Episode 560: Zurück zu den Wurzeln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nette Füllepisode, aber wenn TR mal richtig mitmischen sollte, dann auch bitte gut. Denn das war mal wieder zu einfach. Mauzi: Vielleicht solltest du mal daran denken, dass die Roboter von damals schei** waren, und man aus seinen Fehlern lernen sollte.


    :thumbsup:


    TR altes Sprüchlein (war mal ´ne Abwechslung, für Lucia völlig ungewohnt ;D )


    In der Rose von James versteckt sich ein elektronischer Dietrich


    hübsche Kostüme, obwohl die Pokemon darin lächerlich aussahen (Venuflibis mit Brille :assi: )


    :thumbdown:


    die Sache mit Plinfa fand ich blöd


    Lucia macht sich immer wieder Vorwürfe (vielleicht sollte sie sich vom Kraterberg stürzen 8o )


    Roboter war :blerg: .... ratet mal


    war zwar bestimmt Absicht, aber TR sah Fett schlimmer aus als ein Relaxo


    ?(


    TR will zurück zu den Wurzeln gehen, aber die Knirpse besiegen sie wieder, wegen eines Donnerblitzes. Hallo, in den 3 Serien (in Japan), oder hier in den 11 Staffeln kann man doch mal erwarten, dass TR dazulernt.


    Note: 2-

  • Also ich fände die folge Top wenn Team Rocket den Knirpsen mal richtig was
    auswischen würden. Ich bin froh wenn Plinfa Pliprin ist, da muss ich mir nicht
    ständigt diese Plinfaplinfaplinfaplinfa anhören. Das kotzt mich in letzter Zeit
    voll an... Plinfa auch immer mit seinem Stolz xD. So Pro:


    + Team Rocket
    + Die Masken
    + Team Rocket war mal gut gekleidet
    + Wonneira hebt mit einer Hand über 100 Pokébälle hoch^^.
    + Team Rocket schaffts fast...


    Contra:


    - Plinfa
    - Plinfa
    - Plinfa
    - Das die Knirpse wieder gewinnen...
    - Pikachu setzt nur den behinderten Donnerblitz ein... Donner währe besser -.-
    - Bissle langweilig
    - Lucia...


    Ich wünsche mir einmal das Team Rocket s mal packt n Verbrechen zu begehen.
    Und das nicht immer die Knirpse dazwischen funken.

  • Zitat

    Lucia macht sich immer wieder Vorwürfe (vielleicht sollte sie sich vom Kraterberg stürzen )


    Ja, und Plinfa sollte gleich hinterherspringen!!!! Im Spiel ist Plinfa gut, wenn auch nichts gegen Panflam, aber in der Serie - weder in Wettbewerben (Herzhofen), noch in Arenakämpfen (Schleiede) kann es gewinnen und es nervt total! Hätte Lucia Panflam genommen, und Ash Plinfa bekommen, das wäre gut, zumal Panflam kein schwaches Pokémon ist, das Paul freilassen könnte. PANFLAM IST VERDAMMT NOCH MAL SAUSTARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich entschuldige mich bei allen, die Plinfa mögen, aber :blerg: ! Plinfa ist mein Favourit! Mein Favourit zum "vom Team Rocket geklaut und vom Boss behalten werden, sodass es nie mehr in der Serie vorkommt".

  • Ich fand die Folge ganz ok.


    Pro:


    -Plinfas Blubbstrahl Vorführung
    -TR ist Fett xD
    -TR mal wieder "wie in alten zeiten"
    -TR neue Klamotten waren cool
    -Eich kommt mal wieder vor
    -Rocko`s Vorstellungen mit Schwester Joy xDDD
    -Wonneira als "SuperPoki" :assi:
    -Plinfa wird wieder gesund
    -TR Theme Song


    Contra:


    -Eich`s neue Stimme 8|
    -Lucia NERVT verdammt nochmal mit ihren Dichter Komplexen >.< (ich mag Lucia eigentlich aber irgendwann geht es einem auf den Geist o.O)
    -Lucia macht sich fast nur Vorwürfe -.-
    -Plinfa ist nach 2, 3 Attacken schon so K.O? HALLO sagt mal gehts noch??? :wtf:
    -TR Auto-Robo àla 'Transformers' (JoBumbleBee!Prime!Wasgehtabbeieuch???xDD)
    -TR hätte ruhig wenichstens 2, 3 pokis bekommen können



    Also ich geb der Folge ne glatte 3.
    Iwi fehlte da was..... War halt wieder nur ne Füllfolge.
    Eigentlich mag ich Plinfa und Lucia ja, und Plinfa hat auch nicht genervt oder so, aber das es nach so wenigen Attacken SO erschöpft ist, ist unlogisch; und Lucia hat iwi nur genervt in dieser Folge -.-


    LG Al :pika:

  • Gott, wär es so schlimm gewesen, TR einen Sieg zu schenken? Was würde es ausmachen, wenn sie wildfremden Kindern, die nie wieder auftauchen, die Pokemon stehlen? Verdammt, hat mich das geärgert!!


    Pro:
    +TRs alter Spruch, viel besser als der neue Blödsinn...weckt so viele schöne Erinnerungen. (Jeder eingefleischte Pokemon-Fan hat diesen Spruch vermisst, schätze ich, und nein, ich meine nicht Leute, die jetzt die letzten fünf Staffeln gesehen haben und meinen, sie seien "eingefleischt", ich mein alle, die schon ab Staffel 1 mitfiebern)
    +TR Titelmusik (Prepar for trouble, make it double...Mensch, so was geiles!)
    +TR mit Selbvertrauen


    Contra:
    -Natürlich jagt der Roboter alles in die Luft, ist unzerstörbar und gegen jeglichen Schaden resistent, wenn nicht sogar immun, nur Pikachu kann ihn besiegen >.>
    -Wie oben erwähnt, ein kleiner Sieg für TR hätte nicht geschadet, seit über 500 Folgen haben sie nichts mehr erreicht (bevor sie Ash getroffen haben, waren sie ja sogar eine Elite-Einheit - nur so als kleiner Einschub für Leute, die die allerersten Folgen nicht kennen)
    -Wonneira ist auch nur ein Pokemon...
    -"Plinfa Plinfa Plinfa Plinfa!" - Sch***e, wenn mein Pokemon so ne Stimme hätte, würde ich es in den Ball rufen, den in einer Kiste einsperren, diese mit Ketten verschließen und eine Klippe hinunterstoßen! (Okay, vielleicht übertrieben, aber wenigsten den Mund zukleben oder gleich die Stimmbänder entfernen lassen)



    TR hat diese Folge im alten Glanz erstrahlen lassen, ich würde eine 1+ mit Sternchen geben, wäre da nicht die oben erwähnten Minuspunkte...Deshalb fällt meine Note auf:
    1-

  • Also ich fand die Folge mal wieder richtig gut, vor allem weil endlich mal wieder die alte (und viel bessere) Team Rocket Kampfansage drin vorkam. Auch dass das TR alle Pokebälle aus dem Pokemoncenter klauen wollte, fand ich total witzig, weil das ja so zu sagen eine Wiederholung des allerersten Versuchs in der Serie war, Pokemon zu stehlen (Folge 2: In letzter Minute). Na ja gut Plinfa nervt und Rockos Ausbrüche werden immer idiotischer, aber hey was solls? Ich fand die Folge trozdem mal wieder ganz gut. Zumal ich finde, dass Pokemon seit der 5. Staffel immer schlechter wird. Da war mal eine Folge in der es um Team Rocket geht eine sehr willkommene Abwechslung.
    Wenn ich also diese Folge mit den anderen aus Staffel 11 vergleiche, dann muss ich sagen, dass es eine der besten war. Also: Note 1 :)

  • Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich hab die Folge nicht ganz verstanden.
    Positiv: Plinfa und der Seifenblasenluftballon.
    TR vergisst die alten Regeln, und wird fett.
    Es wird vie ueber den alten Zeiten geredet.
    Wonneira mal wieder als uebermaechtiges Pokemon.
    Proffesor Eich mal wieder da.
    Plinfa in Untersuchungen.
    Plinfa hat ueberlebt.
    Team Rocket macht Diaet
    Nun haben sie sich schwarze und eine Limousine leisten koennen.
    Immer gewinnen die Knirpse, wie sie das so sagen.


    Negativ: Professor hat ne neu Synchro.
    Am besten war: TR Auto hat sich "transformiert" :assi:


    Note: Trotz des nicht ganz verstanden, geb ich der Folge eine 2

  • Also ich war froh das Plinfa endlich mal zu leiden hatte.
    Dann fand ich noch gut das Team Rocket auch mal wieder alte sachen hervorkramt.
    Ich war zum beispiel als die erste Staffel lief erst zwei Jahre alt.
    Aber ich gucke mir die erste Staffel immer bei youtube an und hole mir alle 14 Tage Die Welt der Pokemon Staffel 1-3 die DVD
    Alles neue Team Rocket wird irgendwie immer weniger böse , es gab Folgen da haben sie mit den Knirpsen zusammengearbeitet.
    Auch war es schlecht, das der Donnerblitz von :pika: den Roboter kaputtgemacht hat . TR
    wird immer schwächer pro Staffel. Ich geb der Folge ne 2.


    zu Team Rockets Fettheit: Die sagen seit 7. Staffel immer nur : hunger,loch im Bauch , nix zu essen
    Wer kann den so ein hunger haben . den ganzen Tisch den die in der Folge: Das sieben Sterne Restaurant leer essen , den esse ich in 2 Wochen.
    Ekelig. Irgendwann musste das mit dem Wanst ja kommen.

  • Also eigentlich war die Folge ganz in Ordnung. Nicht schlecht, aber auch nicht der Überflieger, es gibt schlechtere und bessere, sagen wir es einfach mal so.


    Positiv:
    • TR im Vordergrund - Muss mal sein
    • TR wird dick :D - Zu geil und wie sie sich dann aufregen
    • Mauzis Vorstellung von 'Zurück zu den Wurzeln'
    • Plinfas Vorstellung


    Negativ:
    • An einigen Stellen langweilig
    • Prof. Eichs Stimme
    • Plinfas Rumgeschreie


    Insgesamt gebe ich der Folge allerdings eine 2-3

  • Jetzt gibt's Ärger - und es kommt noch härter :thumbsup:


    Pro:
    + Die Verkleidung von Team Rocket
    + Plinfa geht K.O.
    + Plinfa ist für einige Minuten ruhig
    + TR total fett
    + DER ALTE SPRUCH!!! :love:
    + DAS ALTE MOTTO!!!
    + Double Trouble (das Lied)
    + Rockos Vorstellung mit Schwester Joy
    + Auch wenn ich die beiden eigentlich mag - ein Motto und ein Abgang ohne Woingenau und Pantimimi war richtig erholsam
    + Alles retro (*träum*)
    + Einbruch ins Pokémoncenter (wie in der zweiten Folge, nur etwas schlauer)
    + Das Fitnesstraining von TR
    + erst ein sehr souveräner Auftritt von TR
    + TRs Sprüche
    + TRs Verhalten am Anfang ("nett?!")
    + Glibunkels Gifthieb
    + Prof. Eichs Reaktion auf Lutschias Äußerung
    + James hat wieder seine Rose :D
    + Mauzi beim Spruch in alter Pose
    + Szene aus "Training Daze"
    + Wieder ein Roboter - aber einer wie früher
    + TR am Spachteln
    + Lutschia kennt den alten Spruch garnicht
    + Beim Abgang alte Musik aus der ersten Staffel


    Kontra:
    - Intro
    - Lutschia
    - Seit wann ist Wonneira so stark :wtf:
    - OMG Professor Eich - Sie sollten mal zum Arzt mit der Stimme
    - Prof. Eich war auch irgendwie jünger gezeichnet
    - Plinfas Geschrei - kann es nicht eine Sekunde den Schnabel halten?!
    - Team Rocket fliegt wieder mit leeren Händen davon
    - leider alles retro - auch der Roboter im Bezug auf Elektroattacken
    - warum beutzt TR nicht den Augenstraht für den Blubbstrahl?
    - Lutschia stürzt sich fast von einem Hochhaus, weil es ihrem Pokémon ein wenig schlecht geht (Moment, das müsste eigentlich zu den Pros ;) )
    - Plinfa ist nur wegen ein paar Attacken K.O.?
    - Was bildet sich diese Lutschia ein, beleidigt das alte Motto?!


    Fazit:


    24:12 für die positiven Aspekte --> geniale Team-Rocket-Folge :thumbsup:

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)