Pikachu Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ziemlich schwer in solch eine Situation zu handeln.
    Die Habitaks sind ja in der Mehrzahl, deswegen können sie eine Gefahr für mich darstellen.
    Pikachu ist aber sehr in Gefahr, deshalb handele ich trotzdem.
    Ich versuche sie irgendwie mit lauten Geräuschen zu verscheuchen.
    Falls dies nichts bringt, stürze ich mich geschützt mit eine Jacke über den Kopf,
    damit die Habitaks nicht in meinem Gesicht hacken können, in die Menge und rette Pikachu heraus.
    Pikachu sollte es natürlich nicht falsch verstehen, denn sonst werde ich noch geschockt von ihm.
    Die Habitaks werden immer noch aufgebracht sein, denn sie sind von Natur aus aggressiv.
    Ich muss sie wohl oder übel obwohl ich das nicht gerne mache mit etwas abwerfen, damit sie fliehen.
    Am besten versuche ich den Schwarmführer zu schlagen, denn dann fliehen sie alle.

  • Schon erstaunlich, wie Pikachu innerhalb von 12 Jahren seine Gestalt verändert hat.
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090306/yor9hr9u.png]


    Du bist im Vertania City Wald. Du denkst dir nichts böses dabei, als du durch den Wald leufst. Auf einmal siehst du wie ein wildes Pikachu von wilden Habitaks angegriffen wird. Du möchtes ihm zur Hilfe eilen doch dabei fählt dir auf, das du deine Pokemon nicht dabei hast.
    Wie handelst du in solch einer Situation um dem Pikachu zur Hilfe zu eilen ?


    Ich würde mich wohl verstecken, und einen Stein neben die Pokémon werfen. Wenn ich Glück habe, werden sie wegfliegen, wenn sie das nicht tun, müsste ich wohl oder übel in die Menge rennen. Die Habitak würden mich zwar angreifen, aber - Notwehr. ich würde das Pikachu hinter meinen Rücken verstecken und die Habitak verscheuchen, und wenn das nicht klapp, renn ich mit Pikachu weg, weil es sonst kaum eine Möglichkeit gibt.

  • Du bist im Vertania City Wald. Du denkst dir nichts böses dabei, als du durch den Wald leufst. Auf einmal siehst du wie ein wildes Pikachu von wilden Habitaks angegriffen wird. Du möchtes ihm zur Hilfe eilen, doch dabei fählt dir auf, das du deine Pokémon nicht dabei hast.
    Wie handelst du in solch einer Situation, um dem Pikachu zur Hilfe zu eilen? Du hast weder anderen Pokémon bei dir, noch ist ein anderer Mensch in der Nähe. Wie würdest du also diese Situation beschreiben, um dem Pikachu zu helfen?


    Puh, schwierige Frage, also zuerst würde ich mal schauen, ob ich die Habitaks irgendwie vertreiben könnte, zum Beispiel mit lauten Schreien. Zur Not könnte ich auch nach ihnen etwas werfen, das würde sicherlich klappen, denn Vögel fliegen ja dann generell weg, außer sie sind nicht ängstlich.
    Und wenn das nicht klappen würde, dann würde ich zur Not richtig eingreifen, sprich, zum Pikachu rennen, es packen und dann verstecken. Kommt halt nur drauf an, ob mich dann die Habitaks finden, denn die sind ja von Natur aus misstrauisch und recht agressiv - also am Besten gleich das Weite suchen ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • haii, ich bin neu im FC ^^


    1. Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?
    -> Eisenschweif x33 Pikachu kann mit der Attacke andere Attacken abwehren, und andere Pokemon damit angreifen. Außerdem hat es so eine noch größere Chanche gegen Gesteinpokemon zu gewinnen. Ich liebe Pikas Eisenschweif <3
    2. Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?
    -> Ich mag Pichu lieber als Raichu. Das liegt wohl daran, das Raichu nicht so knuffig aussieht wie Pichu(bzw. Pikachu)
    3. Warum mögt ihr Pikachu?
    -> Natürlich, weil es einfach total knuffig aussieht, so super Attacken hat, und Ash´s erstes Pokemon war. Außerdem ist es einfach was ganz besonderes. Kein Pokemon kann Pikachu jemals ersetzen. Es ist so liebenswürdig und stark. Ich glaube das jeder Pokemonfan Pikachu ein bisschen mag. Die meisten Leute die ich kenne, verbinden es auch mit Pokemon (allgemein). ^^


    Du bist im Vertania City Wald. Du denkst dir nichts böses dabei, als du durch den Wald läufst. Auf einmal siehst du wie ein wildes Pikachu von wilden Habitaks angegriffen wird. Du möchtes ihm zur Hilfe eilen, doch dabei fählt dir auf, das du deine Pokémon nicht dabei hast.
    Wie handelst du in solch einer Situation, um dem Pikachu zur Hilfe zu eilen? Du hast weder anderen Pokémon bei dir, noch ist ein anderer Mensch in der Nähe. Wie würdest du also diese Situation beschreiben, um dem Pikachu zu helfen?
    -> Ich glaube zuerst würde ich die Habitaks mit Steinen bewerfen, damit sie auf mich aufmerksam werden. Wenn das dann passiert ist würde ich sie von Pikachu weglocken.Ich würde aus dem Wald rennen. Falls sie mir net folgen, würde ic mich vor die Habitaks stellen und das Pikachu beschützen.Aufjedenfall würde ich alles versuchen, um Pika zu schützen. Eventuell hätte ich dann ein neues Pokemon! :pika:


    Zitat

    Schon erstaunlich, wie Pikachu innerhalb von 12 Jahren seine Gestalt verändert hat.
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090306/yor9hr9u.png

    Das finde ich auch! Aber ich muss sagen, das alle Pikachus mir gut gefallen. Alle sehen süß und knuffig aus x3
    Besonders das 5. und das 8. mag ch echt gerne.


    Wie würdet ihr es finden, wenn ihr ein echtes Pikachu geschenkt bekommen würdet? Was würdet ihr mit ihm alles machen wollen?
    -> Ich würde mich echt voll freuen!! Das wäre echt hammer so ne kleine Elektromaus zu haben x333
    Ich finde es ja auf BIldern schon voll süß, aber in "natura" müsste es ja noch 10x so goldig sein <3 Ich würde mit meinem Pikachu den ganzen Tag lang etwas machen. Spielen,füttern,natürlich auch trainieren und gegen andere kämpfen (und sie alle mit meinem Pika platt machen *Eisenschweif* xDD)
    Hier noch ein paar




    Bilder: [Blockierte Grafik: http://i482.photobucket.com/albums/rr189/Arivia/pikachu.jpg] Voll das süße Avatar <3


    [Blockierte Grafik: http://i154.photobucket.com/albums/s255/jillvalentine24/th2qn9och.gif] Ich lieeeebe diesen Clip einfach x33


    [Blockierte Grafik: http://i277.photobucket.com/albums/kk59/Awesome_Kevin_Man/VERSION1_Filteredlarge.gif] wie goldig :love:

    Das wars auch von mir, baii baii :ugly:

  • [/i][/color]

    Zitat

    Schon erstaunlich, wie Pikachu innerhalb von 12 Jahren seine Gestalt verändert hat.
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090306/yor9hr9u.png

    [color=#009999][i]
    Ich finde das 2. einfach grausig :ugly: Pikachu war früher viel zu pummelig...
    Das 6. (also R/S/S) ist mein absoluter Favo, könnt ich mir stundenlang ansehen, so süß :love::love:
    Natürlich sind auch die Sprites von D/P und Platin toll, aber da sieht Pikachu iwie fast schon zu mager aus...
    Aber im Anime ist Pika perfekt! Es hat seine Form auch nur etwas verändert...


    Neue Frage: Welches Pikachu Moveset findet ihr am besten?
    Also ich mag dieses Moveset eines schlagkräftigen Pikachu:
    EV: überall 100, so werden sowohl Angriff/Sp. Angr. und Init berücksichtigt, und auch die armselige Abwehr etwas aufgepeppt.
    Wesen: Am besten eines, was gar nix bewirkt, denn das ausgeglichene Pikachu ist wirklich mein Favo
    Item: Kugelblitz, was sonst?
    Attacken: (leider nicht sehr große Auswahl...)
    Strauchler/Surfer (gegen Boden)
    Donnerblitz/Volttackle
    Schaufler (gegen Gegner des selben Typ)
    Rückkehr


    ...Diese Moveset hat auf jeden Fall mein Pika "Sparky" :pika:

  • Hi ich bin neu hier^^


    Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?


    Ich mag den Donnerblitz sehr gerne^^ Donnerblitz zähle ich überhaupt zu meinen lieblings Attacken. Ich fand's immer so süß, wenn Pikachu im Animie Donnerblitz einsetzte (und Team Rocket in die Luft gejagt hat xD)! Und wenn man mal bedenkt, wie oft der Donnerblitz Pikachu schon vor Gefahren gerettet hat... Ich liebe diese Attacke einfach <3


    Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?


    Ich mag Raichu irgendwie mehr, als Pichu... Schon bevor ich das "System" von Pokémon kannte (Da war ich so ca. 6-7), dachte ich, man könnte sich unter gaanz vielen Pokémon ein Starter-Pokémon aussuchen XD (ich weiß, schlau). Ich habe dann geguckt, welche Pokémon ich gerne "hätte", und meine Wahl fiel auf Raichu und Nachtara (jetzt weiß ich's besser). Inzwischen bin ich aber kein so großer Raichu-freak mehr (leider), trotzdem wird es immer zu meinen lieblings Pokémon zählen!


    Warum mögt ihr Pikachu?


    Ich mag Pikachu in erster Linie wegen seinem Aussehen: Eine kleine, aufgeladene Elektro-Maus <3! Dann vll. noch, nein ganz sicher noch, wegen seinem Typ! Ich bin schon eine Zeit lang total in Elektro-Pokémon vernarrt, Pikachu nicht ausgeschlossen, außerdem mag ich gelbe Pokémon sehr gerne, da passt Pikachu schon wieder perfekt ins Schema.


    Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?


    Ich habe eig. kein festes Team, deshalb kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, dass ich ein Pikachu im Team habe, oder nicht! Jedoch, habe ein schon lange "inaktives" Team, in dem sich ein Pikachu befindet! Das Pikachu habe ich aus PBR, deshalb kann es auch Surfer und Volttackle. Ich glaube es ist momentan auf Lv. 58-60... Was das Move-set anbelangt, muss ich sagen, dass ich grottenschlecht in sowas bin! Trotzdem ist es einer meiner Lieblinge <3


    lg nachti

  • Seit 2 Tagen hat hier niemand gepostet -.-
    Dieser tolle Pika Fc soll nicht untergehen.


    Ich habe mir deswegen ein neues Thema überlegt, damit hier mal wieder etwas Schwung hineinkommt.


    Wie würdet ihr reagieren, wenn Pikachu euch ausversehen, weil es sich erschreckt hat
    einen Donnerschlag verpasst?


    Ich würde ihm auf keinen Fall böse sein, denn er hat sich schließlich ja nur erschreckt.
    Trotzdem muss er dieses Verhalten im Griff bekommen,
    denn ich kann ja schließlich nicht immer darunter leiden.
    So ein Donnerschlag muss denke ich schmerzhaft sein und tut mir nämlich nicht gerade gut.
    Aber schimpfen würde ich mit ihm nicht, sondern eher über das kleine Problem reden.

  • Ich würde denke ich ein Pikachu von einem Trainer sein,
    denn dann könnte ich jeden Tag gegen andere Pokemon kämpfen.
    Das würde mir ziemlichen Spass machen.
    Außerdem würde ich "groß und stark" werden.


    Hmm wiederum wäre ein Pikachu, welches nur ein Haustier ist auch ziemlich toll.
    Ich könnte es mir jeden Tag gutgehen lassen.
    Zudem würde mich jeder süß finden und mich streicheln wollen.
    Ich glaube mir würde soviel Aufmerksamkeit gefallen.
    Dann würde ich sicherlich nur spielen und Spass haben.


    Am besten wäre aber eine Mischung aus beiden Pikas.
    Das wäre wirklich ideal, denn es wird nie langweilig.


    Allerding wäre ein Leben als wildes Pikachu auch ganz nett.
    Ich wäre frei, müsste mir von niemanden etwas sagen lassen
    und hätte zugleich auch nur Spass.
    Wiederum wäre es ein Kampf ums Überleben.
    Achh ne, ich möchte lieber ein Leben eines Pikachus haben,
    welches beim Trainer lebt und zugleich auch mal Abwechelung als Haustier genießen kann.

  • Also, wenn ich eine/n Trainer/In hätte wär das ja auch ganz cool! Pokémonkämpfe, vielleicht auch an einer Pokémonliga teilnehmen, am Wettbewerb teilnehmen, zu trainieren... Ach das wär schön! Ich kann auch viele, viele andere Pokémon sehen. Das würde mir sicher Spaß machen. Aber es gibt auch negatives zB. ich wär an einem sehr gemeinen Trainer der...Ach das wollt ihr bestimmt nicht wissen. Oder das die anderen Pokis meines Trainers mich nicht mögen... Das wär schlimm. Ich denk lieber an die positiven Sachen^^.


    Als Haustier...Auch ganz toll! Ich werde gestreichelt, viel Aufmerksamkeit bekommen oder Gassi gehen^^. Ich fühle mich dann ganz super. Aber wie ichs schon oben beim Trainer-Dingsbums gesagt habe, gibt es auch leider negative Sachen. Was ich blöd halte ist das ich alles machen muss was mein Besitzer sagt. Oder auch gebürstet zu werden. Und vieles mehr.


    Von einem Trainer gefangen zu werden oder einfach ein Haustier sein, beides ist schön^^.


    Naja, das wars von mir^^!
    P.s: Holmes, ist das schon ein langer Beitrag? Wenn nicht versuche ich noch mehr zu schreiben.


    Lg pikachumaus45

  • Wie würdet ihr es euch denn so vorstellen, wenn ihr ein Pikachu im Alltag sein würdet?


    Also, ich wär ganz sicher ein Pikachu von einem Trainer, so ähnlich wie das Pikachu von Ash. Denn so kann man immer stärker werden, also durch die zahlreichen Kämpfe. Außerdem lernt man sicherlich seinen Partner besser kennen -> nähere Beziehung zwischen Pokémon und Trainer.
    Zudem kann man sicherlich viel von der Welt sehen, ich meine Ashs Pikachu kennt ja wohl so ziemlich jede Region wie seine Westentasche, da sie an so zahlreichen Orten waren. Außerdem ist das sicherlich ein schönes Erlebnis, die ganze Zeit herumzureisen und neue Menschen und Pokémon kennenzulernen. Definitiv würde mir das gefalnnen.
    Als ein Pokémon-Haustier hat man nicht genug Abwechslung und da kann es schon schnell langweilig werden, da ist so ein Reise-Pokémon schon viel besser, weil man einfach viel mehr Erfahrungen mit der Zeit bekommt und das ist sicherlich das Schönste ...


    An dieser Stelle möchte ich noch einmal alle animieren, die im Fanclub registriert sind, auch mal Beitrage zu verfassen, immerhin haben wir schon mehr als 20 Mitglieder.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Wie würdet ihr es finden, wenn eine Spezialedition herauskommt, die von der Machart so ähnlich ist wie Pokemon gelb?
    Ich meine also nur, dass in der Story Pikachu das Starterpokemon ist und er treu nebenherläuft und man seine Laune sehen kann.


    Ich würde es super finden, weil die Gelbe Edition mir sehr gut gefallen hatte. Das mit dem Laune überprüfen war auch schon in der Gelben Edition. Ich mochte es wenn es ganz viele Herzchen über seinen Kopf hatte. Ich würde es so machen, dass Pika auf z.B. mit surft oder auf dem Rad sitzt.


    Wie würdet ihr es finden, wenn ihr ein echtes Pikachu geschenkt bekommen würdet?
    Was würdet ihr mit ihm alles machen wollen?


    Ich hatte mich richtig darüber gefreut. Ich wäre mit Pikachu auf einer Reise gegangen und würde mit ihr bzw ihn ein paar Arenakämpfe oder Wettbewerbe ausgetragen und nach der jahre langen Reise als Pokemon Rangerin durchstarten und Pika wäre mein Partner geblieben. Mit ihn oder ihr hätte ich auch eine Menge Spaß gehabt.


    Du bist im Vertania City Wald. Du denkst dir nichts bösesdabei, als du durch den Wald leufst. Auf einmal siehst du wie ein wildes Pikachu von wilden Habitaks angegriffen wird. Du möchtes ihm zur Hilfe eilen, doch dabei fählt dir auf, das du deine Pokémon nicht dabei hast.
    Wie handelst du in solch einer Situation, um dem Pikachu zur Hilfe zu eilen? Du hast weder anderen Pokémon bei dir, noch ist ein anderer Mensch in der Nähe. Wie würdest du also diese Situation beschreiben, um dem Pikachu zu helfen?


    Wäre ich in den Zeitpunkt eine Rangerin, dann hätte ich ganz einfach die Habitaks mit meinen FangKom eingefangen und Pikachu geholfen. Dann hätte ich die Habitaks erst freigelassen, wenn Pikachu in ein Pokemon Center gebracht worden ist.
    Ich würde erst mal schauen, ob Pikachu sich gerade wehrt, weil die Elektro-Attacken könnten ziemlich schmerzhaft sein. Wenn es nicht tut, also genommen es wäre ein ganz junges Pikachu, dann würde ich einen Stein nehmen und werfen oder laut rumbrüllen, damit die Habitaks abhauen. Wenn es auch nicht hilft, dann würde ich ohne zu zögern zu Pikachu rennen und wenn ich auch von die Habitaks angegriffen werde, dann schnapp ich mir Pikachu und renne so schnell wie ich kann zum nächsten Pokemon Center und lasse das Pikachu dort behandeln.


    Wie würdet ihr reagieren, wenn Pikachu euch ausversehen, weil es sich erschreckt hat einen Donnerschlag verpasst?


    Das kann häufig bei einen ganz jungen Pikachu passieren, also bei Pikas die gerade von einen Pichu weiter entwickelt sind, weil die meist ihre Kraft noch nicht ganz unter kontrolle haben oder bei ganz schreckhaften Pikachus. Ich wäre sicher nicht sauer auf es gewesen. Es wäre etwas schmerzhaft gewesen, aber ich hätte es sofort verziehen. Ich würde mit es reden und ein wenig mit ihm trainieren, damit es seine Elektro-Attacken selbstständig wieder unter Kontrolle hat.


    Wie würdet ihr es euch denn so vorstellen, wenn ihr ein Pikachu im Alltag sein würdet?


    Ich wäre gerne ein Pikachu von einem Trainer, Koordinator oder Ranger, weil man sieht viel mehr als ein Hauspikachu und hätte mir auch viel mehr Spaß gemacht. Ich hätte auch einen stärkeren Bindung zu meinen Partner als wenn ich nur Hause verwönnt werde.

  • Wie würdet ihr es finden, wenn eine Art Remake von Pokémon Gelb herauskommen würde? [Um die Frage abzukürzen xD]
    Ich habe die Gelbe Edi nie gespielt, höre aber ziemlich viel Gutes über sie. Wäre natürlich toll, wenn einem ständig ein knuffiges Pika begleiten könnte^^


    Wie würdet ihr es finden, wenn ihr ein echtes Pikachu geschenkt bekommen würdet? Was würdet ihr alles mit ihm machen wollen?
    Ich würd's zuerst mit in die Schule schmuggeln, im Rucksack versteckt, und es in der Pause meinen Freunden zeigen. Zuerst angeben^^ Ich würde mit ihm und meinem Dog Gassi gehen, es überall hin mitnehmen [naja, ins Schwimmbad nicht so unbedingt XD], alles mögliche mit ihm unternehmen...



    Du bist im Vertania City Wald. Du denkst dir nichts bösesdabei, als du durch den Wald leufst. Auf einmal siehst du wie ein wildes Pikachu von wilden Habitaks angegriffen wird. Du möchtes ihm zur Hilfe eilen, doch dabei fählt dir auf, das du deine Pokémon nicht dabei hast.
    Wie handelst du in solch einer Situation, um dem Pikachu zur Hilfe zu eilen? Du hast weder anderen Pokémon bei dir, noch ist ein anderer Mensch in der Nähe. Wie würdest du also diese Situation beschreiben, um dem Pikachu zu helfen?
    Ich würde laut schreiend versuchen, die Habitak zu verscheuchen. Wenn diese sich dann aber nicht erschrecken lassen, dem Pikachu weiter zu setzen, und sich dann auch noch auf mich stürzen würden, würde ich mir Pika schnappen und wegrennen. Wenn die Habitak sich dann aber immer noch nicht abhängen lassen, würde ich nach wenigen Minuten bestimmt wegen Seitenstechen zusammen brechen, und Pikachu würde mich vor den Habitak beschützen wollen, und Donnerschock einsetzen^^ Naja, ich fänd's toll so x3


    Wie würdet ihr es euch denn vorstellen, wenn ihr ein Pikachu im Alltag wärt?
    Schwere Frage xD Ich würde vor jedem Trainer, den ich sehe, weg rennen, ihn schocken, auf Bäume klettern, Pirsifbeeren bis zum geht nicht mehr futtern, mich an Stromkästen entladen, wenn ich zu viel Elektrizität hätte, alles mögliche halt^^ Aber irgendwan, früher oder später, würde mich bestimmt ein Trainer fangen.. Wenn ich ihn nicht leiden kann, schocke ich ihn, mache den Pokéball kaputt, und renne weg xP So lange, bis mir ein Trainer gut gefällt^^ Jop, so in die Richtung würde ich mir das vorstellen xD Oder ich würde sesshaft werden, und auf irgendjemand nettes aus der Eigruppe Fee warten *flötz*


    lG Lumi :pika:

  • Wie würdet ihr es finden, wenn ihr ein echtes Pikachu geschenkt bekommen würdet? Was würdet ihr alles mit ihm machen wollen?
    Das wäre echt mega gut. Ich hätte mit ihn traniert es gefüttert das es mir bei meinen hausaufgaben hilft^^(hoffentlich kann es deutsch^^)
    ich wär mit ihn zum spielplatz gegangen hätte mit seinen donnerblitz alles zerstört^^
    und im schwimmbad gehen und mit ihn grillen
    ach das wäre echt toll wenn das geht.

    Du bist im Vertania CityWald. Du denkst dir nichts bösesdabei, als du durch den Wald leufst. Auf einmal siehst du wie ein wildes Pikachu
    von wilden Habitaks angegriffen wird. Du möchtes ihm zur Hilfe eilen, doch dabei fählt dir auf, das du deine Pokémon nicht dabei hast.
    Wie handelst du in solch einer Situation, um dem Pikachu zur Hilfe zu eilen? Du hast weder anderen Pokémon bei dir, noch ist ein
    anderer Mensch in der Nähe. Wie würdest du also diese Situation beschreiben, um dem Pikachu zu helfen?


    Ich hätte ihn schnell zugerufen :Pikachu setz dein donnerblitz ein aber es hätte es bestimmt nicht gemacht
    ich wäre gesprugen durch die habitaks damit pikachu nicht verletzt ist aber die habitaks stechen mich dann ja
    dann hat pikachu vertrauen zu mir und setzt den donner ein und er hat mir geholfen und ich ihn.

    Wie würdet ihr es euch denn vorstellen, wenn ihr ein Pikachu im Alltag wärt?
    ein alltag pikachu könnte ich mir nicht so gut vorstellen.
    aber eig wäre das geil ich kann donner einsetzen kann kanz süß pika-pika-chu sagen^^
    wäre auch richtig stark als pika wäre in areanen gehganngen um selbst orden zu bekommen und werde der bozz und champ über die pokemon und den menschen^^

  • So, ich habe jetzt ein neues Thema, was wohl eigentlich recht wichtig ist, denn ich denke, dass sich das jeder schon mal gefragt hat: Wieso möchte Ash's Pikachu nicht in einen Pokémonball?


    Also, ich glaube einfach, dass es panische Angst vor der Enge hat => Platzangst, anders kann ich es mir nicht erklären, denn andere Pikachu's sind ja auch in ihren Pokémonbällen. Zu Beginn der Serie hat man ja gesehen, dass es einfach nicht hineinwill, und sich einfach weigert. Stattdessen sitzt es immer nur auf Ash's Schulter. Ein Zeichen von mangelnder Diziplin? Also, ich finde, wenn das Pikachu einfach nicht in den Ball will, dann muss es auch nicht - auch wenn sich Gary zu Beginn der 1. Staffel darüber lustig macht. Vielleicht ist ja jeder Pokémonball anders, und der von Ash's Pikachu ist besonders ungemütlich, oder sowas. Hier kann man deutlich sehen, wie sich Pikachu weigert in den Pokémonball zu gehen: Klick


    Aber auch sonst ist Pikachu recht eigentwillig, besonders in den Anfangsfolgen, wo Pikachz nicht einmal Ash gehorchen wollte und ihn nicht als Trainer akzeptierte: Klick
    Wenn man bedenkt, wie jetzt die Beziehung zwischen Ash und Pikachu ist, so kann man sich über die obigen Bilder nur wundern. Allerdings haben sich die beiden ja zum ersten Mal getroffen, deshalb kann man ja ein wenig die Situation nachvollziehen. Da finde ich es schon besser, dass Ash und Pikachu sich jetzt besser verstehen. Zu Beginn lachte Pikachu ja noch seinen Trainer aus: Klick Und jetzt sind sie die besten Freunde - verblüffend. Was meint ihr zu der ganzen Sache ...?


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Wie würdet ihr es euch denn so vorstellen, wenn ihr ein Pikachu im Alltag sein würdet?
    ->Keine Ahnung. Wär sicherlich interessant. Ich mein ich würde nur noch "pika pika" sagen und alle wissen was ich will. Das wär sichelrich am coolsten, wenig Worte und man wird verstanden. Und so einen Menschen als Partner zu haben und rumzureisen wäre auch nicht schlecht, man sieht die Welt und erlebt alles mit einem der einem am Herzen liegt und umgekehrt. Echte Freundschaft eben.
    Und wenn mir irgendjemand querkommt einfach mal ein Donnerblitz oder vielleicht auch etwas harmloseres, kommt halt drauf an wer´s war ;)


    Wieso möchte Ash's Pikachu nicht in einen Pokémonball?
    -> Die Idee mit der Platzangst find ich gut^^ Aber Pikachu ist ja ein kleiner Kämpfer, jedenfalls in meinen Augen, vielleicht rebelliert er einfach, er war ja glaub ich nicht sehr erfreut Ash pkm zu werden. Oder es hat n Dickschädel ;) Oder es will einfach DAS Pokemon von Ash werden, nicht nur eins was immer "undercover" ist, oder es will/braucht einfach Beachtung oder will sehr viel Liebe haben oder eben ne enge Bindung oder...mir fällt gleich sicherlich noch mehr ein. Aber ich sollt es lassen, die Ideen werden nur komischer.

  • Ash's Pikachu ist definitiv männlich, ich glaube sogar, dass das irgendwo sogar mal genannt wurde Außerdem kann man deutlich am Charakter von Pikachu erkennen, dass es männlich ist (ist recht tapfer und ist für jeden Kampf bereit ...). Zudem seine Art - ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll - einfach alles weißt auf das männliche Geschlecht hin. Ab und zu schaut Ash's Pikachu recht grimmig oder sehr siegessicher: Klick
    Allein schon wegen den Gesichtszügen kann man von einem männlichen Pikachu ausgehen. Ich glaube, ein weibliches Pikachu würde sich in Ash's Gegenwart anders verhalten. Pikachu ist Ash's Kumpel schlecht hin, schon alleine wegen den ganzen Abenteuern, die die beiden überstanden habe. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Ash's Pikachu männlich ist, da können andere sagen was sie wollen. xD

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wieso möchte Ash's Pikachu nicht in einen Pokémonball?
    Ich denke einfach mal Pikachu hat schlechte Erfahrung mit dem Pokeball gehabt.
    Es könnte ja sein, das es sich seinen Schweif darin mal eingeklämmt hat oder wie Holmes schon sagte es könnte auch Platzangst haben.
    Oder es gefählt im einfach nicht alleine in dem Pokeball zu sein. Denn keiner kann ja genau sagen wie so ein Pokemon von innen ausschaut.


    Glaubt ihr,dass Pikachu eher männlich oder weiblich ist?
    Ich glaube auch das Pikachu männlich ist. Da für gibt es schon zu viele Anzeichen in der Serie dazu.
    Auch ist sein Verhalten eher männlich da es sehr gerne Kämpfe austrägt.
    Auch gab es ja mal ein paar Szenen wo man es schon deutlich gesehen hat das Pikachu männlich ist.
    Auch in den neuen Editionen kann man es gut sehen das Ash Pikachu männlich sein muss.
    Da der Schweif von einem weiblichen Pikachu ja so Herzförmig erscheint.
    Also ich bin mir auch sicher, das Pikachu zu 100% männlich sein muss. :pika:

  • Wieso möchte Ash's Pikachu nicht in einen Pokémonball?


    Das mit der Platzangst kann möglich sein, aber muss nicht. Kann sein das der Pokeball von Pika ziemlich ungemütlich war oder vielleicht auch eng, aber sicher weiß man nicht so. Oder er ist außerhalb des Pokeballs viel glücklicher und will gerne alles mit erleben.




    Glaubt ihr,dass Pikachu eher männlich oder weiblich ist?


    Pikachu ist 100% ein Junge, da bin ich mir ganz sicher. Er wird zwar von eine Frau gesprochen, aber Pika ist männlich. Ich bin auch ein Lagomorphshipperin(Pika und Haspi). Da weiß man, dass Haspiror ein Mädchen ist und ich denke nicht, dass ein weibliches Haspiror in ein weibliches Pikachu je verlieben wird. In DP da sind erst mal die Geschlechterunterschied eingeführt worden. Wäre jetzt Pika ein Mädchen, dann hätte er in die Diamond und Pearl Reihe ein herzförmiges Schweif. Ash nennt ihn manchmal auch Kumpel, das ist auch eine Andeutung, dass Pika männlich ist.
    Edit: Wenn Pika ein Mädel wäre, dann hätte er öfters ein Kleidchen an, wenn er z. B. bei Wettbewerbe Lucia oder Maike anfeuert
    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/content/anime/dp026/322.jpg]


    Ich habe mal ein Lagomorphshippingvideo gemacht

  • Wieso möchte Ash's Pikachu nicht in einen Pokémonball?


    Ich denke Pikachu fühlt sich einfach nicht wohl in seinen Pokeball.
    Vielleicht leidet er unter Platzangst und mag deswegen nicht so gerne eingefangen sein.
    Es kann auch sein, dass er einfach nur Langeweile hat, wenn er im Pokeball ist.
    Außerhalb des Pokeballs hat Pika nämlich viel mehr Abwechselung,
    er mag sicher nicht nur immer im Dunklen sitzen.



    Glaubt ihr,dass Pikachu eher männlich oder weiblich ist?


    Pika ist auf jeden Fall männlich.
    Ich bin mir da so sicher, da sein Schweif aussieht, wie der eines männlichen Pikas.
    Zudem weist Pika meiner Meinung nach männliches Verhalten auf.
    Er ist nicht schüchtern und beschützt Ash und seine Freunde immer sehr gut,
    dies ist typisch männlich.
    Außerdem verliebt er sich in weibliche Pokemon wie Piepi und Haspior.
    Das ist auch ein Beweis, dass Pika nicht weiblich sein kann.

  • Wieso möchte Ash's Pikachu nicht in einen Pokémonball?


    Öhm, naja... Wenn Pikachu im Ball wäre hört er nur vllt.: Stimmen, Trampeln (naja, xD) usw. Ich weiß auch nicht so genau. Oder vielleicht auch das es sich wie in einem Gefängnis ähnlich ist?? Nein, ganz und garnicht. Alle anderen Pokis von Ash sind ja in einem Pokéball. Ok, zurück zum Thema. Es hat ja nichts mit Pikachu zu tun. Puhh, ich bin zu faul um nachzudenken... Naja, dann fang ich halt mt dem 2. Thema an^^.


    Glaubt ihr,dass Pikachu eher männlich oder weiblich ist?


    Nartürlich männlich. Haspiror ist doch weiblich und kann sich nur in einen männlichen verlieben. Wenn Pika weiblich wäre, hätte es vielleicht auch Make-Up getragen? Pikachu mag doch Kämpfe oder so und das heißt es ist männlich.


    Tja das wars von mir.


    Lg pikachumaus45