Welche Top Vier Mitglieder sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wow ,ich muss sagen das ist wirklich ein spannendes Thema (;
    ich hab mir auch schon oft gedanken über die Top4 der noch folgenden Editionen gemacht.Wichtig ist für mich auf jedenfall das die Top4 sich wieder auf einen Typen spezialisieren, oder auch auf 2 sehr Ähnliche ,sowie Theresa in D/P oder Koga aus G/S/K.Wie viele Vorposter schon sagten es ist wichtig das es mal neue Typen in den Top4 gibt(z.B.Elektro).
    Ich würde mich über eine Top4 folgende Typen benutzen :
    Elektro: Gabs ja noch nicht und ich finde da es nur eine Schwäche hat dass es auf jedenfall in die Top4 gehört! Ein Pokemon dieses Top4 Mitglieds sollte Zapplarang sein da es dank seiner Fähigkeit fast keine Schwäche hat (;
    Gift:Bisher hat nur Koga als Top4 Mitglied Gift Pokemon eingesetzt(wo wir grade dabei sind es gab auch nur eine Giftarena -.-)was ich zielich schade finde da ich diesen Typen sehr interessant finden.Die meisten haben ene ziemlich gute verteidgung und ihre Statusverändernden Attacken können ziemlich stark sein.
    Gestein:Hier fände ich ein Team aus Fossil Pokemon interssant da sie nicht nur viele 2.-typen haben sonder Rameiden und Aeropteryx(hoffentlich richtig geschrieben ^^) sehr gute Werte haben
    Ein 4 Typ fällt mir zur Zeit leider nicht ein :P spontan würd ich sagen Käfer oder Eis ^^
    Der Champ sollte ein gemischtes Team haben ,möglichst mit Typen die die Top4 nicht benutzten (;

  • In dem neuen Spiel soll es folgende leiter und TOP 4 geben


    Arenaleiter


    Boden Pokemon : 3 level 14-16
    Das wäre schon mal ein guter Start ins Abenteuer. Als TM würde man direkt die Erdbeben erhalten


    Kampf Pokemon : 3 level 20 - 23
    Kampf kam zwar schon oft. Aber in jeder Arena sollten Typen mit unterschiedlichen Werten sein


    Käfer Pokemon : 4 level 24 - 27
    Käfer kam bisher nur zweimal vor und deshalb sollte es nochmal kommen


    Stahl Pokemon : 4 level 28 - 31
    Da Stahl auch nur zweimal vorkam, sollte es vorkommen


    Elektro Pokemon : 4 level 32 - 36
    Elektro ist einer meiner lieblingstypen, deshalb sollte es nach meiner Meinung noch mal eine Elektro-Arena gebe


    Unlicht Pokemon : 5 level 36 - 40
    Unlicht kam bisher noch kein einziges mal vor. Es wird zeit


    Feuer Pokemon : 5 level 41 - 45
    Feuer kam auch nicht oft vor


    Flug Pokemon : 5 level 47 - 51
    Flug ist mein Lieblingstyp. Deshalb sollte es meiner Meinug nach eine Fluarena gebe



    TOP 4
    Gestein Pokemon : 6 level 55 - 60
    Gestein gabs ja noch nicht. Es wird langsam Zeit


    Wasser Pokemon : 6 level 57 - 62
    Gabs ja auch noch nicht. Das stärkste PKMN sollte ein Starter der Region sein


    Pflanze Pokemon : 6 level 59 - 64
    Auch Pflanze war ja noch nicht in der TOP 4


    Normal Pokemon : 6 level 61 - 66
    Das gabs auch noch nicht


    Champ
    gemischt Pokemon : 6 level 64 - 69
    Der Champ sollte als stärkstes Pokemon ein legi haben, welches nicht so mächtig ist.

  • Ich fände einen Normal Top4-Trainer nicht schlecht.


    Er könnte z.B. Krawumms, Kangama(Mega), Letarking, Relaxo und Porygon-Z als Pokemon haben.


    Fände ich relativ gut.

  • Ich fände, ein Top-vier Mitglied mit dem Typ Psycho gut.Das wäre bestimmt eine Herausforderung.Es könnten Pokémon wie Simsala,Psiana,Psiaugon...usw.Es gab zwar schon Top-vier Mitglieder mit dem Typ,aber ich denke in den neuen Generationen könnte man sie etwas stärker machen.Aber jeder hat seine eigene Meinung.

    ~Die Bestimmung eines Trainers besteht darin,seine Pokémon immer zu ehren und zu achten.Egal was geschieht...~

  • Hm... Die meisten Typen, die bei der Top Vier vorhanden waren, sind meistens recht starke Typen wie Geist, Psycho oder gerade Drache. Zwar mogeln sich einige unübliche Typen wie Käfer (möchte wieder eins haben) und Wasser hinein, aber es ist für mich noch zu wenig. Am besten kann ich mir ein Top Vier-Mitglied mit Typ Flug oder Pflanze vorstellen, die waren noch nicht vertreten. Ähnlich wie Käfer hat der Flug-Typ enormes Potenzial und der Pflanze-Typ wäre auch gut zum Stallen. Ich bin persönlich der Meinung, dass Typ Pflanze eine Berechtigung hat, einmal als ein Typ für ein Top Vier-Mitglied verwendet zu werden. Gerade die Kombinationen mit Attacken, die vielfältig sind...


    Und da Typ Fee neu ist und sich als stark erweist, würde ich ihn auch als ein Top Vier-Typ willkommen heißen, ebenso Elektro (Elektro ist in sich ein starker Typ, die nur eine Schwäche hat) und Normal (wieso ist Typ Normal meistens ignoriert, abgesehen von drei Arenen? Sie sind vielfältig genug und da gibt es auch einige sehr starke wie Letarking, Heitera und Porygon-Z).

  • Bitte keine Drachen-Trainer mehr, davon gabs schon zu viele die einem derbe auf den Sack gehen und einen dazu zwingen entweder selbst Drachen- oder Eispokemon zu trainieren... :cursing:


    Aber um mal konstruktiv zu werden, ich fände einen defensiv ausgerichteten Normal-Top4-ler interessant, auch mit Elektro könnte man sicher gut was machen (vielleicht mit Pikachu, um einen gewissen Nostalgiefaktor zu haben ;) ), einfach mal was neues ausprobieren... Generell würde ich mir wünschen, dass man - wie bei Ignaz in der vierten Generation - die Teams der Top4 etwas gemischter gestalten würde, m. E. würde das einen guten Kompromiss schaffen, zwischen Belohnung von Typenvorteil-Berücksichtigung und dem Ziel, die Top4 anspruchsvoller zu gestalten.

  • Ich habe gerade darüber nachgedacht, ob es ein Topic gibt, in welchem man eigene Top-Vier Mitglieder vorstellen kann. Irgendwie sehe ich dieses Topic als so eines an und deswegen schreibe ich mal meine subjektive Top-Vier, wie ich sie aufstellen würde, wenn ich der Champion wäre bzw. wenn ich die Macht darüber hätte.


    [tabmenu][tab=Flug-Typ][Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/wv2uxs.jpg]


    Was wirklich viele Leute nicht beachten, ist wohl, dass es sich bei Flug-Pokémon nicht nur um Vogel-Pokémon handelt. Wenn man mal sieht, wie groß das Repertoire der Flug-Typen ist, glaubt man gar nicht, was man da sieht. Es ist nicht so, dass man einmal Donner machen muss und schon sind alle Flug-Pokémon vom Feld. Ich zeige euch, wie ich mein Flug-Team aufbauen würde, wenn ich in der Top-Vier mit diesem Typ vertreten wäre.


    [tab=Tauboss]Tauboss


    Kategorie: Flug/Normal
    Level: 54
    Beschreibung: Nun ja, anfangen würde ich wohl schon mit einem Vogel-Pokémon. Dabei handelt es sich um Tauboss, welches ja auch nicht nur ein Flug-Typ ist. Tauboss wäre dafür da, um die Leute schon einmal ziemlich zu bearbeiten. Mit prio Attacken wie Ruckzuckhieb oder Aero-Ass (Ist das eine?) würde ich versuchen, den Gegner so stark es geht zu bearbeiten, um für mein Team vorzusorgen.


    [tab=Tropius]Tropius


    Kategorie: Pflanze/Flug
    Level: 53
    Beschreibung: Dann würde ich allerdings schon mit Tropius ins Rennen gehen, um den Gegner von seinen Donner-Attacken abzubringen, da diese dann nur noch normal effektiv wären. Tropius ist eigentlich ein gutes Pokémon, mit welchem ich diverse Pokémon schwächen und ausschalten könnte. Keine Geheimwaffe, trotzdem aber ein gutes Pokémon für das Team.


    [tab=Skorgro]Skorgro


    Kategorie: Flug/Boden
    Level: 55
    Beschreibung: Skorgro würde ich wohl einsetzen, wenn der Gegner nur noch sein Elektro-Pokémon hat, weil man es dann systematisch besiegen kann. Skorgro hat einen verdammt guten Typ bekommen, mit den Gegensätzen wie Boden und Luft, was nur Vorteile mit sich bringt. Klar, ein Eis-Pokémon vernascht Skorgro zum Frühstück, aber gegen Flug wird sowieso meistens nur Elektro eingesetzt. Wäre meine kleine Geheimwaffe, um den Gegner zu schocken.


    [tab=Panzaeron]Panzaeron


    Kategorie: Flug/Stahl
    Level: 54
    Beschreibung: Panzaeron wäre eigentlich für den Gebrauch von Stachler sehr nützlich und im Kampf gegen den Eis-Typ. Ich meine, dass Eis keine/kaum Wirkung auf Stahl gezeigt hat, weswegen Panzaeron hier wohl auch eine gute Alternative wäre. Ansonsten, ist es leider leicht zu besiegen, trotzdem aber gut, wenn man gegen Gestein-Typen ran muss.


    [tab=Swaroness]Swaroness


    Kategorie: Flug/Wasser
    Level: 55
    Beschreibung: Im Grunde musste noch ein Vogel in das Team, welches den Typen des Wassers vertreten hat. Aus diesem Grund, hatte ich die Wahl zwischen Peliper oder Swaroness und meine Wahl fiel auf den Schwan. Den finde ich einfach cooler. Er wäre gegen den Feuer/Gestein-Typ sehr nützlich.


    [tab=Dragoran]Dragoran


    Kategorie: Flug/Drache
    Level: 56
    Beschreibung: Als kleine Überraschung, habe ich noch einen netten Drachen-Typ eingeschweißt, einfach aus dem Grund, weil ich kein reines Vogel-Pokémon haben wollte und kein legendäres Pokémon, weswegen meine Wahl auf Dragoran fiel. Es ist nicht so overpowered und deswegen wäre es mein stärkstes Pokémon.


    [tab=Fazit]Wie man sieht, gibt es unter dem so unterschätzten Flug-Typen doch diverse Anhänger, welche wirklich gut sind. Darunter gibt es auch einige, welche gegen Donner usw. klar kommen und nicht sofort down gehen. Klar, es ist die Schwäche und ich habe kein reines Vogel-Team, aber es ging ja primär um den Flug-Typ und nicht um das Vogel-Dasein. Man sollte den Typ nicht unterschätzen, so einfach ist das.[/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Feuer-Typ][Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/2untztl.jpg]


    Nachdem der Flug-Typ geschlagen wurde, würde ich tatsächlich schon den Feuer-Typ in Bewegung setzen. Klaro, der Feuer-Typ ist wirklich in vielen Ligen vertreten. (Glaube ich.) Trotzdem sind die Feuer-Pokémon wirklich sehr temperamentvolle Pokémon, welches einiges auf dem Kasten haben und demnach auch ziemlich viele Gegner in Angst und Schrecken versetzen können.


    [tab=Flamara]Flamara


    Kategorie: Feuer
    Level: 56
    Beschreibung: Hier würde ich mit Flamara starten. Ein reines Feuer-Pokémon, welches die Gegner eigentlich schon mit Irrlicht ziemlich schwächen kann und im Idealfall auch noch Sonnentag einsetzen kann. Flamara wäre dafür da, um das Wetter für die folgenden Pokémon passend zu machen und um den Gegner zu verbrennen und somit seine Stärke um 50% zu senken. Wenn Flamara die beiden Züge überlebt, würde ich mit Feuersturm oder ähnlichem angreifen und dem Gegner somit schon mal Dampf machen, damit er sieht, dass das so unterschätzte Flamara doch einiges drauf hat.


    [tab=Magcargo]Magcargo


    Kategorie: Feuer/Gestein
    Level: 55
    Beschreibung: Als nächstes wäre Magcargo dran, welches die Gegner dann weitestgehend mit Gestein und Feuer Attacken bearbeitet. Es würde wahrscheinlich auch eine Attacke haben, um den Gegner zu verbrennen, aber mit dem Sonntag, wäre Magcargo eigentlich kaum mehr zu stoppen, was die Feuer-Attacken angeht.


    [tab=Ramoth]Ramoth


    Kategorie: Käfer/Feuer
    Level: 57
    Beschreibung: Ramoth wäre einfach im Team, um dem Gegner so gut es geht zuzusetzen, wie eigentlich der Rest auch. Mit seiner Kombination aus Käfer/Feuer kommt zwar der Flug-Typ als Schwäche dazu, trotzdem ist es ein ziemlich mächtiges Pokémon. Kein Legi, wie Anfangs eigentlich gedacht, trotzdem sehr sehr stark.


    [tab=Camerupt]Camerupt


    Kategorie: Boden/Feuer
    Level: 56
    Beschreibung: Auch wenn es sehr anfällig auf den Wasser-Typ ist, wäre es in Sachen Feuer/Boden (Feuersturm & Erdbeben) nicht mehr zu stoppen. Im Grunde wäre es, wenn es nicht so langsam wäre, ein perfekter Killer und sehr gut in dem Team aufgehoben, jedoch fällt der Punkt mit der Geschwindigkeit weg, trotzdem ist es ein sehr starkes Pokémon, allem voran durch die günstige Typ-Kombo.


    [tab=Skelabra]Skelabra


    Kategorie: Geist/Feuer
    Level: 58
    Beschreibung: Spezialer Angriff bis zum Abwinken, was es für mich zu einem potenziellen Charakter für mein Team macht. Außerdem der praktische Geist-Typ neben dem Feuer-Typ, welcher dann doch so manch Vorteil gegen Kampf/Normal Pokémon bringt. Es passt einfach wie angegossen in das Team.


    [tab=Lohgock]Lohgock


    Kategorie: Feuer/Kampf
    Level: 59
    Beschreibung: Und noch mein Favorit, wenn es um die Feuer-Starter geht. Das gute alte Lohgock, welches 1. verdammt schnell 2. verdammt stark und 3. verdammt cool ist. War eigentlich abzusehen, dass dieses ins Team kommt und nicht nur es, sondern auch die Mega-Entwicklung von Lohgock wäre im Team vertreten, was es zum perfekten Kämpfer macht.


    [tab=Fazit]Eine große Überraschung, bietet das Feuer-Team nun nicht, aber da leidet es leider an Vielfalt unter den Feuer-Pokémon, um ehrlich zu sein. Es sollte mal ein Wasser/Feuer-Pokémon geben, damit man die Gegensätze mal intus hat. Irgendwie hätte es dann keinerlei Schwäche, trotzdem wäre so ein Typ mal verdammt nice. Das Feuer-Team wäre wohl leichter zu besiegen, aber es folgen ja noch zwei und wenn man nicht mit Feuer-Heiler oder Hyper-Heiler ausgestattet ist, sollte man Vorsicht walten lassen.[/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Wasser-Typ][Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/33lijol.jpg]


    Der allgegenwärtige Wasser-Typ der auch schon so oft vertreten war. Jaja, trotzdem ist der Wasser-Typ einfach so essenziell für die Top-Vier, weil man ihn so verdammt gut ausbauen kann, was die Typ-Kombinationen angeht, das glaubt man gar nicht! Ich zeige euch, wie ich mein Wasser-Team aufstellen würde:


    [tab=Sumpex]Sumpex


    Kategorie: Wasser/Boden
    Level: 59
    Beschreibung: Ich würde sofort den Knaller raushauen und dem Gegner ein Wasser/Boden-Pokémon vor die Nase klatschen. Einfach aus dem Grund, weil der Gegner die Umgebung sieht und sofort damit rechnet, dass nun ein Wasser-Pokémon kommt. Aber, No Sir! - es kommt ein Wasser/Boden-Pokémon, welches enorm stark ist und mit einem gezielten Schlag das gegnerische Elektro-Pokémon aus dem Weg schaffen kann.


    [tab=Lanturn]Lanturn


    Kategorie: Elektro/Wasser
    Level: 60
    Beschreibung: Mit Elektrizität müsste man hier gar nicht kommen, da es bis zu diesem Punkt sowieso noch überhaupt nichts bringt. Ein Boden und ein Elektro Pokémon in Kombination mit dem Wasser-Typ, ist einfach perfekt. Lanturn ist ein Muss für alle Trainer, die sich nur auf Wasser Pokémon spezialisieren. Ohne es, wären wohl einige aufgeschmissen.


    [tab=Kappalores]Kappalores


    Kategorie: Pflanze/Wasser
    Level: 59
    Beschreibung: Mit Kappalores wäre die nächste Überraschung da. Gut, Elektro wäre hier zwar nur halb so stark, trotzdem wäre es halt auch nicht perfekt, mit Donner-Pokémon gegen das Pflanzen/Wasser-Pokémon heranzugehen. Kappalores wäre einfach dazu da, um dem Gegner seine Grenzen aufzuweisen. Mit Hydropumpe, Zen-Kopfstoß usw.


    [tab=Lapras]Lapras


    Kategorie: Eis/Wasser
    Level: 61
    Beschreibung: Wer jetzt denkt, dass ein Donner eingesetzt wird und Lapras dann putt ist, sollte darüber nochmal nachdenken. Ein Donner übersteht Lapras noch locker, denn Lapras hat Defensivwerte wie ein Fels. Mit einer unglaublichen Stärke hinter Eisstrahl und den Wasser Attacken in Kombination mit diesem verdammten Defensivwert ist Lapras einfach nur eine Killer-Maschine.


    [tab=Seedraking]Seedraking


    Kategorie: Drache/Wasser
    Level: 62
    Beschreibung: Seedraking ist auch nochmal dazu da, um den Elektro-Typ zu schwächen. Auf Drache ist Elektro ja auch nicht gerade gut, was bedeutet, dass Seedraking diverse Vorteile mit sich bringt. Als eines der einzigen Pokémon, mit dieser Kombination, stellt es eine große Gefahr da, da es nur den Drachen-Typ (Geht mir mit Fee weg.) als Schwäche hat. Ein großartiges Pokémon!


    [tab=Impoleon]Impoleon


    Kategorie: Stahl/Wasser
    Level: 63
    Beschreibung: Natürlich hat der Wasser-Typ auch noch eine Schwäche und zwar Pflanze. Und wer denkt, er könne hier alle mit Pflanze besiegen, scheitert 1. an Lapras und würde 2. hier scheitern, denn Impoleon vertritt auch den Stahl-Typ. Mit zwei Startern im Team, kann man einiges anfangen und ich habe extra nicht Turtok genommen, weil ich nicht wieder einen der Kanto-Starter verwenden wollte. Wieder, sagt er? Ja, denn es kommt einer ins nächste Team.


    [tab=Fazit]Der Wasser-Typ birgt so einige schöne Überraschungen, wenn man sich die Paarungen anschaut. Wasser mit Pflanze, Flug, Elektro, Gestein, Stahl etc. Alles so gefährliche Kombinationen, welche den Wasser-Typ allesamt aufgewertet haben. Alleine schon aus dem Grund, weil er eben nun mehr nicht mehr so viele Schwächen hat. Der Feuer-Typ, kann dem Wasser-Typ nur wenig entgegensetzen und deswegen steht Wasser hier auch über Feuer.[/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Gift-Typ][Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/2em0u3q.jpg]


    Als letzten Typ habe ich mir diesmal ein netten Typen ausgesucht, um mal auf den Champion so gut es geht vorzubereiten. Im Grunde ist der Gift-Typ wirklich der nervigste, gefährlichste und aggressivste, wenn man die Toxin-Attacken bedenkt. Hierbei geht es mir darum, den Gegner so weit es geht mit Toxin nieder zu ringen und ihn so langsam zu zermürben.


    [tab=Smogmog]Smogmog


    Kategorie: Gift
    Level: 62
    Beschreibung: Erdbeben sachste? No Sir! Smogmog hat die schöne Fähigkeit, welche den Namen Schwebe trägt und deswegen sollte jeder, der denkt, dass man Smogmog mit Boden vernichten kann, gleich wieder umdrehen. Smogmog waltet seines Amtes und vergiftet, so gut es geht, bis es dann fast besiegt ist und dann folgt die Explosion. Bei Smogmog würde ich primär auf die Initiative achten, damit es dann auch den finalen Schlag mit Explosion machen kann.


    [tab=Iksbat]Iksbat


    Kategorie: Gift/Flug
    Level: 63
    Beschreibung: Iksbat braucht nicht einmal die Fähigkeit Schwebe und ist sowieso schon extrem kompetent, was die Schnelligkeit betritt. D'accord kann Iksbat eigentlich kaum was, jedoch ist die Schnelligkeit - und Horrorblick - in diesem Fall nur vorteilhaft. Einmal ein Horroblick auf ein Pokémon, welches nichts machen kann und dann Toxin oder Giftzahn hinterher und man kann es langsam aber sicher vernichten. Wenn dann noch eine Item-Sperre hinterher kommt, kann der Gegner einpacken.


    [tab=Tentoxa]Tentoxa


    Kategorie: Wasser/Gift
    Level: 62
    Beschreibung: Tentoxa wäre wie eigentlich jedes Pokémon dazu da, um den Gegner mit den Gift-Attacken auszuschalten. Nur hat Tentoxa auch einen gewissen Vorteil, da es evtl. mit Taucher zu einem sicheren Ort wandern kann und dann warten kann, bis der Gegner langsam zu Grunde geht. Tentoxa kann seine Gegner auch mit Wickel oder Klammergriff in Schach halten, womit es auch nicht ausgetauscht werden kann.


    [tab=Piondragi]Piondragi


    Kategorie: Gift/Unlicht
    Level: 65
    Beschreibung: Piondragi ist eine Verteidigungs- und Angriffsmaschine, wenn man es mal aus der Sicht nimmt. Mit seinem Unlicht-Typen, ist es da auch verstärkt aktiv und die Attacken Giftstreich, Giftzahn oder Dunkelhieb, bekommen Verstärkung durch den STAB-Bonus, welcher hier sehr stark ist. Piondragi hat mir in der Sinnoh-Liga schon immer zu Schaffen gemacht und deswegen ist es hier auch verstärkt vertreten und neben dem stärksten Pokémon auch auf dem höchsten Level.


    [tab=Ariados]Ariados


    Kategorie: Gift/Käfer
    Level: 64
    Beschreibung: Ariados wäre nochmal ein kleiner Dämpfer, bevor es schließlich zum stärksten Pokémon übergeht. Ariados wäre noch einmal dafür da, um den Gegner systematisch mit Toxin zu zermürben.


    [tab=Bisaflor]Bisaflor


    Kategorie: Pflanze/Gift
    Level: 68
    Beschreibung: Und hier der versprochene Kanto-Starter, Bisaflor. Ein Gift/Pflanzen-Hybrid, welcher wirklich gute Werte hat und als drittes Pokémon überhaupt im Pokédex steht. Bisaflor kann sowohl mit diversen Sporen Attacken als auch mit Synthese oder Blättersturm/Solarstrahl angreifen. Es ist einfach eine perfekte Kombination aus Angriff, Heilung und Einschränkung des Gegners. Im Grunde, das perfekte Pokémon für so einen Gift-Trainer, vor allem, wenn es dann in die Mega-Form switched.


    [tab=Fazit]Ich habe extra den Gift-Typ als letzten genommen, um dem Gegner noch einmal richtig fies zuzusetzen, bevor es zum Champion geht. Es sind auch verdammt starke Pokémon und die Level steigen wirklich deutlich, wenn man es mal so ansieht, aber die Top-Vier ist zu schaffen. Ob das selbe dann auch auf den Champion zutrifft, sei dahingestellt. Der Gift-Typ am Ende, ist einfach nochmal ein richtig fieser Schachzug um den Gegner zu vernichten. Langsam, hinterhältig und qualvoll.[/tabmenu]


    Das wären die Top-Vier-Mitglieder, die ich noch gerne sehen würde. Ihr könnt mir ja eure Meinungen schreiben, aber ich finde die eigentlich so ganz gut aufgestellt. - Im Grunde, fehlen mir die unterschiedlichen Typen. Wenn es nach mir gehen würde, wären die Top-Vier-Mitglieder gar nicht Typ-versiert, sondern hätten verschiedene Kategorien von Pokémon. Feuer, Wasser, Elektro, Drache usw. alles in einem Team. Wäre bei mir aber auch bei den Arenaleitern so, um ehrlich zu sein. In diesem Sinne...


    #SawyerEnde

  • Ich hätte gerne mal Top 4, die sich auf die Statuswerte Spezialisieren, also


    Verteidigung
    Physische Walls: AustosAustos, DurengardDurengard, PanzaeronPanzaeron und Mega-StollosMega-Stolloss
    Angriff
    Physische Sweeper: LetarkingLetarking, LohgockLohgock, BrutalandaBrutalanda und Mega-KnackrackMega-Knakrack
    Spez.-Verteidigung
    Spezielle Verteidigung: FlorgesFlorges, HeiteiraHeiteira, PottrottPottrottund Mega-Guardevoir Mega-Guardevoir
    Spez.-Angriff
    Spezielle Sweeper: SkelabraSkelabra, QuajutsuQuajutsu, GengarGengar und Mega-AmpharosMega-Ampharos


    Die Sweeper haben natürlich ihre jeweiligen Angriff und die Initiative-EVs maximiert, die Walls die Verteidigung und KPs. Der Champ hat dann ein ausgeglichenes Team ^^

  • Ich hätte mal gerne andere Typen als Top Vier.


    Vorstellen könnte ich mir einen Indianer mit viel Federschmuck für den Flug-Typ und als Signaturpokémon Washakwil (oder wie das auch immer geschrieben wird)


    Als zweites Mitglied sollte ruhig mal ein "normaler" Trainer da sein in weiß-rotem Trainingsanzug mit dem Typ Normal und Porygon-Z als bestes Pokémon


    Der dritte im Bunde sollte ein alter Mann sein, der Pflanzenpokémon trainiert. Und als stärkestes Pokémon Kappalores


    Die letzte von den Top Vier sollte den Elektro-Typ repräsentieren. Am besten ganz ausgefallen mit blauen Haaren und gold-gelb glitzerndem Kleid und als stärksten Partner gäbe es für sie ein Blitza.


    Der Champ müsste ein gemischtes Team haben und ebenfalls weiblich sein.

  • Spotan würden mir als starke Typen für die Top-4 nur Elektro und Fee in einer Top-4 fehlen. Und noch Pflanze, wobei das eher schwach ist. Mit Käfer hat man das beste draus gemacht in Platin, jedoch zählt Herbaro für mich als eines der schwächeren Top-4 in der Franchise. Pflanze hat dabei kein großes Arsenal an starken Pokemon, zwar viele Staller, jedoch wären da die 5 Schwächen. Normal wäre da auch noch eine Option, jedoch würde dies eher zu den Arenaleiter passen.


    Wenn die 7.Generation kommt und man vielleicht nach der Hauptstory wieder zurück nach Kalos reisen kann um dort 8 Orden zu sammeln, dann würd ich mir diese Konstellation wünschen.


    1.Flug (Lv14-16)
    2.Normal (Lv21-23)
    3. Gift (Lv25-27)
    4. Geist (31-33)
    5. Stahl (35-38)
    6.Wasser (Lv40-42)
    7.Unlicht (Lv44-46)
    8.Feuer (Lv50-53)


    Top 4-1 Elektro (58-61)
    Top 4-2 Fee (60-63)
    Top 4-3 Boden (62-65)
    Top 4-4 Eis (64-67)
    Champ Gemischt (65-70)

  • Also mir würde schon eine bessere KI und eine bessere Coverage reichen. =) Dann wäre die Top Vier und der dazugehörige Champ wenigstens eine kleine Herausforderung. Bisher bekommt man den Sieg in der Pokemonliga bei jeder Edition hinterher geschmissen =)
    Grüße, xWeIrDx

    Freundescode: 0361-8181-3824
    Editionen: Pokemon Y
    Safaripokemon: Fukano Pyroleo Vulnona
    Shinys: Guardevoir (schillernd)


    Bei Fragen einfach eine PM hinterlassen. ;)

  • Es gab ja schon viele verschiedene Top-Viermitglieder, aber was mir persöhnlich fehlt, ist mal ein Champ mit (einem oder mehreren) Legendären. Das wär doch mal was, als Ash in der Serie gegen Darkrei gewonnen, und gegen ?Latios?/Latias? weis nicht mehr welcher, verloren hat, hat mich das fasziniert. Legis sind ohnehin sehr stark, im kombi mit der Liga wäre das echt cool, mal was anderes als "nur" normale Pokis;)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.