Pokemon LEGO-Serie LIRPA angekündigt - Details morgen! (Aprilscherz)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite und als APRILSCHERZ so nicht als wahrhaftig ernstzunehmen:

    [12:04 Uhr] Inzwischen sind neue Bilder zu weiteren Sets aufgetaucht. Diese sollen euch natürlich nicht vorenthalten bleiben ;)
    [12:27 Uhr] Und noch ein neues Spielset, bei dem erstmalig auch die Spielfiguren zu sehen sind (Ash und Lucia)!
    [14:41 Uhr] Auflösung des Aprilscherzes mit Auflösung der Geschichte, die an sich gar nicht nur frei erfunden war


    _047b.jpg
    _047c.jpg

    Zitat

    Auflösung des Aprilscherzes
    Die Newsmeldung zu Pokemon LEGO am heutigen 1. April bei Bisafans war ein Aprilscherz. Weder Nintendo noch LEGO haben öffentlich verkündet an Pokemon LEGO zu arbeiten. Die bei Bisafans veröffentlichten Bilder stammt allerdings aus einer tatsächlich in Japan veröffentlichten Bausteinserie des LEGO-Konkurrenten MegaBlocks. Dieser bietet offenbar in Japan bis heute verschiedene Bausets zum Thema Pokemon an. Wer sich einen Überblick über die erschienenen Spielsets verschaffen will, kann diesem Link zu einem Versandshop folgen, der diese anbietet (Bisafans hat keine Erfahrungen mit diesem Händler - dieser Link soll nur zur Information dienen) oder bei Google einmal selbst nach "mega blocks pokemon" nachforschen. Es ist erstaunlich, dass es so etwas gibt, aber offenbar nicht in Europa:
    Zur Pokemon Produktseite von toysnjoys,com...


    Ein dickes Sorry auch an diejenigen Fans, die den Aprilscherz vorzeitig erkannten und dies im BisaBoard verkünden wollten. Um den Spaß zu bewahren, wurden zeitweise enthüllende Beiträge im Aprilscherz-Thema gelöscht. Besonders witzig war an diesem Aprilscherz aber auch, dass dieser auch Bisafans reingelegt hat. Denn ursprünglich stammt das erste Bild von einem Fan, der es vor Jahren einschickte. Dass es diese MegaBlocks-Sets tatsächlich gibt, kam erst nach Fan-Antworten wie z.B. denen von PikachuX im BisaBoard heraus. Auf diese Weise haben wir alle gemeinsam eine neue Pokemon-Produktreihe kennengelernt. Zu Schade, dass diese aber in Europa kaum erhältlich sein dürfte.


  • So ich bin dann wohl der erste.
    keine schlechte idee nur irgentwie ein bischen spät weil es Pokemon ja schon sehr viel länger gibt als Harry Potter oder Spongebob z.B.
    Und ich würde mir ein Set passernd zum Kraterberg+Sperrsäule wünschen.



    sooocer13

  • So spät finde ich das gar nicht. Ist ja schließlich passend zu Platin und das erscheint ja auch im Mai. Bei LEGO Indiana Jones dauerte es auch lange... Die Filme sind ja aus dem letzten Jahrtausend - genauso wie die StarWars-Reihe oder Batman. LEGO pickt sich einfach die interessantesten Lizenzen heraus.


    Ich würde mir übrigens ein Pokemon Center aus LEGO sowie ein Jägerin J-Set mit ihrem Raumschiff wünschen. Damit dürfte man prima spielen können. Mal sehen was noch an News kommen wird ^.^

  • Wow, cool! 8o
    Ich freue mich schon drauf.
    Mich stört nur, dAs Shilterus, KramshefP...ect. nuR aus einem SteIn besteLhen!
    Darkra und Giratina, werde ich mir sofort kaufen!^^
    IcLh frage mich nur wie DArkrai, dann aussiePht, weIl es ja unten so "Zacken" hat!^^ 8|R

  • Nun, Pokemon Lego. hört sich intressant an. Das es auch Pokemon Caraktere gibt finde ich auch ganz lustig.
    Nun, das ist mal eine Neuigkeit.

  • Yay, endlich gibt es überteuerte Lego auch in Pokémon-Form. ^-^ Naja, das klingt nach einen Millionengeschäft, mindestens..


    Aber ich finde es trotzdem toll, dass es sowas auch noch geben wird. Denn Pokémon gibts wirklich schon lange und früher gabs ja einen richtigen Boom darum und sonst viele Fanartikel, da wird es Zeit dass auch mal Lego rauskommen.


    Ich muss aber auch sagen, dass man mit Lego eigentlich selber auch Pokémon bauen könnte.. ^^ Ich hätte es schon länger gemacht, aber ich hatte nie so viele gleichfarbige Teile oder hätte dafür alles andere auseinander nehmen müssen. XD



    Achja, am liebsten hätte ich Misty als kleine Legofigur. ^^ Passt in meine Könige-Sammlung mit König Richard und Spiderman. =)

  • Das mit den Zacken bei Darkrai geht eigentlich weil Lego ja auch Steine mit Spitzen Enden
    Ich werde mir Wahrscheinlich Dialga / Palkia und Manaphy holen
    Das sind meine absoluten Lieblingspokemon

  • Naja. Ich finde die Idee eigentlich ja gar nicht mal so übel. Nur das manche Pokémon nur aus einem Stein bestehen ist irgendwie komisch. Ein wenig mehr hätte man da machen können da mangelt es denen wohl an Geduld oder an Fantasie. Das die Legendren dann kommen finde ich sehr gut, das ist sehr passend und gibt bestimmt eine super Dekoration ab^^. Jedenfalls finde ich die Idee nicht schlecht und mal schauen vllt. wird das ein durchschlagender Erfolg mit Pokémon als LEGO.

  • Ist ja nicht zu fassen...nach sovielen jahren setzt sich Pokémon jetzt auch bei Lego durch?! ?( Sorry, aber ich bin davon nicht grade angetan, die Idee ist ja ganz nett...aber sie kommt eindeutig zu späz. Pokémon hat damals schon wie ein Boom eingeschlagen und da kam gar nichts...und jetzt wo so ein Wirbel um Platin ist...da jetzt aufeinmal doch?! 8|
    Naja, von mir aus...aber ich finde Pokémon im legoformat...ne, ist nicht mein Fall...nett anzusehen aber nicht wert dafür geld raus zu werfen.

  • Also, ein Fake ist es garantiert nicht!
    Erstmal weil dieses Pokémon Lego Spielzeug aus Dänemark kommt und die machen nicht mal eben so ein Fake.
    So, selber zur Idee: Ich finde diese Idee einfach nur genial, da es für kleine Kinder ab 6,7,8 Jahren ein klasse Spielzeug ist.
    Ich selber würde mir es zwar nicht holen wollen (1. Geld sparen, 2. zu alt (17)), aber wie gesagt, die Idee macht Sinn.
    Hätte man das früher mit 2004 oder 03 gemacht wo gerade die Folgen der 8 staffel oder so kamen, hätte man die pokemon aus der 10,11 und 12 staffel vergessen.
    Ich nehme mal an, dass es weitere Spiele geben wird. Aber mit Lego und Pokemon, das muss ich mir bei Marktkauf reinziehn :D


    p.s. die normalen anderen pokemon als klötze finde ich widerum etwas doof, voll langweilig :thumbdown::thumbdown:

  • Nun ja, also für mich ist das ja nichts mehr ^^. Aber eine sehr schöne Idee ist es doch trotzdem, obwohl ich sagen muss, dass es mir als Playmobil besser gefallen hätte ;) .
    Aber das ist Ansichtssache.


    lg ^^

  • also ich hätte nie gedacht das pokemon auch bald in lego gestalt gibt


    ich glaub wenn es rauskommt dann kauf ich mir es oder auch nicht weil ich dann mein geld für platin ausgegeben hab


    aber trotzdem gute idee von nintendo und lego sowas rauszubringen

  • Ich finde ja Lego an sich eigentlich ganz gut, aber meiner Meinung nach sollten die einzelnen Figuren sich bewegen können. Auf den Bildern sehen die meisten Pokémon recht unbewglich aus. Außerdem finde ich den Maßstab recht gewagt. Wenn es auch noch Ash und Konsorten als Spielfiguren geben wird, sind die auf den Bildern abgebildeten Palkia und Darkrai doch viel zu groß, selbst wenn sie in der Serie so groß sein sollen. Wie soll denn jemand z.B. die Speersäule nachbauen, in angemessener Größe zu Palkia. Das scheint mir zu Übertrieben.


    Außerdem finde ich, hätte man dies eigentlich auch schon vorher machen können. Natürlich ist auch das heutige Datum ein wenig Rätselhaft in diesem Zusammenhang, aber andererseits frage ich mich auch, wie man solche Lego-Figuren einfach so nachbauen kann. Desweiteren sehe ich eine Schwierigkeit darin, alle Pokémon zu bauen. Ich bin eigentlich gegen Lego-Pokémon.

  • ich bin geteilter meinung. immerhin könnte es doch genauso gut ein aprilscherz sein. ich war zwar noch vor einigen jahren großer lego fan und hab mir immer wieder sets zu jeder gelegheit dazu gewünscht, aber ob die meldung nun echt ist oder nicht werde ich erst spätestens morgen glauben. ich denke aber nicht das sie es wegen einem scherz riskieren werden die stimmung der pokemonfans zu verschlechtern. also, ich würde mich sehr darüber freuen und vielelicht wiedermal seit langem ein lego produkt kaufen...

  • ach du meine güte, die hab ich mir wohl falsche hoffnungen gemacht. wahrscheinlich hat sich lego an dem spielzeug für vier bis acht jährige kinder orintiert. das palkia am anfang hat mich sehr angesprochen aber leider hab ich mir von den gebäuden viel, wirklich viel, viel mehr erhofft und keine häuser die sich aus zwei teilen zusammen setzen lassen. zusammen mit irgendwelchen technischen spielereinen wie eir sie von lego kennen...

  • Ich habe die Bilder schon vor einen Jahr gesehen. Und warum steht sowas in keiner anderen Poke Seite. Und am den 1 April kann man sich nie auf irgeendwen verlasen. Morgen steht einfach das das ein Aprilscherz war.

    The end of the world is the begining of a new world.


    Kommt ihn mein Forum the-p-f-c.foren-city.at . Mitglieder werden gesucht!