Findet ihr die Grafik von Pokémon ist veraltet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Diamant-Grafik finde ich super!
    Die andere Grafik ist viel unuebersichtlicher .. finde ich ;)
    Ich war [wie einige andere auch] wirklich ueberwaeltigt, als ich Diamant angefangen habe zu spielen. Mein Bruder hatte sich sein Perl zuerst gekauft, als ich noch Smaragd gespielt hatte. Als er mir etwas auf Perl zeigen wollte, bemerkte ich die gute Grafik. :'D

    Es gibt drei Arten von Menschen:


    Die, die zaehlen koennen.
    Und die, die es nicht koennen.

    :)


    Einmal editiert, zuletzt von Pokegirl96 ()

  • Definitiv ist die Grafik auf dem Nintendo Ds im Vergleich zu den Vorgängern wie beispielsweise den Game Boy, Nintendo64, etc. nicht veraltet. Die Technik geht immer wieder vorann. Außerdem kann man das ganze aus zwei Perpektiven betrachten. Klar, ist die Grafik ein wenig veraltet, wenn man von High End PC-Grafik, Playstation 3-Grafik oder Xbox360 Grafik ausgeht. Damit kann ein kleines Gerät wie der Nintendo Ds noch nicht mithalten. Aber man kann das ganze auch anders sehen und zwar im Vergleich mit der Zeit, denn die Technik geht verdammt schnell vorann. Ein Handy, das man sich heute kauft, ist im nächsten Monat schon wieder vom Nachfolger überboten worde, eben weil es so schnell geht. Beim Ds ist es genauso. Es gibt momentan so viele tolle Konsolen, die den Nintendo Ds schon bei Weitem überholt haben, aber dennoch ist der Ds momentan einer der beliebtesten Konsolen. Und man kann auch nicht erwarten, dass es von viereckigen Köpfen sofort zu modernster 3D-Grafik wechselt. Pokémon ist auch momentan gut wie es ist, und die Grafik sollte auch erstmal so bleiben, denn man muss sich anhand der technischen Fortschritte, sowieso zu schnell umgewöhnen, sodass ich das mit Pokémon nicht schlimm und es soll erstmal so bleiben. Wie gesagt ich bleibe bei diesem Thema neutral, denn ich betrachte das Ganze auf zwei Arten.


    MfG Yusei

  • ich finde nicht das der DS daran schuld ist. das ist warscheinlich das spiel. bei den pokemon spielen ist die grafik super und bei dem spiel eben nicht. der DS ist ja noch garnicht so alt ,da kann man dass ja nicht als "veraltet" nennen. alle spiele sind eben anderst. nintendogs hat auch eine super grafik oder super mario bros oder noch unzälige spiele. natürlich gibt es dann auch nicht so die tollen spiele die keine gute grafik haben. ich finde nicht das es veraltet íst. auf keinen fall.

  • Nein ich finde da überhaupt nicht. Warum auch? Die Grafik war schon bei Diamant und Perl genial und bei Platin(um) wurde dann nochmal ein richtig drauf gesetzt. Mal sehen wie die Grafik vom Nitendo DSi ist. Man sagt ja, dass die Grafik dort noch besser ist als wie bei dem normalen DS oder bei den DS lite .



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mir gefällt die Pokemongrafik auf dem DS sehr gut. Es ist einfach sehr übersichtlich und eben der typische Pokemonstil. Ich hätte keine Lust auf so eine 3D-Grafik mit der man ganz Nah am Geschehen ist, das würde einfach nicht zum Spielsystem von Pokemon passen. Ich würde das eher als "ablenkend" empfinden. Außerdem haben sie in den letzten Jahren schon sehr viel verbessert. Also wie gesagt, mir gefällt die Pokemongrafik auf dem DS sehr gut^^.

  • Ich finde die Pokemongrafik eigentlich gut so wie sie ist, einige Verbesserungen könnte man schon machen, aber das ist nicht so wichtig. Und ein Pokemonspiel wie D/P in 3D muss nicht unbedingt sein, aber was gut wäre ist ein pokemonspiel für die Wii in dem man selbst mit Pokemons kämpft ähnlich wie SSBB nur mit Pokemon und 3D Arenen.
    Ansonsten wäre es gut wenn in den Spielen mehr solche Filmchen, wie in Smaragd als Rayquaza erscheint, vorkommen.

  • Wenn man mal die Grafik von den "normalen" Pokemon-Editionen für DS, D/P/P, mit der von anderen Games wie "Pokemon Ranger" oder "Naruto" vergleicht, merkt man, dass erstere wirklich auf den ersten Blick etwas "altmodisch" wirken: Man kann sich nur in 4 Richtungen und nicht diagonal bewegen, die Figuren und die Umgebung eintönig, etc...
    Aber trotzdem ist alles liebevoll animiert: Schatten, Kampfanimation&-hintergrund, die Pokemon an sich, Wasserspiegelungen...
    Außerdem ist der Stil auch schön. Also ich finde, es kann so bleiben.

  • Ich finde die Grafik jetzt auch nicht zu schlecht ^^ Immerhin hat man ja auch keine Ladezeiten oder so.


    Aber ich finde sie ist etwas zu kindlich gestaltet so für 6jährige oder so die ihr erstes Gameboyspiel spielen. Ein Bisschen älter könnten Figuren und Häuser schon aussehen.

  • Also ich find die Grafik ganz gut so.
    Klar, sie ist schon ein wenig anders als bei den anderen Spielen, aber das ist nun mal
    Game Freak´s Style. Und der ist gar nicht so schlecht. In Diamant und Perl gab es ja auch schon viele 3D-Szenen
    während des Spiels. Und ich wette das Platin noch um einiges besser wird.


    LG
    Musashi

  • Ich finde die Grafik super,und ich kann mich nicht beschweren. :thumbsup: Pokémon ist erst in der 4.Generation,die Grafik hat VIELE "sprüge"gemacht,ich meine,das man sich früher (In der 1.Generation)soetwas NIE vorstellen hätte können,zudem würde das auch nicht so zu Pokémon passen,Pokémon hat eben diesen "Charme"das ist das was Pokémon ausmacht.........zudem kann man auch nicht den DS mit den PC,oder die PS3 vergleichen,das geht einfach nicht.........Der DS ist "nur"ein Handheld,und bei manchen "3D-Spielen"auf dem DS rukelt die Grafik auch sehr.........sie ist eben nicht schlecht,aber auch nicht so gut..............
    Das ist meine Meinung. :)

  • Ich finde zwar nicht, dass die Grafik veraltet ist, abber zufrieden bin ich auch nicht.


    Mir hat die Grafik aus Smaragd viel besser gefallen als die in Platin. Das ganze 3D Getue macht das Spiel ganz ander find ich.


    Vor allem die Pokemon Sprites fand ich früher viel viel besser(ist aber alles Geschmacksache).


    So eine 'richtige' 3D Grafik wie in Dragon Quest(oder wie das heist) fänd ich aber auch ziemlich blöd. Natürlich ist das dann alles viel realistischer und so, aber eigentlich will ich viel lieber in meiner übersichtlichen vogelperspektivischen 2D Welt bleiben ^.^

  • "Gute Grafik" ist relativ. Wegen Grafik allein ist ein Spiel nicht gut oder schlecht. Pokemon hat eben sein eigenes Flair. Ein DS ist nun mal keine XBox 360. Außerdem, was sollen alte SNES Spieler da sagen, das Ding hat nur 256 Farben und trotzdem die geilsten Spiele. Von daher: Grafik ist nicht alles! 8)

  • Leider denken viele Leute, dass wenn eine Grafik nicht gleich den neusten stand hat, das Spiel schlecht oder in diesem Fall veraltet ist.


    Die Grafik ist zu Pokemon eben angepasst, nicht umsondst gibt es kein Pokemon DS Spiel in 3D. Das würde doch echt hässlig und vorallem gewöhnlich aussehen. So wie es jetzt ist, ist es am besten, Pokemon in 3D sehen oft anders und komisch aus. Da sind mir die Bewegeten Bildchen viel lieber.


    Pokemon hat seinen eigenen Grafik Stil und das soll so bleiben.

  • Ich finde die Grafik so ok wie sie ist. Viele vergleichen ja gerne aber es ist halt eine andere Entwicklungs-Firma.
    Und Pokémon ist halt Pokémon die grafik kann einem gefallen oder wenn es einem nicht gefällt spielt man es halt nicht.
    Wenn Nintendo vor hat die Grafik zu ändern ist doch gut, wenn nicht dann nicht. Und außerdem es sind halt viele viele Daten
    die auf diese winzige DS-Karte sind und was will man da großartig erwarten? Es ist bestimmt schon schwierig so viele Charctere, Pokémon
    und Landschaften auf einem Spiel zu bekommen.

  • Zu Pokemon passt viel besser die "veraltete" Grafik. Ich glaube ich würde streiken, wenn es auf einmal ein Pokemonspiel gäbe, bei dem die Menschen so detailgetreu aussehen wie bei die Sims. Für Pokemon reicht die Grafik auf jeden Fall. Pokemon ist schlieslich kein Spiel, das nur gekauft wird weil es eine gute Grafik hat sondern eins, das gekauft wird weil es sich durch Spielspaß und eine einigermasen gute Story auszeichnet. Ich würde die Pokemonspiele auch kaufen (oder besonders dann^^), wenn sie wieder in GameBoygrafik wären.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Also ich finde die aktuelle Grafik reicht doch vollkommen aus. Außerdem wäre eine bessere Grafik meiner Meinung nach Pokémon einfach nicht angemessen. Man sollte sie so lassen wie sie ist erstmal. Die Grafik wird so wieso nochmal verbessert, ich meine von Pokémon Gelb bis hin zu Pokémon Platin hat sich die Grafik derart gesteigert. Von Gelb/Blau/Rot zu Gold/Silber/Kristall zu Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün bis hin zu Perl/Diamant und Platin. Bald kommen auch noch Heartgold und Soul Silver. Ich denke da sollte man nicht allzu viel erwarten, denn es kommen immer mehr Games, und da ist die aktuelle Grafik doch mehr als ausreichend. Und NOCH Befinden wir uns beim DS und noch nicht bei der Playstation 3 oder bei einem HighEnd Pc.


    MfG Yusei

  • Also mich hat es umgehauen als ich zum ersten mal Diamant gespielt habe. Der Grafiksprung von saphir/smaragd zu diamant ist schon bemerkenwert. Man kann sie nicht als veraltet bezeichnen, dass wäre falsch, es gibt viele, viele Spiele auf dem Ds, die nicht annähernd so komplex sind wie Pokemon, und trotzdem Grafisch erbärmlich sind. Klar könnte man sie besser machen, aber das halte ich für unnötig, dann kommen die Spiele nur noch später raus ;D

  • Also ich, ich bin sehr zufrieden derweil damit. Mir passt es eigentlich ganz gut^^
    Nur in den alten Spielen (die ja nicht im Thema dazu gehören) da find ich die Grafik schlecht.
    Sonst find ich es eigentlich eh ganz gut. Deswegen bin ich auch sehr zufrieden damit.
    3D Grafik ist auch gut. Eigenltich finde ich es ist gut^^


    lg, Psiana