OnePiece-RPG: Die Abenteuer der Chimärabande - Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem Samurai seinen Ausstieg bekannt gegeben hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen und bekannt geben, dass Anxiété Targaryen, Creve, Goldfeuer und Platina einsteigen. Wenn ich mit maximal fünfzehn Mitspielern rechne, hätten wir damit also noch genau einen Platz frei.



    Samurai:
    Ich werde deinen Chara noch so lange mitziehen bis wir eine Situation erreichen, bei der er gut das Schiff verlassen kann.


    Für einen späteren Neueinstieg kannst du dir einen neuen Chara ausdenken oder einfach den alten Chara nehmen, falls du ihn dann doch wieder spielen möchtest. (Auch wenn das vielleicht einfacher wäre werde ich Yoi also nicht sterben lassen.) Bei einem neuen Chara müsstest du dich aber darauf einstellen, dass ich mir die neue Anmeldung (genau wie jede andere Anmeldung auch) genau ansehe und dass du nur mit einer guten Anmeldung mitspielen kannst.


    Für die Schule wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg.

  • Hallo, erstmal vielen Dank, dass ich mitmachen darf.
    Ich habe eine Frage, was den Überfall auf das Schiff des Bürgermeisters angeht: Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass Goldfeuers Flanery etwas gemerkt hat und meine Joe jetzt den anderen Bescheid sagt, aber wie genau sollen wir uns verhalten? Sobald mein Chara eine "Royal de Sol"- Attacke los lässt wäre die Chimärabande entdeckt (Und wahrscheinlich kurzzeitig geblendet). Wenn das nicht geschehen soll, müsste jemand Joe kurzzeitig außer Gefecht setzen... Sollte das der Fall sein, bitte ich hiermit darum, dass sie rechtzeitig wieder aufwachen darf um mitzukämpfen.


    Hoffe ich mache keine Umstände,
    liebe Grüße
    Xi


    EDIT:
    @ unten Feuerdrache:
    Danke für die Info. Mit Dragonfires Hilfe hat ja auch alles geklappt. Der Hinnweis wegen zuvieler Posts ist wohl auch ein Meilenstein im RPG-Bereich :assi: Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber es hat mir einfach sehr viel Spaß gemacht. In Zukunft poste ich weniger Beiträge.

  • Nachdem ich heute den ganzen Tag unterwegs war, habe ich die neuen Beiträge seit gestern Abend einmal überflogen, um ungefähr zu wissen, was ihr so geschrieben habt. (Mehr als das ist für mich heute Abend zeitlich nicht drin.)


    Inhaltlich geht das so in Ordnung, und es ist auch gut, dass Flannery, Joe, Rai Kingsley und Valeria jetzt die Seite wechseln, aber ich muss die neuen Mitspieler leider darum bitten, die Handlung nicht ganz so schnell voran zu treiben. Bisher hatten die meisten aktiven Mitspieler etwa einen Beitrag pro Woche geschrieben, und ihr habt zusammen fast zwei Seiten an nur einem einzigen Tag gefüllt!


    Meinen nächsten Beitrag werde ich dann wohl morgen Abend schreiben.


  • Du musst meinen Chara nicht 'am Leben halten'. Er ist irgendwie zu glatt. Und wenn ich in ein paar Wochen (/Monaten) wieder einsteigen werde, wird natürlich ein neuer Char erstellt (Und zwar ausgearbeiteter als bei Yoi. Und ich werde mir auch ein bissl (Viel) mehr um Posts kümmern.

  • Ich habe im Informationstopic jetzt einen Abschnitt über die Belegung der Betten auf dem Piratenschiff hinzugefügt und dabei auch die Informationen beachtet, die die Mitspieler im Handlungstopic über die Wahl des Betts ihres Charas genannt hatten. Ich denke, so ist es übersichtlicher, welches Bett noch frei ist und welches nicht.


    Bei den Jungen gibt es noch einige Charas, bei denen ich keine Aussage über das Bett gefunden habe. Falls ein entsprechender Mitspieler ein bestimmtes Bett haben will, kann er das entweder in dem Handlungstopic irgendwie einbauen oder mir eine PN schreiben (in beiden Fällen werde ich die Übersicht anpassen). Das selbe gilt, wenn zwei Leute im gemischten Zimmer ihre Betten lieber tauschen möchten.


    Auch die drei Mädchen in dem Dreibettzimmer können sich entweder im Handlungstopic ein Bett aussuchen oder mir eine PN schicken.


    @hahai:
    Du hattest zwar geschrieben, dass Linda „das obere Bett“ nimmt, aber da die beiden obersten Betten in dem Zimmer waren schon sehr schnell von Quella und Sakura belegt. Ich habe deinem Chara einfach das obere von den beiden freien Betten (und Luna das andere) zugewiesen. Ich hoffe, das geht in Ordnung so.


    Squall (unten):
    Natürlich muss dein Chara nicht unbedingt in einem Bett schlafen. Wie du im Handlungstopic wahrscheinlich bemerkt hast, hat mein Wolf sich ja auch noch nicht auf ein Bett festgelegt und statt dessen im Freien geschlafen. Allerdings möchte ich nicht, dass jetzt plötzlich sehr viele Mitspieler auf ihre Idee kommen, ihre Charas im Freien schlafen zu lassen, und ich möchte jedem Chara zumindest die Möglichkeit geben, bei schlechtem Wetter in dem Schlafraum unter zu kommen.

  • Ähm, bin gerade etwas verwirrt^^
    ich hatte der Aussage von Lupus auf dem Schiff entnommen, dass er nicht Kapitän sein will. Hab ich da was falsch verstanden?
    Er meinte zu Joe dasser kein "Organisator" oder dergleichen sei, aber das wird jetzt als Argument angeführt xD
    Außerdem dachte ich, dass die Leute, die einen Job an Bord haben, nicht auch noch was anderes machen können -.-
    Bitte klärt mich auf ?(


    @unten: Okay, dann habe ich da was falsch verstanden. Entschuldigt bitte, ich habe wohl zuviel interpretiert.

  • Ähm, bin gerade etwas verwirrt^^
    ich hatte der Aussage von Lupus auf dem Schiff entnommen, dass er nicht Kapitän sein will. Hab ich da was falsch verstanden?
    Er meinte zu Joe dasser kein "Organisator" oder dergleichen sei, aber das wird jetzt als Argument angeführt xD
    Außerdem dachte ich, dass die Leute, die einen Job an Bord haben, nicht auch noch was anderes machen können -.-
    Bitte klärt mich auf ?(


    Da du die Frage im Diskussionstopic stellst, möchte ich dir auch im Diskussionstopic antworten:


    Ich hatte mit der Formulierung „So etwas wie einen Organisator haben wir hier nicht. Wir sind eigentlich eher ein zusammengewürfelter Haufen von Individuen, die das Schicksal zusammengeführt und auf das selbe Schiff gebracht hat“ eigentlich nur andeuten wollen, dass es zu dem Zeitpunkt noch keine festgelegte Rollen gegeben hat. Natürlich haben ein paar Leute durch ihren Beruf schon eine besondere Rolle gespielt, aber für die Existenz eines Käpt’ns müsste ja eine zusammenhängende Piratenbande existieren, und die gründen wir ja jetzt erst.



    Unabhängig von der Beantwortung der obigen Frage muss ich noch eine andere Ankündigung machen: Ich werde vom 22. November bis zum 29. November verreisen und kann mich in dieser Zeit nicht um das RPG kümmern. Ihr erhaltet rechtzeitig vor meinem Urlaub noch ein paar Anweisungen, so dass das RPG in der Zeit weiter laufen kann.

  • Ich wollte bloß Bescheid sagen, dass ich unter anderem wegen dem ständigen Schulstress leider keine Zeit mehr habe aktiv am RPG teilzunehmen, da mache ich lieber Platz für jemand anderen. überhaupt werde ich in Zukunft wohl nicht mehr im Bisa Board zu finden sein.
    Na, viel Spaß für alle Verbleibenden :)

  • Nachdem das RPG jetzt schon etwa acht Monate läuft möchte ich euch zum ersten Mal die Möglichkeit geben, eure Charas neue Attacken erlernen zu lassen. Damit die Charas im Verhältnis zueinander etwa gleich stark bleiben, möchte ich dieses Mal allerdings einige Regeln aufstellen:

    • Die Attacken sollten nicht stärker sein als die bisherigen drei Attacken. (Bis jetzt habe ich mich immer daran orientiert, dass ihr für das Töten eines Gegners - falls eure Charas das überhaupt schon hin bekommen - mehrere Attacken kombinieren müsst, und das soll dieses Mal auch noch so bleiben.)


      Damit ich die neuen Attacken von der Stärke beurteilen könnt, schickt ihr mir am Bessten erst einmal eine PN, in der ihr mir die Attacke beschreibt.


    • Spieler, bei deren Charas die Attacken keine richtigen Attacken sondern eher kampfstile sind, gehen dieses Mal leer aus, weil ihre Kampfstile ja jetzt schon flexiblere Handlungen erlauben als drei feststehende Attacken. Ebenso wird drsnake dieses Mal leer ausgehen, da sein Chara (durch die Teufelskraft einer Logia-Frucht) schon stark genug ist.


    • Hope und Squall: Ich habe nicht übersehen, dass ihr beide schon im Verlauf des letzten Kapitels eine vierte Attacke in eure Anmeldungen hinzugefügt habt. Bisher hatte ich euch beide deswegen noch nicht angesprochen, weil ich schon seit längerem vorgehabt habe, das Erlernen einer vierten Attacke zu erlauben. Bei euch beiden ist die vierte Attacke auf jeden Fall in Ordnung, aber mit einer fünften Attacke wartet ihr bitte noch bis ich das nächste Mal das Erlernen neuer Attacken erlaube.


    • Neue Mitspieler haben weiterhin nur drei Attacken.
  • Ich habe mal eine kurze Frage zu den Mitspielern. Einige der Leute, die noch auf der Liste stehen, haben sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gerührt, teilweise sogar seitdem wir "Neuen" dabei sind. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, dass diese Leute überhaupt noch mitmachen - man ihre Charas also evtl. ansprechen kann? Zu ihnen gehört immerhin auch Linda - also der Chara der Co-Leiterin, was ich besonders verwirredn finde, da du Feuerdrache ja erwähnt hattest du würdest gemeinsam mit hahai noch einige Ereignisse an Bord durchführen.
    Das soll keine Kritik an der Ordnung der Mitglieder im RPG sein, ich möchte nur einfach gerne wissen mit welchen Manschaftsmitgliedern Joe überhaupt noch interagieren kann.

  • Soweit ich das sehe, betrifft die Inaktivität eigentlich nur hahai, Dragonir und Creve, die schon seit über sechs Wochen keinen einzigen Beitrag mehr in dem RPG geschrieben haben. (Die anderen Mitspieler haben in den letzten zwei Wochen jeweils mindestens einen Beitrag geschrieben, und ich gehe im Moment auch davon aus, dass die auch weiterhin mitspielen.)


    Ich habe die drei inaktiven Mitspieler auch schon per privater Nachricht an das RPG erinnert, aber noch hat keiner von den dreien geantwortet. Falls ich bis zum Jahreswechsel nichts von ihnen höre werde ich sie wegen Inaktivität rauswerfen (und so die drei Plätze für neue Mitspieler frei machen).



    Als Ausgleich dafür kann ich verkünden, dass demnächst IceDragoran, Dragorantrainer und [Spyro] in das RPG einsteigen werden.



    PS:
    @Anxiété Targaryen:
    Für meinen nächsten Handlungsschritt ist es wichtig, dass alle Charas von einem der beiden Getränke trinken. Bitte ändere deinen Beitrag entsprechend ab (oder schreib in einem weiteren Beitrag, das sie sich doch noch dazu entscheidet, davon zu trinken).

  • Ich habe jetzt mal wieder einige Ankündigungen zu machen:


    • Nachdem ich innerhalb der von mir gesetzten Frist von drei den inaktiven Mitspielern keine Reaktion erhalten habe, werden hahai, Dragonir und Creve ab sofort nicht mehr mitspielen. Ihre drei Charas werden wir (genau wie die beiden Charas von Samurai und Platina) noch so lange als NPCs mitziehen, bis sich in der Handlung eine passende Gelegenheit für einen Abschied ergibt.


      Da ich bereits letztens einen der jetzt frei werdenden Plätze vergeben habe, sind damit im Moment genau zwei Plätze in unserem RPG frei.


    • Da meine bisherige Co-Leiterin jetzt nicht mehr mitspielt, möchte ich den Co-Leiterposten an jemand Anderen gegen. Von einem Co-Leiter erwarte ich vor Allem drei Aufgaben:


      • Auch wenn das eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, erwarte ich von dem Co-Leiter, dass er regelmäßig Beiträge schreibt. Es kann sein, dass ich ihm ab und zu mitteile, dass er einen Handlungsschritt übernehmen soll, damit zum Beispiel nicht immer nur mein Chara die Teleschneckengespräche führt. Aber das sollte nicht dazu führen, dass der Co-Leiter nur dann Beiträge abliefert, wenn ich spezielle Wünsche äußere.


      • Bei stärkeren Gegnern (also genau dann, wenn die Mitspieler die Gegner nicht selber steuern) sollte der Co-Leiter mir helfen, indem er einen Teil der Gegner übernimmt.


      • Falls ich mich aus irgendwelchen Gründen eine Zeit lang nicht um das RPG kümmern kann wäre es gut, wenn der Co-Leiter die Handlung in meiner Abwesenheit voranbringt. Damit der Co-Leiter hierzu in der Lage ist, werde ich ihm ab und zu einen groben Überblick über die Handlung der nächsten Zeit geben. Falls der Co-Leiter eigene Ideen mit einbringen will, lässt sich das sicher irgendwie machen.


      Falls ihr Lust habt, den Co-Leiter-Posten zu übernehmen, schickt ihr mir bitte eine private Nachricht und schreibt dabei bitte auch hinzu, warum ihr meint, für den Posten geeignet zu sein.


    • Zum Schluss möchte ich noch einmal daran erinnern, dass einige von euch die Möglichkeit haben, neue Attacken zu erlernen. Wenn ich mir ansehe, wer nach den weiter oben stehenden Regeln eine Attacke lernen darf, bleiben noch Dragonfire, Anxiété Targaryen und Goldfeuer, deren Charas eine neue Attacke erlernen dürfen. (Die anderen haben entweder schon eine Attacke gewählt oder dürfen nach den Regeln keine neue Attacke bekommen.) Falls ihr drei euren Charas eine weitere Attacke geben wollt, schickt ihr mir bitte einen Vorschlag dafür per privater Nachricht, damit ich eure neue Attacke bewerten kann.
  • Ich hab mal ne Frage: Wie sieht es denn jetzt mit der Bettenverteilung aus?
    Imo haben wir ja ein freies Bett im Jungen und im Mädchenzimmer und zwei im Gemischten. Aber wir haben vier neue Jungs. Das heißt einer muss zu den beiden Mädels ins Zimmer. Wäre es da nicht besser, wenn Joe und Flannery ins Gemischte Zimmer gehen? Dann sind alle Mädels in einem Raum. Und die drei Gefangenen, die sich ja schon kennen, könnten zusammen bleiben.
    Also ich hab mit Xi gesprochen und sie findet die Idee auch gut, zumal wir die Freundschaft zwischen unseren Charas vertiefen wollen und Flannery ganz allein mit zwei fremden Jungen zu lassen fände ich sehr unfair^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Tatsächlich haben wir im Moment (das heißt, nachdem die Ex-Mitspieler-Charas Linda, Luna, Rai, Valeria und Yoi unsere Bande verlassen haben) sogar zwei Betten im Jungenzimmer, zwei Betten im gemischten Zimmer und ein Bett im Mädchenzimmer frei.


    Damit könnte ich mir drei Varianten für eine angepasste Bettenbelegung vorstellen:

    • Wir verwenden das Dreibettzimmer als reines Mädchenzimmer, eines der beiden Sechsbettzimmer als reines Jungenzimmer und das andere Sechsbettzimmer als gemischtes Zimmer (vier Jungen und zwei Mädchen). Bei dieser Variante müsste niemand das Bett wechseln, und wir könnten noch ein Mädchen aufnehmen.


    • Wir verwenden das Dreibettzimmer und eines der beiden Sechsbettzimmer als reine Jungenzimmer und das andere Sechsbettzimmer als gemischtes Zimmer (vier Mädchen und zwei Jungen). Hierbei müssten Flannery und Joe in ein anderes Zimmer umziehen und wir hätten noch ein Bett für einen Jungen frei.


    • Wenn ich einplane, dass Lupus in seiner Wolfsform entweder draußen im Freien oder im Konferenzraum vor der Küchenzeile schläft, können wir auch das Dreibettzimmer und eines der beiden Sechsbettzimmer als reine Jungenzimmer und das andere Sechsbettzimmer als reines Mädchenzimmer verwenden. Hierbei müssten dann allerdings gleich vier Personen umziehen (Derek, Doria, Flannery und Joe).


    Da wir im Moment (die Ex-Mitspieler-Charas mitgezählt) 19 Mitglieder in der Piratenbande haben, wird sich die Bettenfrage für die Charas beim jetzigen Handlungsstand (das heißt, bis Linda, Luna, Rai, Valeria und Yoi die Bande verlassen haben) etwas anders darstellen. Aber ich eine Entscheidung, wer in welchem Bett schlafen wird, brauchen wir sowieso erst, wenn unsere Charas wieder auf die Black Death zurück kehren.

  • Yes yes. Ich habe mit Xi(Joe) darüber geredet, gegen wen wir kämpfen.


    Die erste Wahl wäre eigentlich der Marinekapitän, aber je nachdem welche Nutzen wir noch aus ihm haben wollen, ist Ares da die schlechteste Wahl.


    Da haben wir uns halt auf den Vize geeinigt, da er so gesehen,Ich zitiere es in ihren Worte: "Unnötig ist." und wir den ruhig halbwegs niedermetzeln dürfen.



    Die Berufsspezifischen Leuten wollen wir denen überlassen, die wissen wie man mit denen umgehen sollten.


    Und den Captn als auch den Kopfgeldjäger verhält es sich wie mit dem Marinekapitän würde ich behaupten, ausser du hast irgendwelchen Nutzen davon, wenn wir gegen einen der 3 kämpfen xp.


    Zum Thema wer mit uns in dern Gruppe sein sollte/könnte, haben wir niemanden spezifischen. Derek wäre nicht schlecht, wegen Joe und evtl. Ares falls etwas passieren sollte, aber Hauptsache jemand der wenig Schaden genommen hat. Und der andere ist egal. Das würde man dir überlassen, würd ich sagen.



    Well. Das wäre mal unsere Meinung dazu. Der Vize-Kapitän ist unsere Wahl als Gegner.