Hattet ihr schon mal einen Pokémon-Traum?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war dunkel, besser gesagt es war Nacht in meinen Traum. Ich und einige meiner Freunde, die ich gar nicht im Real Life kenne oder überhaupt, sind durch einen dunklen Wald gelaufen. Plötzlich haben wir vor uns einen glitzernden See gesehen der ungefähr so groß war wie der See der Stärke. Der See glitzerte schön im Mondlicht als wir plötzlich etwas unheimliches hörten. Wir wurden "angegriffen". Von wem weiß ich bis heute noch nicht, auf jeden Fall ist die Panik ausgebrochen, den darauf hin kam eine Menschen Menge an die um ihr Leben rannte. Danach ging alles so furchtbar schnell das ich genau die Einzelheiten gar nicht mehr im Kopf habe. Ich weiß nur noch, wie so komische Funken gesprüht haben; nein das war keine Feuerfunken, eher so Zauberstaub... ach, ich weiß es einfach nicht mehr. Plötzlich hörte ich eine vertraute Stimme, in diesem Moment tauchte Drakrai auf, blieb über mir schwebend und sah zu mir runter. Ich kann mich nur noch an seine Worte erinnern: "Manchmal kann sich der Nebel auch die Finsternis nennen." <- Seit dem her fürchte ich mich vor dem Nebel. Na ja, ich "fürchte" mich nicht wirklich vom Nebel, aber ob es war ist das sich der Nebel die Finsternis nennen kann? Ich habe bis heute keine Antwort darauf gefunden...


    Na ja, nach dem Satz bin ich dann noch nicht auf gewacht, aber später als ich dann durch irgendeinen komischen Tunnel die Flucht suchen wollte. Ich hätte schwören können das ich Cresselia im Tunnel gesehen habe, aber da bin ich mir noch nie sicher gewesen.
    Nun, das war eigentlich noch nicht alles. Aber diese Träume behalte ich lieber für mich. ^^"

  • Bis jetzt hatte ich nur einen Traum gehabt, was mit Pokemon zutun hatte. Genauer gesagt war es eher so eine
    Mischung auch Mystery Dungeon und irgendeine Edition (kann Diamant gewesen sein). Ich selbst war ein Pokemon
    gewesen (ich glaube ein Feurigel oder ein Glumanda, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau), und neben mir standen ein
    paar andere Pokemon (u.a. ein Pikachu), die mich angesprochen hatten. Ich und die Gruppe sind dann einen langen,
    düsteren Weg gelaufen, bis dann irgendwann der Ausgang kam. Dann standen wir plötzlich inmitten einer Stadt,
    wo ein Pokemon-Trainer mit seinem Dialga uns gesehen hat. Der Trainer blieb stehen, das Dialga kam auf uns zu, und ich
    stand nur da, während die anderen totale Angst bekamen. Als dann das Dialga bei uns war, sagte es irgendwas zu uns
    und fing an, die anderen Pokemon anzugreifen. Mich ließ er einfach so stehen. Er verfolgte die anderen und griff sie die
    ganze Zeit an. Dann wollte einer von der Gruppe das Dialga angreifen. Ob er das Dialga getroffen hat oder nicht, weiß
    ich nicht, da genau da der Traum zu Ende war. Nachdem ich aufgewacht bin hab ich mich nur noch gefragt, was ich da
    gerade geträumt habe und wieso ich nur da stand und nichts sagte. :|

  • ein kumpel hat bei mir gepennt und wir haben extrem diamant/perl gezockt :) hab dann geträumt dass ich mich im HQ von team galactic velauf :) hab gegen ein paar rüpel mit meinem treuen stollos gekämpft und bin noch commander mars begegnet ich träum ehr selten deshalb denke ich das es mein bisher bester traum war weil ich in dem traum mal frei handeln konnte. sonst steht man in den meisten träumen nur nutzlos herum und kann nichts machen ich hätt gern mehr solche träume

  • Letzte Nacht hatte ich einen (kurzen) Pokemon-Traum, der wohl nur einige Sekunden lang war.
    Jedenfalls habe ich gestern vor dem Einschlafen ein recht langes Youtube-Video zum Thema Klarträume gesehen bzw. den Stimmen im dort geführten Interview zu der Thematik zugehört.


    Ich bin momentan noch im Urlaub und habe drei DS-Konsolen mitgenommen, mein DSi XL (rote Farbe) ist jedoch daheim geblieben. Ich habe nun geträumt, dass ich aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel den DS mit Spielinhalten von Pokemon sehe. Komisch dabei war, dass ich einen relativ kleinen Seh-Radius hatte. Da ich noch im Urlaub bin und diesen DS nicht mit habe und die ungewöhnliche Sicht noch hinzukam, dachte ich mir, das kann nur ein Traum sein. Anschliessend versuchte ich nach dem Versuch, die Augen zu schliessen, den Traum zu beeinflussen und mich zu einer bestimmten Person zu "beamen", das funktionierte dann allerdings nicht - und ich wachte auf.

  • Ja, als ich so um die 5 Jahre war.


    Zuvor hatte ich einen anderen Traum, an den ich mich nicht erinnere aber dann habe ich geträumt dass ich ein Pokemon Trainer war ( was auch sonst...) und ich gegen Jessie&James gekämpft habe. James setzte Sarzenia ein und was für ein Pokemon Jessie einsetzte, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall habe ich den Kampf dann gewonnen und in der Früh als ich dann aufwachte sagte mien Cousin zu mir: ,, Hast du heute von Pokemon geträumt? ´´ Als ich bejahte sagte er dass er mir heute Nacht Pokemon ins Ohr geflüstert hätte und ich es deshalb träumte. Das finde ich bis heute erstaunlich das das wirklich funktionierte 8|


    Mfg
    Ventus~

  • Ich habe mal getraumt ,dass ich einer der wissenschaftler bin,die im dienste von giovanni nach mew suchen.
    Ich stieg in ein wasserflugzeug, welches nach 12.stundigen vor einer kleinen insel landete. Auf der insel ereichten wir schliesslich eine verlassene ruine.Dort fanden wir eine antike Platte auf der mew abgebildet ist.Im Labor fanden wir die dna von mew auf der platte.
    Dann wachte ich auf.


    Ich hatte zwar nochmal einen traum ,aber der ist eher unangemessen

  • Ja, einmal zumindest so weit ich noch weis:
    Da hatte ich von einem Glurak und einem Nachtara geträumt, ich weis nur nicht mehr worum es genau ging, aber das Nachtara sah so echt aus, das ich es nach dem Traum anfing zu mögen^^ (Das schwarz udn das gold/gelb dah toll aus und erst das Fell)

  • Ein Pokémon Traum hatte ich auch schon. Ich war ca. 8-10 Jahre alt. Der Traum war folgendermaßen:


    Ich war in meinem Bett und bin eingeschlafen (das ist schon der Traum). Ich träumte davon, wie die reale Welt mit Pokémon wäre. Ich kann mich nicht mehr an alle Pokémon erinnern, nur noch an Gengar. Es ha mich immer mit seinen Spukbällen gejagt. Ich habe mich dann auf dem Boden wiedergefunden. Auf einmal bin ich aufgewacht und lag auf dem Boden. Vor mir war ein Gengar (im Traum). Das war für mich so creepy, dass ich aufgewacht bin (in echt). Ich lag auf dem Boden...


    Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass es ein Pokémon Albtraum ist. :assi:

  • Ich hatte auch mal einen Pokemon-Traum ,der für mich sehr krass war...


    Also ich war auf einer Party und dort gab es einen Pool.Als erstes sah ich aber Palkia Und ich glaube einen Menschen.Ich wollte den Menschen natürlich retten.Ich ging in den Pool und wollte zu einer Tür.Ein paar Leute wollten sich mir anschließen und sie kamen mit.Irgendwann wollte jemand aus meiner alten Klasse mit kommen.Darauf sagte Jemand:"Vielleicht ist er ein Sklave von Dem Pokemon."Ich überlegte lange nach und er kam trotzdem mit.Als er uns irgendwann mal aufhalten wollte ,bin ich irgendwie draußen gewesen (Ich war damals 10 oder so...) ich ging weiter und sah Pummelluff (Damals sangen alle meine Verwandten dieses Lied...),irgendwann war ich bei Palkia.
    Der Traum war für mich schon krass.. Seit dem will ich weiter von Pokemon träumen.:D


    edit:
    Mir ist grade noch einer meiner Träume eingefallen ... Seit dem hab ich etwas Angst vor Kyogre...
    Also ich und meine Familie waren an einem Strand und plötzlich kam Kyogre und wollte alles zerstören.alle sind abgehauen ,ich wollte aber bleiben xD ,ging leider nicht ,da meine Mutter zu ängstlich war :'( (Oder war ich das?xD) ich hätte es fangen sollen und nicht abhauen sollen -.-


    Irgendwie glaube ich ,dass Kyogre etwas war ,wovon ich Angst hatte ,wovon ich aber nicht träumen wollte.Im RL laufe. ich ja auch von meinem /anderen Ängsten weg...


    ~Der vergessliche ~ von Kyogre angsthabende ~Himmelstein

  • Ich hatte noch nie einen Traum gehabt, der in der Pokemonwelt stattgefunden hat. Vermutlich haben das damals meine Tagträume erledigt. Da brauchte ich das nachts nicht auch noch xD Ich hatte höchstens Träume, in denen etwas von Pokemon vor kam, aber meist war es nebensächlich ^^ Einen Traum über eine bestimmte Serie oder einen Film oder ein Spiel hatte ich nicht gehabt. Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern. Meine Träume sind eher etwas zusammengepuzzeltes. Alles kommt mal drin vor als Nebencharakter xD

  • Ja, der beste war der, dass ich vor meiner Tür sehr hohes Gras gesehen hab (ca 2m hoch). Natürlich gleich mal durchlaufen :D Im Gras bin ich einem Glaziola begegnet (Was auch immer ein Glaziola im Gras macht). Es ist mir dann gefolgt bis das hohe Gras weg war und eine Eisschicht begann (Es war Sommer als ich den Traum hatte). Danach war das Glaziola weg und mir war kalt. Meine Mutter hat mich dann aufgeweckt, schade eigentlich, ich wollte eigentlich wissen, ob es auf der Eisschicht auch Pokemon gibt.
    Ansonsten hatte ich nur kleine Träume in der Pokemon eher eine Nebenrolle spielte, z.B einen Pokeball auf dem Regal sehen, oder einen Vogel, der verdächtig nach Tauboss aussah am Himmel kreisen sehen.
    Mal sehen wann der nächste kommt :D

  • ich hatte einen pokemon traum ich nene in
    DAS WEIBLICHE NIDORINO
    ich war ein nidorino zuerst war ich an der schule von mir dan bin ich mit einem nidorina mitgegagen wir liefen eine weile bis es dan nacht war
    ich bin in einen kleinen graben gerutscht und habe ein nachtara aufgeschrekt es hat mich angegrifen mit psykreften das hat so wegetan alls würde dir jemand mit 1000 nadeln in den körper schtechen.
    dan bin ich ich irgend wie in luigis kopf gekomen dan musten ich und fiele andere pokemon tanzen der war peinlich dan hat mich mama aufgewegt :dagegen:
    das wars

    ShinyEis

  • Hallo :)


    Also mein Problem ist ganz einfach:
    ich spiele meist Abends und wenn ich vor dem Schlafen gehen nicht noch wenigstens eine halbe Stunde was ganz anderes mache, z.B. Fernseh gucken, dann spiele ich im Traum weiter. Sprich ich träume vom spielen und züchten und angeln...werfe dabei auch die Angel aus und krieg dann einen Anranzer von meinem Freund...


    Aber dieses Problem habe ich auch bei anderen Spielen. Wenn ich nach CoD nicht auch diese halbe Stunde Abstand nehme, spiele ich die ganze Nacht TDM weiter...


    Ich schlafe demnach auch nicht durch, bin unruhig, werde ständig wach, wälze mich hin und her und bin am nächsten Tag zu Nichts zu gebrauchen. Man könnte denken ich hab nen Kater vom Feiern und dabei trinke ich nicht ^^

  • Nicht direkt in der Pokemon-Welt aaaaber ..


    ich hab ungelogen heute Nacht geträumt dass ich in der Schule bin.. Und jemand wollte mir was anhängen. Deshalb kam ein Polizist und hat mich festgehalten während die anderen meinen DS genommen haben.
    Sie ham Pokemon gestartet und mir die einzige Chance genommen ein Mew zu fangen, da sie es besiegt haben und hinterher gespeichert haben. Danach war der Traum aus..


    Völlig strange .. o.O

  • Hehe, ich hatte diese Nacht auch einen Traum. Und zwar habe ich Pokemon X gespielt und auf einmal kam es zu einer Massenbegenung! In dieser Massenbegegnung war ein Kindwurm, ein Draschel ein Brutalanda und noch zwei andere an die ich mich nicht mehr richtig erinnere, alle Lv.3. Und mitten in dieser Massenbegegnung war noch ein Floette. Es waren also schon mal 6 Pokemon! Dieses Floette war aber kein normales, sondern das mit der schwarzen Blüte, also das von Azett!!! Hab mich natürlich riesig gefreut und wollte es natürlich gleich fangen. Komischerweise konnte ich Bälle werfen obwohl die anderen Pokemon noch nicht besiegt wurden. Also, Pokeball geworfen. ABER, was passierte? Es hat jeden Pokeball abgewehrt, es lies sich einfach nicht fangen (was es in X Y ja gar nicht gibt)! Also dachte ich mir, ist ein normaler Pokeball zu schwach, nimmste den Meisterball. Aber es hat auch den abgewehrt! Kein Ball funktionierte. Dann dachte ich mir so, wenn mans schon nicht fangen, zeigts das doch wenigsten im Pokedex an!? Im Traum kam mir dann der Gedanke, dass musst du filmen und hier im Forum zeigen! ;D
    Zwischendurch bin ich dann kurz aufgewacht. Bin dann wieder eingeschlafen und hab weitergeträumt (ja, das ist bei mir manchmal so, das ich Träume einfach weiterträume wenn ich wieder einschlafe!). Aber im Prinzip wars wieder das gleiche, nur das diese Massenbegenung immer wieder kam und ich diesmal alle andere Pokemon besiegte, ich das FLoette aber trotzdem nicht fangen konnte. :(


    Dieser Traum hing bestimmt damit zusammen, dass ich mich vor zwei Tagen genauer mit diesen gehackten Pokemon (Vulcanion, Mega-Latios usw.) beschäftig habe und zu dem Zeitpunkt erst mal geschnallt habe das dieses Floette genau das ist was Azett hat und ich mir Gedanke gemacht habe wie man es wohl bekommen könnte. Entweder gar nicht, weil nur für die Zwischensequenzen gedacht ist oder z.B. als Event.


    Das ist bei mir meistens so. Das wenn ich was Träume was in der Realität nicht funktioniert, im Traum auch nicht funktioniert und im Traum immer irgendwas dazwischen kommt was dies verhindert.

  • Ouuh ich hatte schon ganz viele pokemon träume :P von: ich reite auf einem 30 mal 40 m großem turtok über den pazifik bis jey ich hab ein shiny blabla... hab letztens erst vom shiny rayquaza geträumt...die enttäuschung am morgen war groß xD

  • Jao schon recht oft früher


    das war noch ganz am anfang wo ich meine erst Edition Dimant gekauft hatte , ich war der junge O: hiss Joh hatte pokemon die sprechen konnte zusammen haben wir immer team galaktik getrollt und lustig sachen erlebt :3 dann ist mein anfangs pokemon chelterrar gestorben Q____Q bin ich nachs aufgewacht bin schnell zu mein Ds gerannt um zu gucken ob es noch da war :'DDD

  • ja ich hatte einen von pokemon conquest
    ich war auf der ouferworld von pokemon conquest und plötzlich hat okuni[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9e/Okuni_Stufe_1.png]
    gesagt das sie hanbei [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/62/Hanbei_Stufe_1.png]besuchen möchte
    als sie gehen wolte hatt ihr vatter (augedachte person von mir)
    gesagt "du bist erst15 ferdamt" und hatt seine patroulie zu hanbei hingeschikt
    ich habe einen risigen schok gekrigt als ich das gehört habe
    die patroulie hatt hanbei in das lerer zimer meiner schule gebracht
    und nurnoch seinRaichuraichu war da
    ich war auf einmal in meiner schule und okuni auch
    wir haben hanbei befreit ich wolte in unbedingt umarmen wollen aber okuni war in ihn verliebt und ich habe es gelasen ;( :verysad: ;(
    das wars(hanbei ich fergese dich nie :love: :blush: :love:

  • Tatsächlich, ja, ich hatte schon mehrere. Manchmal, träume ich auch von meinen Geschichten, welche ich schreibe und somit fallen mir auch oft neue Ideen, neue Charaktere und neue Handlungen für die Story ein. - Sonst hatte ich mal einen Traum, in welchem die Pokémon wirkliche Wesen sind (Wie in dem Thread, in welchem Pokémon als richtige Monster dargestellt werden.) und die Menschheit attackieren. Wie er verlaufen ist und wann ich erwacht bin, kann ich gar nicht sagen.


    Großartig erinnern daran, tue ich mich leider nicht mehr, da er schon eine Weile zurück liegt.

  • darf man hier 2 treume posten? hab nemlich heute noch einen getreumt
    der ist aber seeehr gruselig zumindest für mich also...
    ich hatte eine vogel(obendrauf)sicht auf den vertania walt ales sah aus wie in rot blau gelb grün (ich weis es gibt noch eine blau) auser eine umgebung da waren 5 grabsteine plözlich konte ich den protagonisten steuern und bin da hingelofen bei einem grabstein befande sich ein mew das sich aber nicht bewegte (iwie creepy nich?) am 2ten grabstein ein stück zoroark fleisch das was seeehr moderig roch am 3ten weis ich garnicht mehr... am 4ten ein mewtwo was sich auch nicht bewegte... am 5ten eine


    plötzlich war ales in farbe und war bei jemanten der seeehr freundlich war er hate eine tochter und die war ein pummeluf namens sisi sie wurde irgend wie komisch und hat das mew gegesen ja wirklich GEGESEN! dan war das mewtwo dran danach das was sich im spoiler befindet das stück zoroark fleisch und danach das was ich nichtmehr weis dan binn ich zum GLÜCK aufgewacht
    LG Hanbei<3