schlüsse. Wenn man von Anfang an die Diskussion mitverfolgt, merkt man genau das. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist zu sagen, dass Körpergewicht zwar mit Persönlichkeitsmerkmalen zusammenhängen kann, aber kein guter Indikator ist. Weil das ist es nun mal nicht. Genau deswegen sollte man seine "Lebenserfahrung" samt Horizont erweitern und auch andere Quellen mit einbeziehen. Und ich rede nicht von einer einzigen Studie oder so, sondern von vielen unterschiedlichen Quellen/Studien/Lebenserfahrungen. Dann kann man sich nämlich auch den Spruch "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" sparen (zumal der Spruch in diesem Bereich lustigerweise immer falsch genutzt wird) und kann seine Lebenserfahrung mit weiteren nachvollziehbaren Argumenten belegen. Die bloße individuelle Wahrnehmung und Interpretation der eigenen Umwelt ist nämlich alles andere als ein Beleg für die Allgemeinheit. Das gefährlichste an der Sache ist, dass aber genau diese Einstellung weiterhin Klischees und Schönheitsideale stärkt, das, was man kritisiert, selber fördert und seine Realität damit gestaltet. Hinterfragen, informieren, unterschiedliche Quellen lesen, mit Hintergründen auseinandersetzen - nicht sich beschweren, dass auf einem"rumgehackt wird", wenn man sich nicht die Mühe gibt irgendwas davon zu machen. Wenn man nur seine nackte Meinung schreiben will, dann postet man einmal und lässt sich nie wieder im Thema blicken. Wenn man diskutieren will, dann bitte aber richtig.



    /e @unten Wird langsam zu Off-Topic, ab geht's auf deine Pinnwand :D

  • Euch sollte klar sein, dass auch Studien verdrehbar sind. Außerdem lässt sich erfahrungsgemäß sagen, dass man sich auch bei Studien gerne in die eigene Tasche lügt, ob bewusst oder unbewusst. Ich selbst habe jahrelange Fitnesserfahrung. Wurde also mit vielen Leuten konfrontiert, die anfangen wollten Sport zu machen, auch um ein paar Pfunde loszuwerden, ob persönlich oder in diversen Fitnessforen wo man mit Leuten spricht die einem die Situation erläutern. Ich denke ich kann mich in die Psyche und Logik solcher Menschen besser hineinversetzen als die meisten von euch. Ihr versucht hier verzweifelt mit Gegenbeispielen zu kommen damit wir uns im Kreis drehen, nach dem Motto, ja aber bei mir im Freundeskreis gibt es auch dicke die sind glücklich und ernähren tun sie sich nur von Gemüse, also können sie schon mal nicht disziplinlos sein.


    Auch habt ihr einen Hang dazu meine Formulierungen zu betonen. Wenn ich sage allgemein, dann gehe ich nicht wirklich davon aus, dass es auf 100% der Frauen zutrifft. Damit meine ich, dass es bei Frauen häufiger oder meistens vorkommt im Gegensatz zu den Männern.

  • Zitat

    Ihr versucht hier verzweifelt mit Gegenbeispielen zu kommen damit wir uns im Kreis drehen, nach dem Motto, ja aber bei mir im Freundeskreis gibt es auch dicke die sind glücklich und ernähren tun sie sich nur von Gemüse, also können sie schon mal nicht disziplinlos sein.

    Das Problem ist, dass du Disziplin allein daran misst, wie sehr ein Person auf Fitness und Ernährung achtet. Das Leben dreht sich aber nicht nur ums Aussehen. Disziplin kann man auch genug in anderen Bereichen zeigen, genau so wie man Diszplinlosigkeit in Ernährung/Fitness oder auch auf der Arbeit in der Schule wo auch immer zeigen kann. Es ist aber immerhin schön, dass du zugibst, dass es nicht bei allen so ist, wie in deinen Erfahrungen beschrieben hast. Einen Menschen im Vorhinein aber nur aus seinen Erfahrungen zu beurteilen ist aber unklug, das wurde hier schon mehr als oft gesagt. Und außerdem hat das nichts mit Verzweiflung zu tun sondern ist eine ganz normale Diskussion mit Gegenbeispielen zu kommen.


    Zitat

    Man hat ja immerhin selbst Lebenserfahrung gesammelt und einen Menschenverstand. Manche tun so, als wäre sie ohne Studien der Welt vollkommen ausgeliefert und könnten ohne keine eigenen Schlüsse ziehen.

    In einer Diskussion gehört es sich nunmal seine Behauptungen irgendwie zu belegen, außerdem sollte man nicht durchs Leben stapfen und nur auf seine Erfahrungen beharren. Wie fändest du jemanden der alle (oder über 90% whatever) Ausländer als faule Knacken beschimpft, weil er vielen begegnet ist uns er viel in diesen Milieu zu tun hat. Hat er dann automatisch Recht?

  • Nein, nicht wie sehr eine Person auf Ernährung und Fitness achtet, sondern ob sie bereit ist Schweiß in ein Ziel zu investieren, das sie erreichen will. Ja, Disziplin kann man in mehreren Bereichen haben. Heißt, man kann eine Person nicht allgemein als disziplinlos bezeichnen sondern im Kontext. Wenn eine Person abnehmen will, aber nicht den Willen und die Disziplin besitzt seine Diät und sein Training durchzuziehen, dann ist er in diesem Kontext disziplinlos. Da muss man auch nicht ne sagen, doch, zwischen dir und deinem Ziel stehst nur du selbst.

  • Oder man sieht Selbstbewusstsein einfach als Arroganz, weil man irgendwas ja schlechtreden muss?


    Eigentlich war das nicht als Beleidigung oder Ähnliches gedacht, sondern als notwendige Ergänzung zu Tarakesas Aussage. Mag ja sein, dass man ein gewisses Selbstvertrauen aufgrund seines Aussehens empfindet und das nicht gleich Arroganz ist. Es gibt aber auch die extremeren Fälle, in denen auch "gutes" Aussehen zu einer Charakterschwäche führen kann. Ich wollte damit niemanden persönlich angreifen.

  • Zum anderem noch: Wer sich aber in einem Bereich vollkommen gehen lässt, kann sich vermutlich nicht anderwertig auf seine vier Buchstaben setzen (oder nicht setzen). Wer seine Hygiene vollkommen vernachlässigt (als Beispiel), sich nie um seine Ernährung schert und sich noch anderes häuft, man beispielsweise Sozialkontakte schleifen lässt, kann man schon von ausgehen, dass da auch beruflich keine großen Aufstiegschancen zu sehen sind. Außerddm wohnt in einem gesunden Körper ein gesunder Geist. Wenn man Kampfsport macht, wird das einem oft gesagt. :D


    Es gibt auf allen Seiten Arroganz. Oo

  • Strict zieht aber genau diese Schlüsse.


    Wer? :S


    Ich verstehe nicht, wo das Problem ist zu sagen, dass Körpergewicht zwar mit Persönlichkeitsmerkmalen zusammenhängen kann, aber kein guter Indikator ist. Weil das ist es nun mal nicht.


    Zum ersten Teil von Satz eins ein klares Ja, aber ich sehe es durchaus als guten Indikator an. Nicht als perfekten (was ist schon perfekt?), aber um so mehr es ins Extreme geht, um so besser bzw. zuverlässiger ist doch dieser Indikator.
    Ganz einfach bringts halt der Satz von Bastet auf den Punkt, den wohl jeder kennt:

    Außerdem wohnt in einem gesunden Körper ein gesunder Geist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und weil du sie scharf findest
    Gerade wenn man sich kennen lernt macht das Aussehen doch viel aus. Nimmt man dann eben zu oder ab ist es wieder eine ganz andere Situation, aber deine Aussage finde ich herzerwärmend Ich denke aber schon, dass wenn deine Freundin sich dahingehend verändert, dass du sie unattraktiver findest, du es ihr sagen würdest


    Im nachhinein ja, aber ich habe mich damals, in sie verliebt, da kannte ich Sie nur aus nem andern Forum und habe NICHT ihren Körperbau und was weiß ich alles gesehen.
    Ab da stand schon fest, dass ich Sie kennen lernen will und ja ein Paar halt.
    Heiß ist Sie alle male, aber das waren auch die Ex (die eine hatte damals bei 1,70m Größe 95kg, die andere saß in einem Rollstuhl) und ich habe Sie nicht nach ihrem Aussehen beurteilt.
    Du darfst dir das bei mir so vorstellen, andere sehen eine Person die nicht ihrer Norm entspricht, mag es eine falsche Haltung (Knochenbau) oder Hautfarbe oder Gewicht oder Kleidungsstyl sein und denken sich guckt euch mal den an (ich habe gewiss andere gesagt, denn nicht alle sind so), habe ich bei meinen Klassenkameraden mitbekommen, mein erster Gedanke ist "Ok." (FERTIG)
    Für mich zählt Charakter, da kann eine Frau noch so schön sein, wenn Sie einen scheiß Charakter hat, hat sies auf gut Deutsch verkackt, dass gleiche gilt auch für Jungs (da aber eher die Höfflichkeit und imnachinein sind es Arschlöcher :D ).
    Ich kann so Leute gar nicht haben die sich an Hand von einem Körperbau, sei es defomiert oder kräftiger ihre Meinung bzw. ihre Vor-/Urteile bilden.


    P.S. Ich weiße (das haben Sie übrigens bis jetzt immer verstanden) nur auf ihre Gesundheit hin, da ich nicht scharf bin dass meien Freundin deswegen dass zeitliche segnet.
    Bei meiner Freundin jetzt brauche ich mir da keine Sorgen zu machen, durch ein paar zwischenfälle in der Vergangenheit, ist sie relativ schreckhaft was das angeht, ich übrigens auch, deshalb muss ich Sport machen, weil ich Angst habe meine Antidepressiva bringen mich irgendwann um. :D




    Zitat von Yadin

    Ach ja: In der Öffentlichkeit schaut doch jeder einer Person hinterher die gefällt. Das machen Männlein genau so wie Weiblein. Da wird tatsächlich nur auf das äußere reduziert, aber wenn man nur "abgecheckt" wird und gar nicht erst das Thema Beziehung, noch nicht mal kennen lernen im Raum steht - glaubst du da ist der Charakter wirklich wichtig? :p


    Bitte schließe nicht von dir auf andere...
    Zunächstmal fühle ich mich (und in Namen meiner 3 Kollegen) mit der Bedeutung "Jeder" angesprochen, es gibt Leute die sowass machen und es gibt genau NICHT jeden der sowass macht.
    Ich frage mich ja was ich mir darauf erhoffen kann, wenn ich eienr Frau hinterher gucke, genau, wie oben im Beitrag ich denk mir Ok. und würde weiter gehen.
    Das sind so Aussagen, da kann ich mir nur an den Kopf fassen und weiß warum ich einiges aus dem Weg gehe.
    Das zeigt doch grade die pure Oberflächlichkeit (im übrigen, der Rest des Beitrags auch), du zeigst mir mit der Aussage, dass sich eldiglich aufs äußere reduziert wird, unter dem Motto, "der sieht kacke aus, mit dem würde ich nichtmal sprechen". (mal so im übrigen, kann ich also entnehmen, du, ihr, wer auch immer wärtet defomierte (durch Unfall oder Behinderung) und kräftige ab? GZ Niveau 0 Punkte)
    (Wenn es nicht so ist, würde ich dir empfehlen, deinen Satzbau zu ändern, da man sowass onst ganz leicht falsch verstehen kann)


    (Die nachfolgenden Sätze beziehen sich auf deine Äußerung vom letzten Absatz)
    Gleicher Punkt, erstmal das optische dann der Charakter, das heißt also, ich lass jemanden Fallen auch wenn Sie jetzt aussieht wie ein Model, weil Sie einen scheiß Charakter hat, dafür hat z.B. (Beispiel von mir) jemand im Rollstuhl einen super Charakter, sieht dann aber (bezogen auf den letzten Absatz) nicht so gut aus, die lass ich dann aber links liegen, weil sie mir wir so oft gesagt wurde "unästhetisch" aussieht und begebe mich auf die suche nach einer/einem heißeren Braut/Jungen.
    (Nicht falsch verstehen, ich will hier keinem ne Beziehung oder so aufzwingen xD)
    Ist das nicht Oberflächlich?.....
    (Bei dem beschriebenen Punkt beziehe ich das jetzt auf die Person wenn man sich schon kennt)

  • Hättest du meinen Beitrag verstanden und so gedeutet wie er gemeint war, hättest du das nicht geschrieben.
    Ich habe ausserdem keine Ahnung, warum eine Person im Rollstuhl unästetisch sein muss? Habe ich das gesagt, oder war das nun deine Oberflächlichkeit bzw. dein Vorurteil gegenüber mir?
    Du kannst es dir auch schön reden wie du willst, es gibt Personen die Fallen einem auf (in welcher weise auch immer) und welche die tun es nicht. Das ist durchaus bei jedem so, auch wenn es einem selbst gar nicht auffällt. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man von dieser Person auch nur irgendwas will.
    Aber du hast schon recht, der Satz war schlecht formuliert. Ich bin mir sicher das kannst du mir verzeihen, bin auch nur ein Mensch. :p

  • Ich habe ausserdem keine Ahnung, warum eine Person im Rollstuhl unästetisch sein muss?


    Für die meisten Leute sind Rollstuhlfahrer unästhetisch, weil die meisten eher den Fakt in den Vordergrund stellen, dass sie behindert sind, das macht sie unattraktiv.
    DEn Fakt, dass die Person schön ist, wird übersehn.


    Ich werde hin und wieder gesagt wie häßlich ich sei und son Kram.
    Ja und?
    Dafür hab ich ein Herz aus Gold.


    Schönheit ist relativ.


    Mag sein, dass ich nicht schön bin und so, waqs zählen soll, ist der innere Wert.


    Ich kenne bzw kannte sehr schöne Rollstuhlfahrern und Behinderte, einige von denen sind eher häßlich geworden im Laufe der Zeit, andere sind aufgeblüht wie ne Blume.
    Mit beiden Sorten bin ich befreundet, weil ich deren inneren Werte schätze.


    Wobei manch ein Schönheit ist mir ein Rätsel.


    -ragemodus off


    Was den Dicken angeht, so bin ich geteilter Meinung, ich bin schon wandelnde Fettpolster, die so stolz sind wie Veget und so pervers wie Jiraiya begegnet, ich bin fette und lustige Menschen, deren Fettwerden eher auf ein Krankheit zurückzuführen ist.

  • Ich hoffe nicht, dass sich diese Diskussion jetzt noch auf Rollstuhlfahrer ausweitet, ich habe gehofft, das Niveau hat seine Untergrenze bereits erreicht. xD


    Ich mache mir eigentlich nie Gedanken darüber, wie meine Freunde aussehen. Ist mir auch egal, was sie anziehen, wenn sie sich (mMn) lustig anziehen, dann lache ich, und umgekehrt tun sie das auch.
    Man bekommt seit dem Kindergarten Fabeln und Märchen erzählt, deren Botschat seit Jahrhunderten zeitlos ist, nämlich dass Schönheit nicht zu Arroganz führen darf und dass das wirklich wichtige im Menschen von innen kommt. Wer in meiner Anwesenheit einen rassistischen Spruch ablässt, kann damit rechnen, dass ich an keinem weiteren Kontakt interessiert bin. Wenn jemand Haarausfall hat oder zunimmt, ist das für mich kein Grund den Kontakt abzubrechen.
    Ich kenne sehr intelligente weniger schöne Menschen und sehr, sehr dumme gutaussehende Menschen. Genauso auch umgekehrt. Ich habe noch nie erlebt, dass das Aussehen bei einer Person den Charakter wiedergespiegelt hat. Ich habe nur oft erlebt, dass gutaussehende Menschen dachten, in der Position zu sein, andere Menschen verbal zu unterwerfen. Habe aber auch erlebt, dass gutaussehende Menschen bei Mobbing eingeschritten sind.
    Wer Selbstbewusstsein als etwas begreift, das durch Abwertung anderer wächst und gedeiht, der muss ein furchtbar stressiges Leben haben und sich ständig beobachtet fühlen. Ich hoffe, wir können irgendwann darauf verzichten, Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen. Nicht nur auf dick und dünn bezogen, sondern auch auf schwarz und weiß, männlich oder weiblich und alle anderen Erscheinungsformen, auf die durch diese fatale Denkweise (Tarakesa >_>) bescheuerte Attributionen angewandt werden.

  • Hach wie rührend. ;_; Leider nicht.
    Dass bei Vorstellungsgesprächen die schönerem bzw. gepglegteren und dadurch charismatischeren Menschen einstellen, als eine hässliche Person.
    Das hat nichts damit zu tun, dass du (und anscheinend hätte es das das halbe BB gerne ) moralisch allen anderen überlegen sind, sondern, dass sowas unterbewusst abläuft. Ja Schock, bei allen Menschen. O


    Zitat

    Wer in meiner Anwesenheit einen rassistischen Spruch ablässt, kann damit rechnen, dass ich an keinem weiteren Kontakt interessiert bin.


    Manches ist vielleicht nur schwarzer Humor und man überinterpretiert? Oh Moment… wait. O.O Wortwitz, du bist umstellt. -_-
    Muss auch sehr anstrengend sein immer korrekt zu bleiben, was?
    Schau ihn dir an, den politischen korrekten Witz. :D

  • Diese Diskussion ist mühselig. Nicht nur, dass man alleine mit 5 Leuten diskutieren muss, man muss jedem noch erklären wie man es gemeint hat.


    Fassen wir mal zusammen, was einem schon unterstellt wurde weil man gesagt hat, dass einem die Disziplin fehlt wenn man abnehmen will aber es nicht tut und dass man Frauen die (deutliches) Übergewicht haben unattraktiv findet:


    Man hält sie angeblich für hässlich, abstoßend, minderwertig, schließt sie automatisch aus der Gesellschaft aus und hält sie für Abschaum.


    Meistens sagen nur die Menschen, dass Aussehen nicht wichtig ist, die selbst nicht die schönsten sind.
    Ich mein, ich habe auch Freunde die nicht die schönsten sind, aber sie sind nur Freunde. Arrogant sind Menschen, die auf andere herabsehen und sich als was besseres ansehen. Und nicht Leute die sagen, in einer Beziehung darf ich auch Ansprüche haben und erwarte von der Partnerin ein gutes Aussehen. Ich will beim Anblick meiner Freundin heiß werden, sie nicht nur aufgrund des Charakters sondern auch des Körpers lieben. Und eine Frau die ich unattraktiv finde, die hat bei mir keine Chance. Denn ein guter Charakter macht im Bett schon mal keinen Spaß. Und Sex und Zärtlichkeiten gehören in der Beziehung zu den wichtigsten Dingen.

  • Man bekommt seit dem Kindergarten Fabeln und Märchen erzählt, deren Botschat seit Jahrhunderten zeitlos ist, nämlich dass Schönheit nicht zu Arroganz führen darf


    Und gleichzeitig impft jedes zweite Märchen jedem unbewusst den Stereotyp der makellosen Prinzessin ein.


    Dass bei Vorstellungsgesprächen die schönerem bzw. gepglegteren und dadurch charismatischeren Menschen einstellen, als eine hässliche Person.


    Aber der, der einstellt, hat nun einmal eine persönliche Vorstellung von Schönheit. Schönheit ist kein greifbarer geschweige denn messbarer Begriff. Es gibt keinen festen Standard, an dem sich ein Mensch orientiert. Alles kann Schönheit sein, wenn es eben auch nur einer schön findet. Daneben ist Charisma nicht nur durch das Aussehen festgelegt und bei einem Vorstelungsgespräch, bei dem sich einer mit einem Menschen unterhält, den er zwar attraktiv findet, der aber scheinbar nicht mehr zu sagen hat als der Stuhl, auf dem er sitzt, wird dieser garantiert nicht eingestellt werden.


    dass sowas unterbewusst abläuft


    Das ist aber nicht das einzige, was unterbewusst abläuft. Da spielen noch eine Menge anderer Prozesse eine Rolle. Unter bestimmten Umständen zum Beispiel auch Mitleid. Desweiteren ist es auch möglich, sich unterbewusste Prozesse bewusst zu machen.



    man muss jedem noch erklären wie man es gemeint hat.


    Fassen wir mal zusammen, was einem schon unterstellt wurde weil man gesagt hat, dass einem die Disziplin fehlt wenn man abnehmen will aber es nicht tut und dass man Frauen die (deutliches) Übergewicht haben:


    Man hält sie angeblich für hässlich, abstoßend, minderwertig, schließt sie automatisch aus der Gesellschaft aus und hält sie für Abschaum.


    Wenn man halt einfach nicht weiß, wie etwas gemeint war, oder es anders verstanden hat als du es wolltest, dann ist eine Erklärung nun mal leider erforderlich.
    Ich fasse mal zusammen, wie ich deine Aussagen zunächst verstanden habe: Zuerst hast du gefordert, dass übergewichtige Menschen abnehmen müssten und disziplinlos sind, wenn sie es nicht tun. Die Frage, ob sie sich Abnehmen als Ziel gesetzt haben, hattest du zunächst völlig außer Acht gelassen. Jetzt hast du diesen kleinen, aber dennoch bedeutenden Aspekt hinzugefügt und somit ist dieser Punkt für mich erledigt, damit habe ich keine Probleme mehr. Denn es ist nun einmal richtig: Wer sich bewusst ein Ziel setzt und es einfach nicht erreicht, weil er dann doch zu faul ist - ja, dann ist man wohl disziplinlos.
    Ein zweiter Punkt, der mich an deinen Aussagen gestört hat, war, dass es so schien, als würdest du der Ansicht sein, dass bei Menschen ab einem bestimmten Gewicht eine unbewusste Kraft, also ein unterbewusster Drang dazu führt, dass sie den Wunsch entwickeln abzunehmen, oder, um das mal zu verallgemeinern, generell ein bestimmtes, wohldefiniertes Schönheitsideal anzustreben. Da aber ein derartiges objektives Ideal nicht existiert (auch wenn es in Ansätzen von Teilen der Gesellschaft, die sich dabei aber zum Teil widersprechen, propagiert wird) und ich einfach nicht glaube, dass auch dieser unterbewusste Drang real ist, fand ich eine derartige Ansicht sehr gewagt. Wenn ich dich hier (mal wieder?) falsch verstanden haben sollte, tut mir das aufrichtig Leid, und nein, das ist kein Sarkasmus.


    Und nicht Leute die sagen, in einer Beziehung darf ich auch Ansprüche haben und erwarte von der Partnerin ein gutes Aussehen. Ich will beim Anblick meiner Freundin heiß werden, sie nicht nur aufgrund des Charakters sondern auch des Körpers lieben. Und eine Frau die ich unattraktiv finde, die hat bei mir keine Chance. Denn ein guter Charakter macht im Bett schon mal keinen Spaß. Und Sex und Zärtlichkeiten gehören in der Beziehung zu den wichtigsten Dingen.


    Welche Ansprüche du an deine Partnerin stellst, ist allein deine Sache. Denn wie bereits gesagt, gibt es individuell(!) durchaus Idealvorstellungen und solange du bei der Auswahl von Freunden nicht den Charakter nach dem Aussehen bewertest, ist daran für mich nichts falsch.


  • Manches ist vielleicht nur schwarzer Humor und man überinterpretiert? Oh Moment… wait. O.O Wortwitz, du bist umstellt. -_-
    Muss auch sehr anstrengend sein immer korrekt zu bleiben, was?
    Schau ihn dir an, den politischen korrekten Witz. :D

    Was unterstellst du mir da schon wieder für einen Bullshit? xD Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich was gegen Humor habe. Solange jemand über religiöse Minderheiten und seine eigene Religion lachen kann, ist ja alles okay. Woher kommt deine emotionale Ablehnung von Political Correctness? Darf ich vielleicht noch sagen, dass ich was gegen rassistische Sprüche habe? Du verbietest in deiner Ablehnung der political correctness offensichtlich offenbar genauso sehr fremde Meinungen, wie du das politisch korrekten Menschen vorwirfst. Was ne nervige Dialektik.

  • Zitat

    wir mal zusammen, was einem schon unterstellt wurde weil man gesagt hat, dass einem die Disziplin fehlt wenn man abnehmen will aber es nicht tut und dass man Frauen die (deutliches) Übergewicht haben unattraktiv findet:

    Zitat

    Jetzt hast du diesen kleinen, aber dennoch bedeutenden Aspekt hinzugefügt und somit ist dieser Punkt für mich erledigt, damit habe ich keine Probleme mehr.

    Für meine mich auch. Wenn du jetzt noch zu gibst, dass man eine Person niemals nie nach seinem Äußeren beurteilen kann, weil sich hinter der Fassade mehr verbergen kann und Menschen facettenreich sind, bin ich happy.


    Hab übrigens für meinen Teil immer gesagt, wer abnehmen will, der soll es tun, und wer nicht, der soll es lassen. Steht mit deiner Aussage nicht im Konflikt.

  • Lass es mich anders sagen, man kann sie nicht auf's äußere reduzieren, aber das Aussehen kann auch zu negativen Charaktereigenschaften führen. Zu sagen, dass das Aussehen keinen Einfluss auf den Charakter hat (zumindest Selbstbewusstsein) ist genauso falsch wie zu sagen, dass alle übergewichtigen Menschen faul und disziplinlos sind. Also man kann sich durchaus auf der Mitte treffen.

  • @Thrawn
    Da sind wir eben wieder dabei: An Frauen sind eben recht zierliche Gesichtszüge schön, weil derb unfeminin ist. Das hat nichts mit der Erziehung zu tun, sondern weil Frauen im Durchschnitt eben ganz andere Gesichtszüge als Männer haben. Da gibt es wenig "Geschmackunterschiede", das ist einfach auch eines dieser "einprogrammierten" Dinge. Und warum sollte man über eine Prinzessin schreiben, die wie ein Ork aussieht? Um den Antimainstream hochzuhalten? In der gesamten Literatur- und Musikgeschichte werden schöne Frauen beschrieben und besungen. Jetzt rat mal wieso. Weil Mensch eben einen Sinn für Ästhetik haben. Deswegen sieht Cinderella nicht aus, als hätte sie 'nen Autounfall gehabt. '_' Außerdem will myn Sympathie für eine Person aufbringen. Viele Mädchen sind halt hübsch und wollen eine ebensolche Protagonistin.


    @Shorino
    Woher das kommt? Von Spaßbremsen. ;O