Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, das kommt ganz darauf an, ob man von Speicherplatz A sachen auf speicherplatz B tuhen könnte. In dem Fall könnte man sich ja viele Sonderbonbonsund Meisterbälle holen, was das Spiel erleitern würde und den Reitz nimmt. 2-3-4 Speicherstände wären zwar was nettes aber meiner Meinung nach eigentlich unnötig, den irgentwann sind alle voll gespielt und man fängt eh wieder von vorn an. Der einzige Vorteil dabei wäre, das sich zB Geschwister ein Spiel teilen könnten, ohne mehrere edis doppelt kaufen zu müssen.

  • Ich finde und glaube das ein Speicherplatz völlig ausreichend ist, denn man will das Spiel nicht zweimal Parallel durchspielen. Denn es ist so, wenn man etwas falsches im Spiel gemacht hat ( z.B. ein Item falsch eingesetzt) dann muss man wenn man es nicht mehr Rückgängig machen will, den Spielstand neu laden, das macht das Spiel sehr interessant. Wenn man aber drei Speicherplätze frei hätte (wie z.B. in den Zelda Spielen), dann währe das von Vorteil, wenn jedes der Speicherstände einen eigenen Slot hätte und völlig unantastbar für die anderen Spielstände sind. Ausserdem müsste man das Spiel nicht mehr so oft kaufen, da es mehrere Spieler spielen können!


    Mfg.

  • kommt ganz druf an ob man zum beispiel zwei lieblingsstarter einer version hat oder nicht bei mir wahr es damals so ich hatte in platin zum starer panflam was zu der zit als ich die pokemon lige das 1.mal durchhatte und hertran gefangen hatte uf dem level 98 war.ich wollte aber auc ein celterrar haben also konnte ich kins haben.das war blöd da ic ein neues speil anfang hatte mussen um my pokemon zu bekommen was ich wollte.


    lg



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • also ich persönlich finde dass man genau 3 spielstände haben sollte , weil man so mit jedem starter anfangen könnte.Man könnte ja dann noch eine Tausch-funktion (die erst nach der liga funktioniert) einführen.Also von einem spielstand zum anderen meine ich.

    ---------------------------------------------------------


    Ditto Safari gesucht!


    FC: 2449-4722-3164


    ---------------------------------------------------------

  • Ich würde lieber 2 Speicherplätze haben wollen.
    Manchmal will ich auch mal wieder das Spiel von neu Anfangen, aber hab echt sehr gute und starke Pokemon auf meinem Speicherstand.
    Dann kann ich es nicht einfach löschen.
    Dann wäre es echt gut, wenn man 2 Speicherplätze hatte. Dann könnte man 2 mal von neu Anfangen und müsste nicht seinen Speicherstand löschen, wo alle guten Pokemon sind und wo man schon total weit ist, oder sogar schon durch.

  • Ich würde es großartig finden 2 Speicherplätze zu haben, denn es wäre praktisch und man kann einen immer behalten und den anderen neu starten falls man neu anfangen will. Das wäre für mich und bestimmt für viele andere auch sehr praktisch und erleichternd, beim spielen. Die Idee ist gut, daran könnten die Entwickler auch mal arbeiten. Deshalb habe ich für 2 Speicherplätze gestimmt. ;D

  • Also mindestens zwei Speicherplätze, denn ich hab es sehr oft das meine Schwester vorbeikommt und fragt ob sie ein neues Spiel machen darf. Von daher, könnte man zwei Speicherplätze gut gebrauchen (: Mehr sind mir dann auch wieder zu viel ^^
    Aber so kann man sein Spiel mal ausleihen ohne zu bangen das die Person deinen Spielstand löscht.

  • Es würde mir schon gefallen wenn es wenigstens 2 spielstände gäbe. weil ich bin so jm der auchma gerne ein neues spiel anfängt warum weiß ich auch nicht aber wenn man dann immer das bestehende spiel löschen muss...naja wie gesagt 2 spielstände wären schon cool^^

    Embrace your dreams. If you want to be a hero you need to have dreams ... and honour


    Remember, remember the Fifth of November Gunpowder, treason and plot; I know of no reason why gunpowder treason Should ever be forgot.

  • Also ich habe jetzt einfach mal auf 3 Gedrückt, weil ich denke so kann man jedes Anfangs Pokémon haben und gucken mit welchem man besser ist, wiederrum kann man wenn man wie ich öfters ein Freundschafts Battle nimmt immer ein anderes Team nehmen also anderes Anfangs Pokémon z.B. Serpiroyal bei Wasser
    Wasser bei Feuer
    Feuer bei Pflanze


    Macht doch mehr laune oder? naja auf jeden fall möchte ich nur allerhöchsten 3 weil es sonst wirklich so ist das man sonst auf irgend einem so weiter zockt und die anderen verstauben lässt im gewissen sinne...


    LG Nils :pika:

    Spiele mit Vorliebe Pokémon und Kämpfe mit Vorliebe mit Pokémon aus den Vorherigen Editionen. Warum das? Hehe mir geht es nicht um die Stärke mir geht es um schönheit eines Pokémon, so finde ich z.B. Reshiram schöner als Zekrom. Die Stärke kommt aus dem Herzen und sie kommt aus der Hoffnung.

  • ein speicherplatz reicht mir.
    ein weiterer speicherplatz wäre bestimmt praktisch wenn man das spiel an einen freund oder eine freundin ausleiht.
    aber nintendo will ja auch wie jede firma geld verdienen, weshalb es wohl weiter hin nur einen speicherplatz bei pokemon geben wird.
    wenn man zwischen beiden speicherplätzen tauschen könnte würde es langweilig werden, aber man hätte vorteile in der lotterie.


    Riolu.Riolu

  • Ich fände es ach besser wen man 2 oder 3 speicherplätze hätte. Immerhin will man ja ab und zu von vorn beginnen und das wäre dan perfekt, so muss man immer sein alten spielstand löschen und dan hat man evtl keine muse mehr weiter zuzocken. Ich persönlich bin auch ein Typ der gern von vorne anfängt und ich hät wirklich gern ein speicherplatz mehr.

  • Endlich mal ein Thema, dem ich nur so zustimmen kann. Ich finde es total doof, dass man nur einen Speicherplatz hat.
    Denn ich möchte mehrmals eine Story durchspielen, was eigentlich auch möglich wäre,wenn man den Nintendo-DS rund um die Uhr anlässt. Das wäre mir aber zu aufwendig...Und sich ein zweites Spiel zu kaufen käme nicht in Frage.

  • Wirklich gutes Thema und ein netter Vorschlag! ...


    Habe schon lange ein Problem damit Speicherstände nur deshalb aufzugeben, weil man nur einen Speicherstand haben kann ... Das hat vielleicht auch seine Gründe, wahrscheinlich weil das Spiel sonst ruckeln oder langsamer laufen würde, wer weiß? ... Aufjedenfall wäre es praktischer und wenn man dann noch von Spielstand zu Spielstand tauschen könnte, wäre es doch voll genial. Also sicherlich eine Überlegung Wert ...


    Schade, dass es aber wohl nicht in naher Zukunft passieren wird ...


    mfg nimrod.

  • Nein hätte gerne mehrere Spielstände gehabt den wenn ich das Spiel hin und wieder Freunden geborgt habe dann mussten sie meinen löschen wenn sie neu anfangen wollten. Das ist natürlich wiederrum echt "§#$%& ^^


    Wäre suoer wenn es zb so wie bei Zelda - Ocarine of Time 3 Speicherplätze geben würde, das würde dasproblem natürlich beheben.
    Allerdings wie soll man das schaffen bei einer so winzigen Spieldisk(wenn man sie noch so nennen darf)

  • Klar reicht er, wie langweilig wäre es, wenn man jedes Legi tausend mal fangen könnte. Davon, das Event's dadurch vollkommen wertlos würden ganz zu schweigen. Wenn man einen neuen Spielstand will, tauscht man halt, oder kauft sich das Gegenstück zu der Edition. Der Sinn an mehreren Spielständen fehlt halt...


    Sinnvoll wäre ein 2. Stand als Demo, wo man nicht speichern kann.

  • Ich fände auch 2 oder mehr Speicherplätze besser, da man sich dann ein Event-Poki auf einer Edi gleich 2x hohlen kann. ;)
    Außerdem wäre es auch für Freunde gut (wie oben schon gesagt), wenn die ihr Spiel abspeichern können (einer meiner Freunde hat es in die 2. Arena geschafft und konnte natürlich nicht speichern...).
    Aber wenigstens wird der alte Spielstand nicht mehr automatisch überschrieben, wenn man ein neues Spiel angefangen hat^^ (ist mir bei Gold passiert oO Komplett durch und dann überschreibt der den Spielstand oO)


    EDIT: Kannst du auch noch die Wahlmöglichkeit "2 oder mehr Speicherstände" einfügen? Die würde ich nämlich wählen^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zwei Speicherplätze würden schon cool sein.So wie es jetzt ist ist es ja doof, dass man nicht mal eben so seine starken Pokemon löschen kann. ( So ist es bei mir ) Und wenn man dann zwei Speicherplätze hat kann man einfach das zweite anfangen.Und richtig geil wäre das, wenn man zwischen den beiden Speicherplätzen hin- und hertauschen könnte.Auf Soul Silver oder Heart Gold zum Beispiel, kann man sich ja einen Bonus Starter aus der Hoenn und der Kanto-Region aussuchen.Dann könnte man sich auf dem einen Speicherplatz zum Beispiel ein Flemmli und ein Glumanda aussuchen und auf dem anderen Shiggy und Hydropi.Das wäre sehr praktisch.


    Sternchen11

  • Ich wär auch für mehrere Spielstände weil ich auch einen Freund habe der keinen DS hat und so. Aber wen er mal zu mir kommt spielt er schon gerne hin und wieder mit meinen Spiel und da wär es schon wen er mal von ganz neu anfangen könnte. Kann das aber nicht auch so sein das Game Freak oder Nintendo oder was auch immer damit Geld macht? Ich mein hätte man 2 Spielstände müssten sich zwei Brüder (wie ich und mein kleiner Bruder) nur ein Spiel von z.B. Schwarz kaufen. Aber weils dan nur einer ist muss man sich eben noch ein Spiel kaufen.