Emos- Trend oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde nicht direkt sagen, dass Emos ein "Trend" sind. Genauso wenig glaube ich, dass es etwas mit der Mode zu tun hat, wenn man ein Emo ist. Klar, wenn man Emos schon öfters gesehen hat, bemerkt man, dass sie vielleicht dunkel gekleidet sind, eventuell ihre Haare ihre Augen verdecken. Es ist eine pubertielle Phase, in die vielleicht die einen oder anderen Leute geraten, falls sie schon immer das Dunkel mochten. Ich sehe Emos als eine innerliche Menschenart an, obwohl ich selber kein Fan von ihnen bin. Jedenfalls ist eine Freundin von mir äußerlich ein Emo, weil sie mehr oder weniger Schwarz mag sowie bestimmte Musik. Ich glaube aber, dass sie eher eine Ausnahme ist, weil sie noch kein Emo war, als ich sie kennenlernte.

  • Ich find Emos eig. cool.
    Aber nur vom Style her. Wasd ich aber einfach ka*** finde,
    sind diese sinnbefreiten vorurteile wie z.B Emos haben keine Freunde oder Emos ritzen sich.
    Bei mir inner Klasse gibts Emos und keiner von denen ritzt sich und alle haben Freunde.


    So also wie gesagt Emos sind korrekt.
    Also vom äußerlichen her zumindest.
    Hehe hab ne Vorliebe für Schwarz, Weiß und Rot.
    Diese ganze depressive (zum Großteil) Musik die die hören geht mir auf die nerven.
    Ich für meinen Teil höre eher David Guetta, Slipknot und Mnemic (okay letzteres is zwar auch depressiv aber net so xtrem wie Papa Roach oder so)
    und so`n Zeug.
    Tja also jetze hab ich mal meine Ketchup dazugegeben
    VG - Gewittersucher

  • Seid wann is Papa Roach Depressiv. Paoa Roach zählt zu meinen Lieblingsbands und ich find sie eher kräftig als Depressiv. ein paar Lieder haben schon Depressive Texte. Ok eigentlich fast alle sry. Aber von der Melodie her sind sie eher kräftig xP


    Ich finde Emos eigentlich cool, ich mag ihre Musik udn ihren Style und hasse die Vorurteile. Ich werde auch des öfteren als Emo bezeichnet was mir aber egal ist weil ich Emos sowieso bewundere^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Emo is ganz klar ein Trend der letzten Jahren, würd ich sagen. Vielleicht ebbt das bald auch mal wieder ab; wird sich zeigen. Jedenfalls gehör ich auch zu den Leuten, die eher alles andere als begeistert von dem Zeug sind. Leute, die sich als die unglücklichsten Menschen der Welt darstellen, obwohl sie (als Deutsche!, wenn wir mal im Land bleiben) noch sehr viel mehr haben als viele Menschen (in den ärmeren Ländern und Diktaturen insbesondere), die wirklich das Recht dazu hätten, ihr Leben zu verfluchen, weil sie keine realistischen Chancen haben, etwas zu erreichen oder sonstwie ordentlich leben zu können. In Deutschland gibt's das nicht; da hat man normalerweise mehr Geld als man zum nackten Überleben braucht, kann sich diversen Luxus leisten (was ich ja an sich sehr gut finde!), aber weil der letzte Beziehungspartner halt nicht so der Börner war, kauft man dann dämliche Schminke, schwarze Haarfarbe und passende Klamotten, rammt sich Piercings in den Körper und wird über Nacht zu irgendwas zwischen Emo und Mitläufer. Die Leute geben also einerseits ihre Individualität ein Stück weit auf und beleidigen nebenbei die Leute, denen es wirklich schlecht geht.

  • Leute, die sich als die unglücklichsten Menschen der Welt darstellen


    Naja also das find ich jetzt übertrieben.
    Nicht alle Emos stellen sich als unglücklich dar.
    Diejenigen die ich kenne zumindest nicht.
    Dazu muss ich allerdings sagen, das es zwei Arten von Emos gibt :
    die einen die Fatum beschrieben hat, die aus überzeugung Emo sind,
    naja die hat Fatum gerade beschrieben.
    Dann gibts da halt noch die Trend-Emos, zu denen muss ich wahrscheinlich nich viel sagen,
    mögen halt einfach den Style (so wie ich), die Musik oder sonst was mögen.

  • Jo, haste schon recht, aber diese "Mode-Emos", so nenn ich sie jetzt mal, dürften schon nicht so viel anders sein. In dem Moment, wo sie sich entscheiden, so rumzurennen, sollten sie ja bescheid wissen, welche Jacke sie sich da gerade anziehen. Soll nicht heißen, dass ich Schubladendenken toll finde, aber ich kann es halt nicht verteidigen, wenn Leute das förmlich provozieren. So ein Schweizer hat ja schonmal gesagt "Kleider machen Leute" und tatsächlich ist es halt so, dass von der Außensicht betrachtet Emo = Emo ist. Wie zum Geier soll ein gesunder Mensch einen Emo von einem Emo unterscheiden? :P

  • Emo is ganz klar ein Trend der letzten Jahren, würd ich sagen. Vielleicht ebbt das bald auch mal wieder ab; wird sich zeigen. Jedenfalls gehör ich auch zu den Leuten, die eher alles andere als begeistert von dem Zeug sind. Leute, die sich als die unglücklichsten Menschen der Welt darstellen, obwohl sie (als Deutsche!, wenn wir mal im Land bleiben) noch sehr viel mehr haben als viele Menschen (in den ärmeren Ländern und Diktaturen insbesondere), die wirklich das Recht dazu hätten, ihr Leben zu verfluchen, weil sie keine realistischen Chancen haben, etwas zu erreichen oder sonstwie ordentlich leben zu können. In Deutschland gibt's das nicht; da hat man normalerweise mehr Geld als man zum nackten Überleben braucht, kann sich diversen Luxus leisten (was ich ja an sich sehr gut finde!), aber weil der letzte Beziehungspartner halt nicht so der Börner war, kauft man dann dämliche Schminke, schwarze Haarfarbe und passende Klamotten, rammt sich Piercings in den Körper und wird über Nacht zu irgendwas zwischen Emo und Mitläufer. Die Leute geben also einerseits ihre Individualität ein Stück weit auf und beleidigen nebenbei die Leute, denen es wirklich schlecht geht.


    sowas versteh ich iwie nie o.O wo haben die leute das nur aufgenommen das emos etwas unglückliches darstellen?
    ich selber sehe in emos eher immer einen trend und eine musik richtung, die musik ist zwar teils melancholisch aber bei weitem hat das nichts mit unglücklich zu tun.
    das müsste man aber schon registriert haben wenn man nur auf das schaut was emo eigentlich bedeutet- für mich war das immer das emotionale halt.. mir kam es auch immer schon vor das eine person die "emo"(tional!) ist z.B. viel mehr von beziehungen hält als eine andere stilrichtung. Und ich muss auch wirklich erwähnen das ich noch nie in der zeitung einen bericht sah, wo ein "emo" jemanden zusammengehaut hätte oder sonst iwas. ich glaub auch das die meisten emos sich nicht strafrechtlich falsch verhalten.. und weiters hab ich es auch satt wenn ich immer wieder hören muss das bei mir in der nähe über die straße gerufen wird ob man ein emo ist und gleich eine auf die zwölf haben will, was MEIST ein prolett, krocha? (LOL), hopper oder sonst was ist.. da kann man wirklich nur appelieren das man emos genauso akzeptiert wie ein emo andere akzeptiert..
    emos sind friedlich und andere stilrichtungen haben das, obwohl es sie schon länger gibt, noch immer nicht ganz gebacken wie man andere personen akzeptiert ;)
    und the rasmus und him und und und ist ja wirklich keine schlechte musik^^ also abstoßend kann man es auf jedenfall nicht ansehen, das gleiche mit der kleidung, armstulpen und karo :love:
    wahrscheinlich werden die emos nur so gehetzt weil sie sich das bei gothics gar nicht mehr trauen^^, immerhin spazieren gothics mit nietenschuhen, stulpen, jacken, hosen usw herum *gg*
    und ich will nichts mehr von ritzen etc hören weil das ist alles unsinn! immerhin machen das genauso auch menschen die keine "emo"'s sind!!! :cookie:

  • Und welchen Sinn hatte es, meinen Post zu zitieren, ohne auf ihn einzugehen!? Ich zeig dir mal, wie das geht...lol


    sowas versteh ich iwie nie o.O wo haben die leute das nur aufgenommen das emos etwas unglückliches darstellen?

    Ein Misch aus Klischee und Modeerscheinung halt. So ähnlich wie sich auch zig Leute ritzen, die kein Borderline-Syndrom oder etwas Vergleichbares haben, aber meinen, das wär cool. Ich seh ein, dass ich da auch nicht so den perfekten Überblick hab. Weil es aber sehr vielen Leuten, die nicht selbst in irgendeiner Form Teil dieser Bewegung sind, ähnlich wie mir geht, würde ich Leuten, die nicht Opfer von irgendwelchen Schubladen werden wollen, empfehlen, sich tunlichst von dem Zeug zu distanzieren. Vereinfacht das soziale Leben einfach mal.
    Mir fällt da allerdings gerade ein Punkt ein, den ich noch nicht so klar rübergebracht hab... Was mir wirklich hart auf den Sack geht, ist halt, dass so einige Leute dazu neigen, frustriert mit ihrer Situation zu sein, weil sie halt nicht ihr ganzes Leben geschenkt kriegen wie sie es haben wollen, sondern etwas leisten müssen, um zum Ziel zu kommen, aber sich nicht in der Lage fühlen, es erreichen zu können. Deutschland kommt mir vor wie eine Nation der Frustration und das geht in der Tat weit über so einen Emo-Trend hinaus! (Die wären dann nur markante Stellvertreter ganz grob in meiner Generation...)

    Zitat

    das müsste man aber schon registriert haben wenn man nur auf das schaut was emo eigentlich bedeutet- für mich war das immer das emotionale halt..

    Ergibt mir keinen Sinn. Wenn wir mal hypothetisch bei der Musik bleiben, die du zuvor genannt hast, so findest du Emotionalität in nahezu allen relativ verbreiteten Genres, ja sogar in Pop, Hiphop und auch in Death Metal, lol.

    Zitat

    mir kam es auch immer schon vor das eine person die "emo"(tional!) ist z.B. viel mehr von beziehungen hält als eine andere stilrichtung. Und ich muss auch wirklich erwähnen das ich noch nie in der zeitung einen bericht sah, wo ein "emo" jemanden zusammengehaut hätte oder sonst iwas. ich glaub auch das die meisten emos sich nicht strafrechtlich falsch verhalten..

    Der erste Satz ist Schwachsinn und beim Rest frag ich mich, woher du das eigentlich hast, lol. Ich kann mich nicht erinnern, jemals den Emos einen höheren Grad an Kriminalität zugeschrieben zu haben.

    Zitat

    und the rasmus und him und und und ist ja wirklich keine schlechte musik^^

    Ob sie gut oder schlecht sind, beurteile ich jetzt mal nicht, aber sie sind doch meines Wissens näher an Gothic als an Emo, lol.

    Zitat

    und ich will nichts mehr von ritzen etc hören weil das ist alles unsinn! immerhin machen das genauso auch menschen die keine "emo"'s sind!!! :cookie:

    Jo, hab's rein zufällig oben auch schon erwähnt... An und für sich eine andere "Modeerscheinung", aber jo, bei besonders coolen Leuten kommt beides zusammen vor, lal. jk

  • Und welchen Sinn hatte es, meinen Post zu zitieren, ohne auf ihn einzugehen!? Ich zeig dir mal, wie das geht...lol


    sigh.. ich bin mal bestimmt nicht nur auf deinen Post eingegangen sondern hab auch meine eigene Meinung dazugeschrieben..



    Der erste Satz ist Schwachsinn und beim Rest frag ich mich, woher du das eigentlich hast, lol. Ich kann mich nicht erinnern, jemals den Emos einen höheren Grad an Kriminalität zugeschrieben zu haben.


    hab ich auch nicht gesagt das du das getan hättest^^ es war meine eigene Meinung



    Ein Misch aus Klischee und Modeerscheinung halt. So ähnlich wie sich auch zig Leute ritzen, die kein Borderline-Syndrom oder etwas Vergleichbares haben, aber meinen, das wär cool. Ich seh ein, dass ich da auch nicht so den perfekten Überblick hab. Weil es aber sehr vielen Leuten, die nicht selbst in irgendeiner Form Teil dieser Bewegung sind, ähnlich wie mir geht, würde ich Leuten, die nicht Opfer von irgendwelchen Schubladen werden wollen, empfehlen, sich tunlichst von dem Zeug zu distanzieren. Vereinfacht das soziale Leben einfach mal.


    von dem satz hab ich eigentlich nüsse also null, ich merk nur das du emos nicht besond- äh, überhaupt nicht magst und anscheinend auch zu gewalttätigkeiten im stande wärst wenn du einen siehst o.O, und wieso sollte es das soziale leben vereinfachen nur wenn sich leute aus diesem trend distanzieren? du schreibst als wären emos der abschaum der welt :wtf:


    Zitat


    Jo, hab's rein zufällig oben auch schon erwähnt... An und für sich eine andere "Modeerscheinung", aber jo, bei besonders coolen Leuten kommt beides zusammen vor, lal. jk


    du glaubst also das ein emo sich ritz und sich dann cool vorkommt?, hach.. vorurteile, neuer anlauf.. nur weil man "emo" ist heist das noch lange nicht das man sich gleich ritzt verdammt!
    aber anscheinend glaubst du das nur deine meinung zählt und nur das was du sagst richtig ist, naja zumal das schon ein fehler ist..


    Zitat

    Ergibt mir keinen Sinn. Wenn wir mal hypothetisch bei der Musik bleiben, die du zuvor genannt hast, so findest du Emotionalität in nahezu allen relativ verbreiteten Genres, ja sogar in Pop, Hiphop und auch in Death Metal, lol.


    das war bezogen auf das unglückliche, das man eigentlich schon am namen erkennen müsste das das nichts mit unglücklich am hut hat..
    und aber natürlich findet man solche sachen auch in anderen genres, über was sollten denn sonst andere genres singen? übers ende der welt?? nur weil nun eine stilrichtung verstärkt auf diesem weg ist, heißt das doch bei weitem nicht das andere nichts damit zu tun haben dürfen.


    und ob the rasmus und him nun gothic musik machen oder eher emo, darüber lässt sich streiten :ugly: (haben auch mehrere einflüsse in ihrer musik o.O, ich glaub darum wird das genre auch "alternativ" genannt :) )

  • von dem satz hab ich eigentlich nüsse also null, ich merk nur das du emos nicht besond- äh, überhaupt nicht magst und anscheinend auch zu gewalttätigkeiten im stande wärst wenn du einen siehst o.O, und wieso sollte es das soziale leben vereinfachen nur wenn sich leute aus diesem trend distanzieren? du schreibst als wären emos der abschaum der welt :wtf:

    Ja, ich steh dazu, dass ich diesen Trend nicht wirklich mag, da ist er erstmal nicht der einzige und ansonsten ist das unter meinem Niveau, Leute zusammenzuschlagen, die mich nicht gefährden. Und ja, es würde ihnen das Leben vereinfachen, weil es ja halt auch deutlich aggressivere Leute als meine Wenigkeit gibt und die einem keinen Spaß machen dürften, wenn man nicht zu 100% hinter der Geschichte steht.
    Inwiefern ist da aber eigentlich überhaupt was dran? Solche Anti-Emo-Gewaltaktionen sind mir bisher nur aus Amerika bekannt... Besonders begeistert bin ich davon jetzt auch nicht, weil Gewalt generell ein Werkzeug der grenzenlosen Idiotie ist, aber spricht mir trotzdem nicht das Recht ab, den Stil still (Wortspiel ausnahmsweise mal nicht beabsichtigt) zu hassen. :P

    du glaubst also das ein emo sich ritz und sich dann cool vorkommt?, hach.. vorurteile, neuer anlauf.. nur weil man "emo" ist heist das noch lange nicht das man sich gleich ritzt verdammt!
    aber anscheinend glaubst du das nur deine meinung zählt und nur das was du sagst richtig ist, naja zumal das schon ein fehler ist..

    Lies die letzten zwei Buchstaben und auch den Post über deinem und schweig für immer. Noch offensichtlicher kann man Ironie ja gar nicht mehr serviert bekommen.

  • Zitat

    Besonders begeistert bin ich davon jetzt auch nicht, weil Gewalt generell ein Werkzeug der grenzenlosen Idiotie ist, aber spricht mir trotzdem nicht das Recht ab, den Stil still (Wortspiel ausnahmsweise mal nicht beabsichtigt) zu hassen.


    von mir aus kannst du den Stil hassen wie du willst, aber Gewalt ist sicherlich keine Lösung darum kann ich es auch nur gut heißen das du das nicht tolerierst.

    Zitat


    Lies die letzten zwei Buchstaben und auch den Post über deinem und schweig für immer. Noch offensichtlicher kann man Ironie ja gar nicht mehr serviert bekommen.


    sry, aber ich finde Sarkasmus wäre hier fehl am Platz, und das mit der Ironie an deinem ersten Satz bekomm ich wirklich nicht ganz gebacken, ich hab es eher als beleidigung angesehen..
    und sprich mir trotzdem nicht das Recht ab, meine Meinung zu äußern wenn ich etwas nicht gut heißen kann ;)

  • auch wenn dieses Thema sehr veraltet ist wollte ich hierzu auch mal mein Statement abgeben.
    Ich bin selber Emo.
    Emo bin ich geworden weil ich den Style über alles Liebe und ich auch die Musik (Emocore/Screamo) oft anhöre außerdem zeige ich wie jeder Emo meine Gefühle richtig bzw. tue mich schwer sie zu verstecken so das man mich schnell fragt was los ist. Ich bin aber noch nicht so lange Emo deshalb sehe ich äußerlich noch nicht so sehr nach Emo aus. Und ich mag das klichee garnicht das Emos angeblich nur Schwarz tragen. Wir tragen auch oft grelle bunte Farben ^^ wir tragen sogar ab und zu schlichtes weiß. genauso nervig ist es das man oft als Schwuchtel etc. bezeichnet wird da sich auch Männliche Emos schminken (ich auch).

  • Ich habe nix gegen Emos.Ich finde sogar die Mädchen darunter echt gut :D
    Aber trotzdem verstehe ich nicht warum sie immer so sind.
    Vielleicht ist es ja eine Lebensart für sie.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Menschen sowas wegen Trend , Mode oder so machen.
    Eine Gruppe voller Depressiver Leute halt...genauso wie Punks oder Hippies.

  • Jugendkulturen kommen und gehen. Aus der politischen Lage oder anderen Geschehnissen entsteht immer eine


    Kultur. (Hippies, Goths, HioHop...nur um ein paar zu nennen.)
    zudem entsteht in der Jugend oft das Verlangen sich von der Gesellschaft abzugrenzen. Das finde ich gut! Es sind Leute, welche nicht mit dem Strom schwimmen und an der Gleichschaltung teilnehmen.


    Und Leute, welche sich ritzen nur um cool zu sein sind keine Emos, sondern sind einfach nicht selbstbewusst.



    Edit;Punks und Hippies sind depressiv? Hat wikipedia seine Eintraege geeandert oder woher nimmt man solche Aussagen???

  • Wenn ich ehrlich sein soll, mag ich dieses ganze Schubladendenken nicht.
    Ich selber verfolge keinen Stil oder Trend, ich bin ich, so wie ich bin und ziehe das an, was mir gefällt. Dummerweise liebe ich die Farbe schwarz (sieht eben elegant aus) und manche Leute benutzen dann nicht ihr Hirn und bezeichnen mich als Gothic oder gar Emo. Totaler Schwachsinn und es nervt auf Dauer. Wieso muss man immer alles in Schubladen stecken?


    Na ja was ich von Emos halte ... Ich sag es mal so, jeder kann sich anziehen so wie er will, kann Musik hören die er mag usw., stört mich alles nicht, aber wenn diese Leute anfangen, mir ihre Vorlieben aufzuzwängen und alles andere als dumm bezeichnen, dann ist bei mir die Toleranzgrenze überschritten.
    Okay, die wenigstens sind so extrem, aber ich hab leider schon die Erfahrung damit gemacht ... Ich sage nicht, das alle so sind.


    Man sollte eben offen für alles sein und sich nicht nur in eine Gruppe zurückziehen und alles andere ignorieren, das endet nicht gut.

  • zudem entsteht in der Jugend oft das Verlangen sich von der Gesellschaft abzugrenzen. Das finde ich gut! Es sind Leute, welche nicht mit dem Strom schwimmen und an der Gleichschaltung teilnehmen.

    Moment mal. Ist es nicht auch eine Form des "mit dem Strom Schwimmens", wenn man sich in so eine dedizierte Gruppe eingliedert? Ob du dich jetzt der "Mainstreamgesellschaft" oder irgendwelchen Emo/Goth/whatever-Normen ergibst, führt im Endeffekt in jedem Fall dazu, dass du einen Teil deiner Individualität im Sinne der jeweiligen Gesellschaftsgruppe wegschmeißt. Oder anders: sich von dem einen abgrenzen, um dem andern genauso schafsmäßig zu folgen, lol.

  • Also als erstel will ich klarstellen Emo ist kein Style sondern eine Lebenseinstellung <3
    Klar wir Emos kleiden uns anders zumindest die meisten von uns ich auch nur im moment fehlt bei mir das gewisse etwas und das ist das pircing was ich hoffentlich bald bekome und die schwarzen haare aber meine mum hatt voll was dagegen-.- Ich hab nix gegen emos bin ja selbst einer ich mag die Musik mag den Style wer was dagegen hatt pech würde ich sagen weil alle emos sehen gut aus :D emo Boys sind sooo sexy <3 und emo Girls sind eben so Geil<3
    und an all die vorurteile Emo=Depresiv,Traurig usw
    Emo bedeutet Emotion und soweit ich weis sind emotionen nicht traurig depresiv und so emotionen sind auch glücklich und all das und nicht jeder emo ritzt sich und nicht jeder der sich ritzt ist emo ist sooo!


    auch wenn dieses Thema sehr veraltet ist wollte ich hierzu auch mal mein Statement abgeben.
    Ich bin selber Emo.
    Emo bin ich geworden weil ich den Style über alles Liebe und ich auch die Musik (Emocore/Screamo) oft anhöre außerdem zeige ich wie jeder Emo meine Gefühle richtig bzw. tue mich schwer sie zu verstecken so das man mich schnell fragt was los ist. Ich bin aber noch nicht so lange Emo deshalb sehe ich äußerlich noch nicht so sehr nach Emo aus. Und ich mag das klichee garnicht das Emos angeblich nur Schwarz tragen. Wir tragen auch oft grelle bunte Farben ^^ wir tragen sogar ab und zu schlichtes weiß. genauso nervig ist es das man oft als Schwuchtel etc. bezeichnet wird da sich auch Männliche Emos schminken (ich auch).

    Jaaa seh ich auch sooo genau so ist es auch einen Emo als schwuchtel zu bezeichnen weil er sich schminkt völliger schwachsinn ich kann das zwar nicht nachvollziehen obwohl ich bi bin aber ich schminke mich nicht ^^ habs eben nicht so drauf xD

  • Ich finde die Bewegung allgemein gut. Es kann an einigen sehr gut aussehen und es ist in sofern eine gute Bewegung, dass offen über Gefühle(wenn auch manchmal melodramatisch) geredet wird, anstatt so zu tun, als sei man eine Maschine.
    Ich bin aber kein Fan von denen, die sich der Bewegung anschließen, nur weil es gerade ein Trend ist, aber ohne sich wirklich damit identifizieren zu können. Und auch nicht von denen, die denken, sie sein unheimlich einzigartig, weil sie sich einer Massenbewegung anschließen(siehe: 99% aller Punks)
    Einige finden es vielleicht nervig, aber Emos sind definitiv besser, als der Großteil der anderen Bewegungen, die zum Teil gar auf Aggressionen oder Hass beruhen.


    Die typische "Emomusik" ist jetzt nicht besser oder schlechter als jedes andere Pop, Rock oder Metalgenre. Es gibt Unmengen von Künstlern und Bands, die exakt das selbe machen, und einige wenige, die durch Qualität hervorstechen. Und Screamo sehe ich auch nicht als schrecklich an, solange der Sänger/Screamer der Band es auch kann - die meisten können es leider nicht, es ist schwerer als simpler Gesang(wenn man die selben oder ähnliche Melodien und Ambitusse vergleicht).

  • Hier schreiben alle, dass Emos cool sind und sie auch einige kennen, und die ritzen sich auch nicht und blahblah Vorurteile stimmen nicht undso. Aber um mal eine ganz naheliegende Frage zu klären? Was genau ist denn jetzt dieser Emo, von dem ihr alle redet? Wie sieht er bitteschön aus? In ner Stufe über mir gibts Zwillinge, und so ziemlich jeder sagt, das wären die "Emo Zwillinge". Nur weil ihre Haare länger sind und der eine Piercings hat. Ich find die Bezeichnung total unfair, wenn der Kerl Piercings halt einfach hübsch findet und seine Haare bis über die Ohren ca. mag? Ist doch nicht gleich Emo, er kleidet sich schließlich auch noch ganz normal. o.o Also wenn man jetzt schwarzen Kajal, schwarze Röhrenjeans mit Nietengürtel trägt und die Haare schwarz (am besten noch mit ner grellen Kombifarbe) färbt, dann finde ich, kann man diese Leute schon in die Modegruppe "Emo" einordnen. Aber ist doch echt total oberflächlich, Leute mit Piercings mal eben als Emos zu bezeichnen... Das ist einfach total klischeehaft und da könnte ich kotzen. :| Aber naja, um mal aufs Thema zurückzukommen. Also so richtige "hardcore" Emos wie oben schon beschrieben, die wirklich fast nur Schwarz kleiden und sogar schwarzen Lippenstift evtl noch benutzen, find ich dann schon leicht gruselig, auch wenn das auch schon eher in den Gothic Kleidungsstil überläuft. Aber "normale" Emos oder solche "Halb Emos", die eventuell einige Emo Merkmale (wie eben die oben beschriebenen Zwillinge) vorweisen, sehen übelst gut aus und sind auch normalerweise immer total nette Menschen. Und die wenigsten die ich kenne, ritzen sich tatsächlich. Eigentlich ist das Ritzen keine Sache von Emos sondern son Mitläufertrendding, in letzter Zeit macht das ja jeder um cool zu sein oder "der Liebe seines Lebens" zu zeigen, wie sehr man sie liebt indem man sich seinen/ihren Namen in den Arm/whatever ritzt. Ist ja so cool ... Die Musikrichtung Emocore find ich aber auch echt gut und höre sie auch hin&wieder mal, auch wenn so meine Hauptrichtung eher Punk ist. Wobei ich selber kein Punk bin, außer vielleicht, dass ich die "typischen" Punkschuhe, nämlich Chucks, öfter mal trage. D:


    Naja, ich hab nichts gegen Emos, die meisten mag ich sogar ganz gerne und ich hasse diese Klischees, von wegen wenn die Haare bei nem Jungen bis über die Ohren gehen, ist der gleich Emo. Das hat doch nix/nur minimal mit der Frisur zutun oder so. '_'

  • Hier schreiben alle, dass Emos cool sind und sie auch einige kennen, und die ritzen sich auch nicht und blahblah Vorurteile stimmen nicht undso. Aber um mal eine ganz naheliegende Frage zu klären? Was genau ist denn jetzt dieser Emo, von dem ihr alle redet? Wie sieht er bitteschön aus? In ner Stufe über mir gibts Zwillinge, und so ziemlich jeder sagt, das wären die "Emo Zwillinge". Nur weil ihre Haare länger sind und der eine Piercings hat. Ich find die Bezeichnung total unfair, wenn der Kerl Piercings halt einfach hübsch findet und seine Haare bis über die Ohren ca. mag? Ist doch nicht gleich Emo, er kleidet sich schließlich auch noch ganz normal.

    Jaaa dass ist so en Typisches vorurteil die meissten leute denken das emo eigantlich nur ein style ist und leute die sich ritzen -.- sie wollen einfach nicht akzeptieren das es eben die Haare so gerne trägt das er eben findet das ein Pircing gut aussieht. Ich selber ham meine Haare ein wenig länger ich glette sie auch damit sie länger sind weil ich es eben schön so finde. bald werde ich mir wahrscheinlich auch en pircing zulegn weil ich eben drauf steh okey ich bin schon emo aber ich erzähle es nicht überall rumm weil ich eigentlich in der öffentlichkeit ganz anders bin als zuhause. also eben nur weil er sich ähnlich oder ganz so kleidet muss er kein emo sein