Video Game World Championships

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde gern wissen, wer dort hinfahren wird. Den feuer ich dann an, wenn auch nicht vor Ort. Ich werde sicherlich keine Chance haben mal eben nach Berlin zu fahren.


    Also ich werde wahrscheinlich hinfahren, Picollo wollte auch hin.


    / ich dachte das Event würde in Köln stattfinden oder verwechsel ich da was?


    Das ist die Sammelkarten-Meisterschaft.

  • Hö? Zuerst dachte ich es sei in Köln >,<
    Nun ja mal geschwind 500 Kilometer fahren.. Vllt. werde ich mitmachen aber das ist schon weit.. Aber eher nicht. Aber das ist schon schön das es sowas wieder gibt :)


    edit: Ohh.. Danke Imp ich habe den Post wohl übersehen >,<

  • Ich hoff, ich bekomm an dem Wochenende das Auto, dann wäre die bayrische Pokémon Elite am Start. Das wären dann zumindest mal Viper, drug_duck und meine Wenigkeit. Um den letzten Platz im Auto (ich pack das Auto sicher nicht mit 5 Leuten zu ~.~) dürfen sie sich dann streiten.
    Ich würd ja viel leiber Bahnfahren, aber das is einfach bockteuer, selbst mit Bahncard 50 >_>

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • also ich fahr 100% hin. das lass ich mir doch nicht entgehen ,aber bis nach berlin?... ach halt, ich wohn ja in berlin :D . ich glaube aber nicht das ich mitmachen kann , da werden besimmt viel zu viele leute sein. ;(

  • ich finde das super und werde mitmachen xDD
    aber ich wohne ja auch in berlin...
    aber nen wochenend fahrt nach berlin lohnt sich immer....
    vlt. kann man ja einfach mit seinen eltern da hinfahren und dann an dem tag einach mal kurz dahin...oder auch länger
    sontz billdet doch fahrgemeinschaften in denen ihr zusammen dahinfahrt dann könnt ihr euch billige karten für den zug kaufen

  • die leute, die hier über die scheinbare unverhältnismäßigkeit der turnier- und teilnehmeranzahl zwischen deutschland und amiland meckern, sollten vielleicht mal bedenken, wie groß die usa is => die lachen über alle deutschen, denen berlin schon zu weit is, da deutschland ja gerade mal so klein wie ein random bundesstaat ist und nicht alle bundesstaaten kriegen ein turnier lol.

  • tach leute
    kann mir einer sagen welche regeln gelten also genaue regeln, zum beispeil welche pokis gespielt werden dürfen, oder darf man alle spielen???
    alos kann man denn die genauen regeln irgendwo nachlesen???
    edit: ok hat sich erledigt hab doch ne seite gefunden^^

    fc: 0044 7509 8898(nach nem jahr pause hat mich die lust zum kämpfen wieder gepackt xD)
    I LOVE HOUSE
    Gründe gegen cheaten:Alle hassen euch;Macht kein Spaß mehr, da man eh gewinnt;Man kann nicht stolz auf sich sein;uvm
    Gebt euch en Ruck und spielt faire!



    Einmal editiert, zuletzt von ---En0µGh--- ()

  • Battle Rules:


    Each match is played using the Pokémon Link Club Colosseum, found on the top floor of the Pokémon Center in Pokémon™ Platinum Version. The tournament will use the Double Cup rules set, with some additional restrictions.


    * Each match will use the 2-on-2 format.
    * Each Pokémon on a player’s team must be Level 50 or lower. The Pokémon Link Club Colosseum does not have an auto-level feature, so Pokémon that are Level 51 or higher cannot be adjusted down to Level 50, and are ineligible for this competition.
    * A player’s team may not contain two of the same Pokémon.
    * Each Pokémon on a player’s team may use held items, though no 2 Pokémon on a team may hold the same item. Allowed items include held items from Pokémon™ Platinum Version, and earlier video games, including Berries 1–61. The Soul Dew item may not be used.
    * Players may not enter two Pokémon with the same nickname.
    * Players may not enter a Pokémon nicknamed with the name of another Pokémon character (for example, a Lucario nicknamed “Spiritomb”).
    * Players found to have inappropriate/offensive Trainer names or Pokémon nicknames, as determined by the event staff, will be disqualified from the event.


    Pokémon Restrictions:


    Players may use Pokémon found in the Pokémon™ Platinum Version National Pokédex, between 001 and 492, including those Pokémon imported from earlier video games, with the exception of those Pokémon listed below.


    The following Pokémon are ineligible for use in the tournament:
    150 – Mewtwo 386 – Deoxys
    151 – Mew 479 – Rotom
    248 – Tyranitar 483 – Dialga
    249 – Lugia 484 – Palkia
    250 – Ho-Oh 487 – Giratina
    251 – Celebi 489 – Phione
    382 – Kyogre 490 – Manaphy
    383 – Groudon 491 – Darkrai
    384 – Rayquaza 492 – Shaymin
    385 – Jirachi


    Move Restrictions:


    Pokémon may only use moves (including those learned in an earlier video game) which have been learned through one of the following methods:


    * By leveling up
    * By TM or HM
    * As an Egg move, through breeding
    * From a Move Tutor
    * Already learned by a Pokémon, which was received at an official Pokémon event or promotion
    * Already learned by a Pokémon, which was received from another Pokémon game (such as the Pikachu that knows Surf, from Pokémon Battle Revolution)
    * By Smeargle’s “Sketch” move (limited to the above moves learned by Pokémon between 001 and 492)




    //ich übersetz das jetzt mal nicht alles :rolleyes:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • ohman, ich finds absolut blödsinnig wie das jetzt so is..., 128 Teilnehmer nur omg, da werden viele in die Röhre gucken, deswegen werd ich auch nich rauf fahren, weils einfach dumm is... Dann die rules, die einfach schwachsinnig sin. Ttar verbieten, aber Knarkrack erlauben und natürlich Woingenau... ( nicht zu vergessen die Lati@s) Mir fallen spontan 2 Strategien ein, die jedem Probleme machen werden, aber wie gesagt ich fahr nich rauf, weils für mich zu teuer wäre ( bei den Spritpreisen )

  • Die genaue Adresse des Turniers ist nun bekannt und wurde auch im Kalendereintrag aktualisiert. Uhrzeit gibt es allerdings noch keine, genausowenig wie eine offizielle Ankündigung von NoE.


    Andel's Hotel
    Landsberger Allee 106
    DE-10369 Berlin


    http://origin.pokemonvgc.com/en_GB/events/02.html


    Edit: Obsch jetzt hier alles bunt machen sollte, damit Imp es sieht und loslegt und ein großes Update macht. Das "_GB" kann man bei der url leicht übersehen, das stimmt, aber da ist es und es bringt uns Zeiten für die Registrierungen, genauere Infos bezüglich Platinsachen, aber z.B. auch die Gewinne werden gelistet. Na ja vllt entdeckts ja filb eher ;)
    Irgendwie hat es etwas so schön bunt .

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

    3 Mal editiert, zuletzt von appi ()

  • ohman, ich finds absolut blödsinnig wie das jetzt so is..., 128 Teilnehmer nur omg, da werden viele in die Röhre gucken, deswegen werd ich auch nich rauf fahren, weils einfach dumm is... Dann die rules, die einfach schwachsinnig sin. Ttar verbieten, aber Knarkrack erlauben und natürlich Woingenau... ( nicht zu vergessen die Lati@s) Mir fallen spontan 2 Strategien ein, die jedem Probleme machen werden, aber wie gesagt ich fahr nich rauf, weils für mich zu teuer wäre ( bei den Spritpreisen )

    tar is banned, weil lv50 gespielt wird, nich weils irgendwie besonders toll is lol. draggy dürfte auch banned sein, weil hier keine mit lv50 verteilt wurden wie im amiland. und die latis können eh wenig ohne dew und mit ziemlich schlechten ev-möglichkeiten :D



    appi: der post is furchtbar...zumindest mit dem standard style