Was wäre, wenn sich legendäre Pokémon entwickeln könnten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch dagegen, weil wie schon so oft geschrieben: Legis haben schon gute Werte, und meistens auch schon ein sehr hohen Level. Und man stelle sich vor, ein Legi erreicht Level 100, es entwickelt sich... und man kommt ,ups. so ganz aus versehen auf den B-Knopf... was macht man dann? nochmal fangen geht ja schlecht^^. Aber wenn sie meinetwegen sone Fusionen machen würden wie bei Kyurem, das wäre bei manchen Legis ganz interessant^^ Z.B. beim Seentrio^^

  • Würde es nicht so toll finden, immerhin sollen sie einzigartig sein und legendäre Pokemon sind sowieso schon viel zu overpowerd & was glaubt ihr wie die Weiterentwickelung wär bei Arceus z.b? o.O & abgesehen von der Stärke, was glaubt ihr wie hässlich die wären? Ich würde mein Mew nicht gerne weiterentwickeln oder so q.q
    Zudem, Manaphy hat sich doch weiterentwickelt ö.o

  • Was wäre so schlimm daran, wenn sie in Gen 6 mal so ein Pokemon einbauen würden?
    Ich meine, jetzt gibt es doch mit den ganzen tausend Sonderformen von Kyurem, Keldeo, Arceus, Deoxys etc eh schon lauter Veränderungen
    an Legis, da ist es doch auch schon egal. Es wäre mal eine interessante Neuerung. Bei Legis geht es doch nicht nur darum, dass sie superstark und nicht zu toppen sind.
    Es geht auch um die "Legende" an sich, das Mysteriöse, die Seltenheit... da ist eine Entwicklung doch drin. Dann sind es eben zwei Seltene, na und? ;)

  • Auf der einen Seite versteh ich das Problem, welches du ansprichst. Mew, Celebi und Shaimian sind nicht sehr stark. Da hast du wohl Recht. Aber angenommen, sie könnten sich entwickeln. Wäre es nicht dann eher so, dass sie ganze einfache stinknormale Pokemon wären?


    Meiner Meinung nach wäre es falsch. Ich würde es schon auch toll finden. Doch irgendwie hätte dann das Legi nichts mehr Legendäres und demnach hätte es wahrscheinlich ein Geschlecht, was bedeutet, dass es einfacher wäre mit einem anderen Pokemon zu paaren um weitere zu züchten. Das wäre dann definitiv nicht mehr soooo legendär.


    GameFreak hatte sich schon was dabei gedacht, Legendäre Pokemon als "Neutrum" darzustellen. Diese zu vermehren ist so oder so schon schwierig. Darum finde ich, dass es schon gut so is, dass sie keine Entwicklung haben.


    Und mal so ganz nebenbei. Eigentlich sind Mewtu und Genesect keine Legendären Pokemon im eigentlichen Sinne. Sie haben jedenfalls keinen geschichtlichen Hintergrund. Sie sind lediglich Genexperimente.

    Bei genaurer Betrachtung, würdet ihr mir da auf jedenfall zustimmen^^

  • Könnten sich legendäre Mons entwickeln, dann würden die Spiele-Macher nicht nur ihre eigene Tradition brechen, sie würden die eigenen Mons auch abwerten.


    Die im Startpost als schwach aufgeführten Mons sind es meiner Ansicht nicht: Zapdos spielt im OU mit, auch gut als Beulenhelm-Staller (eignet sich angeblich sogar gut als Gen6-Schwächenschutz-User), und Entei macht mit dem neuerdings physischen Läuterfeuer eine gute Figur. Vesprit beispielsweise hat mit Wahlschal den Überraschungseffekt auf seiner Seite, Heatran kann ebenfalls sowohl supportend als auch überraschend mit Speeditem agieren.


    Legendäre Mons stehen sehr häufig für etwas Bestimmtes. Eine Entwicklung halte ich für unnötig, denn die würde implizieren, dass die Mons ihre Aufgaben eigentlich gar nicht so gut erfüllen können, in erster Linie aber aufgrund dessen, da man bei Option zur permanenten Entwicklung nur noch die letzte Stufe spielen würde, die vorige womöglich allenfalls per Evolith selten.


    Ausnahme: Mega-Entwicklungen und Formänderungen. Diese sind ohnehin nicht permanent, bringen bei Mewtu neuen Schwung ins Game. Mewtu kann zwei Formen annehmen, und die Spielentwickler könnten die Legi-Entwicklungen etwa auch von Diancie oder den Proto-Formen der Gen3-Uber mit Gen7 wieder verschwinden lassen. Bei Rayquaza könnten sie schlicht die Entwicklungs-Kopplung mit Zenitstürmer entfernen. Da sich die meisten Legis/Uber eben nicht mega-entwickeln können und da die Veränderungen nicht dauerhaft sind, sehe ich hier kein Problem.

  • Wie lange dieser Thread schon besteht, ist erstaunlich. Umso schöner, dass er immer mal wieder zurück ins Leben gerufen wird.
    Dann möchte ich auch mal ran und einige Aussagen kommentieren:

    Könnten sich legendäre Mons entwickeln, dann würden die Spiele-Macher nicht nur ihre eigene Tradition brechen

    Das ist, wie ich finde, einer der ausschlaggebenden Punkten, weshalb sich Legenden, wie wir sie heute kennen (um Beispiele aus dem Startpost aufzuführen wie Celebi und Shaymin), meiner Meinung nicht weiterentwickeln sollten, weil so die Tradition, die Game Freak schon über viele Jahre aufrecht erhält, einfach zerstört werden würde. Ich denke, dass die meisten Pkmn-Spieler eher erschrocken reagieren würden, wenn eines der aufgeführten Pokémon sich weiterentwickeln würde. Das nicht nur wegen der Tradition wegen, sondern auch wegen des folgenden Punktes:


    Legendäre Mons stehen sehr häufig für etwas Bestimmtes. Eine Entwicklung halte ich für unnötig, denn die würde implizieren, dass die Mons ihre Aufgaben eigentlich gar nicht so gut erfüllen können,

    Vor allem der letzte Teil ist zu betonen. Würden Legenden sich entwickeln, so wären sie unfertig, müssten zuerst an Erfahrung sammeln, um ihren Aufgaben überhaupt erst gerecht werden zu können. Darüber hinaus stellt sich mir gerade die Frage, was eine Entwicklung noch mehr machen könnte, als das Ursprungspokémon schon kann? Celebi reist durch die Zeit, was sollte es noch weiter können? Die Wälder von Schmutz reinigen, während es durch die Zeit reist? Well, Shaymin reinigt die Luft schon von Giften, also würde es irgendwie zu Konflikten kommen zwischen den beiden kommen. Sprich, wenn sich eine Legende weiterentwickeln könnte, müsste sie ihr Talent in irgendeiner Art ausweiten können oder eine Fähigkeit (bspw. Luft reinigen bei Celebi) dazu bekommen müssen, damit die Entwicklung auch einen Sinn ergibt. Allerdings könnte dies - wie gesagt - zu Spannungen zwischen den einzelnen Legenden kommen, wenn sie die gleichen oder sehr ähnliche Fähigkeiten besäßen.


    Dass Zapdos nicht so stark sein soll (s. Startpost), lasse ich mal unkommentiert, weil selbst ein eigentlich einfaches Pkmn wie Dummisel seine Stärken hat und diese Aussage deshalb sehr gewagt ist...

  • Ich bin dagegen. :thumbdown:
    Legenden waren für mich immer was besonderes und wenn diese sich jetzt entwickeln würden, verlieren sie irgentwie diese Besonderheit.
    Außerdem muss man sich mal vorstellen, was passiert wenn, wenn die Werte noch höher werden. Da würden manche sofort ins Uber rutschen ^^
    Also lieber neue Legenden bringen, als Alte zu entwickeln ;)


  • Was wäre, wenn Legenden sich entwickeln könnten?


    Ich persönlich wäre dagegen, dass Pokémon sich entwickeln können. Wenn, dann sollten sie eine zweite Form, wie die Urform oder Zenitform bekommen, oder mithilfe eines Items eine andere Gestalt annehmen, wie zb Boreos etc.
    Immerhin sind Legendäre Pokémon eben für Legenden bekannt, oder sie spielen eine grosse Rolle in einer Edition, und haben eine Bedeutung. Deswegen wäre es meiner Meinung nach, irgendwie komisch, würden diese sich wie "normale" Pokémon weiterentwickeln. Meist entwickeln sich Pokémon doch, damit sie besser werden, und Legis sind doch meist die besten.
    [/size]

  • Zu was soll sich ein Zapdos oder Mewtu denn entwickeln?
    Ich bekam bereits das dezente Kotzen als es hieß, dass Mewtu ZWEI Megaentwicklungen bekommt, zwei! Es ist ein legendäres Pokémon, was ein Gen-Experiment ist! Das existiert nur dank den Wissenschaftlern, also woher nimmt es die Möglichkeit dafür, ach egal.
    Aber Entwicklungen könnte ich mir nicht vorstellen, ich bin schon froh, dass es keine weiteren Megaevolutionen gibt. Mir reichen schon unser neuen Super Kyogre und Groudons aus, ach stopp, Rayquaza hat ja auch 'ne Megaevo abbekommen.
    Warten wir mal ab was sie mit den beiden neuen vorhaben, da kommt dann die Super-Duper-Mega-Hyper-Entwicklung mit einem super seltenen Stein, der sich locker mitklonen lässt und somit eh jeder gefühlt 10x hat.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Es würde natürlich frischen Wind in die Editionen bringen, jedoch sind die Legendären Formen ja schon sehr stark. Wenn sie dann noch eine Entwicklungsstufe bekommen, wären sie bald unbesiegbar. Ausserdem stellt sich auch wieder die Frage welche Pokis würden eine Entwicklung bekommen und wie würden sie dann aussehen.?

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • Nun, ich persönlich sehe nichts gutes in Entwicklungen eines Legis. Alleine schon wegen den Pokedexeinträgen und einem Living Dex. Da darf man es ja zweimal fangen. Außerdem wären die Legis dann im CP mit einem Evolith ausgestattet. Spaß für alle. Und letztendlich sehe ich in Legenden etwas finales. Eine Entwicklung würde etwas gegenteiliges bedeuten. Legis müssen bei ihren vollen Kräften sein, da sie große Verantwortung haben.


    Da sind Groudon und Kyogre schon so eine Grenze mit ihren Proto-Formen.

  • Shiho Miyano

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Was wäre, wenn Legenden sich entwickeln könnten?“ zu „Was wäre, wenn sich legendäre Pokémon entwickeln könnten?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.