Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hin und wieder ein Fläschchen Bier ist ja nicht schlimm, aber wenn man sich tagtäglich die Hucke vollsauft...
    Ich persönlich will keinen Alkohol trinken. Das wird sich sicher ändern, wenn ich ein paar Jahre älter bin, aber jetzt im Moment macht Alkohol mich gar nicht an.
    Na jaa, ich hab auch schonmal was getrunken, aber das war ein Versehen^^ Es war dunkel und meine Mutter hat Kirschsaft mit Rotwein verwechselt...

  • Alkohol, ein interessantes Thema. Viele "Kinder" trinken regelmäßig =/ Ich Persönlich trinke wirklich nur selten vllt ab und zu ein bier wobei das auch nur eins mit ca 2.5 % alk ist. Aber wenn ich immer sehe und höre "ich trinke um hacke breit zu sein, weil ich dann feiern kann" sage ich immer nur "Du hast gelitten, wenn du nur feiern kannst wenn du besoffen bist, weist du nicht was wirklich feiern und spaß haben ist" Es ist ja so, das die meisten Sich billig ALK holen nachdem motto "günstig mit viel %" ich finde das arm, wenn ich mal trinke bei eben besonderen anlässen wie geburtstagen von guten freunden, partys, poker abende, billiard abende sowas dann mal eins zwei gläschen jack daniels? Smirnoff Ice sowas. Aber ich finde das ganz ehrlich arm wenn die kiddys sich ne 5 euro vodka holen, in einen spielplatz gehen und dann mit eistee mischen diesen trinken und sich dann cool finden.

  • Aber wenn ich immer sehe und höre "ich trinke um hacke breit zu sein, weil ich dann feiern kann" sage ich immer nur "Du hast gelitten, wenn du nur feiern kannst wenn du besoffen bist, weist du nicht was wirklich feiern und spaß haben ist" Es ist ja so, das die meisten Sich billig ALK holen nachdem motto "günstig mit viel %" ich finde das arm, wenn ich mal trinke bei eben besonderen anlässen wie geburtstagen von guten freunden, partys, poker abende, billiard abende sowas dann mal eins zwei gläschen jack daniels? Smirnoff Ice sowas. Aber ich finde das ganz ehrlich arm wenn die kiddys sich ne 5 euro vodka holen, in einen spielplatz gehen und dann mit eistee mischen diesen trinken und sich dann cool finden.

    Leider wird das die Normalität. So wie Leute mit 11 anfangen zu rauchen und sich dann wunder warum sie bei 1.50 m stehen geblieben sind...


    Ich tinke kein Alk. Schmeckt nicht und ist giftig, warum sollte ich mir das Zeug also geben?
    In der Realschule vor einigen Jahren hab ich mal einen Klassenkameraden gehört der in etwa sagte "Boah, morgen ist Wochenende, da werd ich mich ja wider sowas von voll laufen lassen. Da können wir voll abfeiern."
    Ich schüttelte nur den Kopf, das einzige Gefühl das ich zu diesem Zeitpunkt empfand war Mitleid. So jung und schon Quartaltrinker...
    Ich finde es nicht falsch mal ein Gläschen zu trinken. Man sollte aber keine regelmäßigkeit einbringen, da man sonst einfach in die Gefahr läuft Quartaltrinker oder Gewohnheittrinker zu werden.
    Dann hab ich ebenfalls in der Realschule (Ich glaub die 9. war das) Klassenkameraden gesehen wie sie sich Kästenweise Bier aus dem Supermarkt geholt haben. Ich bin an ihnen vorbeigelaufen und hab sie ignoriert. Sollen sie doch ihre Leber und ihr Leben wegsaufen. Ist nicht mein Problem.

  • Endlich mal ein super Thema, uber dass iich reden kann! Ich wohne in einer WG und habe letztens was furchtbares mit einem Alkoholisierten Kollegen gehabt! Komme ich aus der Küche heraus und schaue herum, was los ist und da habe ich einen Alkoholisierten Kollegen zu einer Betreuerin und (Er hatte 5!!! Pfirsichspritzer - Gläser getrunken) wurde randalistisch. Er wollte auf unser Auto das Fenster einschlagen, so blöd ist er geworden. Und das Beste kommt erst noch. Er nimmt Psychopharma - Tabletten und trinkt auch noch dazu Alkohol. Das kann nur schlecht ausgehen

  • Super Thread 8-)
    Ich bin 15. Jahre und halte mich von Aklohol fern. Besonders weil es gesundheitsschädlich ist und es mir einmal nicht schmeckt. Ich hab nur einmal ein alkoholfreies Bier mit Cola geschmack :D getrunken. Außerdem habe ich einmal ein Schluck Champanja(hoffe es ist richtig geschrieben) probiert und fand das es scheußlich schmeckt. Außerdem, ich trink nicht mal Caffee weil es sch**** schmeckt.

  • Also ich bin 14
    Ich halte mich meist fern von Alkohol und trinke nur zu besonderen Anlässen Sekt oder wenn jetzt meine Cousine kommt. Ich trink nur 3 Gläser Sekt sonst könnt ich besoffen werden.
    Sonst halte ich mich fern, da man abhänig werden kann, wegen Krankheiten, und weil man sich das ganze Leben zerstören kann.

  • Also ich bin 12und hab noch nie getrunken(ich weiß hat nichts zu bedeuten)
    1mal in meinem Leben hatte ich Alk und zwar beim Abendmal Ostern habe ich n stückchen brot in den Wein getunkt... aber s hat nur gebrannt und war nicht toll!
    aber als wir diesjahr im skilager warn ham 4 alk dabei gehabt(zwei wurden heim geschickt).
    eine davon hat sogar drei Gläser Prossecco(wie schreibt man das) auf der hütt'n auf ex getrunken...
    mein bester freund betreibt in letzter Zeit kummer saufen und ich find des schei** ich versuch ihn davon abzubringen...
    er meint selber es sei schwachsinn und man soll nicht anfangen weil man nicht mehr aufhören kann.
    ja aber ich halte nichts von ALK
    mfg Hallo :pika:

  • Ich hab nichts gegen ein gelegentliches Gläschen Wein oder Sekt. Viel mehr trink ich auch nicht, höchstens mal wenns was feines wie z.B. Kirschlikör gibt ^.^ Und wenn ich trinke, dann nicht viel. Bisher mag ich vor allem süffige Weine und Süße Sekte, was in meinem Alter aber nichts Verwunderliches ist. Bei schweren Weinen trinke ich höchstens ein Glas und dann ist auch Sense :D

  • Ich bin 13 und hab bissher nur einmal Alk getrunken. Das war aber letztes Jahr an Silvester und mit sehr viel Cola verdünnt. Ich mag auch Tiramisu sehr (aber wenn ich zu viel esse dann wird mir schlecht). In meiner Klasse gibt es (glaub ich) niemanden der Trinkt. Es gibt aber glaub 3oder so die, diese Wasserpfeife rauchen. Ich selbst habe nur mal normales Rauchen ausprobiert, aber das ist nix für mich (außerdem werden Zigaretten immer teurer). Sonst gibt es noch einen Raucher. Aber zurück zum Alkohol. Ich war mal auf einer Party und da hab ich gesehen wie irgendwelche betrunkenen Mädchen angefangen haben auf den Tischen zu tanzen. Ich habe den entschluss gefasst wirklich nur selten Alkohol zu trinken. Ich will nicht auf Tischen rumtanzen und hab auch keinen Bock von Bier Mudgeruch zu kriegen.

  • ;) Also ich bin 17 und war erst 1 mal besoffen und selbst da konnte ich mich unter kontrille halten !
    Es war auch nur ausnahme weil ich bei meinem cousen war und meine eltern halt nicht da waren so konnte mir nichts peinliches passiren erlich gesgat habe ich auch viel zu viel respekt vor meinen eltern zu trinken weil es sich einfach nicht gehört selbst ein sekt glass vor meinen eltern ist mir schon peinlich obwohl sie es mir erlauben :/
    zb unter verwannten wen geburtstag gefairt wird ect.
    Ansonsten ist alk bei mir tabu viele von meinen Kumpels trinken Alk (fast jedes Wochenende) bis jetz hatte ich keine probleme damit

  • Über dieses Thema sollte man öfters diskutieren.


    Ich trinke nur bei einer Feier 1 glas mehr auch nicht.
    Aber manche saufen sich am ende so voll das die irgendwo in der ecke sitzen, vollgepinkelt und am rumkotzen, das sieht nicht mehr schön aus.
    Ich finde an feiern oder so kann man ja trinken, aber bitte nicht übertreiben :thumbup:

  • Viel mehr trink ich auch nicht, höchstens mal wenns was feines wie z.B. Kirschlikör gibt ^.^

    Der Kirschlikör wird aber wohl noch warten müssen. Ansonsten kann ich mich dir auch nur anschließen; übertreiben darf man es nicht, aber gegen etwas Genuss wird ja keiner was sagen können. Wenn dann nicht unter zu viel Alk (zwei Gläser Sekt, vier Gläschen Likör, ein Glas Havanna & genug Mon Cherrie) steht und so ein wirres Zeug rauskommt (Ich sag nur S&B, insider^^), dann geht das alles noch in Ordnung.

  • Ich find alkohol cool. Trinken wir oft. erster absturz 24.708. Trinke eig jedes Wochenende mit den Jungs. Ab und zu mal Garage, is ne disco.

    • Hat ein Jahr nur 12 Monate und nicht 708
    • Du bist bestimmt stolz auf deinen Absturz.

    Naja, jedem was er will :rolleyes:


    wtf, ich hab grad 24 Monate geschrieben, MENTAL ERROR.


    Ansonsten, ich seh Schwarz für Deutschland, wenn das die Zukunft ist, die hier gut über Abstürze etc. berichtet...

  • Ich bin erst 13, da ist mir alc noch herzlichst egal, hab noch nie was getrunken und habs auch in nächster Zeit nicht vor, meine Freunde machen sowas auch nicht. Ein paar an unserer Schule gibts, die es unheimlich "cool" finden sich mal vollzusaufen, aber naja, das kümmert mich herzlichst wenig. Ich werd mal schauen was mit 16 ist, da darf man ja in Österreich dann offiziell ja auch^^


    Aja, ich verstehe es nicht wieso es hier 13 Jährige gibt die sich schon mal vollgesoffen haben. Zum einen, wie kommt ihr bitte an Alc? Erlauben euch eure Eltern sowas oder seit ihr einfach nur selbst so dumm? Das geht ja alles auf die Leber und wenn man mit dem Alter schon anfängt sitzt man später den ganzen Tag in irgendwelchen Kneipen rum besauft sich. Ich finde das einfach abnormal, ehrlich.


    lg

  • Ich bin 19 und trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen (außer hin- und wieder Mohnbeugerln, Mohnnudeln, und sowas, aber das zähle ich natürlich nicht, nach dem Verzehr davon bin ich nämlich nicht anders als vorher^^) und rauche nicht.


    Ich habe einmal Bier gekostet und finde schon alleine den Geruch mehr als abstoßend. Ich verstehe es absolut nicht wie man saufen kann. Ich sehe es ein wenn man ein Gesellschaftstrinker ist. Also zwischendurch ein paar Gläschen, aber Säufer verstehe ich nicht.


    Außerdem missfällt mir der Gedanke zuweit zu gehen und die Konrtolle über meinen Verstand zu verlieren. Also habe ich erst recht mal keinen Grund sowas zu machen...



    LG Phigo

  • ich bin 13 und kriege auf familienfeiern ein bis zwei gläser sekt und allein davon werd ich schon schläfrig
    ich glaub ich werd mich nie zuschütten können weil ich vorher einpenne :assi:
    spass beiseite ich kenne da zwei mädels in meinem alter die sich regelmässig auf partys aus frust bis zur besinnungslosigkeit betrinken
    erstens: alkohol ist keine lösung , dadurch wirds nicht bessa eher im gegenteil
    zweitens: es ist echt traurig in dem zartem alter alkoholprobleme zu habm
    drittens: tut man seinen eltern echt nichts gutes wenn man in dem alter derart aus der kontrolle gerät damit macht man es ihnen nicht grade einfach zu helfen


    ich persönlich kann nicht verstehn was so spaßig daran sein soll sich zu betrinken und am nächsten morgen nebm jemand wildfremdem aufzuwachen und zu kotzen weil man seine grenzen nicht kennt
    entweder hab ich zu wenig erfahrung damit oder das ganze getrinke basiert auf gruppenzwang

  • ich hab jetz weiß gott nich alle seiten gelesen, aber ich finde, man sollte schonmal nicht sagen, man würde nie rauchen/saufen/whatever, nur weil mans noch nich gemacht hat lol. mit 14 hab ich auch noch gesagt alkohol is scheiße, weil die mir nen ollen trockenen wein gegeben haben, aber jetz trink ich selbst den, wenn man ihn mir anbietet lol. und abgesehen davon gibts ja echt mittlerweile ne menge zeug, was gar nich so bitter schmeckt und einen folglich auch ma leicht zum einstieg verhilft, lol. das is völlig normal, dass leute mit 14 beispielsweise sagen, dass bier scheiße schmeckt und es mit 18 dann trotzdem trinken, lol.


    abgesehen davon gibts aber eh nen entscheidenden unterschied zwischen genuss und sucht. nur weil man mal auf ner guten fete mit seinen freunden "riddi ein fass aufmacht" :D, wird man noch lange nich zum suchti oder sowas, auch nich wenn man sich dabei hart blamiert, weil man seine grenzen falsch eingeschätzt hat lol. ich hab ja keine ahnung, was iwelche wissenschaftler dazu denken, aber ich finde ja, dass man übern alkohol noch ne ordentliche kontrolle hat. muss ja nur mich selbst betrachten: auf feten ists einfach mal sozial und stimmungsdienlich, was zu trinken, sonst ists nen schnarchmeeting statt ner fete. das bringt mich aber halt nich dazu, mich allein zu hause, wo ich mich offensichtlich die längste zeit neben uni aufhalte, abzufüllen, lol. ironischerweise hab ich das ganze semester glaub nur höchstens 3 bier oder sowas getrunken. nen kasten hat 20 flaschen und richtige alkis leeren den an einem tag oder höchstens an zweien. aber so ein gutes bier nach der arbeit is durchaus erleichternd. :D


    die leute, die meinen, ihre probleme im alkohol ersäufen zu können, die brauchen halt iwie mal psychologische hilfe. mit der is man ja leider immer ziemlich geizig. dabei wärs gleich doppelt sinnvoll, weil imo überhaupt erst nen schwacher/naiver charakter zur alkoholsucht führen kann... na ja, in meiner verwandtschaft gab es bereits 2 todesfälle deswegen, aber meine meinung haben die nicht geändert. ich weiß, was ich tue, und ich geh davon aus, dass das auch die mir näher stehenden tun.


    ach so, lieblingsgesöff:
    - bier (weizen und schwarzes)
    - feigling
    - (cola-)rum
    - cocktails, zb long shiceland shiced tea is gut (aber besser nen starken, der schwache is ne lüge bei den kranken zutaten lol)

  • Hier das selbe Problem wie beim Rauchen. Jeder weiß, dass es gefährlich und schädlich ist, kaum wen juckts...
    Ich selber hab früher auch schon nicht so oft Alkohol getrunken, aber wenn dann richtig.. im Nachhinein find ichs albern und dämlich.. mir gings doch eigentlich jedesmal schlecht und miserabel. Mittlerweile brauch ichs eigentlich gar nicht mehr.. vorallem war immer mein Problem: Es schmeckt einfach nicht... Ich liebe zwar Cocktails, aber immer OHNE Alkohol.. schmeckt einfach viel besser.

  • also da ich selber den scheiß hier trinke empfehle ich es euch ja nciht anzufassen grad die jüngeren unter uns die schon mit 12- 13 jahren in diese bescehurte alkohol szene rutschen hört auf mit dem scheiß. macht eure leber nicht so jung kaputt und wenn jemand euch dazu zwingt geht einfach weg und chillt lieber mti denen die eher nicht so viel trinken und euch dann auch akzeptieren wenn ihr auch kein alkohol trinkt. man kriegt genug mit wie viele schon an alkoholvergiftungen gestorben sind und auch an autounfällen.